Vorschlag Verbesserter Firmenkillschutz

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von LenovMaster gestartet, 11 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist der Vorschlag interessant?

  1. Ja

    66,7%
  2. Nein

    33,3%
  1. Moin Leute, habe einen besseren Vorschlag, der relativ einfach in der Durchführung wäre, als so manche andere Vorschläge, die ich bis jetzt im Forum gelesen habe. Jeder kennt die UVE Firmenkillclans, die ganze Server terrorisieren und so den Anfängern das Leben schwer machen. Mein Vorschlag wäre eine Clanrang Kriegsbegrenzung einzuführen wie z.b. +10,-10 die vom eigenen Clanrang ausgeht. Wäre einfach und würde Vielen sehr viel Frust ersparen. Was haltet Ihr davon? Freue mich auf eure Meinungen. Mfg
     
    Majutu und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  2. Die Idee an sich ist klasse.. aber +/-10 finde ich für den Spielspaß etwas zu wenig.. Die Clans in den Top 10 könnten dann nur ganz begrenzt Kriege schicken.
    Ich finde das ein Clan um die 50 Ränge unterhalb noch vertretbar wären da man den Fremdfirmenclans ja keinen eh Krieg schicken muss

    Damit käme man dann auf +/- 50 Clanränge..

    Kannst Du noch eine Auswahl einfügen?
    Wen ja.. dann bitte JA aber mit Änderungen
     
    LenovMaster gefällt dies.
  3. Ja man kann die Idee auch weiter ausbauen, viele Clans bekriegen sich ja unter sich auch mal aus Spaß, man kann es ja so einrichten, dass man den Clans die mehrere Ränge unter der begrenzung sind eine Kriegsanfrage schicken könnte, die dann Angenommen werden müsste wie z.b. Nap oder Bnd. Die Idee soll ja nur Schutz vor den Clans bieten die an alle Clans kriege senden. Der Thread ist ja da um die Idee weiter zu bearbeiten. Mfg
     
  4. NukeStrike

    NukeStrike User

    Man kann es sich doch sehr leicht machen und andere Fake-Clans erstellen, um damit Krieg mit dem eigenen Clan anzufangen.

    Somit hätte man schon das Limit für Kriege erreicht und könnte keinen Krieg mehr erklärt bekommen.

    Ich sehe so einige Lücken in der Idee.

    Auch aus anderen Gründen sage ich ganz klar nein, weil wir eben unsere eigenen Gründe haben. Wir schicken Kriege einfach nur, weil wir keine Kills finden. BP will die Server nicht zusammenlegen und denen ist die Fraktionsbalance ziemlich Banane. Außerdem sind wir stark genug und schießen die kleinen Schnorrer einfach weg. Um die trauert eh keiner.

    Ihr könntet euch wehren, indem ihr euren Clan-Tag aus unkenntlichen Zeichen und Symbolen macht. Diese nachzuschlagen, wäre praktisch ein Ding der Unmöglichkeit.

    Kleine Noob-Clans werden praktisch immer mit Kriegen gefüllt bleiben. Daher solltet ihr in einen Clan mit ein paar VE-Spielern gehen. Es gibt genug hilfsbereite Clans, die euch helfen könnten. Ich mache nie Krieg mit Clans, die einige VE-Spieler haben, sonst verschlechtere ich ja meine Diplomatien, schädige meinen Ruf und verwickel mich noch 10 Tage in einem Krieg, der mir nichts nützt.
     
  5. War ja wieder klar dass 1 der oben an der Nahrungskette sofort rumhatet und nutzlose Tipps in die Welt setzt. Spiel doch in der TA wenn du killen willst, aber doch nicht die kleinen der eigenen Firma. Die Firmen existiern um sich innerhalb der Firma zu helfen, nicht um sie selbst zu vernichten.
     
  6. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich hate nicht, ich habe diesen "Vorschlag" nur konstruktiv kritisiert, obwohl er es an dieser Stelle wahrscheinlich gar nicht mal verdient.

    Und das sind keine nutzlosen Tipps. Den Müll mache ich noch heute auf meinen Noob-Accs und kein einziges Mal Krieg bekommen.

    Ob die aus meiner Firma sind oder nicht, das ist mir völlig Banane, sogar mit Ketchup oben drauf. Sowas bezeichne ich sogar als "unnötige Konkurrenz". Warum sollen mir kleine Lowies die Cubis klauen? Dann mache ich Krieg und kille sie. Ein wenig Ehre gibt es dann auch, was mir aber ebenfalls Banane ist.

    DO ist nichts ohne PvP. Oftmals sind zu wenig Spieler auf dem Server und/oder die Fraktionsbalance ist Müll. Wie wollen wir unseren Mordtrieb denn sonst befriedigen, wenn da eh nur alle 10 Minuten eine Spearhead durch das mittlere Tor in der 4-1 fliegt?
     
