Vorgehen gegen Bug-User

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von b0tten_ist_schlecht gestartet, 20 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,
    erst einmal bitte ich darum, den Thread in den Kritik Bereich zu verschieben.

    Es geht, wie man sicherlich ablesen kann, um die Bug-User.
    Man kann meinen was man will, aber gegen sie wird genauso wenig unternommen wie gegen den Acc-Sharern, sogar noch weniger.

    Sei es der Ehre-Bug, Credits-Bug, Speed-Bug, Seprom-Bug, Konfi-Bug und der Questverdoppler-Bug sowie viele andere unzählige Bugs, die jedoch nicht so ganz, wie die genannten Bugs, einen so großen Vorteil verschafften. Gegen Spieler, die diese Bugs oder einige davon nutzen, ist nicht vorgegangen worden.

    Wie viele doch damals mit Lichtgeschwindigkeit dauerhaft geflogen sind und nebenbei noch damit gebottet und so die Zeit damit genossen haben. Gegen keinen davon ist was unternommen worden, selbst nicht mit Beweisen durch Aufnahmen, die an den Support geschickt wurden.

    Danach war der Ehre-Bug im Trend bei den Bug-Usern, welcher ebenfalls ausgenutzt worden ist. So haben sich viele ihre Ehre verschafft und den Verlust von Ehre bei Firmenwechsel auch erspart und sind sogar noch mit mehr rausgekommen.
    Denen ist aber zumindest nach "nur" paar Wochen die erbuggte Ehre abgezogen worden, aber auch nicht bei allen.

    Über den Seprom-Bug brauche ich nicht lange rum zu machen, da es noch zig Spieler gibt, die Millionen Seprom Updates auf den Lasern haben, und nein, damit sind nicht die Spieler gemeint, die sich bei ihrer Inaktivität dauernd Seprom schickten. Denen wurde nichts abgezogen und von einer Strafe wurden sie auch verschont, wie auch bei dem Speed- und Ehre-Bug.

    Einen Credits-Bug gibt es anscheinend wieder, der seit der neuen Auktion in Umlauf ist. Damit sind auch nicht Spieler gemeint, die Millarden Credits aus der Clankasse ausgezahlt bekommen haben, was selten vorkommt. Zudem kann ein Clan, der nichtmal ansatzweise zu den Top-Clans gehört, nicht so viel Credits besitzen.
    Auch vom Skylab kann man sich keine Millarden davon verschaffen, wenn man neu ins Spiel einsteigt oder auch, wenn man schon länger dabei ist.

    Der zuletzte Bug, welcher im Ranking sehr ausschlaggebend ist und es total versaut hat, ist der Questverdoppler-Bug. Als die neuen Quests eingeführt wurden, hat es schon bereits in der ersten Woche für Chaos im Ranking gesorgt und es begann zu boomen. Unter 7 Millarden Ep ist man nicht mal in die Top-Erfahrungsliste gekommen, obwohl man selbst wie verrückt die Quests mit allem drum und dran spielte, bis auf mit 100% mehr Belohung für Quests, also dem Questverdoppler. Noch niemanden sind auf Deutschland 7 die Erfahrungspunkte davon abgezogen worden, geschweige denn eine Strafe dafür verteilt worden.

    Zwar spiele ich kein Deutschland 7 mehr schon seit längerem, was heißt, das das Ranking für mich keine Rolle mehr spielt, nur habe ich es ungern gemocht und überhaupt nicht eingesehen, mich von irgendwelchen Spielern, im Ranking deswegen einholen zu lassen.

    Das war's erstmal mit meinem Roman, um zu erreichen, dass ihr das überhaupt lesen werdet, beende ich somit ihn weiter auszuschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2014
  2. Ich habe es gelesen und teile deine Meinung ... BP macht nichts...
     
    toppia, .Crazy_Monkey., Denis12 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Ich habe mir alles durchgelesen, jedoch bezweifle ich, dass das Thema etwas bringt. Sobald Inti wieder das lesen wird, wird es offenbar geschlossen.

    Zuerst sage ich: Ich hoffe, ich muss keine Angst haben, etwas Falsches zu sagen ;)

    BP interessiert sich doch eh nicht für die Bug-User, Acc-Sharer etc.

