Feedback Testserver (Änderungen im Client zur Performanceverbesserung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 4 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten

    Hier könnt ihr Euer Feedback zu den aktuell geplanten Änderungen im Client abgeben. Die neue Version des Clients könnt ihr bis heute, 18:00 Uhr auf dem Testserver ausprobieren.
     
    DerBro2000 gefällt dies.
  2. Wie erhält man Zugang zu dem Testserver?
    Sofern man eine Bewerbung schreiben muss bitte ich um die Adresse

    Danke im Voraus!
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Irgendwie hab ich die Frage erwartet.:D Einfach in Deinem Spielaccount auf die Serverauswahl gehen, sobald die Testinstanzen verfügbar sind, sind die dort auch aufgelistet.
     
  4. seltsamerweise hab ich so nen weißen streifen im chat ich seh nicht was ich schreibe -.-
    erst wenn ich enter drücke seh ichs^^
     
  5. Danke @SM-RescueKnight
    für die schnelle Antwort!
    Ich komme noch vom alten Schlag, wo es nur "Ausgewählten" erlaubt war beim Testserver mitzuwirken.
    Leider habe ich erst jetzt entdeckt das es nur bis 18.00 geöffnet hat ._.
     
  6. The-Legend

    The-Legend User

    Wenn ich connecten will, zeigt er mir einen Error bzw. leitet mich auf die Loginseite zurück.

    Edit: Mit meinem 2 Account hat es geklappt.

    Mein erster Eindruck ist: Echt sauber. So viele Leute und kein Lagg. Passe ich meine Grafikeinstellungen noch an, würde es glaube perfekt sein.

    Aber abwarten..

    Domination-Event? *_* Geil BP :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Februar 2015
    †ĦYÐЯ؆[V†V] gefällt dies.
  7. ChickenGA

    ChickenGA User

    Spiele aktuell auf den höchsten Einstellung. Verbesserung ist vorhanden. Es läuft Laggfrei aktuell bei mir. Habe aber leider immer noch Syncrofehler. Auf der Map bin ich schon viel weiter vorne. Als auf der Minimap angezeigt.

    Das Pet wird auch angezeigt, von den Gegner oder Mitspielern. Ist aber viel zu Groß. Man sollte den Punkt genauso Groß machen wie andere Spieler aber mit einen anderen Farbe. Lila als Beispiel. Eine die nicht vergeben ist.
     
  8. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Positiv: Performance-Verbesserung durchaus spürbar (leider konnte ich mir die FPS nicht anzeigen lassen)
    Negativ: Minimap zu überladen (PET und der weiße Kasten um das eigene Schiff zu groß, so lassen sich getarnte Gegner kaum mehr entdecken), Laderaum etwas verbuggt (zeigte mir nach jeder Ressource voll an, obwohl er es nicht war), in der Eingabezeile vom Chat ist ein dicker weißer Balken, Hauptmenü sehr langsam (ist ja aber eigentlich immer so auf dem Server)
     
  9. Erster Eindruck:


    es ist flüssiger, die Schiffe drehen anscheinend schneller

    Wenige bis keine Lags bei 30+ Schiffen im Kampf

    Die Hintergründe der Minimap und der Hauptmap sind getrennt schaltbar --> Super


    Die Syncrofehler sind noch ne Katastrophe

    Jedes dritte mal wenn mich ein Feind anschießt verliere ich die Verbindung und bin tot. Oder es ist total Unsynchron und die Raketen fliegen im Zeitlupentempo auf mich zu wenn ich am Gate steh aber nicht jumpen kann.

    Diese "einspringenden" Boxen bringen viel Unruhe auf die Map und sind m.M. totaler Mist... Wenn das kommt werde ich wohl Wahnsinnig

    Die PETs von anderen werden auf Der Minimap als großer grauer Pixel (Größer als das Schiff) angezeigt

    Der viereckige Kasten ums Schiff auf der Minimap ist irritierend

    Nach jedem Konfiwechsel ist der Balken für den Lagerraum voll. Wenn man dann aber Resis einsammelt wird wieder der reguläre Inhalt angezeigt.

    FPS Anzeige lässt sich nicht einblenden

    über der Chat Eingabezeile liegt ein weißes Feld das den Text verdeckt

    Angriffe auf NPC oder Feinde innerhalb der Laserreichweite werden aus unerklärlichen Gründen einfach abgebrochen

    Sprungtor und Maphintergrund brauchen nach dem Jump 2-3 Sekunden bis sie erscheinen, der Aufzieheffekt des Sprungtors dauert noch mal 1-2 Sekunden..

    Das zuvor zerstörte, am Gate rewarpende, Feindschiff ist Unsichtbar. Man sieht nur die Instashield Blase und den Namen... Die Balken sind auch weg.

