Serverzusammenlegung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von UltraCapone gestartet, 7 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich sehe das anders. Die Kapseln haben weiterhin 100 Prozent wert.
    Ob jetzt 1000 Spieler oder 50.000 Spieler.
    Die Kapsel verliert aber nicht seinen Wert deswegen .
    Auf der Kirmes kaufe ich Montags( wo kaum Besucher ) um 14 Uhr am Losstand 100 Lose und gewinne nichts. Freitag Abend 20 Uhr, Kirmes rappelvoll , kaufe 2 Lose und zieh den Hauptgewinn.
    Weil Montags nichts los War sind die Gewinnchancen gleich hoch wie Freitag Abend.
    Hier entscheidet das Glück mehr nicht.
    Hatten wir doch auf einem Server hier wo sich einer 1000 Kapseln gekauft hat und leer ausgegangen ist . Und der andere mit einer Kapsel abgeräumt hat.
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das zitieren üben wir nochmal Hill-Climber ^^

    Das Zitat selbst war nur eine Vermutung meinerseits, es kann genauso gut sein, dass das alles bekannt war und sich dennoch für Beibehaltung des Termin-Plans entschieden wurde, evtl. um zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig zu sein, Urlaubszeit oder so, ka.

    Kater die Kirmeslose sind da nicht zu vergleichen. Dort hat jeder zwar immer die Chance zu gewinnen (hoffen wir es mal) aber es gibt keine Garantie auf eine bestimmte Anzahl an Gewinnen.

    Hier ist aber klar festgelegt am Ende wird der Pott ausgeschüttet, die Anzahl an Gewinnen steht also vorher fest, die Wahrscheinlichkeit ergibt sich dann anhand der eingelösten Lose. Andere Gewinnspiele, Lotto zB., haben festgelegte Wahrscheinlichkeiten nicht aber festgelegte Gewinne.

    Der Rest ist dabei klar Glück usw. hat aber nichts mit der Mathematik dahinter zu tun. In dem Zusammenhang ist Glück/Pech doch ohnehin nur die Abweichung vom Erwartungswert sowohl nach oben als nach unten. Mal einfach gesagt es gibt 10.000 Lose, einer hat 5000 der andere 1. Gewinnt der mit 1 hat er Glück, verliert der mit 5000 hat er Pech, da der Erwartungswert ein anderer war.

    Da wir davon ausgehen können, dass keiner die Hälfte aller Lose hat, ist bei allen die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn wahrscheinlich geringer als 50%, die Gewinner haben also immer Glück. Aber das heißt nicht, dass es keinen Unterschied macht ob nun auf mehr oder weniger verteilt wird, denn die Wahrscheinlichkeit ist variabel nicht die ausgeschüttete Menge.


    Ich habe das ganze aber mal nachgefragt, damit es dann da auch Klarheit gibt, ich habe nämlich so die leichte Vermutung, dass das vorher gar nicht bedacht wurde, falls doch und nur vergessen wurde es mitzuteilen, dann entschuldige ich mich hiermit bei BP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2018
    Whatever gefällt dies.
  3. Das mit dem Namen lesen auch irgendwie , mein lieber BA:)
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    du hast mich falsch zitiert! Da steht Climber ^^

    Tut mir leid, ich habs geändert, ka wie ich auf Jumper kam.
     
  5. HAHAHA erzähl das mal den Spielern auf GE
     
  6. Mal ne andere Frage . Was ist mit den Echtzeitboostern z.b 50 Prozent Ehre/EP die laufen ?
    Laufen die weiter ? Werden die verlängert ? Oder oder oder ?
     
  7. Ich würde mal abwarten, was alles beim ersten Merge passiert. Da wäre ja ein Feedback Thread richtig prädestiniert dafür.

    Auf die Fragen bekommst sowieso keine AW, das werden die Mods auch nicht wissen (vermutlich).
     
  8. Anesinator

    Anesinator User

    Wird ge4 auch eine serverzusammenlegung bekommen?
     
  9. Zu erst sind
    NummerZiel NameZweiter Name
    1DE4DE5
    2FR1FR3
    3GE7IT2
    4ES1ES3
    5GE5GB2
    dran. Nach und nach werden weitere bekannt gegeben.
     
  10. Jack0007

    Jack0007 User

    Moin, was passiert eigentlich mit denen die unter ein login beide server bespielen?
    Was passiert mit gleichnamigen clans die auf beide server jetzt vorhanden sind?
    viel spaß beim überlegen^^
     
  11. hast dich gut informiert.
    1. du loggst dich weiterhin über deinen alten server ein.
    2. vor den clans stand de(x) somit man sehen konnte aus welchem server die sind
     
  12. Das hast du wohl nicht (und ich meine nicht den Spaß).

    Es gibt hier genug Beiträge im Forum, was passieren wird.
     
  13. Mal ne Frage in die Runde hier warum wird GE7 mit IT2 zusammengelegt und nicht wie bei den de Servern nur DE oder ds gleiche mit GE5 und GB2 versteh das ganze so nicht
     
  14. Was spricht dagegen?
     
  15. ichbinda13

    ichbinda13 User

    De4- De5 werden zusammengelegt wie werden die dann genannt ?? DE4-5 ?? Wie die map lol
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    warum nun genau die Instanzen zusammengelegt werden, die zusammengelegt werden, weiß ich nicht.

    Klar ist aber es werden keine verschiedensprachigen Instanzen fusioniert.

    Da GE aber alle Sprachen zulässt, kann man danach immer noch alle Sprachen nutzen. Evtl. wurde auch vorher geguckt was für Spieler da sind, also vielleicht bei GE7 besonders viele Italiener oder bei IT2 mehr Deutschsprachige als Italiener oder allgemein gesagt mehr Nichtitaliener als Italiener.

    Wenn BP aber eine Landesinstanz fusionieren will und keine weitere Instanz des gleichen Landes hat, müssen sie ja eigentlich schon GE-Instanzen dafür nutzen.
     
  17. Wenn man GB1 und GB2 zusammenlegen würde, wäre der Server trotzdem leer, deswegen der Schritt mit den GE Servern
     
  18. Axel_1904

    Axel_1904 User

    Frage am Rande. Was passiert mit dem täglichen Login-Bonus wenn der Server zwei oder mehr Tage nicht erreichbar ist? Ist im Moment einer der wenigen Gründe weshalb ich mich einlogge.
     
  19. Du hast 31 Tage Zeit um dich 25 mal einzuloggen ;)
     
    BA-Samson gefällt dies.
  20. Mag sein das man 31 Tage Zeit hat. Bislang sprach man von 48h die die Server down wären kann auch länger dauern(was wahrscheinlich sowieso der Fall ist). Das Problem dabei ist jedoch wenn man nur auf diesen beiden Servern einen Account hat kann man sich gar nicht einloggen und bekommt es auch nicht mit ob man wieder in seinen Account kann. Dauert das ganze Länger kann man auch den Login-Bonus nicht für die Tage abholen.Wobei BP den Bonus auch buchen kann liegt ja nicht am User das er sich nicht einloggen kann.