    Ich selbst melde jeden Bug, Scripter etc. wie man es nimmt

    Selbst der Herr auf GA1 in der Top 10, der immer JPA verliert, benutzt den Seprombug. Sowas ist traurig.

    Ich erinnere auch nochmal an Keeqo's Video von den Leuten mit Klicker, dagegen wird auch nichts unternommen, nein, das Thema ist sogar geschlossen.

    Selbst der Creditsbug auf GA1 wird einfach nicht behoben. Die fairen Leute können sich nicht mal Skill-Designs ersteigern, weil es da Leute mit Bugs o.Ä. gibt. BP sollte diese Leute 1) sperren und 2) immer IP überprüfen, insofern die IPs gleich sind, mit einer IP Sperre handeln und 3) überprüfen, wo die Credits herkommen. ( Nichts tut sich bei BP! )

    Wie dem auch sei, es bringt nichts, über solche Themen zu diskutieren, da sie a) ein Schloss bekommen oder b) nicht behandelt werden.

    "Würde es einen Bug im Paymentbereich geben, wo es für 50€ 330k Uri gibt, würde man es sofort abgezogen bekommen." :D

    Ich find Buguser sogar schlimmer als Botuser
     
  4. Ich bin voll und ganz b0tten_ist_schlechts Meinung. Gegen Bot- und Bug-User muss was getan werden. Bei Acc-Sharing hat BP die Augen nicht immer offen... und dies gilt eig. auch für Bot- und Buguser.
     
  5. Gegen Accsharingmeldungen sind sie ja zu faul die IPs zu überprüfen -.-
     
  6. Hilft auch nicht immer was, das Thema hatten wir im alten Forum schon.

    Meine IP kann ich innerhalb von 15 Sekunden wechseln und dasselbe auch mit dem Sandort. Ich kann innerhalb von 15 Sekunden Sprünge von über 200km machen. Warum? Weil ich einen Internet-Stick benutze. Der läuft immer wieder über andere Serverzweigstellen, die an unterschiedlichen Orten sind.

    Das heißt, würde man aufgrund der IP bzw. deren Standort sperren, wären ruckzuck auch Unschuldige betroffen.
     
  7. Seien wir mal ehrlich, auch wenn es jahrelang dauerte die Botter mal in den Griff zu bekommen, ist gegen die Botter am meisten vorgegangen worden.

    Gegen die Acc-Sharer kann man eigentlich auch nichts unternehmen, da sie entweder gar nicht bei Meldung überprüft werden oder schlicht einfach behauptet wird, dass sie nur rum prahlten und es nicht erst gewesen sei und oder der Beweis irrelevant ist trotz Screens, indem der/die das gestanden hat. Das mit dem IP-Changing ist möglich, jedoch müsste doch etwas unternommen werden, wenn man klare Beweise liefert, was schwer ist, da sie es meist nur im TS gestehen.
     
  8. Neqativ

    Neqativ User

    Also von den Bugs höre ich das erste mal, kann mir auch gar nicht vorstellen wie das gehen soll. Aber klar auf jeden fall haben die ne Strafe verdient. Ob BP diese bannt ist ne andere Frage
     
  9. SkyMaster

    SkyMaster User

    Zum Glück war Inti noch nicht da?^^. Interessantes Thema und bestimmt nicht das Letzte. Gegen Acc-Share kannst du fast gar nichts machen. Wer soll und wie soll man das überprüfen? Theoretisch kann man 18 Stunden pro Tag spielen. Und natürlich auch mal die Nacht durchspielen.

    Ach ja, zum Thema "klare Beweise", die gab es schon vorher und gibt sie auch noch. Nur wird nichts unternommen oder halbherzig an die Sache rangegangen. Was die Bug-User betrifft, so ist es selbst bei Beweisvideos etc. schwierig als User etwas zu unternehmen. Und glaub mir der Support ist überlaufen. Das sind doch vielleicht eine handvoll, die die Arbeit dann auch nur Teilzeit erledigen.

    Ich verstehe dein Anliegen, jedoch nicht wie und warum etwas geändert werden sollte, da man als Spieler kaum Möglichkeiten hat (außer nicht mehr banken etc.) den Support zu erreichen bzw. relevante Beweise vorzubringen, denen dann auch nachgegangen wird.
     
