Reketen-Präzision

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von rindpimpf...jr. gestartet, 22 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute, ich hoffe, dass ich das nicht erst beweisen muss...
    Schaltet eure R.Präzi ein & feuert ein paar DCR-250 Raketen auf irgendetwas...
    Die Dinger sind teuer, aber wie man sieht -> treffen sie nicht immer.
    Sie gehen sogar erstaunlich oft daneben.
    Die Raketen kosten 350 oder ehr gesagt 500 Uridium das Stück...
    Das dieser Bug offensichtlich immer noch besteht & noch nicht einmal bekannt ist ( siehe hier ) finde ich wirklich schade.

    Der Thread wurde einfach geclosed, es ging zwar nicht speziell um die Dcr & was der User dort beschrieb war falsch, aber es wurde nicht weiter drauf eingegangen & das wars.
     
  2. Das ist normal......
    Ich hab für ein anderes Projekt gefühlte 100.000 Raketen abgeschossen und ausgewertet.
    Was auffällt ist das manchmal "Miss" angezeigt wird aber der NPC trotzdem Schaden bekommt.

    Wie ich darauf kommen? Ich habe NPCs nur mit Raketen geplöppt und immer die Anzahl der Raketen erfasst.
    Nach über 1.000 NPCs fällt auf das selbst mit "Raketen Präzession" eine "Raketenstreuung" von ca. 6% bleibt.
    Das bedeutet das von 100 Raketen nur Schaden für 94 Raketen entsteht.
    Ohne Präzession verursachen von 100 Raketen "nur" noch 65 Raketen Schaden.
     
  3. Du dockterst wohl genauso viel rum wie ich :) .
     
  4. Na irgendwie musste ich ja meine Datenbasis bekommen.. Dafür is mein kleiner Acc jetzt von Level 14 schon auf 18:p
     
  5. Naja, normal sollte das nicht sein.
    Immerhin steht in der Beschreibung: Ein Präzisions-Zielsystem, das die Trefferquote von einfachen Raketen für eine bestimmte Zeit auf 100% setzt.

    Normal ist allerdings inzwischen, dass die meisten Spieler solche Dinge einfach hinnehmen weil sie sowieso nicht bearbeitet oder geändert werden.

    Ich spare mir inzwischen die DCR, weil sie eh fast nie treffen. Leider.
     
  6. Die Trefferquote liegt ja bei 100%.. es gibt halt nur eine Abweichung in der Stärke der Detonationsladung.
    Denn diese Abweichung gibt es auch wenn kein "MISS" angezeigt wird
     
  7. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Also gibt es einen optischen Fehler? Sprich, es wird "MISS" angezeigt, obwohl die Rakete trifft? Denn Schaden entsteht durchaus?

    Die Frage ist, ob die DCR dann auch tatsächlich ihre Wirkung entfalten. Oder ob noch andere Typen außer den RL-Raketen vom Tech ausgeschlossen sind. Zum Beispiel liest man immer wieder davon, dass die 3030er kaum vom Tech beeinflusst werden und weiterhin selten treffen. Aber auch das könnte natürlich der Anzeigefehler sein.
     
  8. Die DCR 250 hat keine Detonation. Sie soll die Geschwindigkeit des Gegners verringern.
    Genau das macht sie aber nicht. Sie trifft trotz Raketen Präzision nicht (bzw. hat keine Wirkung) und das in mindesten 9 von 10 Fällen, zumindest bei mir.
     
  9. Also egal welche Raks ich mit der Tech schieße.... es gehen IMMER 6,25% verloren.
    Und nicht nur mit ein paar Salven getestet....
    Und zwischen Drin gibts auch ein mal ein "MISS" was aber an den 6,25% nichts ändert...
    Hab dafür 6 Stunden mit Tech nur mit Raketen auf NPCs geschossen... Und noch mal so lange ohne Tech.


    OK.. Die DCR250 hab ich nicht probiert da sie nicht auf NPCs wirkt...
     
  10. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    6,25% vom maximalen Schaden? Also eine normale Streuung, wie sie auch die Laser haben? Oder 6,25% der Raketen machen einfach gar nichts?

    Dafür wäre ein zweiter Account chic, den man anschießen (nicht abschießen, das wäre Pushing) darf, weil dieser den Schaden direkt mitverfolgen kann. Ein Clan-Kollege könnte bspw. dafür herhalten.
     
  11. Das spielt doch bei den "normalen" Raketen keine große Rolle.
    Dem TE ging es hier ausschließlich um die sehr teuren DCR und die zeigen gar keine Wirkung auch keine 6,25% oder sonst etwas.
     
  12. Ja und genau das meine ich mit den anderen Raketen. Die anderen Raketen wie 2021 und 3030 fliegen auch abundzu daneben, aber manche Leute haben nichts besseres zu tun, als zu sagen: willst uns "dein" ****** Video anschauen lassen.
     
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich schieße sehr gerne mit Raketenpräzision und wage zu behaupten, das keine einzige Rakete nicht trifft. Das habe ich auch schon an hunderttausenden Raketen beobachtet.;) Mit Tech habe ich eine tatsächliche Trefferquote von 100%, so wie es auch sein soll. Anders ausgedrückt, jede mit Tech abgefeuerte normale Rakete verursacht Schaden und keine Miss-Meldung. Das die Höhe des verursachten Schadens schwankt ist völlig normal, es kommt jedenfalls keine "Miss" mit aktiviertem Tech.
    Ich stör mich gerade bissel an der Formulierung. Der Tech beeinflußt normale Raketen. DCR und auch PLD-8 werden zwar wie normale Raketen abgefeuert, sind aber doch im Grunde alles andere als normal von ihrer Funktionsweise her, ja auch von der Abschußgeschwindigkeit, denn da haben die auch ihre eigenen Spezifikationen. Ich versuch mal zu klären, ob diese tatsächlich zu den normalen Raketen zählen oder doch eher zu den Exoten, was ich fast mal vermuten würde.

