Uralter Fehler beim Ausrüsten von Drohnen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von El_Burro gestartet, 30 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. El_Burro

    El_Burro User

    Beim Ausrüsten von Gegenständen kann man ja mit "SHIFT+KLICK" alle identischen Gegenstände im Inventar auf einmal auswählen und diese dann mit "STRG+KLICK" alle gleichzeitig ausrüsten.
    Das klappt beim Schiff wunderbar, es werden zuerst die besten Gegenstände ausgerüstet, also die mit dem höchsten Item-Level.
    Bei den Drohnen ist das dummerweise genau umgekehrt.
    Alle LF4 im Inventar ausgewählt:

    [​IMG]

    Mit "STRG+KLICK" ausgerüstet: Ausgerechnet meine schlechtesten LF4 Level 0, 2 und 14 werden zuerst ausgerüstet, obwohl genug bessere LF4 vorhanden wären.

    [​IMG]

    Hier sollte mal die Reihenfolge angepasst werden damit es wie beim Schiff funktioniert.


    Ein verwandtes Thema ist das Entfernen von ausgerüsteten Gegenständen Richtung Inventar. Früher konnte man mal in gleicher Weise wie beim anlegen von Gegenständen mit "SHIFT+KLICK" alle gleichartigen Gegenstände in ALLEN Drohnen auswählen und diese mit "STRG+KLICK" ins Inventar verschieben.
    Seit geraumer Zeit werden dabei nur noch die Gegenstände aus EINER Drohne entfernt, was das Ausrüsten unnötig langwierig macht.

    [​IMG]

    Es sollten also wie früher alle gleichartigen Gegenstände aus ALLEN Drohnen gleichzeitig entfernt werden können.


    Eine weitere Unzulänglichkeit bei der Ausrüstung ist die Reihenfolge, in der die Items im Inventar auftauchen. Vielmehr die nicht vorhandene Reihenfolge:

    [​IMG]

    Auch hier sollten eigentlich die Items mit dem höchsten Level zuoberst auftauchen, damit man sie alle zusammen auswählen kann. Ginge das, wäre auch der oben genannte Bug mit der falschen Reihenfolge beim Ausrüsten leichter zu verschmerzen.
     
    latino1235 und •Cat• gefällt dies.
  2. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Ich verschiebe das Thema in den Update- und Ideenpool.
     
  3. SkyMaster

    SkyMaster User

    So viele LF4 hätte ich auch gerne^^
     
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Wenn Du erst mal Full-LF4 bist, kommen ständig welche dazu - zumindest hat es so den Anschein. ^^

    Und ja, ich mag auch nicht ewig zum Umbauen brauchen und würde schwören, daß das ein Client vorher schon besser geklappt hat.
     
  5. El_Burro

    El_Burro User

    Da die Reihenfolge beim Ausrüsten beim Schiff korrekt ist, bei den Drohnen aber falsch, handelt es sich zumindest hierbei schon um einen Fehler.
    Ich hätte gerne dass er auch als Solcher weitergeleitet wird.

    Und auch was die Reihenfolge der Items im Inventar angeht, es ist dabei schon eine Tendenz zu erkennen dass Items mit höherem Level weiter oben stehen, aber eben nicht komplett sortiert.
    Hier wurde offensichtlich etwas nicht ganz zu Ende programmiert, also ist es auch eher ein Fehler.

    Ich reite auf der Nomenklatur nur herum weil ich hoffe dass Fehler/Bugs eher behoben werden als dass "neue" Wünsche von Spielern umgesetzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2014
  6. Gute und konstruktive idee ;) ich bin dafür !
     
  7. El_Burro

    El_Burro User

    Wie siehts aus mit einer "Rückverschiebung" in den richtigen Bereich?
     
  8. TUЯMFALKE

    TUЯMFALKE User

    Soweit ich weiß, wurde dieses Thema schon im alten Forum mehrmals angesprochen... aber wie sagt schon ein Sprichwort: Steter Tropfen höhlt den Stein... ^^
     
  9. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Ob das ein Fehler ist, ist nicht klar. Vielleicht nur ein Versuch einer Weiterentwicklung, welcher wieder rückgängig gemacht wird. Da es nur Spekulationen sind, ist dies hier der richtige Bereich. ;)
     
  10. latino1235

    latino1235 User

    das nervt echt es muss ein besser Funktion her
     
  11. El_Burro

    El_Burro User

    Ach komm schon, du warst mal cool;)

    Wie soll das denn der Versuch einer Weiterentwicklung sein wenn daran seit Ewigkeiten nichts geändert wurde? Erfahrungsgemäß werden neue Features entweder innerhalb der ersten paar Monate angepasst oder gar nicht mehr.

    Bittebitte, wenigstens den ersten Punkt, dass zuerst die schlechtesten Gegenstände in die Drohnen ausgerüstet werden, kannst du doch mal hochreichen. Man wird ja bescheiden mit den Jahren.
     
  12. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Ich leite das jetzt weiter. In wie weit das als Fehler betrachtet und deshalb geändert wird, kann ich euch natürlich nicht sagen.

    Da die Diskussion hier eingeschlafen ist, schließe ich das Thema ab.

    ~~ CLOSED ~~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.