Starthilfe für Anfänger

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Baltaza1988 gestartet, 17 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Einführen

  1. Ja

    31 Stimme(n)
    68,9%
  2. Nein (bitte mit kommentar)

    14 Stimme(n)
    31,1%
  1. Also mal perse... ich bin dagegen irgendjemandem irgendetwas zu schenken, oder direkt nen neuen server für kleine spieler anzulegen... deshalb meine idee.
    Ein galaxie gate für anfänger.
    Man sollte es für credits zusammen bauen können, beim klicken bekommt man nur LCB-10 laser, plt-2026 raketen oder eben gate-teile.
    kosten für einen klick. 1000 credits
    man braucht insgesammt 30 gateteile.
    chancen auf ein gateteil 10%. (keine multiplikatoren)

    das gate hat 10 wellen.
    1 welle 40 streuner
    2 welle 30 lordakia
    3 welle 20 mordonen
    4 welle 25 saimonen
    5 welle 25 StreuneR
    6 welle 15 sibeloniten
    7 welle 10 devolarium
    8 welle 10 kristallin
    9 welle 5 sibelonen
    10 welle 3 kristallon

    Belohnung sollte sein 10.000 credits 10.000 erfahrung 100 ehre sowie eine chance auf B02 schild, einen Fl3 laser oder einen G3N 7900 Antrieb je zu 20-25%
    so hätten die kleineren die möglichkeit sich 1. schonmal ein bisschen an einem gate zu testen 2. sich ausrüstungstechnisch zu verbessern.
     
  2. ★KIAM★

    ★KIAM★ User

    Es gibt schon so viele Ideen für Anfänger-Gates, aber ich muss sagen das diese hier mir am besten gefällt!
    Was man aber noch hinzufügen sollte das es nur bis zu einem bestimmten Level gehen sollte.
    Verbesserungsvorschläge :
    Pro klick 10.000 Credits
    Je 20% Chance auf ein "normales Gate" teil ; LF3 ; B02 Schild ; G3N 7900 Antrieb oder eben Niete


    MfG
     
  3. Hi,
    ich bin dagegen.
    Dann sind die alle nur noch im Gate und nehmen am normalen Spielgeschehen überhaupt nicht mehr teil. und wie Kleinen haben auch nicht wirklich nichts davon weil sie viel zu viel Mun verschießen für die mickrige Belohnung.
     
  4. ★KIAM★

    ★KIAM★ User

    Ich hatte bei mir noch vergessen zu schreiben das an der Belohnung noch was gemacht werden müsste ;)


    MfG
     
  5. Die Belohnung ist eindeutig zu niedrig, denn gerade Anfänger benötigen Credits,
    welche mit Einführung der letzten updates weniger geworden sind:
    - die neuen Missionen bezahlen praktisch kein Uridium und keine Credits...
    - das Clan Auszahlungssystem beschränkt die Auszahlung an Anfänger...
    und das Spielen bzw. Schiessen von Aliens vor allem die Verwendung des RL's
    verschlingt Unmengen an Credits.
     
  6. naja bin für alle verbesserungsvorschläge offen... und die kosten zum klicken sollten auch nur ein vorschlag sein, kann zwischen 1000 oder eben 10.000 credits liegen, meinetwegen kann die creditbelohnung auch höher sein, aber dachte da man eben schilde laser oder antriebe bekommt bekommt man keine uridium-belohnung für das gate, und die munition die man beim klicken bekommt sollte dem entsprechend in höhe der aufgewendeten credits sein... man kann auch noch die eco-10 dazu nehmen...
    "normale gateteile" würde ich nicht als belohnung für das gate geben... eine levelbeschrenkung bedarf es eigentlich nicht, da das gate für große spieler nicht wirklich lohnt, und die credit-belohnung ist bewusst klein gehalten damit die kleinen eben noch am normalen spielverlauf teilnehmen müssen umd die klicks zusammen zu bekommen... aber man braucht dann eben keine 30mio credits mehr in der auktion für einen eliteschild oder laser ausgeben...
     
  7. SabiD4sh

    SabiD4sh User

    Und die NPCs gegen keine Credits die die Anfänger nutzen können oder wie? :rolleyes:


    Ich bin für die Idee, es könnte Anfängern wirklich helfen sich ihre Ausrüstung zu Farmen, nur besteht dann die Gefahr das sie nur noch in diesem Gate Hocken, weil alleine durch die Belohnung der 3 Krissos könnte man das Gate wieder aufbauen, man würde also nur + machen in allem.
    Also Kosten würde ich so pro Klick zwischen 10k-20k Sehen.
     