    Die Laserschüsse klingen total bescheuert und sehr regelmäßig


    Schade ist das wieder mal 90% Kleinkinder auf dem Server alles ballern was fliegt.. außer Feinden und NPCs versteht sich.
    Und das beste dabei... Die wissen nicht mal worum es bei dem Test geht^^

    Schön wäre es auch gewesen wenn man die Premiumleiste hätte wenn man auf seinem Hauptacc Premium hat... aber naja.. man kann nicht alles haben

    Soweit mein erster Eindruck, Nach 2 Stunden gingen mir die Firmenkiller auf den Zeiger und ich hab Schluss gemacht

    Nachtrag..... Die Lanzenformation hat nen riesen Rabatt.. sie kostet NUR 2.147.483.647 Uri... Echt ein Schnäppchen

    Und das beste zum Schluss.... Das Feedbackformular fragt nach der TA... Hab ich da was falsch verstanden? Hätte ich die TA testen sollen?? *grübel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2015
  10. Selbe Problem hier.

    -Syncro ist schlecht.
    -Sobald ich beschossen werde von Gegnerischen Schiffen verliere ich Verbindung
    -Pets sind viel zu Groß auf der Minimap
    -Der graue Rahmen auf der Minimap um sich herum stört eher das er hilft.
     
  11. Pan!k.

    Pan!k. User

    allso mein eindruck naja viele leute aus server viele firmenkiller und zu viele feinde

    chatten könnte ich nicht

    Die Syncrofehler sind noch ne Katastrophe nerven voll es gibt feinde die unsichtbar sind und nach angreifen auch nicht sichtbar sind
    und ich habe jetzt einen schon erlebt der 200k schaden mit x4 macht echt crass
     
  12. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    die "Wipenden" bonusBoxen Nerven wirklich
    Der Rechteckige Kasten um das Schiff Iririert
    warum das feindliche Pet soviel Platz auf der mini Map einnimt verstehe ich auch nicht:confused:
    das der Chat einen Weisen balken hat und man die eigene Schrift nicht sehen kann solte ein Bug sein(hoffentlich);)

    PS:Bester Test Ever hab "Dunkler Pilot" Titel geklaut(das wars schon wert) :D:p
     
  13. Hallo ich habe es mal getestet und muss sagen dass die Performance etwas besser ist gut bemerkbar bei den Lasern bzw. beim rumfliegen.
    Jedoch muss ich sagen dass sehr viele Spielfehler vorhanden sind ich zähle diese mal auf
    - Beim Drohnenformation wechsel wird die Anzeige nicht aktualisiert bis man die Configuration ändert.
    - Man bekommt plötzlich einen disconnect wenn man getarnte Spieler sieht
    - Man sieht jetzt alle P.E.T.s auf der Minimap keine Ahnung ob das gewollt ist
    - Im Chatfenster hat man unten eine Weiße Leiste d.h man kann nicht lesen was man eintippt bis man es abgeschickt hat
     
  14. Schönes Feature mit der Minimap man kann einen Punkt auswählen und dann verschieben und das Schiff fliegt in die neue Richtung finde ich gelungen.

    Achtet mal nach einer EMP auf die Minimap :D
     
    mondri-10 gefällt dies.
  15. zocker333

    zocker333 User

    Problem: Ich war heute auf dem testserver und habe bissel das uri weggeschmissen und dann wollte ich auf Maps aliens schießen gehen und da kam ein feind hatt mich beschossen mit 8 mille dmg wie geht das war es ein Fail oder bug oder ka.?
     
  16. lcoke

    lcoke User

    -
    Das die Bonusboxen und cargo boxen so ins bild springen und dann noch rum hüpfen ist sehr störend.

    +
    Schiffe fligen schnneler
     
  17. Da ich keine Ice oder Slow Raketen hatte konnte ich kaum austesten, da die Synchro Fehler sich bemerkbar machen
    ( hatte kaum welche )
    Meine Verbindung wurde sehr oft getrennt, sodass ich einfach tot war & wieder an der Base stand.
    Es sind weitaus ( bei mir GAR KEINE ) Laggs mehr im Game, 8 Gb Ram und 2 Gb Grafikspeicher.
    Man kann nun auf der Mini-Map "gedrückt halten" und so ebenfalls fliegen - gefällt mir auch.

    Nicht gefallen tun mir die riesigen Punkte der Gegner-Pets die das Klicken fast unmöglich machen, ebenso wurde wie geschrieben meine Verbindung mehrmals getrennt... wieso ?
    Der weiße Balken auf dem Chat nervt auch, da man nur sieht was man schreibt, wenn man das Geschriebene einfärbt.

