Vorschlag Schnelle und einfache Konfigurationsbedienung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von alra0351 gestartet, 24 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. alra0351

    alra0351 User

    Hallo alle zusammen,

    ich denke ich spreche hier für alle, wenn ich sage, dass es manchmal echt mühselig ist die Konfis umzubauen vor allem, wenn man ein paar mal hintereinander das Schiff wechselt.

    Daher mein Vorschlag dazu: Man kann eine Reihe von Konfigurationen erstellen und diese unter einem Namen abspeichern. -> Schiff auswählen -> Abgespeicherte Konfi für die 1 und 2 auswählen -> Speichern -> Ab ins Orbit.

    Mir ist bewusst, dass man fast für jedes Schiff eine eigene Konfi brauch... Deshalb könnte man beim erstellen der Konfis direkt auswählen für welches Schiff das ist und das sollte dann auch im Namen der Kofni drin stehen.

    z.b: Erstelle Konfi -> Schiff: Aegis -> Name: Speedkonfi -> Konfi erstellen und abspeichern.
    Der Name der dann angezeigt wird wäre: Aegis (Speedkonfi)
    Jetzt brauch man immer wenn man auf die Aegis wechselt nur noch auswählen: Aegis (Speedkonfi) und hat die erste Konfiguration fertig, könnte also direkt ins Orbit.
     
  2. Miku

    Miku User

    Oder noch einfacher: items sollen für alle Schiffe verfügbar sein und nicht gebunden :D

    Aber an sich gab es diese Idee sehr oft und diese ist auch nötig, da es auch oft lange braucht bis ein item aus dem Schiff ist und die lade Zeiten immer länger werden
     
  3. Die Idee eines Konfispeichers ist schon beinahe so alt wie das Spiel selbst. :rolleyes:
    Und auch wenn diese Idee immer mal wieder in Erwägung gezogen wurde, ist BP wohl auf diesem Ohr "blind". :D
     
  4. DJKalli

    DJKalli User

    das were mach bar wen man die daden für bestimte Sachen im spiel nicht von Server holt und zurüch sondern wen die daden auf den pc weren dan dauert das nicht so lane auch mit der konfi speicher Idee soetas gibt es schon bei
    andaren spielen wie wow da gibt es immer DVDs für jede Erweiterung ant dauert das nicht zu lange und legs sind nicht mehr so das Problem und das es zu lange dauert das was eingebaut ist da die distans zu der Datei und pc kürzer ist