  8. zum einen mal muss den anfängern nix "geschenkt" werden, sie müssen nur auf den aktuellen stand kommen, wo man sie auch anfänger nennen kann und nicht one hit kills.

    aber zur idee, ja ganz nette idee aber die anfänger die ich kenne bekommen auch mit 15 LF3 teils keine krissos hin, fraglich wie sie das schaffen wollen
     
  9. sie können ja nen großen fragen wie man den schießt ohne so viel schaden zu bekommen... für alle anfänger der tipp, umkreisen in nem gewissen abstand hilft, und zwischendurch mal reppen fliegen... und wie gesagt, der preis für die klicks war nur ne start-idee, wie viel es dann genau sein soll damit kosten/nutzen abgewogen sind da hat das letzte wort eh DO
     
  10. vielleicht nochmal ein paar mehr leute abstimmen^^
     
  11. Sollen die lieber so ein gate von anfang an stehen haben, damit sie sich an die einzelnen npc's auf den unteren maps gewöhnen können;) haben unendlich leben und bekommen dadurch vll paar items;) das gate wäre dann wie das geburtsgate --> nur einmal verfügbar:)
     
  12. einmalig ist nicht der sinn dahinter, der sinn ist das kleine spieler die möglichkeit haben sich ihre "grundausrüstung" zu erspielen mit spaß und ohne weggeholzt zu werden... das gate macht nur sinn bis man die grundlegenden dinge "fl3 laser, b02 schilde und g3n7900 antriebe" fürs erste schiff hat... später sind andere dinge dann wichtiger oder gehen schneller... es soll halt wie gesagt ne starthilfe die man sich erarbeiten kann und keine einmalquest sein...
     
  13. Ich hatte schonmal vor Ewigkeitem im alten Fourm ne sehr umfangreiche Idee ausgearbeitet, unter anderem auch für ein Gate, welches für Credits aufstellbar ist. Als Belohnung hatte ich mir zwar nur ein wenig Uri, Ehre und EP überlegt und dass es nur einmal die Woche aufstellbar ist, damit nicht jeder nur noch in diesem Gate rumdümpelt.

    Ich hatte (meine ich) etwa 1/4 der Anzahl der Gegner eines Alpha Gates mit halber Stärke genommen, die dann eben für einen Abschuss auch nur die halbe Belohnung geben.
    Abschlussbelohnung 2000 Uridium, 2000 Schuss x4, 10000 Ehre, 100000 EP, irgendwie sowas.

    Kosten pro Klick 10000 Credits
    10% Chance auf Gateteil
    50% Chance auf 100-150 Schuss x1
    20% Chance auf 10-15x R310 Rakete
    15% Chance auf 2-3x PT 2026 Rakete
    5% Chance auf 1x ECO-10 für den Rocketlauncher

    Munitionsausbeute ist absichtlich niedrig gehalten und das Gate sollte nur 1x die Woche spielbar sein.

    Was mir gut gefällt an der Idee hier, ist die Chance auf eine Zusatzbelohnung nach Abschluss des Gates.
     
  14. Ich bin dagegen. Die sollen Banken :)
     
  15. SabiD4sh

    SabiD4sh User

    Ja und dann heulst du rum das es zu wenig Spieler auf den Maps gibt :rolleyes:
    Also Bitte, es muss etwas getan werden das die neuen Spieler unterstützt und auf ein annehmbares Level bringen. Sie müssen eine Ausrüstung bekommen die ihnen hilft wenigstens mal etwas schießen zu können.

    Und kommt mir nicht mit dem Argument "Wir mussten uns auch aufbauen und hatten keine Hilfe" Das ist so bescheuert dieses Argument, ich weiß das schon so einiges getan wurde für die neuen Spieler, aber das was für sie getan wurde ist nach ein paar Level schon vorbei (Der Schutz) und bringt ihnen dann gar nichts mehr! Dan haben sie nur ein paar Lf3, Bo2 und können gar nichts, kommt dann ein feind werden sie praktisch jedes mal sofort abgeschossen und verlieren den Spaß am Spiel!