    Aber zum Ursprung des Ganzen... Performance schliesst doch z.B. Synchrofehler & "Connection lost" ein oder ?
    Wenn dem so ist, dann solltet ihr das Ganze nochmal überarbeiten, aber es ist endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung & zeigt, dass ihr das Spiel wohl doch aufrecht halten wollt... was nicht immer eindeutig ist will ich betonen.

    Grüße
     
  18. Zweiter Eindruck:

    Macht einfach den Server wieder zu und schmeißt Eure Progger raus.... Hab sowas von die Schn*** voll von dem Server..Nach oder bei jedem Fight irgend ein anderer Bockmist:

    Bei Gegnerverfolgung: Der jumpt durchs Gate und das Game bleibt so hängen das NICHTS mehr geht außer fliegen..... Kein schießen, Jumpen oder sonst was.

    Als verfolgter nach Gatejump: Nur noch die Balken und das Pet sichtbar... keinerlei Aktionen möglich

    eigener Gatejump bei Gegnerverfolgung: Keinerlei Aktionen möglich. Nach Relog stehe ich am gegenüberliegenden Gate

    Nach Fight anderer Spieler: Jumptor doppelt dargestellt (kleiner + großes), Kein Munitions oder Konfiwechsel möglich, fliegen das andere Tor möglich, nach Relog steht man am während des Hängers angeflogene Gate



    Jedes dritte mal wenn mich ein Feind anschießt verliere ich die Verbindung und bin tot. Oder es ist total Unsynchron und die Raketen fliegen im Zeitlupentempo auf mich zu wenn ich am Gate steh aber nicht jumpen kann. <-- verschlimmbessert

    Die PETs von anderen werden auf Der Minimap als großer grauer Pixel (Größer als das Schiff) angezeigt <-- behoben

    Nach jedem Konfiwechsel ist der Balken für den Lagerraum voll. Wenn man dann aber Resis einsammelt wird wieder der reguläre Inhalt angezeigt. <-- besteht weiter

    FPS Anzeige lässt sich nicht einblenden <-- behoben, Speicherverbrauch katastrophal, FPS normal bei mir 60
    [​IMG]

    über der Chat Eingabezeile liegt ein weißes Feld das den Text verdeckt <-- behoben

    Angriffe auf NPC oder Feinde innerhalb der Laserreichweite werden aus unerklärlichen Gründen einfach abgebrochen <-- besteht weiter

    Sprungtor und Maphintergrund brauchen nach dem Jump 2-3 Sekunden bis sie erscheinen, <-- besteht weiter
    der Aufzieheffekt des Sprungtors dauert noch mal 1-2 Sekunden.. <-- teilweise behoben, dafür steht manchmal ein kleines Tor im großen

    Das zuvor zerstörte, am Gate rewarpende, Feindschiff ist Unsichtbar. Man sieht nur die Instashield Blase und den Namen... Die Balken sind auch weg. <-- behoben

    Die Laserschüsse klingen total bescheuert und sehr regelmäßig´<-- besteht weiter, Passt nicht zum optischen Effekt der Laser

    Die Lanzenformation hat nen riesen Rabatt.. sie kostet NUR 2.147.483.647 Uri... Echt ein Schnäppchen <-- besteht weiter

    Das Feedbackformular fragt nach der TA...<-- dieses mal gibt es gar kein Feedbackformular


    Als Fazit: Der Code ist noch ziemlich weit von der Perfektion entfernt^^
     
  19. Nicht gleich Ausrasten BadBoy^^
    kann die Probleme von meinem VP nicht bestätigen, fighten lief ganz gut soweit wurde nicht ausgeloggt und hatte auch keine Synchro-Probleme oder sonstiges.



    -FPS zeigts mir weniger an als auf normalen Server (D2) und bei vielen Spielern auf dem Bildschrim gibts trotzdem ruckler
    -Der Kasten auf der Minimap um den Spieler, die wohl die Sichtweite darstellt ist unnötig und nimmt nur platz weg


    +Was sofort auffällt ist das das schiff viel viel wendiger ist und sich allgemein die Drohnen und das Schiff viel flüssiger bewegen, Raketen schießen schneller und Laser auch, sehr gut
    +Klein aber Fein: Bei feindlicher EMP-Zündung krieselt kurzzeitig die Minimap, schaut gut aus ^^
     
    Eatforyou gefällt dies.
  20. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Also bei mir leufts flüsig besser als auf DE 3
    was mich aber stört wen ein gegner Platzt und er macht Rep. am GG oder Sofort an ort und stelle
    viele Tarnen sich und wollen Abhauen das geht aber nicht weil Trotz Tarnung man die Schild Hülle(Netz ums schiff)
    sieht. Entkommen so unmöglich trotz Tarnung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.