PvP Arena

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Tєяяσя•Tђє•Łєgєηđ gestartet, 25 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo ich möchte hier meine Idee vorstellen

    Die PvP Arena

    Es ist vergleichbar mit der Jackpot Arena jedoch soll bei der PvP Arena ein völlig neues System entstehen das vielen Leuten mit sicherheit Spaß machen wird.

    Man meldet sich auf der x-1 an einem PvP Arena Standpunkt für ein 1vs1, 2vs2, 3vs3 oder ein 5vs5 an, bevor man dies aber machen kann muss man ein Arena Team erstellen.

    Hier mein Vorschlag:

    Arena Team erstellen

    Es würde an dem PvP Arena Standpunkt eine Option geben "Neues Team Erstellen" bei dieser Option gibt man den Namen des Teams ein danach sucht man sich z.B beim 5vs5 Team 4 weitere Freunde, der Server ist egal man gibt die UserID oder den User Namen und den dazugehörenden Server an, diese Spieler erhalten dann eine Nachricht " Wollen sie dem Team '...' beitreten". Durch bestätigen tritt man dem Arena Team bei.

    Jetzt fragen sich viele warum Server übergreifend aus dem ganz einfachen Grund dass viele Server leer sind und es so viel mehr sinn machen würde, so könnte man auch ein Team erstellen mit Freunden die auf einen anderen Server spielen.


    Der Kampf

    Wenn das Team erstellt wurde können die Kämpfe beginnen, jedes Team hat einen Team Leader, dieser Team Leader muss zum PvP Arena Standpunkt auf die x-1 und drückt auf "Arena betreten" jetzt wird ein Gleichwertiges Team ausgesucht (zu den Arena Punkten komme ich später) wenn ein Team gefunden wurde bekommen alle Mitglieder der beiden Teams eine Meldung "PvP Arena betreten" , sobald alle Spieler auf die PvP Arena Map gewarpt wurden läuft ein 15 Sekunden Cooldown. Nach diesem Cooldown beginnt die Schlacht, sobald einer abgeschossen wird kann er sich das Geschehen weiter anschauen und wird nicht sofort auf die x-1 gewarpt. Das Team mit den letzten überlebenden gewinnt. Es öffnet sich eine Statistik (dazu später mehr).

    Der Kampf hat Zeitlich eine Begrenzung von 10 min. Ab Minute 8 wird die Strahlenzone kleiner, ab Minute 9 ist die ganze PvP Arena eine Strahlenzone.
    Nach Ablauf der 10 min gewinnt das Team das am Ende mehr HP hat.

    Viele fragen sich wieso denn bitte 10 Minuten wenn man 5 starke Spieler gegen 5 starke Spieler Kämpfen lässt, dann dauert es doch keine 3 Minuten.
    Falsch ich will mit der PvP Arena etwas neues erschaffen die Schiffe Aegis und Citadel werden eine wichtige Rolle spielen.
    Ich denke dass eine gut strukturierte Gruppe mit 2 Aegisen 1 Citadel und 2 Goliaths eine neue Art zu Fighten wird.

    Arena Punkte

    Das Team, dass gewinnt bekommt 10 Arena Punkte.
    Das Team, dass einen Kampf verliert bekommt -5 Punkte.

    Jedes Team beginnt mit 100 Arena Punkten.

    Je höher die Arenapunkte desto stärker die Teams

    Das Ranking für die PvP Arena soll natürlich auch nicht fehlen hier für gibt es 2 Rankings, zum einen die 3vs3 Teamwertung zum anderen die 5vs5 Teamwertung.
    Diese Rankings werden auf allen Server auf der Startseite sichtbar sein.

    Statistiken nach einem Kampf

    Pro Team erscheint eine Tabelle
    Mit den User Namen untereinander, den Abschüssen, Verursachter Schaden, Erlittener Schaden und Gewirkte Heilung(Aegis oder Solace)

    NameAbschüsseVerursachter SchadenErlittener Schaden Gewirkte Heilung
    User 1 1
    User 2 0
    User 3 2
    User 4 1
    User 5 0
    Eventuell könnte man sich die letzten 2 Kämpfe der Team anschauen, wäre auch Interessant für Spieler die weniger gut sind :)

    Ich bedanke mich für euer Feedback, Konstruktive Kritik ist auch erwünscht.

    PvP Arena by Tєяяοя•Tђє•Łєgєηđ ™
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2014
  2. Echt super Idee. Würde wieder Spannung und Spaß in das Spiel bringen.

    Erstmal komme ich zu dem, was ich nicht verstehe.

    Es fängt an mit dem Ranking: Angenommen 5 VRU und 5 MMO spielen gegeneinander.

    Bildet die Gruppe Allgemein ein Ranking oder wie? Zum Beispiel VRU besteht in der 1 Runde aus Spieler a, b, c, d und e und in der 2 Runde aus a, b, c, d und f.

    Gibt es dann 2 Rankings?
     
