[Richtiges] Gruppen-NPC

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 6 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Hi.
    Also, ich sage schonmal im vorraus, das es nicht Leicht ist, ein alien zu erfinden, was stark genug ist, den Cubikon zu "Ersetzen". also wer hier was wegen hohe werte zu Meckern hat, der solls sekbst machen, dann wird er sehen, wie schwer das ist.

    Als Alien habe ich mir eins überlegt, das möglichst Viel HP und schild haben soll, aber auch noch in einem Schaffbaren bereich liegen soll. Der schaffbare bereich (werte von schild und HP zusammengerechnet) liegt zwischen 20.000.000 und 200.000.000! (bei einer gruppe von 6 VE´s (1 tank, 3 Golis, 2 Aegis))
    hört sich viel an, ist es aber bei dem heutigen fähigkeiten und schaden nicht. so, aber nun stelle ich erstmal das alien vor:

    _-[Banisher]-_

    HP: 100.000.000
    Schild: 100.000.000

    Der schaden wurde auf viele waffen aufgeteilt. er hat 4 waffen könnte man so sagen:

    Primary weapon:
    Purple projectile:
    Schießt sekündlich lilanene strähle auf die 4 stärksten angreifer .(schießt jede sekunde) Rang der waffe: genausoweit wie unsere laser. 15.000 Schaden


    Secondary weapon:
    Ion field disruptor:
    Läst eine energie geladene schockwelle aus,die 30.000 Hüllenschadenund schildschaden verursacht. (verhindert schild regeneration für die nächsten 7 sekunden:p) (schießt er alle 10 sekunden)


    Tertiary weapon:
    Magnetic beam:
    Schießt einen strahl zu dem am weitesten entfernten spieler, und zeiht ihn an sich ran, und fügt ihn 12.500 direktschaden zu. flucht nur mit speed 400 oder höher möglich. (schießt er nur alle 15 sekunden)


    Quantenary Weapon:
    Storm coil:
    Lässt einen Statisch geladene sturm um sich toben, der sekündlich 25.000 HP schaden verursacht. (alle 40 sekunden, und der storm ist 5 sekunden aktiv) (weiter rang, weiter als unsere laser schießen!).



    Hat wegen seinen vielen waffen hat er nur eine einzige fähigkeit:
    teleporting and heal:
    teleportiert alle spieler an rand der map, und heilt sich jede sekunde 15.000 HP und schild.


    er würde sich auf der 3-6.1 aufhalten (ein goldenes portal auf der x6 map jeder firma, der auf eine parallelmap hinführt. mit jedem level begänglich). hier würde es nur:
    3 Banisher geben, 3 cubikons und ein paar krissis.

    Oder, er ist direkt in der mitte von der 3-6/2-6/1-6, und spawnt sich alle 10 minuten nach

    Belohnungen:
    EP: 35.000.000
    Credits: 350.000.000
    Uridium: 250.000
    Ehre: 500.000

    CB:
    3256 Promerium
    3500 Xenomit
    100 Seprom

    Natürlich bin ich Für Jede änderung, additionale Ideen, oder einfach nur Kritik Offen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2013
  2. Dave

    Dave User

    ok hört sich gut an ABER

    _-[Banisher]-_

    HP: 100.000.000
    Schild: 100.000.000

    Der schaden wurde auf viele waffen aufgeteilt. er hat 4 waffen könnte man so sagen:

    Primary weapon:
    Purple projectile:
    Schießt sekündlich lilanene strähle auf die 4 stärksten angreifer .(schießt jede sekunde) Rang der waffe: genausoweit wie unsere laser. 15.000 Schaden


    Secondary weapon:
    Ion field disruptor:
    Läst eine energie geladene schockwelle aus,die 30.000 Hüllenschadenund schildschaden verursacht. (verhindert schild regeneration für die nächsten 7 sekunden:p) (schießt er alle 10 sekunden)


    Trimary weapon:
    Magnetic beam:
    Schießt einen strahl zu dem am weitesten entfernten spieler, und zeiht ihn an sich ran, und fügt ihn 12.500 direktschaden zu. flucht nur mit speed 400 oder höher möglich. (schießt er nur alle 15 sekunden)


    Quantenary Weapon:
    Storm coil:
    Lässt einen Statisch geladene sturm um sich toben, der sekündlich 25.000 HP schaden verursacht. (alle 40 sekunden, und der storm ist 5 sekunden aktiv) (weiter rang, weiter als unsere laser schießen!).



    Hat wegen seinen vielen waffen hat er nur eine einzige fähigkeit:
    teleporting and heal:
    teleportiert alle spieler an rand der map, und heilt sich jede sekunde 15.000 HP und schild.


    er würde sich auf der 3-6.1 aufhalten (ein goldenes portal auf der x6 map jeder firma, der auf eine parallelmap hinführt. mit jedem level begänglich). hier würde es nur:
    3 Banisher geben, 3 cubikons und ein paar krissis.

