Feedback Top Gamers Club Support

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von VRU-[ÆFIÆ] gestartet, 4 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. https://board-de.darkorbit.com//thr...am-30-06-2016-geschlossen.108574/#post-941714

    Ich finde es ja wirklich schön, das man entschieden hat die Banker nicht mehr zu bevorzugen ABER:
    - Ich bekomme nun seit 3 Tagen keine Antworten mehr vom Support
    - alle meine Tickets die ich vor dem 30.6 eröffnet hatte wurden ohne Beantwortung am 30.6 geschlossen

    diese "Gleichberechtigung" ist ja ganz Ok, nun habe ich als Banker aber kein Bock darauf 1(eine) Woche oder länger auf eine Antwort warten zu müssen, welche dann weit ab von jeder sinnvollen Antwort steht.
    Ich persönlich habe schon früher meine Probleme mit dem normalen (0815)Support gehabt und war immer froh als ich im TGC aufgenommen wurde, wenn ich nun als TGC Mitglied wieder solche hoch erfahrenen Supporter bekomme die dann genervt antworten, dann kann man den Support auch abschaffen.
     
    ♫Šиĭ₱εЯ♫ gefällt dies.
  2. Der Support hat leider auch seine Pflichten im Privatleben zu erfüllen und da können sie leider nicht immer einen Blick auf die Mails haben. Wenn sie Zeit dafür haben, werden sie diese bestimmt schon beantworten.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Schön wenn man aus Aussagen von früher auf die Zukunft schließen kann. Der 0815 Support ist oftmals der was Spielinhalte angeht qualitativ bessere Support gewesen, da dieser nur für DO zuständig war während TGC für alle Spiele ist.

    Ich gehe eher davon aus, dass da mal wieder Qualität mit Zustimmung und alles geschenkt bekommen verwechselt wird. Kulanz ist kein Zeichen von Wissen oder von richtigen Antworten, nur das verstehen auch viele nicht.

    Übrigens wer so wie du eben von oben herab da schreibt, sollte sich nicht wundern, wenn man dann auch nicht alles in den Hintern geschoben bekommt. Kleiner Hinweis noch du bist kein TGC mehr, den gibt es nicht und der Support ist wie gesagt erfahrener als der TGC-Support, denn da ging es oft nicht ums Wissen sondern ums erstatten. Ansonsten wurde alles beim TGC genauso wie beim normalen Support an die gleichen Stellen weitergeleitet, es gibt die gleichen Ansprechpartner und Dinge die über die Möglichkeiten des normalen Supporters hinausgehen werden auch von den gleichen Leuten bearbeitet. Teilweise sitzen sogar beim TGC die gleichen Leute wie beim normalen Support, je nachdem worum es nun gerade geht usw. Von daher sind solche Aussagen wie der Support ist schlechter als der TGC und früher hatte ich Probleme halt schon meist die Begründung warum er angeblich schlechter ist, das liegt dann an dir.

    Ich war zB nie beim TGC aber durchaus beim normalen Support, wenn mir jemand dumm kommt, werde ich da auch nicht netter sein als im Forum, mich interessiert es nämlich rein gar nicht was da jemand an Geld ausgibt, Spieler ist Spieler für mich und wer sich nicht benehmen kann, darf auch nicht erwarten, dass ich besonders freundlich mich noch für Schwachsinn bedanke.


    Was die Antwortzeit angeht, die war häufig beim normalen Support sogar schneller als beim TGC, da der normale Support ständig da war, während der TGC doch häufig normale Arbeitszeiten hatte und daher auch mal Tickets am WE oder Abend liegen blieben. Wenn du nun keine Antwort bekommst, liegt das nicht am Support, sondern wohl eher an der Umstellung, es kann also durchaus sein, dass der TGC dann einfach abgeschlossen wurde und dein Ticket nicht in den normalen verschoben wurde. Es kann aber auch sein, dass bereits jemand dran war und daher keiner sonst sich einschaltet. Du selbst sagst ja alle Tickets vor dem 30.6 sind nun betroffen, das hat also nichts mit deinem ach so schlechten 0815-Support zu tun, sondern mit deinem heißgeliebten TGC der offensichtlich nicht in der Lage war es vorher richtig abzuhandeln.
     
    Darkmama01 und мíαц. gefällt dies.
  4. мíαц.

    мíαц. User

    Wie bist du denn bitte drauf? "Gleichberechtigung ist ganz Ok, aber [...]"? Denkst du jetzt weil du Geld in das Spiel investierst sind deine Probleme oder deine Persönlichkeit wichtiger als die der Anderen oder dass der Support dich auf Händen trägt? Niemand zwingt dich Geld zu investieren, also brauchst du das auch in keinen Zusammenhang mit dem Support zu stellen.