  3. Die Firma ist bei der PvP Arena egal es können also gemischte Teams entstehen.

    Die Frage mit den Punkten ist berechtigt man kann die Punkte für die einzelnen Spieler machen die dann nach jeden Sieg 10 Arena Punkte dazu bekommen und wenn ein neues Teams erstellt wird und Spieler A wieder gewinnt bekommt er wieder 10 Punkte dazu.
     
  4. кyoto

    кyoto User

  5. richtig geil sollte man so schnell wie möglich umsetzen da es sich für die spieler wie für bigpoint lohnen würde ;)

    ausserdem könnte man endlich den leuten das maul stopfen die denken sie sind king oder es wird dan halt mir das maul gestopft weil ich denke ich bin king :D aber auf alle fälle besser als 100 mal jpa zu versuchen um seinen traumgegner 1 mal zu finden.

    ist die beste idee überhaupt;)
     
  6. Mir vergeht auch langsam die lust an dem Spiel, aber wenn sowas umgesetzt wird, wäre ich auch bereit wieder Zeit und Geld reinzustecken da man sich gerne mit den besten der Besten messen kann.

    Ich kenne viele die denken, dass sie die besten Spieler sind und wollen immer, dass man auf deren Server on kommen soll damit die zeigen was sie drauf haben.
    Mit der PvP Arena ist dies möglich.

    Eine Server übergreifende PvP Arena ist die Lösung auf all die Beschwerden, dass die Server leer sind.
     
  7. Held-Tommi

    Held-Tommi User

    Geile Idee !! Bin total dafür !!
     
    кyoto gefällt dies.
  8. Super Idee!:D Gefällt mir echt gut.!!
    Sollte wirklich umgesetzt werden!!!*-*
     
    кyoto gefällt dies.
  9. Neqativ

    Neqativ User

    Alta wenn sowas kommt rast ich aus :D

    Eine Sache noch, ich fänd es auch gut wenn man sich da auch allein anmelden kann und dann in irgendein zufälliges Team kommt ,wenn man jetzt mal nicht 2 andere Leute parat hat.
     
  10. also eine serverübergreifende pvp arena wäre schon geil^^
     
  11. Okay ein gut durchdachter Vorschlag so fällt das lästige warten weg, jedoch riskiert man dass man Arena Punkte verliert weil man zufällig in ein Team kommt :)
     
  12. Dafür weil sie von terror is :D
     
    LordofWeed[AAC] und onkel-mario gefällt dies.
  13. Das ist doch mal ein Argument es entkräftet alles ;)
     
    chefbossking gefällt dies.
  14. Da ich damit meine und die Eier meiner Freunde beweisen könnte, und Platz 1 der Teams wäre würde ich dieses 'System' befürworten.
     
  15. ÐÆЖÐΑ

    ÐÆЖÐΑ User

    Ich wäre dafür ist eine tolle Idee und würde auch richtig Spaß machen, aber die kosten wären wahrscheinlich zu hoch also wäre das wahrscheinlich 1 mal im Monat bzw. 1 mal im halben Jahr wenn überhaupt könnte auch nur 1 mal im Jahr sein.
    Ich hätte noch ein Vorschlag das man sowas auch außerhalb der JPA machen könnte mit dem unterschied das man direkt aussuchen kann wer gegen wen spielt würde nämlich gern auch so mal ohne großen druck gegen Terror und andere gute Spieler spielen, aber mit dem JPA würde ein hoher druck mit kommen. Also vllt. ein neues Event wo man in einer gewissen Zeit gegen ein Team Kämpfen kann das man herausgefordert hat. Sowas würde aber heißen das man das Nachrichtensystem erweitern müsste also auch serverübergreifend machen müsste.
     
  16. Wenn die PvP Arena umgesetzt wird dann soll es nicht wie ein Event 1mal in der Woche oder so sein es soll PERMANENT zugängig sein es gibt so viele Darkorbit Server, dass es kein Problem ist wenn die PvP Arena immer vorhanden ist wie Galxy Gates
     
  17. Eine Blitzidee:

    Es gibt eine neue Map, die übergreifend auf ALLE Instanzen ist. Man erreicht diese nur über das Wurmloch der 4-5. Abschusspunkte werden verdreifacht, und man kann nur von der Map runter, indem man stirbt, oder durch das dortige Gate in die oben beschriebene Arena jumpt. Beendet man die Arena, spawnt man wieder in der NAZ dieser Map. Die NAZ erhält man so wie an normalen Gates, und nicht wie an Basen. Dort kann man auch sein Schiff umbauen, Rohstoffe verkaufen usw.
    Es gibt einen Betrachtermodus, d.h. man kann überall zuschauen, wo man möchte, ohne dass man als Spieler auf der Map ist.
    Eventuell wird dies als Event eingeführt, d.h. die Map ist nur zu dem Event für einen Tag lang zugänglich. Ich kann mir kaum vorstellen, wie riesig der Ansturm dafür sein wird. :D
     
  18. Eine Verbindung der Instanzen, würde eine nötige weitere Instanz [für die Map] erfordern. Darüber hinaus glaube ich kaum das sowas Global reibungslos ablaufen würde. Sonst eine Super Idee.
     
  19. cansin-c

    cansin-c User

    geile idee !! wär auch dafür =)