Feedback Updates zählen nicht mehr in der TA

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• gestartet, 15 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hey ihr alle,
    Ich war heute in der TA und durfte fest stellen, dass die Updates nicht mehr in der TA gelten. Das halte ich für sinnlos. Wie soll man denn so eine neue Taktik ausprobieren, wenn das Verhältnis nicht mehr stimmt? Wie soll man so trainieren, was mal der Sinn der Arena war? Dieser ganze Battleaspekt und das Belohnungssystem finde ich ist eigentlich nur Nebensache, da die Gewinner oft einfach nur mit Defcom rein gehen um schwache Gegner zu bekommen.
    Argumentiert wurde damit, dass die kleinen benachteiligt werden. Aber da kleine Accs nur kleine Accs in der TA treffen sollten wäre das kein Problem. Daher ist das für mich kein gültiges Argument.

    Lasst doch einfach mal eure Meinung da, würde mich interessieren wie andere das ganze beurteilen.
    Wenn das ganze so bleibt werde ich definitv nicht mehr die TA nutzen.
    P.S.: @Mods verschiebt bitte den Thread in den Feedbackbereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2015
    ~*Why_Not*~ gefällt dies.
  2. Also ich versteh Dein Problem nicht. KEINER hat mehr die Vorteile durch Updates uu.s.w. Somit kommt es noch mehr auf das können an.
    Wenn Du nur mit Updates gewinnen kannst solltest Du Dir eine bessere Strategie einfallen lassen.

    Ich finds gut das es so abgeändert wurde
     
  3. Ich mache mal den Anfang...

    Ehrlich gesagt ist mir das mit dem Update der UBA immernoch ein Rätsel...

    Wie Rise Venus schon sagt, ist es unnötig die Updates raus zu nehmen, da ja nur so ziemlich gleichstarke Gegner ausgewählt werden.
    Also klein gegen klein und groß gegen groß.

    Wieso uns jetzt die Updates genommen wurden ist fraglich. Ich finde das ehrlich gesagt auch eine Sauerei.

    Ohne das werde ich die UBA nicht mehr spielen, da keine Taktiken mehr ausgetüfftelt werden können.
    Denn wer fliegt schon ohne Updates im Orbit rum... Bringt mir also nix mehr da zu spielen...

    @ BΛD~B0Y[DE]

    Es geht uns darum, dass wir keine Taktiken für die normalen Maps mehr probieren können ohne Updates.
     
  4. HAb ich was verpasst? Taktiken für die normalen Maps?
    Die UBA war als Training für die Jackpot Arena angelegt und nicht für die normalen Maps?
    Was Ihr da hinein interpretiert scheint BP ja nicht zu tangieren. Oder meinst dann hätten sie das geändert?
     
  5. Keine Ahnung was der Zweck der Änderung ist... sag du es mir. :D

    Manche Spieler haben halt Taktiken getestet in der UBA für den nicht grade unwahrscheinlichen Fall eines 1on1 auf ´ner normalen Map.
     
  6. Die Updates stehen in einem unausgewogenen Verhältnis zueinander. So verursacht Seprom 60% mehr dmg, aber nur 40% mehr Schild. Wenn wir das jetzt mit den Boostern und upgrades vergleichen, ist das ein Ungleichgewicht. Auch Raketen haben jetzt kein Sep mehr drauf. Allein das macht einen riesigen Unterschied, wenn man Chevron und Stern benutzt hat.
    Probiere es einfach mal selbst aus, dann weißt du was wir meinen....
     
  7. Richtig... Und der kleine Nebeneffekt ist auch noch, dass man jetzt unmengen an Munni in der UBA verballert... Da sind die 200 - 500 Schuss x4 einfach nur noch lächerlich, die man zum Ende eines Matches bekommt.
     
  8. Also mir hat sich der Sinn der TA oder jetzt Battlearena noch nie erschlossen . Wer da reinspringt sollte sich auch im klaren sein das man da Muni verbraucht die verbraucht man allerdings auch auf der normalen Map @VP und da schenkt dir keiner x4 Muni nach einem Kampf.

    Genauso wenig wird dir da Seprom genommen das dir dann auf der normalen Map fehlt wenn dort Kämpfen möchtest da würde dir auch Prom reichen in der TA wenn man es genau nimmt.

    Ich spiele zwar keine TA/UBA da es mir schon reicht was ich so immer wieder im Chat lesen muss oder auch was hier im Forum steht. Wie oft musste ich schon lesen das Flax-Golis von "Kleinen" gegen einen UFE Nostromo antreten mussten und keine Chance hatten von wegen also "Große gegen Große " und "Kleine gegen Kleine" das ist ein Trugschluß dem ihr da aufgesessen seid.

    Bislang gibt es zu dem ominösen Umstand das die Updates nicht gehen in der UBA auch keine Stellungnahme und alles spekulieren bringt da keinen Fortschritt müsst wohl oder Übel warten bis sich wer des Threads annimmt.
     