    Wie Inti schon schrieb:
    Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross. Schon seit geschlagenen 3 Tagen antwortet der Support dir nicht?!
    Wow, Mh.. vielleicht haben Sie gerade mit Spielern zutun die noch mehr Banken und Gleichberechtigung daher nur so.. ganz "Ok" und eher nebensächlich finden. Ich investiere auch Geld in das Spiel und war ebenfalls noch nie im TGC.. trotzdem antwortete mir der Support bisher immer in 24h oder darunter, also würde ich mir mal Gedanken darüber machen woran das sonst noch liegen könnte.
     
    Kami-Katze^^ und Darkmama01 gefällt dies.
  5. Ich habe bei weiten nicht alles Geschenkt bekommen lieber Inti, solche Behauptungen kannst du getrost stecken lassen.
    Und nein auch die neuen Tickets ab dem 30.6 sind davon betroffen.

    Ich erwarte auch keine Antworten die auf die Sekunde genau nach 10 Minuten kommen, trotzdem sollte man bei der Umstellung den Vermerk, das man im TGC noch sei doch bitte entfernen.

    Das die Problem so oder so an die selben Leute gehen ist mir wohl bewusst.

    Ob ich nun in meinem heiß geliebten und hoch verehren TGC bin oder beim 0815 Support sei mir mal egal, doch sollte die Wartezeit trotz Wochenende nicht so ewig lange sein. (dabei ist erst Montag und ich reg mich schon auf) Und da der normale Support ständig da war(?) sollte es doch auch kein Problem sein innerhalb von 24h zu Antworten.

    Auf jedenfall nicht an meiner Ausdrucksweise, ok mein Anfangspost ist dafür das mit Abstand schlechteste Beispiel überhaupt.
    Meist wird das Ticket auch Geschlossen wenn man ausfallend wird und das erkennt man daran wenn man den Support bewerten soll, ansonsten würde ich hier wohl nicht diesen "flame" Tread auf machen.

    Ich würde ganz still und leise behaupten mit dem zweiten Absatz des Anfangspost hab ich mir mit Glanzleistung ins Bein geschossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2016
  6. Gleichberechtigung hin oder her, Ich finde es ja eigentlich schon Sinnvoll dass die Leute die Geld für das Spiel ausgeben evtl einen Schnelleren Support bekommen. Denn meistens sind die Leute die ordentlich Geld investieren die die auch arbeiten gehen und evtl nicht so viel Zeit haben.

    Bei Darkorbit ich man echt auf den Support angewiesen. Besonders da in letzter zeit anscheinend viele bugs Auftreten und Items verschwinden.

    Mir Konnte der Support eigentlich immer weiterhelfen (Bis auf die letzten 2 Probleme die noch nicht gelöst wurden) Und da diese Probleme schon seid nem Knappen Monat bestehen bin ich auch nicht mehr so nett in den Tickets was mir ja auch irgendwie leid tut, aber es Regt mich einfach auf. Man macht sich Hoffnungen dass der Support einem Hilft, usw, aber dann wird man behandelt wie ein stück dreck.

    Ich hatte mit einer Supporterin wegen einem Bug geschrieben der Meine zeusteile betrifft. Dann hat sich ein anderer Supporter in das Ticket eingeklinkt und gesagt dass ich mich (Falls das Problem bis dahin noch nicht gelöst sei) ende der Woche nochmal melden soll. Ich habe mich dann am Ende der Woche nochmal gemeldet und Mitgeteilt dass das Problem noch besteht und es Nachgebucht werden solle.

    Die Supporterin reagierte unfreundlich und sagte dass wiederholtes Ticketerstellen nicht helfen würde. (Kann ich auch verstehen aber ich hab mich ja gemeldet weil mich ein anderer Supporter dazu aufgefordert hat.

    Ich habe in letzter Zeit keine guten erfahrungen mit dem Support gemacht da er größtenteils unfreundlich regierte, und mir einfach nicht weitergeholfen hat/konnte.

    Fazit: Ich bin momentan SEHR enttäuscht vom Support. Damals die Standartgenerierten "C&C löschen" mails hätten mir genauso weitergeholfen wie der Support aktuell, nämlich garnicht!
     
    VRU-[ÆFIÆ] und KαЂøøm gefällt dies.
  7. Ich finds immer wieder lustig was hier so abgeht und des weiteren wurde mein Ticket immer noch nicht beantwortet.

    Und wenn ich ein neues schreibe steht dort TGC dabei
     
  8. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    und wieso haste ein neues erstellt?
    oder hat der andere Supporter dazu aufgeordert das ticket dann geschlossen?
     
  9. мíαц.