    Oder, er ist direkt in der mitte von der 3-6/2-6/1-6, und spawnt sich alle 10 minuten nach

    Belohnungen:
    EP: 35.000.000
    Credits: 350.000.000
    Uridium: 250.000
    Ehre: 500.000

    CB:
    3256 Promerium
    3500 Xenomit
    100 Seprom

    Natürlich bin ich Für Jede änderung, additionale Ideen, oder einfach nur Kritik Offen :)[/quote]
    Die HP und Schild werte sind viel zu Hoch max 10.520.000 Hp und 10.520.000 Schild und belohnung naja 25.000.000 EP 225.000.000 Credits 200.000 uri oder 150.000 uri ehre max 350.000 eher 300.000 . Und die 4 waffen und das teleportentieren is auch zu op würd sagen alle die mit schiessen bekommen 20k dmg oder max 30k ansonsten schafft man das ding kaum .
     
  3. Zecora

    Zecora User

    dann ist es Alleine mach bar. Wo Wäre denn noch der sinn Dahinter? Es muss ja mal ein Robustes Alien her. Natürlich soll es kaum schaffbar sein, aber wofür soll dieses alien den Firmen zusammenhalt Stärken, wenn es schon zu 2. oder zu 3. machbar ist? es soll ja keine 2. Uri Quelle werden, sondern ein Wirklich Starkes alien, was kaum zu 3. oder zu 4. machbar ist
     
  4. aber wenn sollte man es vllt auch auf die server "abstimmen" denn was für 30 leute n klax is ,is es für 3 auf nem total toten Server denke ich weniger ^^
     
  5. Finde diese idee schlecht,und ich finde bevor du solche Hohen Vorschläge machst solltest du ig erstmal die härtesten aliens schaffen bevor du solche ideen machst damit du einschätzen kannst ob es ein normaler Spieler der nicht regelmäßig bankt es auch packen kann^^....

    Alles viel zu schwer meiner Meinung nach und Die Belohnung,viel zu viel!

    Dann hätten alpha,beta und gamma doch fast keinen sinn mehr!

    Man würde alpha,beta,gamma dann nur wegen x4 schiessen und vlt für's kronos mehr aber auch nicht!

    Und das normale gruppengate finde ich so ok wie es gerade ist.
     
  6. Ha lol bearbeiten button funzt iwie nicht sry für den Doppelpost schonmal.

    Ein weiterer grund dagegen ist das hades schon so wie ein gruppengate ist und das schon finde ich schwierig ist.

    Aufbau dauert nicht lang von hades.
     
  7. das problem ist einfach kommt ein starker Gegner heulen die kleinen gibts nen schwachen heule ich mit den großen mit :D
     
  8. Dave

    Dave User

    "dann ist es Alleine mach bar. Wo Wäre denn noch der sinn Dahinter? Es muss ja mal ein Robustes Alien her. Natürlich soll es kaum schaffbar sein, aber wofür soll dieses alien den Firmen zusammenhalt Stärken, wenn es schon zu 2. oder zu 3. machbar ist? es soll ja keine 2. Uri Quelle werden, sondern ein Wirklich Starkes alien, was kaum zu 3. oder zu 4. machbar ist"
    Das alien mit 100.000.000 Hp und schild schaffen keine 8 voll ausgerüstete Spieler vergiss das mal schnell
    die bräuchten dann schon paar minuten für wenn die mitner full dmg konfi drauf halten und außerdem schaffen die vieleicht das halbe schild und dann sind die eh alle hin weil die 4 waffen einfach enorm viel austeilen an dmg und die fähigkeit mit reppen oder so is auch übertrieben .
     
  9. Zecora

    Zecora User

    Hades = 2X durch... 3. mal wird folgen
    Alpha, beta, gamma usw. sind noch im aufbau

    alle aliens einmal alleine geschossen... außer BossCucurbium das Ding ist doch ein wenig Schwer, wenn jemand Slow minen legt -.-

    @VP

    was war denn mit dem UFO von damals? da hatten manche UFO´s 10.000.000.000 HP/schild, und konnten bis zu 50k DMG/Spieler rein drücken... und das war VOR der LF4 zeit... und selbst da wurden manche UFOS mit dieser stärke gekillt, weil halt knapp 70 Spieler drauf gehalten haben.
     
  10. Dave

    Dave User

    Hades = 2X durch... 3. mal wird folgen
    Alpha, beta, gamma usw. sind noch im aufbau

    alle aliens einmal alleine geschossen... außer BossCucurbium das Ding ist doch ein wenig Schwer, wenn jemand Slow minen legt -.-

    @VP

    was war denn mit dem UFO von damals? da hatten manche UFO´s 10.000.000.000 HP/schild, und konnten bis zu 50k DMG/Spieler rein drücken... und das war VOR der LF4 zeit... und selbst da wurden manche UFOS mit dieser stärke gekillt, weil halt knapp 70 Spieler drauf gehalten haben.
    is ja schön und gut aber auf den meisten sever haste nun mal nich so viele das man son ding schiessen kann wär ja maln wunder wenn 70 spieler auf de7 auf derselben map sind und dan sind da auch nur 3-8 voll ausgerüstete dabei
     
  11. Ich habe mir die bereits durchgelesen bloss kann ich mich nicht erinnern wan BP ein Update aus diesem Thread genommen hatte und es umgesetzt hatte oder es ohne so zu verändern das es ihnen vorteile bringt
     
  12. Also ich und bestimmt 1000 Andre spieler warten auf neue maps oder aliens aber wie oft kamen ideen wie oft diskutierten wir und bigpoint machte seine eigenen updates mehr nicht
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Hört auf zu spammen, sonst gibts gleich am 1. Tag Punkte.

