Transfersystem im neuen Hangar

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von SENTENZA gestartet, 6 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SENTENZA

    SENTENZA User

    Wie wäre es, wenn das (Ausrüstungs-)Transfersystem im neuen Hangar dergestalt abgeändert werden würde, dass es separat für Schiff, Drohnen und Pet ausführbar ist.

    So könnte man schnell und unkompliziert zumindest die Drohnen- und Petausrüstung auch bei Schiffen mit unterschiedlicher Slotanzahl übertragen. Lediglich das Schiff müsste dann noch manuell umgerüstet werden (z.B. von Sentinel auf Surgeon oder Aegis) und evtl. kleine Feinanpassungen bei Drohnen und Pet. Da Drohnen und Pet bei jedem Schiff dieselbe Slotanzahl haben, sollte das bestimmt umsetzbar sein.

    Wenn man, wie ich, seine verschiedenen Schiffe bereits mit den Extras und dem Rocketlauncher "vorgerüstet" hat, brauchen dann nur noch Laser und Generatoren des Schiffes manuell umgerüstet werden.

    Ich stelle mir das so vor, dass je nach Aufruf der Reiter für Schiff, Drohnen und Pet der Transferbutton auf die jeweilige Auswahl wirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2016
    Denzey gefällt dies.
  2. Wirklich gute Idee.

    Man hat eine Funktion, sein Drohnenequipment und PET aufs neue Schfif zu transferieren. Muss man nur noch das Schiff umrüsten.

    Spart eine Menge Arbeit.
     
  3. LOL ich hatte genau die gleiche Idee und sie schon Gepostet habe wohl ein Falschen Titel benutzt.
    Oder es zu umständlich erklärt ?
     
  4. SENTENZA

    SENTENZA User

    Stimmt, hatte ich aber vorher nicht gelesen. Die Idee kam mir spontan und habe sie ohne große Recherche dann gepostet.
    Natürlich könnte man auch das Zurücksetzen/Löschen der Konfis auch für jede Abteilung separat implementieren.
    Sorry für die "Urheberrechtsverletzung". :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2016