    мíαц. User

    Eben nicht. Es wird in keinster Weise von jemanden verlangt Geld in das Spiel zu investieren. Nur weil ein Spieler eben das tut, muss dieser nicht denken dass er gleich "Sonderleistungen" bekommt und vor allem erst Recht nicht darauf bestehen. Führt Darkorbit selbst sowas ein, ist das gerechtfertigt, aber im Moment lese ich nirgendwo dass Geldinvestitionen dem Spieler weiter Vorteile außerhalb des Spiels bringt. Du gehst ja auch nicht in ein (Beispielsweise) Restaurant, bestellst was zum Essen und sagst dann: "Hey, ich bin 2 mal die Woche hier und gebe auch immer sehr gutes Trinkgeld, jetzt bereitet mein Essen mal schneller zu als das der Anderen". Passt es dir nicht dass du solange auf dein Essen warten musst, suchst du dir ein anderes Restaurant. Passt es dir nicht dass du einen unzureichend befriedigenden Support hast, such dir ein anderes Spiel. Passt es dir nicht, dass das Spiel Fehler hat, such dir ein anderes Spiel.

    Die andere Sache die ich nicht verstehe: "Denn meistens sind die Leute die ordentlich Geld investieren die die auch arbeiten gehen und evtl nicht so viel Zeit haben." Hää? Wo ist da der Zusammenhang? Wenn jemand arbeiten geht und eben nicht so viel Zeit hat, dann hängt man nicht jeden Tag vor seinem Postfach und checkt ob die Leute von Darkorbit einem geantwortet haben?! Habe ich ein Problem, schreibe ich es dem Support und wenn ich dann irgendwann eine Email zurück bekomme, dann ist doch alles gut ABER ich zähle doch nicht die Tage "wie lange ist es jetzt schon her" seit ich den Support um meine Hilfe gebeten habe. Kommt dann irgendwann wirklich zu viel Zeit dazwischen, kann man ja mit einem gewissen Nachdruck aushelfen, aber man muss halt lernen zu warten und wenn man arbeitet, sollte gerade dies kein Problem darstellen.

    Und vor allem weiß ich auch nicht was sowas immer hier im Forum zu suchen hat. Wenn man ein persönliches Problem hat, kann man das doch direkt mit dem Support klären und muss nicht den ganzen Darkorbit-Fehlerverlauf hier im Forum nieder"heulen". Die Entwickler kennen die Fehler oder was glaubt ihr wie viele Mails Sie täglich mit dem selben Problem erhalten? Ein Problem hier im Forum zu melden ist ja gut!, aber dann kann man doch darauf achten wie man etwas formuliert. Ich habe nichts gegen VRU-[ÆFIÆ], ganz im Gegenteil - nur fand ich die Art und Weise wie er an das Thema rangegangen ist ziemlich unpassend.

    In diesem Spiel gibt es halt viele Probleme, aber nicht immer sind nur die Entwickler daran Schuld und erst recht nicht die Leute vom Support.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2016
    Kami-Katze^^ und Darkmama01 gefällt dies.
  10. Punkt

    Punkt User

    Gleichberechtigung ? mmm...
    Oder wieso kann es sein das ein ÜVE Spieler der mehr als 1000 ,-
    Euro in dieses Game gesteckt hat und nicht die Möglichkeit bekommt diesem"Club" beizutretten.

    Kann mich ja mal Ein Mitarbeiter drüber aufklären wieso das so ist^^
    Nicht genug gebankt ?
    über 5k Spielstunden zu wenig?
    Über Voll Elite zu schlecht , ...m?
    Man weiss es nicht genau...^^

    klärt mich mal bitte auf.
     
  11. Wahrscheinlich ist deine Chance höher wenn du mehrere hundert Euro in 2-3 Wochen bankst und an der Spielzeit kann es nicht liegen habe 1k Stunden, aber halt in kurzer Zeit mehr als deine 1k € gebankt.

    Eine genaue Erklärung hat man nie bekommen und schon garnicht vom normalen support, da kam nur schau ins Forum und dort stand auch drinne das es vom Banking verhalten abhängig ist.

    Und nur am Rande ohne die meisten Banker hier wäre das Spiel schon längst mit endloser Werbung zugespamt oder abgeschaltet und das zählt für alle Spiele ;)
     
  12. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das ist nun zum Glück Geschichte, was den Support angeht. Es werden nun dort alle User gleich behandelt, egal ob gebankt oder nicht und das finde ich gut so. Gleiches Recht für ALLE User.

    Ja, Banker finanzieren allen Nicht-Bankern das Spiel. Banker sorgen für den Erhalt des Spieles, das ist korrekt. Aus diesem Grund, wurde der TGC nicht einfach abgeschafft und alle User haben sich jetzt mit dem normalen Support zu begnügen, sondern es gelten nun die Regelungen des TGC für alle User gleichermaßen. Es wird also auch kein, numehr Ex-TGCler, benachteiligt oder bekommt schlechteren Support als vorher.

