Speicherproblem in DO

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Galaxyrose gestartet, 5 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irgendwo ist da auf jeden Fall der Wurm drin. Ich vermute noch immer das die Vielzahl an gleichzeitigen Events das Problem auslöst. Ist halt wieder aufgefallen als es das Kürbisfest-Event kürzlich gab. Kamen da noch Cucubitoren oder eines der anderen Event die ja täglich laufen dazu fing es zu haken an Die Menge der NPC's im ToT und die Cucubitoren zusammen auf der x-4 da fiel es mir als erstes auf die FPS blieben wie gehabt auf 60 nur der MEM steigerte sich stetig bis das ganze einfach stehenblieb. So wars beim ersten Mal als es mir auffiel dann gab es einen Serverneustart dachte der behebt das Problem aber weit gefehlt es wurde schlimmer . Ab dem Zeitpunkt fing dann auch die FPS an instabil zu werden und der Speicher lief voll nun ist man aber grade bei den 10 Meltern und den 40 Ufoniten gewesen der zweiten bevor dann die 40 Melter kamen war der Mem schon fast an der 1000 und die FPS schien stabil bei 35 zu sein fing dann jedoch noch ein Event um 19 Uhr an wars vorbei mit den vermeintlich stabilen 35 im ToT. Ich würde das ja gerne noch weiter testen jedoch verursacht der Hintergrund den ich eigentlich deaktiviert habe schon von Beginn an ganz andere Werte. Testumgebung sollte immer die gleiche sein sonst macht es ja keinen Sinn was zu testen also im Bezug was den Hintergrund angeht

2. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Das vermute ich ebenfalls, wenn ich hier lese, dass sich das Problem beheben lässt, wenn man auf die x-1 springt, da dann der Speicherverbrauch wie von Zauberhand wieder sinkt. Aber leider ist das ein Problem, dass nicht alle Spieler betrifft. Deshalb dürfte es nicht so einfach sein den Fehler einzukreisen und zu beheben. Darum vielen Dank an euch fürs Testen und Herumprobieren!

3. Sillent das ist ein Grundproblem nicht immer sinkt der Speicherverbrauch beim Jump auf die x-1 und wenn sinkt er nur geringfügig um danach viel schneller als vorher zu steigen. Normalerweise sollte er schon am Gate sinken wenn man nichts tut und einfach nur steht doch unter bestimmten Voraussetzungen (kommt da einer mit irgendwas am laufen an) steigt die auch so fällt dann aber auch nicht wieder wenn der weg ist.

4. FM-Silent.bob-

Argh. Also nicht so einfach wie von anderen hier dargestellt? Flieg zur x-1, hab wieder leeren Speicher? Wäre ja auch zu schön gewesen... :oops:

Da niemand von uns den Code von DO mal wirklich vor Augen hatte, können wir nur weiter das Phänomen beobachten und Vermutung aufstellen. Das dafür aber reichlich! :D

Also, wenn noch jemand eine Idee hat, immer raus damit!

5. Nein es ist nicht ganz so einfach wie dargestellt. Es kommt immer darauf an was für ein Event grade läuft und ob mit oder ohne Hintergrund gespielt wird. Läuft zusätzlich zu einem Event auch noch ein NPC-lastiges Tagesevent wie z.B Ice Meteoriten kommen schnell hohe Werte zusammen die nicht wirklich Erklärbar sind. Gestern kam ja auch noch ein Flashplayer-Update und nun können wir von vorne beginnen zu Beobachten. Ich war heute Morgen ca 30 Minuten auf der Map es scheint im Moment gut zu sein allerdings Tageszeit bedingt wenig User on, kein Event am laufen da schaut es dann schon so aus als wäre das Problem weg. Ist es aber nicht

6. d-a-i-f-u

d-a-i-f-u User

eine antwort zu diene problem habe ich sogar vielleicht . (jedenfalls hatte ich einmal dasselbe problem ...)
    dieses problem war jedoch gelöst als ich mir ne neue graka und mehr ram eingebaut hatte . (gtx 630 - inzwischen 750ti und 8 gb ram )
    und seitdem habe ich diese probleme Garnichtmehr .
    ich habe selber auchnoch hir eine 9800(er) rumliegen und damals hatte ich mit genau dieser diese problem ... also entweder du probierst mal die tipps hir aus oder du kuckst mal ob du in deinem system an den anzeigeeinstellungen etwas verändern kannst .
    denn ich denke das es wennd ann an der 9800(er) liegen könne ( da 4 gb eigentlich reichen für do )
    udn naja , da deine grake ( wie du gesgat hast GF 9800 GTX+ nun auchschon 8 jahre alt ist , frage ich mich was du auf dieser so zocken kannst ( will mir bald auchmal nen etwas älteren pc bauen damit ich auch malwieder xp und dos games zocken kann .
    aber hir haste meine problemlösung . bei mir lags einfach nur anner graka .

7. Naja an der 630er gtx wirds auch wohl kaum gelegen haben. Ich hab die 640er GT drin und 4GB RAM und seit dem DO-Update (seit dem der FP auch die Grafikkarte ordentlich benutzt) habe ich absolut keine Laggs mehr von dieser Seite. Vielleicht dass mal die I-Net Leitung zickt, aber das wars auch schon.

8. Ein Event viele Spieler auf der Map leider auch die mit nicht zulässigen Programmen zusätzlich noch ein NPC-lastiges Tagesevent ein Gate das jeder bekommt alle 20 Stunden da steckt mehr dahinter wie die PC's der User damit es solche Performance- Einbrüche gibt @ d-a-i-f-u.

Nur weil der TE die gleiche Graka wie du damals hat muss die nicht für Probleme verantwortlich sein. Es traf halt viel zusammen das nicht Dauerhaft da ist deshalb muss man das nun auch wieder neu beobachten. Vermutlich liegt es auch einfach nur allgemein am Flashplayer und über kurz oder Lang wird man sich da Gedanken machen müssen ob man den nicht ersetzt. Bis dahin allerdings müssen wir uns den Gegebenheiten eben anpassen und wenn es wieder Gravierend wird auch hier ins Forum schreiben.

L.E.X.X.S gefällt dies.
  9. FM-Silent.bob-

Das wäre auch mein Wunsch. Aber diese Diskussion wurde (wie wir wissen) bei BP geführt, als es um die Einführung des 3D-Modus ging. Damals wurde entschieden bei Flash zu bleiben, weshalb es mich wundern würde, wenn es bald eine Abkehr davon gäbe. Wobei die Chancen steigen dürften, wenn Adobe dieses Sorgenkind endlich fallen lässt und keine Updates mehr produziert.

10. Ich denke nicht das Adobe sich abwendet vom Flash kam ja erst letzte Woche ein Update raus wo man wieder Lücken geschlossen hat. Hoffe jedoch das es über Kurz oder Lang doch geschieht. Kann natürlich auch sein das die Browsernanbieter Flash als Plugin nicht mehr zulassen spätestens dann muss BP sowieso reagieren nicht nur bei DO sondern allgemein bei allen Spielen die mit Flash laufen.

11. FM-Silent.bob-

Das Thema scheint im Moment ausdiskutiert zu sein, darum hänge ich (erstmal) ein Schloss davor. :)

~~ CLOSED ~~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.