    Es muss einfach etwas in das Spiel was ihnen eine Ausrüstung bietet die helfen kann!
    Also brauchen wir Ideen die auch umgesetzt werden damit endlich mal neue Spieler den Spaß an diesem Spiel finden!

    Und die die Leute sollen mal endlich aufhören zu weinen wen kleinere Spieler mal etwas geschenkt bekommen! Sie bleiben trotzdem ein Häppchen für euch!
    Manchmal habe ich das Gefühl das so einige keine neuen Spieler wollen weil sie angst haben das dann welche besser als sie werden. :rolleyes:

    @KαterUndRock: Dir geht es auch noch gut oder?
    Hier am sagen das sie Server tot sind und bp nicht rafft das dass spiel teuer ist, aber dann zicken das die neuen bloß banken sollen anstatt ihnen mal was gönnen...
    Dan beschwere dich bitte nicht das die Server leer sind wen du niemanden etwas schenken willst!
     
  16. Mal was gönnen blablabla sie bekommen die VE ausrüstung zu 100% umsonst in "A****" gesteckt und dann noch rumheulen.
    Früher gabs auch keine Laser oder Schilde geschenkt und man musste sich ALLES erspielen oder Banken.

    Nur so als kleine Info Reppen war früher NICHT umsonst und dann musstest du dir halt eine neues schiff ersteigern oder einen Bigboy kaufen und wieder Credits schießen, heut zutage ist dies alles viel einfacher aber euch möchtegern Spielern zu Wenig.

    Diese Gier wird euer verderben sein.

    Wenn ihr nicht mal in der Lage seid große zu Fragen ob sie euch helfen und es nicht mal schafft das Skylap zu benutzen.

    Gedult Kinder, das A und O in Darkorbit oder allgemein in Browserspielen.
    Und mit Bo2 und Lf3 kann man hier genug Schaffen, ist nur doof wenn manche hier NICHTS hin bekommen und dann im Forum heulen, auf den Karten seh ich die mehrheit der neuen nur am Beleidigen der Aktiven Banker und Langzeitspieler, es fragt nie jemand nach hilfe ganz im gegenteil ihr Rotzplagen geht einem Gehörig auf die Nerven und könnt nicht mal bitte oder danke schreiben oder überhaupt eine ordentliche Frage stellen die keine Fehler enthält.

    Bei Aussagen wie z.b. "komm cubi, brauch uri" oder "****** banker blablabla" würde ich auf jedenfall nicht helfen.

    Mein Vorposter ist eines dieser genannten beispiele von unhöflichkeit in Person.

    Mfg. Evoli
     
  17. SabiD4sh

    SabiD4sh User

    Du schriebst ja so als ob ich eines dieser beispiele wäre, dabei weißt du nicht einmal mit was ich derzeit rumfliege oder welche Erfahrung ich habe. ;)

    Früher? von welchem früher reden wir hier? also ich kenne noch das Früher wo man mit allen drum und dran so 8k DMG gemacht hat mit Lasern.
    Und es muss 1. nicht die komplette sein und 2. wer sagt das die es in den ***** gesteckt bekommen müssen? man kann das ganze auch Prima als eine quest einrichten die dazu auch noch mehr erklärt als wie man Jumpt oder fliegt.

    Das Weiß ich doch, wie gesagt ich war damals schon da.
    Aber es ist egal ob Reppen Kostenlos ist oder nicht, wen du immer und immer wieder zerstört wirst beim Farmen dann vergeht dir so oder so der Spaß.

    So mein Kleines Rotz balg ;)
    Ich treffe auf dein beispiel halt nicht zu, Geduld habe ich schon genug in dem Spiel beweisen. Und ich soll nichts hinbekommen? habe schon das genau gegenteil geschafft, also sei mal leise und stelle mich hier nicht als etwas hin, wen man keine Ahnung hat wer das gegenüber ist soll man mal überlegen was man über ihn schreibt.

    Ich weiß zwar nicht von welchen Servern du redest, aber bei mir sehe ich dieser verhalten seltener (oder bekomme es nicht mit). Aber was ich oft sehe ist wie sich die Großen immer anzicken, die großen schreiben so in den chat und die neuen denken das es ist normal, also muss mal über das verhalten von allen nachgedacht werden.