  10. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Fände ich keine gute Idee, da einige Leute sich bestimmt mal an unterschiedlichen Orten einloggen.
     
  11. @ VP, das könnte die größte Ausrede für jedermann sein ;)
     
    huber77 gefällt dies.
  12. Thurion

    Thurion User

    Leider zeigt sich auch hier, daß es knapp 50 Instanzen gibt, auf denen jeder 2te in den Top 200 bottet/Bugs nutzt ( ja, es dürfte sich fast immer um die gleiche Klientel handeln ), aber dem Ganzen stehen nur 2 Halbtags- Aushilfen gegenüber, die das komplette Resort "Kampf den Betrügern" alleine wuppen müssen.
    Die habens nicht leicht, die Ärmsten.
    Stellt ihnen doch 20 Leute von dem 50-köpfigen Team "Wenn das Banking Probleme hat" zur Seite, dann geht's vielleicht noch mal n bissl voran!!

    Achtung: Könnte Ironie und Spuren von Nüssen enthalten!
     
    Denis12, bomb232 und gcorp gefällt dies.
  13. Klar, nur merkt man das auch am Chat-Verhalten, welcher Spieler jetzt die Schicht übernommen hat. Man kann zudem auch nicht unter der Woche solange Punkte schießen, wenn man arbeiten geht. Wie gesagt wird das sehr sehr oft im Ts zugegeben, wie auch damals als auf dem Gemeinschaftsserver auf De7 EIC, als dort viele einen Spielernamen teilten und zugaben, dass der Account rund um die Uhr Punkte schießt.

    Immer doch, von beispielsweise Bayern nach Baden-Württemberg in Rekordzeit.
    So weit sind wir noch nicht fortgeschritten, dass man sich in wenigen Sekunden von einer Stadt oder einem Bundesland zum anderen transportieren kann. Und das nur, um den PC oder Laptop zu wechseln ?

    Ich würde aber bitten vorerst beim eigentlichen Thema, den Bug-Usern, zu bleiben, da noch viel Durcheinander im Ranking wegen dem Ausnutzen des verfluchten Questverdopplers herrscht. Da hat sich noch überhaupt nichts getan. Im Allgemeinen tut sich nichts, wenn es um Bug-User geht.
     
  14. Badboy44

    Badboy44 User

    BP wird nie was dagegen tuen, denn die diese Bugs nutzen und auch die Botter sind die die immer Geld ausgeben für das Spiel.

    Aber die Leute die kein Geldausgeben, geben dafür ihr Freizeit hier rein und wie wir den Spruch kennen lautet es : Zeit ist Geld.

    BP bekommt von jedem Acc Geld, d.h. z.B. pro ACC 8$.
     
  15. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ich sag, seit dem das Geschäft nicht mehr so rosig läuft und etliche Spieler sich abgemeldet haben und durch Konkurrenz ist anscheinend für BP nicht so wichtig wer wie Bugs, Bots nutzt. Die erwirscht werden, sind ja meist kleine Fische. Aber an die Großen traut sich niemand bzw. will man ja nicht verschrecken und Einnahmequellen verlieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2014
    samla und huber77 gefällt dies.
  16. Also was bugs betrifft sind wir uns wohl alle einig weg mit denen,leider sehe ich seit ca4-6 wochen das die klickprogramme wieder voll im kommen sind plus changer usw.Auf meinen server ist es auch heftig mit leuten die den battleray farmen mit ihren klickprogrammen machen die dabei 240k pro 24std,ich kann da nicht immer hin und die wegrubbeln erstens langweilg zweitens hab ich auch noch ein leben sprich beruf xd.Aber die meisten von uns wissen das erstens botten ist schlecht recht hat und zweitens videos reporten treads uns nicht weiterhelfen werden,der deutsche supp mag noch zu den besten gehören aber meistens sind es rumänische ungarische türkische griechische acc und leute die das usen haben oft die auch ein paar leute die wieder leute kennen und so ihre acc für manchmal nur 24std gesperrt sind.Guckt euch mal diverse alienrankings an also bitte 5-8 millionen aliens per hand geschossen na klar wer glaubt xd.Und zu Klick und changer programmen das ist das grösste übel da werden oft die grössten bobs zu guten Spielern weg damit.
     