    Es gibt auch Umstände, in denen auch der Tech nichts ausrichten kann. Zum Beispiel wenn der Gegner gerade außer Reichweite ist/kommt, der Gegner NAZ hat (Repp nach Plööp), der Gegner InstaShield zündet. Auch die Fähigkeit der Citadel und der Lightning-Veng können die Wirkung der DCR negieren. Da man die DCR meist in Fluchtsituiationen nutzt, sollte man hier das Problem mit der Reichweite im Auge behalten, gerade wenn Synchroprobleme zusätzlich vorhanden sind, kann es schnell den Effekt ergeben, das die zwar augenscheinlich eigentlich treffen sollten, der Gegner in Wirklichkeit aber schon einen kleinen Tick weiter weg ist. Möglicherweise sieht man deswegen auch keine Wirkung, die Reichweite ist ja auch mit Tech nicht unbegrenzt.

    Will man also die tatsächliche Trefferrate testen, dann idealerweise stets unter gleichen Bedingungen, heißt also am stehenden Gegner und in nem Abstand, wo die Raketen garantiert treffen sollten, also innerhalb der Reichweite. Kommt dann auch noch Miss oder bleibt die Wirkung aus, dann müssten wir eben noch abklären, ob DCR eine normale Rakete ist und somit der Tech auch wirken sollte oder nicht. Tests an flüchtenden Gegnern nutzen uns hier recht wenig, denn da gibt es zu viele Faktoren, die wir hier nicht nachstellen können.

    Auch das "Nicht treffen" sollte hier mal präzisiert werden:

    Es ist schon ein Unterschied, ob die Rakete trifft und keine Wirkung hat oder ob sie nicht trifft (Miss).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2014
  14. Ich hab das wie HIER beschrieben
    nur an NPCs ausprobiert. Und Treffen tun die am Ende alle..
    nur gehen halt einige TPs aus unerfindlichen Gründen einfach verloren.
    Ich nenne das einfach"(Raketen)Streuung" der Explosionskraft...

    Und Das "MISS" was in ca. 0,5% der Treffer angezeigt wird MUSS ein Anzeigefehler sein. Weil wie sonst könnte, wie bei mir geschehen, ein NPC davon platzen?
     
  15. Darauf habe ich gewartet.:) Es war klar, dass das kommt.:D

    Die PLD-8 hat, wenn ich die Raketen-Präzision eingeschaltet habe, immer ihre Wirkung.
    Die DRC eben, wie beschrieben, nicht.

    Aber es ist mir persönlich auch schon egal, ich bin einer von diesen Spielern:
    Normal ist allerdings inzwischen, dass die meisten Spieler solche Dinge einfach hinnehmen weil sie sowieso nicht bearbeitet oder geändert werden.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  16. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Meine PLD-8 treffen aber innerhalb der Reichweite auch ohne Raketenpräzision immer, zumindest die 20 beim Test vorhin.;) DCR hab ich im Moment keine.

    Ich vermute hier eben, das diese beiden Typen eigenständig sind und nach eigenen Spezifikationen arbeiten, unabhängig vom Raketentech. Da ich es aber selbst nicht genau weiß, habe ich nachgefragt, wie es sich damit nun verhält. Die Antwort steht noch aus.
    Es ist ja nicht Deine Formulierung, sondern die von BP. Also frag ich lieber nach bei denen und versuche eine Antwort zu bekommen.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2014
  17. Ich muss mich auch mal dazu melden :). Mir ist dat ejal. Mir sind die Dinger zu teuer. Wenn mir ein feind abhaut dann ist das so:) der nächste Feind kommt bestimmt :). Ich nehme eh für alles Die 2021ger das sind die Allrounracketen und wenn ich mal vergesse die Präzision anzumachen dann ist das so. Für mich ist wichtig das die Schüsse aus den Lasern richtig knallen :). Die Raketen sind für mich praktisch nur ein Beipackzettel wie bei einem Medikament. Ansonsten fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker :)
     
  18. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    So, die Antwort ist nun da und es ist wie ich es mir gedacht habe. Die DCR-250 und die PLD-8 gelten NICHT als normale Raketen und werden daher auch NICHT vom Präzisions-Tech beeinflußt.

    Anders gesagt, Raketenpräzision wirkt NICHT bei DCR-250 und PLD-8 Raketen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2014
    BΛD~B0Y[DE] und KαterUndRock gefällt dies.
  19. Halli hallo...

    Zitat: "Ein Präzisions-Zielsystem, das die Trefferquote von einfachen Raketen für eine bestimmte Zeit auf 100% setzt."

    So steht es bei der Beschreibung der R.Präzi...
    meinetwegen...

    Ps: Unter "nicht normale Raketen" hätte ich ehr Rl Raketen gezählt... aber naja.
    Trotzdem danke.
     
  20. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    So steht es in der Beschreibung, deswegen meine Nachfrage, ob denn DCR-250 und PLD-8 zu den normalen/einfachen Raketen zählen und das wurde eindeutig verneint. Original-Text:
    Ich werde aber, um eventuelle Misverständnisse zu vermeiden, unsere FAQ hier im Forum noch entsprechend anpassen.

    Hier kann man denke dann auch wieder abschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.