    Ich ja auch nicht, da läuft aber in vielen Community etwas falsch und solche gibt es überall.
    Mal ne Frage, kann es evtl sein das du ein vorurteil gegen über neuen entwickelt hast? Es hat sich der eine der sich schlecht verhalten hat in den Kopf eingebrannt und automatisch ist jeder so?
    Ich habe genug gesehen die normal nach Hilfe fragen und sehe auch oft im chat fragen wie "Will jemand von VRU eine Gruppe für 3-7 machen?" nur komischerweise meldet sich darauf niemand.

    Woher willst du das den so genau wissen? ich sage meine Meinung zu etwas und wen dieser Härter ist dann ist es nun mal so.

    Du Sprichst hier Dinge an von ungeduldigen und unfreundlichen Anfängern und für mich stellst du die Großen als toll hin und soooo nett und sie würden einem immer helfen wen man Normal fragt.. die Realität ist ganz anders und das sollte mal klar sein, auf beiden Seiten gibt es "Idioten" und welche mit dehnen man vernümftig schreiben kann und auch Spaß haben kann beim Spielen, nur müssen die sich erstmal finden.


    Es muss was getan werden das neue wenigstens etwas schießen können und dazu auch noch ALLLE! Grundlagen des Spiels lernen wie z.b. Kreisen oder ziehen.

    Ps: wen du nicht weiß was meine Ausrüstung ist, wie lange ich dieses Spiel schon spiele, oder welche Erfahrung ich allgemein habe, dann urteile nicht über mich.

    Und zum Thema Reppen, damals hat mir das geplöpt werden viel weniger ausgemacht als heute.
     
  18. Also mein Beispiel betrifft hauptsächlich De2 ;)
    Und nein nicht Vorurteile gegen neue, ich meine die Kleinen insgesamt alles was so fliegendes gemüse ist.
    Und große als toll hinstellen ? Oha im Leben nicht :D

    Mich regt es einfach nur auf das man Do anfängern "alles schenken" soll nach deinen Aussagen und das geht so nicht, ja mit dem vergleich von Früher und heute ist schon ein minimaler unterschied aber da bist als anfänger auch x tausend mal geplatzt da waren aber mehr Spieler als ausweichmöglichkeit da, jetzt platzt man halt mit 3 Schuss oder gar 1 Hit, hat aber die Möglichkeit das Skylap zu benutzen und einen Goli bekommst auch für nix.

    Von Schenken Schenken Schenken bekommen die Anfänger nicht viel raus den das wäre wie einen Ve acc zu kaufen du hast die ausrüstung aber keinen Plan vom Spiel.

    Kreisen und ziehen lernt man alles mit der Zeit, ich Spiele jetzt seit 6 Jahren und habs immer noch nicht drauf.

    Ps: ich Urteile nicht nach Erfahrung oder Ausrüstung, den selbst ein UUUUUVE kann eine totale null sein ;) ich Urteile nach dem was du hier schreibst.

    Pss: Vielleicht sollten die User mal auf die Idee kommen die Spieler in Do zu holen, Bp kann nichts machen wenn die Eigene Community sich quer stellt und alles neue Gezielt Weg bombt.
    Da hilft keine ausrüstung Spende oder etwa doch ?
     
    SabiD4sh und ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  19. Also ich bin seit neuem auch wieder ein kleiner (neue Instanz angefangen) und finde das es noch mehr "Starthilfe" nicht braucht.
    Wer nicht nur seinen Zweitgehirn folgend das Spiel ERNSTHAFT spielen will ( also als Hobby) Der findet genügend Möglichkeiten sich hochzuarbeiten. Und wer nicht FRAGT oder keine HILFE annehmen kann bringt es auch mit diesem Vorschlag nicht wirklich weiter.
    Mit Geduld und Ausdauer schafft man es in ca. 20 Spielstunden zu einem ganz ansehnlichen Schiffchen das verhältnismäßig viel DMG macht.
    Aber heutzutage muß es ja, statt sich erst mal langsam hochzuarbeiten, gleich ein Goli sein wo dann 10 Laserschächte leer sind. Und die wundern sich dann das sie dauernd geplöppt werden. ...

    Aber heutzutage muss ja alles SOFORT, für LAU und ohen was dazu tun zu müssen sein.
    Und NEIN.. ich bin kein "alter Hase" mit 5 Jahren eErfahrung.. ich spiele erst 1 1/2 Jahre.
     
    Pendragon gefällt dies.
  20. Pendragon

    Pendragon User

    genauso ist es... vote for close