  9. Klar gibt es von einem Admin eine Stellungnahme. Gestern erst gelesen. Es wurde von ihm geschrieben, dass die fehlenden Updates ein gewolltes Update der UBA von BP ist.
     
  10. Sicher gibt es einige die das System ausnutzen, aber es gibt eben auch welche einfach nur ein bisschen Spaß haben gegen irgendwelche Gegner anzutreten von anderen Servern, und zu sehen wie man abschneidet. Dabei kann man auch noch gleich eine neue Taktik ausprobieren.

    Darum geht es im Prinzip auch gar nicht. Das man muni verbaucht ist klar, auch wenn das stark angestiegen nach der Einführung der Ring war. Es geht mir eben um das Ungleichgewicht, welches keine Updates auf Laser, Raketen, Schild (und auch speed) mitbringt. Es gibt keinen mir erschließenden Grund warum dieses Update jetzt so sinnvoll sein sollte.
    Anstatt die Updates raus zu nehmen hätte man doch einen buff einführen können wonach jeder in der UBA Seprom überall drauf hat. Fair wäre das genauso gewesen.
     
  11. Da bislang das Match Making wohl nur auf Ausrüstung usw. ausgelegt ist, finde ich es einen Super Zug von BP das sie die Updates entfernt haben. Denn:

    EIn UVE goli kämpft gegen einen UVE goli.. Einer hat Seprom drauf der andere nicht. Wer gewinnt da wohl?
    Ich bin ja ein Freund von Fairplay und genau in diese Richtung arbeitet BP bei dem Update.
    Was ist euch lieber? Einen offensichtlich unterlegenen Spieler wegballern oder einen Fairen ausgeglichenen Kampf führen?

    Ich spreche BP definitiv ein großes Lob aus für dieses Update. Bleibt nur zu hoffen das die negative Kritik am Update hier nicht dazu führt das BP es wieder ändert.

    Diese Seprom zu Booster geschichte.. Naja 60 Prozent mehr DMG im vergleich zu einem der Bo1 und Bo2 Dmg (20 Prozent) hat ist nicht der rede wert denn trotzdem besteht noch ein Unterschied von 40 Prozent. Beim Schild sieht es anders aus da Bo1 und Bo2 zusammen 50 Prozent geben und somit sogar 10 Prozent mehr wie Seprom.

    Ich würde deshalb dazu tendieren die Updates jeglicher Art (ausgenommen Havoc Enforcer und co. und Pilot Sheet) aus der UBA zu entfernen. Somit sind alle die aufgrund des Matchmakings gefundene Gegner gleich dem Spieler und es dreht sich wirklich nurnoch um den besseren Spieler.
     
  12. Also, wer vor dem Update ohne Seprom auf den Lasern in die UBA gegangen ist, der ist selbst Schuld wenn er unterlegen war.

    Und wenn du dazu tendierst jegliche Updates rauszunehmen, dann müssen Havoc, Enforcer und co. auch entfernt werden, wenn du so für Fair Play bist... Das sind auch alles Vorteile gegenüber den Spieler die das nicht haben.

    Nach deiner Ansicht dürften dann nur noch Standard Goli´s antreten... Was soll das bringen...?
    Dann ist der Gedanke, sich gegen einen anderen Spieler zu messen dahin.

    Da kannst du auch so lange auf den Maps rumfliegen, bis du einen Feind gefunden hast der genauso starkt und die gleiche Ausrüstung wie du hat.

    Dann braucht man auch keine Kampftaktik mehr.

    Jeder wäre dann gleich stark und es würde nur noch darauf ankommen, wer zuerst aus Schussreichweite ist und dann wieder als erstes feuert. Denn nur der würde gewinnen. Oder die Gegner gehen zeitgleich plöpp, was ja auch geht. Wo ist dann noch der Anreiz überhaupt an der UBA teilzunehmen.

    Und das die UBA nur zur Vorbereitung auf die Jackpot-Arena dient, ist wohl so auch nicht ganz richtig.
    Die UBA ist ein eigenständiges Turnier, was über eine bestimmte Zeit läuft, mit eigenständigen Belohnungen und
    mit Titeln die man für die ersten 3 Plätze bekommt + Design´s.

    Wäre die UBA nur zu Übungszwecken für die Jackpot-Arena gedacht, würde es diese "Endbelohnungen" wohl eher nicht geben.

    LG
     
  13. Warum? Darf man deiner Meinung nach nur vollgepumpt da rein Springen?
    wenn ich jetzt Lust auf UBA habe, aber noch 800k Prom auf den Lasern habe, oder wie ich oft rumfliege- mehrere Mio Prometid drauf habe? soll ich denn das alles weg schmeißen um einigermaßen Fair mein Kampf auszutragen?

    Das ist absolut Falsch.. Du spielst das spiel doch noch nicht so lange oder?
    Es ist seid jeher eines der Wichtigsten dinge im Orbit.. Die Configuration. Wenn wir uns in der UBA treffen und meine Confi besser gebaut ist als deine, kann ich dich locker 5-6 salven auf mich abfeuern lassen bevor ich zurück schieße und du verlierst trotzdem...