    Kritik ist immer angebracht bei jeder Idee, allerdings sollte die auch bezogen auf das Thema sein und nicht auf den TE.

    Übrigens ist es keine Kritik zu sagen zu schwer usw, dazu gehört auch mal zu sagen was man ändern könnte.

    Falls ändern bei euch nicht gehen sollte, stehe ich gerne bereit den Startpost entsprechend anzupassen.

    Ich sagte ja bereits, ein Gruppen-NPC ist denke ich gut, wenn 4-8 Spieler benötigt werden, weniger wäre zu schwach, mehr VEs wäre wohl zu stark. Wenn jemand meint, dass 8 oder auch 10 Spieler sich nicht auf einer Instanz finden lassen, dann verstehe ich die Kritik nicht, als die Hall of Fame auf der Startseite auf 5 reduziert wurde, 9 müssten dann ja mehr sein als aktiv spielen.

    Übrigens heißt das nicht, dass 8 Spieler das in 10 Sekunden schaffen müssen, der Krisso oder auch Boss-Krisso damals maximal mit LF3 und Prom, wobei man das ja alles erstmal erschiessen musste, dauerte auch einige Zeit. So ein NPC kann schon einige Zeit brauchen, es soll ja eine Herausforderung sein und ob man nun 10 Krissos schiesst oder einen Krisso mit 10fachen Werten macht nicht allzu viel Unterschied, es dauert nur länger, also 10fache HP, Schild und Belohnung, nicht Damage.
     
  14. Zecora

    Zecora User

    Danke, wenigstens einer der mich versteht.

    Natürlich bin ich Für Kritik Und Änderrungen offen. und ich kann auch Bearbeiten. Aber wenn hier die ganze zeit nur Geflamet wird, und kaum eine Konstruktive Kritik zu Finden ist, Denkt ihr da wirklich das ich da Für Änderungen offen bin?

    ich weise ja nur mal Ab hier an hin:

    Klick

    Alles Oftopic, und eigentlich nur Beiträge gegen meine Person. So, mal sehen ob der Spiler Code funkt

    •»ωєιнηα¢нтѕмαηη™«•
    Beiträge:129

    Hallo? Bisher hat ned mal einer 100 Beiträge erreicht. Das hier ist kein Wettbewerb "wer macht die meisten Beiträge"

    soviel dazu.
     
  15. ich habe nichts gegen deine Person.... Und teilweise hab ich mich wiederholt in threads oder verbessert oder neulinge oder bugs mit gemeldet und in meinen Vorstellungsthread Gespamt mehr nicht ;)

    Aber Deine ideen an sich sind ja nicht schlecht aber hast du wirklich hoffnung das bigpoint hier mal was übernimmt?
     
  16. Dachte hier geht es um Ideen, wieso pöbelt ihr hier im Forum rum!? Deine Idee ist cool in welcher stärke ist wurscht, aber statt auf einer Map könnte es so etwas in einem Geburtstags-Gruppengate geben. Lass die anderen Labern, in allen Ideen steckt etwas Geiles! Nur nicht jeder hat genug Tiefgang um es zu verstehen.
     
  17. *Tertiary Weapon ;)
    quaternary, quinary, senary, septenary, octonary, nonary, denary
    würden danach kommen.
    So ein NPC sollte vllt auf der 4-5 zu finden sein und an vier Ecken spawnen (wie der Cubi). Aber die Idee, ein richtiges Grp-NPC zu erschaffen, ist gut.
     
  18. Zecora

    Zecora User

    Danke das euch die Idee Gefällt :)

    Habs mal Verbessert zu Teritary Weapon :D

    Joa, das ist nun die Große frage. Wo spawnen?^^ Also ich Persönlich würde Sagen, auf eine Spezielle Map. aber ihr müsst ja Entscheiden^^ Wenns auf de Map kommt, muss es ja Jedem gefallen, oder den Größten teil.
     
  19. Bitte auch zu Quarternary Weapon ändern. :p
    Ich halte eine extra Map dafür für übertrieben, wie gesagt entweder auf die 4-5 oder auf eine deiner anderen Maps.
     
  20. Hört sich gut an und das sogar noch auf einer parallel Map. Aber wie man weißt, fand man im alten GEiO3 Thread die neue Hintergründe für die X-5, X-6, X-7 und X-8 Maps.