    Ein Schritt, den wir alle im Team schon lange forderten und auch der Großteil der Community.
     
  13. Haben nun alle die den Support anschreiben das TGC dabei stehen oder nicht ?

    Und wenn es den TGC nicht mehr gibt warum stand es dann bei mir dabei als ich den Support am 2.7. Angeschrieben habe ?

    Oh man ich sollte aufhören so abgehackt zu schreiben.
    Die 24h sind nun 3x um und es ist nichts passiert.
     
  14. Punkt

    Punkt User

    kk Thx Ba.
    Zitat vru:Und nur am Rande ohne die meisten Banker hier wäre das Spiel schon längst mit endloser Werbung zugespamt oder abgeschaltet und das zählt für alle Spiele ;)

    ...
    Ja und was hat das mit mir zutuhn...auf was beziehst du dich mit dem Satz?
    Hab nix gegenteiliges behauptet, solltest mal langsamer lesen.
    Hab kein bock mir hier dauernd von Leuten wie dir irgendwas unterstellen zu lassen!!!
    Abgesehn davon ging die Frage an den Ba nicht an dich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2016
  15. Das hat nichts mit dir zu tun sondern mit denen die unbedingt mit den Bankern gleich gestellt werden wollen.

    Warum du nun als Banker nicht im tgc warst weiß ich trotzdem nicht, wie gesagt bei dir war bestimmt die monatlich bzw. Einmalig gebankte Summe unter der die als min. Voraussetzung zählt oder keine Ahnung.
    Ich hatte ende Februar wieder angefangen um die 1,3k in 3 Wochen gebankt und war ca. Mitte April im tgc. Und da war meine Wochen durchschnittsspielzeit bei max 3 Stunden pro Tag.
    Rein kommen in den TGC ist vllt "teuer" gewesen dafür war die Wahrscheinlichkeit das du wieder rausfliegst geringer ^^
     
  16. Punkt

    Punkt User

  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Gib mir mal bitte die Ticketnummer oder Ticketnummern zu den nicht beantworteten Tickets, keine Antwort glaube ich normal nicht, da liegt dann entweder irgendein Fehler vor oder du hast eine Antwort bekommen und sei es nur es ist weitergeleitet.
     
  18. TGC hin oder her, mir ist es total egal wer oder was mir antwortet solange mir geholfen wird. Dass wird seit 25 Tagen aber eben NICHT getan.

    Ich bin seit 25 Tagen ohne RSB, kann mich weder verteidigen noch meinem normalen Spielstil (Jagen) nachgehen noch kann ich 1vs1 machen oder ähnliches. Dass einzige was mir bleibt sind die ach so tollen Gates, auf die ich auch keinen Bock habe.

    Aber da sich ja sogar das Community Management nach einer offiziellen Beschwerde hinter den Support stellt und mich weiterhin hängen lässt, erwarte ich auch nicht dass ich meine umgerechnet 1.225.000 Uridium in Form von RSB auch nur irgendwann wieder bekomme.

    Vielleicht ja als Weihnachtsgeschenk. Lächerlich hier.
     
    endlessx gefällt dies.
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das sind aber nunmal Probleme wo der Support nichts machen kann, sobald es über den Support hinausgeht, ist es schon immer egal gewesen wer da nun schreibt. Ist es ein allgemeines Problem wo es auch eine allgemeine Lösung geben soll, zB Nachbuchung per Script, dann macht der Support nichts und soll es auch nicht.

    Beim Thema RSB kann der Support nichts machen, denn RSB ist ja weiterhin da, es gibt ein Problem, dass auf der Map und im Hangar verschiedene Mengen vorhanden sind, der Support kann aber nicht auf die Map buchen, der würde auch wieder ins Inventar buchen und damit hast du einfach nur mehr aber kannst es immer noch nicht nutzen.

    Das ist aber schon seit Jahren ein Problem bei vielen, sie verwechseln die Aufgaben des Supports mit einer Stelle, die gefälligst alles sofort lösen soll.
     
    ♫Šиĭ₱εЯ♫ und мíαц. gefällt dies.
  20. Schön dass es seit Jahren ein Problem ist, dann komme ich in 2 Jahren mal wieder. Vielleicht gehts dann ja.


    Es muss einfach schneller gehen Inti. Die Belange der Spieler müssen vorgehen und im Zweifel muss man auch mal vorrübergehende Lösungen anstreben um die perfekte Lösung nachzuschieben. Momentan läuft hier extrem wenig zusammen und da liegt das Problem. Daran sollte man eventuell mal arbeiten, sonst gehen auch die letzten Spieler laufen.
     
    endlessx gefällt dies.