    Jetzt geht es bei der UBA fairer zu, und was auch wichtig ist.. jetzt solangsam geht es darum wer kann was und wer nicht. Wenn du einen Spieler der vom Ausgangs DMG und Schildwert genau gleich ist als du besiegen kannst.. Dann kannst du Fighten. Dann setzt das Seprom dich lediglich noch eine Stufe höher.
     
  14. Es war ratsam. Ich verstehe deinen Aspekt, aber hätte man das denn nicht anders lösen können? Z.B. einen Buff einführen wonach jeder mit Seprom geboostet wird? Das rausnehmen finde ich ist eine schlechte Lösung. Um mich nicht zu wiederholen zu müssen zitiere ich mich einfach mal selbst:
    btw: Mach bei prommangel einfach mal die Sepromraffinerie aus dann musst du nicht Prometid verwenden ;)
     
  15. Entschuldige wenn ich gerade laut lachen muss.
    Aber wenn man nur aufgrund der Überlegenheit durch Seprom gewinnen kann...... Was mach das denn für einen Sinn?

    Wenn zwei gleich ausgerüstete Golis gegeneinander kämpfen kommt es doch gerade auf das Geschick des Piloten an. Oder versteh ich da jetzt irgendetwas falsch?
    Wer nicht verlieren kann sollte nicht spielen. Stark gegen schwach kann jeder Feigling.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2015
  16. Ich denke nicht, dass er meint Seprom gegen jemanden ohne Seprom zu benutzen wäre wichtig für ihn. Es geht darum, dass beide alles aufbieten was möglich ist. Gerade daraus geht hervor wer besser ist. Aber weil die Updates fehlen ist es ganz anders in der TA zu fighten als in der JPA oder auch in einem normalen 1 vs 1 auf der map.
    Ein Beispiel:
    Wenn du jemanden alleine auf der map triffst und der Gegner ist in der Ring und man selber in der Herz macht Falter Sinn. Falter-> Schaden auf hp. Das führt dazu, dass der Gegner diese Formation schnellstmöglich wechseln muss um nicht das Risiko einzugehen mit viel Schild drauf zu gehen. Jetzt ist es aber so das im Verhältnis der Schildwert höher als der Dmgwert ist: 20% Booster, 12% Kopfgeldjäger und ein evtl dmg-design beeinflussen den Schaden. Da sieht man das 60% Schaden vom Seprom ganz einfach enorm wichtig sind. (Verhältnis 60% Seprom/32% Übriges) Der Schildwert wird beeinflusst von: 50% Booster, 25% Schildstärke, evtl Schilddesign. 40% verliert man an Schild da kein Sep mehr drauf ist. (40% sep/75% Übriges) Also lohnt sich Falter kaum mehr gegen Ring, da man selbst viel Schild durch den debuff und auch den Schaden des Feindes abbekommt. Hitpoints sind im Verhältnis zum Schild außerdem immer ausreichend da. 440k Hp-900k shd. Was macht man dann gegen Ring? Es gibt einfach gerade in der TA nichts effizienteres als in beiden konfis mit Ring anzukommen und bei Schildverlust dann auf Herz-> Zange-> Bohr/dia/Krabbe (Situationsabhängig).
    Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt.

    Mein Verbesserungsvorschlag steht immer noch: Bei Eintritt in die TA einen Buff einführen, wonach JEDER alles mit Sep geupdatet bekommt.
    Damit wäre das Problem gelöst und alle sind zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2015
  17. Na jetzt wird auch für mich ein Schuh draus. Deiner Argumentation kann ich folgen und dann macht auch Dein Vorschlag irgendwo Sinn
     
    •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• gefällt dies.
  18. Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet... ;)

    Sry, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe :(
     
  19. XLIV

    XLIV User

    Das bringts 100% auf dem Punkt!

    Die TRAININGS Arena ist dafür da Taktiken fürs 1vs1 (JPA) zu TRAINIEREN.

    Da so Schild/Dmg Verhältnis nicht stimmt ist es komplett sinnlos und man könnte genauso gut die TA abschaffen (bzw halt UBA) ZB hat die Aegis jetzt auch einen größeren Vorteil da ihre Reppfähigkeit bei weniger Schaden mehr ausmacht. Ich dachte zuerst das ist ein Bug aba so ist es komplett nutzlos.
    Die Idee das man automatisch vollboost in TA hat wäre die beste Lösung gewesen, und wer sich aufregt das es unfair wäre....*Kopf an die Wand schlag* Schaffen wir doch alles ab und jeder hat das gleiche sonst ist es doch unfair^^
     
  20. Vieleicht prüft BP jetzt das hier schon mal durch für die nächste JPA. Schon mal darüber nachgedacht :). Wäre gar keine schlechte Idee. Da wird es schon einen Hintergrund für geben.
     
    gcorp gefällt dies.