Verbesserungsvorschläge für das Forum

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von •σявıт.mαѕтєя• gestartet, 6 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hi,

    das neue Forum ist ja um einiges schöner designt und hat viel mehr Funktionen als das alte Forum. Trotzdem gibt es einige Verbesserungsvorschläge:

    Bei der Navigationsleiste sollte "German" die erste Ebene sein. Zu der Sprachauswahl kann man z.B. oben links oder so eine Flagge einblenden, damit man dort die Sprache wechseln kann. Auch wenn es Gewohnheitsache ist, kann hier was geändert werden. Ferner kann auch ein Button für "Eine Ebene nach oben" eingeblendet werden. Das erleichtert das Navigieren ein wenig.

    Außerdem sollte wieder rechts neben jedem Unterforum der letzte Beitrag angezeigt werden und nicht nur neben jedem Hauptforum. Früher war es in dieser Hinsicht erheblich übersichtlicher.

    Die Ansicht für "neue Beiträge" sollte auch dringend optimiert werden. Ich befinde mich im deutschen Darkorbit-Forum und sollte dementsprechend auch nur deutsche Beiträge angezeigt bekommen...

    Zu guter Letzt wäre es optional, aber wünschenswert, dass man im Benutzerkontrollzentrum das Forum besser personalisieren und individualisieren kann. Jeder hat einen anderen Geschmack für Schrift usw.

    Sehr weit in die Ferne gegriffen ist dann noch der Wunsch, dass es eine mobile Seite es Forums geben sollte. Dies wäre extrem praktisch, da man ja nicht immer am PC sitzt.

    Ich hoffe, dass dieser Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden, da sie das neue Forum noch besser machen würden.
     
  2. Breuli

    Breuli User

    ich finde man sollte generell wie beim alten forum gleich, das deutsche / seine eigenen sprache machen :D

    und so eine forum app währe auch ganz nice :)
     
    BфЦИTY†ЦПζIMITΣD gefällt dies.
  3. Ja, die letzten Beiträge zu jedem Unterbereich sollte wieder eingeführt werden. Ich bin voll für die Idee des TEs.
     
  4. Orbit Master, da stimme ich dir 100%tig zu !
    Zu mal die ganzen verschiedenen Sprachen versteht doch sowieso niemand !?

    Das war erstmal mein Teil dazu.
    Bis dann...

    MfG
    ===ASSOLUTION1979===
     
  5. Bin ganz deiner meinung breuli :)
     
  6. Vielen Dank für das positive Feedback. ^^
    Wäre sehr schön, wenn sich mal ein Mod oder so zu der Idee äußern könnte und sie weitergibt. :)
     
  7. Also ich lese auch gern mal in einer anderen Sprache, aber allgemein finde ich die Ideen gut. ;)
     
  8. Mir ist wieder was aufgefallen:
    1.) Klickt man im Forum, also neben den Beiträgen, auf den Usernamen, erscheint ein Fenster mit sehr sehr schlecht lesbarem Inhalt. Bitte ändert die Farb- und Transparenzverhältnisse entsprechend.
    2.) Im Zitat-"Kästchen" sieht man den Namen des Zitierten überhaupt nicht. Man muss mit der Maus den Text markieren (Zitat von ...)

    EDIT/Ergänzung:
    Hm... Mir ist aufgefallen, dass die Beiträgen in den Forenspielen sowie in den Vorstellungsthreads auch zählen. Irgendwie finde ich nicht, dass das Beiträge sind. Genauso wenig sollten Posts in der Mediathek zu den Beiträgen hinzugezählt werden.

    Vorschlag:
    "Offizielle Forenspiele, Wer ist wer - die Spieler/Team, Clans" in die Benutzerecke und "Speakers Corner" in Benutzer + Spiel
    Und alle Posts in der Benutzerecke nicht in die Beiträge zählen lassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2013
  9. Deine Ideen sind im großen und ganze gut.
    Das mit den Posts ob die Zählen finde ich eigentlich irrelevant daher ich persöhnlich die User nicht nach der Quantität sondern der Qualität ihrer Beiträge Bewerte.


    MfG Jacky
     
  10. Das habe ich hier auch schon vorgeschlagen, da ich Spam Beiträge hasse.
    Ich stimme dir bei allen genannten Punkten zu.
     
  11. Ich hätte hier auch noch eine Idee.

    In der Umfrage konnte man früher sehen, wie viele Teilnehmer an einer Umfrage teilgenommen haben. Seit dem Umzug ins neue Forum ist das nicht der Fall.
     
  12. Mag sein, das werde ich aber auch nicht nachschauen, da es um das Prinzip geht ;)
     
  13. Da stimme ich dir auch zu. ;)
     
  14. Also vorher konnte man mehr Themen auf Deutsch durchsuchen, was jetzt nicht mehr mögl. ist, wegen der ganzen anderen und ausländischen Sprachen hier im Forum die wie ich denke auch nicht Jeder versteht. Ist für mehrsprachige User vllt. von Vorteil, aber ich persönlich kann damit nix anfangen !

    Im altem Forum ging es besser zu und war übersichtlicher an Themenerstellungen und erstellten Thread`s. Zudem sind am Anfang zu wenig erstellte Themen und ich denke es geben kaum noch Deutsche User bei DO, oder Sie sind zu Aliens geworden !

    Das war erstmal mein Teil dazu.
    Bis dann...

    MfG
    ===ASSOLUTION1979=== :D
     
  15. Auch diese Ideen sollten für's Forum nicht in Vergessenheit geraten!
     
  16. Vor Allem die Handy-Verfügbarkeit - die Desktop-Seite auf dem Handy zu nutzen bugt doch etwas, bei mir schließen sich alle Apps im Hintergrund, inklusive der Handy-Tastatur.. ist beim Schreiben im Forum etwas unpraktisch, weil man die nicht einfach so wieder öffnen kann. :(
    Also bitte.. es wäre cool, wenn sich hier mal ein Mod dazu melden könnte.
     
  17. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Was das Handy angeht, so liegt das an dem dort verwendeten Browsern, da hat BP keinen Einfluss drauf, denke ich. Für Android kann ich derzeit nur den Firefox empfehlen, der funzt bei mir von allen am Besten.

    Die sonstigen Ideen hier wurden ja teilweise schon umgesetzt. Das Forum wird im laufenden Betrieb immer wieder mal angepasst, meist geschieht das völlig stillschweigend und wir bekommen es nicht mal mit.
     
  18. Läuft das bei dir mit Firefox flüssig? Dürft ich fragen welche Android-Version du drauf hast? Ich hab auch Firefox auf dem Handy, allerdings kann ich die neuste Android-Version nicht mehr draufspielen.. vllt liegts auch daran. :oops:
     
  19. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Auf dem Tablet nutze ich das regelmäßig mit Android-Version 4.3. Dort klappt es eigentlich wunderbar.