    Denis12, gcorp und ††=THOR=†† gefällt dies.
  17. Hoschi, dass die Klicker und auch die anderen Bots das Spiel in den Dreck noch weiterhin ziehen ist mir bewusst, nur soll es hier eigentlich nur um die Bug-User gehen, denn für die Bots gibt es eine Gesprächsrunde und hierfür nicht.
    Mir ist auch klar, dass die Gesprächsrunde für die Bots kaum was bringt, da entweder nicht jeder Beitrag gelesen wird oder einfach irgendwas in den Raum geworfen wird, ohne auf die vorherigen Beiträge einzugangen worden ist.

    Den Spielern, die den Questverdoppler ausnutzen ohne es haben zu dürfen, da sie keine Anfänger sind, sollte man die Accounts sperren oder zumindest Abzüge von mindestens 30% Ehre und Ep abziehen, so wie beim Pushing.

    Bei großen Bugs wie damals der Ehre-Bug ist nicht mal auf die Meldungen reagiert worden, sondern sie wurden schlicht ignoriert, um die Sache schnellstmöglich zu vergessen, jedoch wir Spieler vergessen das nicht so einfach und drücken auch kein Auge zu, wie es Bp tut.
    Nur weil diese Spieler vielleicht auch Geld hier ins Spiel investieren heißt es nicht, dass sie deswegen mit einem blauen Auge jedes mal davonkommen dürfen. Ob es daran liegt, warum Bp nicht eingreifen will, kann ich nicht sagen, aber sollte es nicht daran liegen woran dann ?
     
    Denis12 gefällt dies.
  18. Bin ganz deiner Meinung:
    Gegen die bug/bot- user muss vorgegangen werden. PvP kannste eigentlich gleich auf GA1 in die Tonne treten. Autolocker mit merkava machen dich mit 1 salve rsb in falter zu viert gleich weg.
    Der handel ist absolut überteuert was nicht daran liegt das der clan denen viele credits auszahlt, ich erinner da mal an 300 millionen für alle booster....
    Skilldesigns kann ich mit meinen 2.5mrd credits sowieso vergessen.
    Abschließend wird Inti diesen thread sowieso wieder schließen, weil ja die ach-so-tolle sammlung besteht durch den ich gar nicht mehr blicke, da er einfach schon so viele posts hat und ich nicht die zeit habe mir alle durch zu lesen.
    mfg
    rise
     
  19. Man kann meinen was man will, aber du sowie jeder andere weiß oder sollte wissen, dass es mit den Milliarden Credits nicht mit rechten Dingen zugeht. Durch die Referees hat man sich Milliarden von Credits ergattern können, jedoch kann das Vermögen nie ewig halten.

    Ich sehe auch keinen Grund, warum Inti meinen Thread hier schließen sollte.
    Es geht hier nicht um Bots, sondern um Bugs, wofür es keine Gesprächsrunde gibt.
     
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, Bugusing ist etwas völlig anderes als Botten. Damit hat es in der Gesprächsrunde auch nichts zu suchen.

    Das größte Problem ist allerdings dasselbe wie damals bei den Bottern:
    BP hat die Botter gewähren lassen. Zahlreiche Leute dachten sogar, es wäre erlaubt, weil ja BP nicht gegen die Botter vorgegangen ist und scheinbar alle botteten.

    Mit dem Bugusing ist es derzeit m.E. dasselbe: Seprom zu "erhaschen" ist "in" und wird erschreckender Weise schon von mittleren Accounts regelmäßig betrieben (selbst schon gesehen).
    Wer Bugkonfis kennt, muß einfach damit rumfliegen und das mit dem Questdoppler war ja wohl auch starker Tobak.

    Und warum ist das so "in"? Weil BP schon seit Langem nicht mehr massiv gegen Buguser vorgegangen ist. Wenn die Angst um ihren Account oder Ihre Punkte haben müßten, würde es nicht so zunehmend um sich greifen.
     
    Denis12, bomb232, huber77 und 3 anderen gefällt dies.