  7. Ich rede nicht von Cubis sondern von Generälen die auf z.b. 3-3 Liberators, Flaxgolis usw weghaun. Es gibt Clans die einfach mit Allen krieg anfangen ohne Grund. Palla sammeln ist somit unmöglich. Kriso schießen wird zur herausforderung. Die Maps sind ja leer, eben weil die Anfänger und Fortgeschrittenen keine 10 minuten ballern können ohne dass ein Firmenkiller vorbeizieht. Das vermiest jedem die Laune am Spiel wenn man sogar von der eigenen Firma abgeschossen wird, die eig helfen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2015
  8. NukeStrike

    NukeStrike User

    Das mache ich auch gerne. Der Anblick von Flax-Golis bringt mir Augenkrebs und Aids gleichzeitig.

    Das ist nicht ohne Grund. Das ist so, weil wir es können.

    Jetzt wieder Klartext. Wie schon gesagt, haben wir
    • leere Server
    • schlechte Fraktionsbalance
    • unnötige Konkurrenz
    • ungeduldige Lowies
    Palla ist auch nichts für kleine Lowies. Dafür muss man auch stark genug sein.
     
  9. Der Grund wieso die Server leer sind weißt du. Deswegen auch die schlechte Fraktionsbalance. Unnötige konkurenz? Es ist ein Online-Spiel. Ungeduldige lowies? Wir sind nicht ungeduldig, wir kommen nur garnicht mehr voran. Ich habe 32 lf-3, 1 lf-4, 1 havoc, und Apis. Trotzdem habe ich keine Chance gegen Full LF-4 Firmenkiller vorallem auf 5-3. Und ohne Palla keine Gates, ohne Gates keine Drohnen designs usw.
     
  10. NukeStrike

    NukeStrike User

    Du müsstest schon wissen, dass DO auf dem Pay2Win-Prinzip basiert, oder? Allein das Spielen reicht nicht. Die meisten VE mussten viel banken.

    Das mit dem Pay2Win finde ich ziemlich blöd, aber bei DO geht es nicht anders, weil hier Skills meist keine große Rolle spielen.

    Warum sind die Server denn leer? Weil viele Spieler seit dem LF-4-Update augehört haben! Und BP will die Server nicht zusammenlegen.
     
  11. Majutu

    Majutu User

    Hör auf deine "Argumente" hier jedem reinprügeln zu wollen. Du hast uns das doch schon ausführlich in dem anderen Thread beigebracht, warum fängst du schon wieder an?

    Dann hör auf damit. Du schreibst, dann müssten halt die kleinen soviele Kriege haben dass es zu keiner weiteren Erklärung kommen kann bzw. sollen sie unerkennbare Zeichen reinschreiben. Unlogischerweiße ist es exakt das gleiche wie er hier vorschlägt, nur dass das hier eine bessere Ausführung hat. Also was regst du dich darüber auf? Die Kleinen können das doch schon und die Idee "vereinfacht" das einfach nur ein wenig. Meiner Meinung nach keine Verschlechterung für dich! Und wenn du jetzt das Gegenteil behauptest widersprichst du dir knallhart. Dann brauch ich gar nicht mehr weiterzuschreiben. Tuh ich auch nicht
     
  12. Lies nochmal den Vorschlag durch, denn ich habe etwas anderes Vorgeschlagen wie du es wiedergibst. Mfg
     
  13. NukeStrike

    NukeStrike User

    Lies dir nochmal meine Posts durch, da habe ich mich genau auf deinen Vorschlag bezogen.

    Zitat:

     
  14. Das zu machen ist Irrsinnig. Außerdem grenzt es doch schon fast an Betrug? Außerdem bezieht sich das +10,-10 nicht auf die kriege die man erhalten kann, sondern darauf welche Clanränge dir krieg schicken können ohne Anfrage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2015
  15. Dann werden 20 Vollelite Spieler einen eigenen Clan erstellen und uns abschießen ohne dass wir was machen können? Nicht durchdacht...
     
  16. Genau das gegenteil. Sie müssen schon innerhalb von 10 Rängen an deinem Clan sein oder eine Kriegsanfrage schicken so wie z.b. Nap anfrage, um das machen zu können. Mfg
     
  17. Majutu

    Majutu User

    Höö? Logischerweiße können Cläne, denen du keinen Krieg schicken kannst (logischerweiße) auch keinen Krieg an dich schicken?
     
  18. Ist ja voll langweilig.
     
  19. Das machen schon etliche Clans. Der Vorschlag soll das verhindern, dass die Großen einfach kleinere Spieler der eigenen Firma grundlos abschießen. Langweilig ist das nicht, man kann ja Kriege machen nur halt mit Anfrage oder ebenwürtige Kriege.
     
  20. NukeStrike

    NukeStrike User

    Stimmt ja. Einige Clans sind nicht sonderlich beliebt und müssen sogar ziemlich oft Krieg schicken.