Vortex des Terrors, Wellen Übersicht

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von mysteriös2579 gestartet, 11 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Einleitung:
    So ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Wellen zusammengetragen.
    Die Tabelle ist hoffentlich selbsterklärend.
    (Ich habe mit besten gewissen die Daten zusammengetragen, jedoch übernehme ich keine Garantie auf deren Richtigkeit.)

    Zusammenhänge zwischen Gate Wahl und Konstellation:
    Für mich ist zwischen dem gewählten Gate und der Möglichen Konstellation kein Zusammenhang zu erkennen zumindest bei der 1 und 2 Wahl nicht. Deesen Konsultation scheinend vom System zufällig gewählt zu werden. Bei der dritten Auswahl (sofern man eine hat, siehe unten) scheint man mit der Wahl des Gates auch die Konstellation gezielt wählen zu können.
    Falls doch noch jemanden Zusammenhänge auffallen kann er diese hier gerne Mitteilen. (Das ist alle nur reine Theorie meinerseits, daher auch hier keine Garantie auf dessen Richtigkeit dieser.)

    Anmerkung zur Muni Box3:
    Zudem möchte ich noch Anmerken das auf die Munitonsbox3 keine Boni wirken.(Boxendoppler, Bergungsprktolle, Traktorstrahl). (Auch hier keine Garantie das meine Angaben stimmen.)
    Zudem scheint laut den Kommentar das Öl aus der Box 90 und nicht 30 zu sein.

    [​IMG]

    Mögliche Konstellation ohne U Krisos, euer mithilfe ist stehts willkommen.
    Es soll auch eine Konstellation ohne Uber Krisos geben, jedoch hatte ich noch nicht das vergnügen diese selber zu sehen und kann somit euch auch keine Informationen diesbezüglich bereit stellen. Falls ihr dazu Infos habt, könntet ihr mir(uns) helfen und diese hier mit uns teilen.
    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG]

    Keine Dritte Auswahl, sofern man bei der Zweiten Auswahl die Konstellation 2 hatte:
    Sofern man die "Konstellation 2" bei der Zweiten Auswahl hatte, erscheint bei der Dritten Auswahl nur 1 Gate, sprich man hat also eigentlich gar keine (dritte) Auswahl. Auch scheint die folgende Konstellation festzustehen. Diese wäre, die Tabelle mit folgenden Titel: Dritte Auswahl, Konstellation 2, (Gate Mitte?). (Auch hier keine Garantie, auf Richtigkeit.)
    [​IMG][​IMG]



    Tipp gegen das UFO:
    Wenn ihr das UFO in Falter schießen möchtet ohne Energietransfer(bzw. nicht Solace, Agies, Hammerclaw). Baut 1-2Schilde in die DMG Konfi und benutzt stadt den üblicheen HST Raketen, die SAR-02.
    (Aus eigen versuchen mit ca. 60k-70k x4 Schaden, velrie ich so ca. 300k-400k HP)


    Tipp für Spieler: die das VoT nicht durchspielen wollen oder können:
    Das Gate ist auch durchaus Lohnenswert für kleinere Spieler.
    Für diese empfehle ich das Gate bis kurz nach der Ersten Gate Auswahl zu Spielen. Bis zu den ersten beiden 2Uber Sibos (50% Schwächer) diese noch zu Töten für die Boxen und sich dann Töten zu lassen.
    Für etwas Stärkere Spieler oder UVEs die das Gate nicht durchspielen wollen, empfehlt es sich bis zur 2 Demonen Drohne zu spielen.
    (Es ist nur ein Tipp, ich möchte hiermit niemanden dazu zwingen oder übereden meine Vorschlag umzusetzen. Ob ihr ihn Umsetzt, wie weit oder ob überhuapt ihr das VoT spielt, bleibt ganz euch überlassen.)

    Vergesst nicht das ihr erst all eure Leben verlieren müsst (oder das Gate abschließen) um dieses dann nach ablauf des Counter (20Std.) wieder erneut Spielen zu können.


    Euch noch allen viel Glück und Erfolg beim VoT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2018
  2. Vielen Dank für die Mühe.
    Gravierende Untschiede gibts es ja anscheind nicht.
     
  3. Updatet:
    Neue Teohire zur ersten Auswahl (2a,b,c). (Steht im Start Post.)
    Tipp für den Kampf gegen das UFO hinzugefügt. (Steht im Start Post.)
    Tipps wie weit Schwächer Spieler das VoT Produktiv Spielen können. (Steht im Start Post.)
     
  4. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Bergungsprotokoll funktioniert nicht bei allen Boxen - kann ich bestätigen! Bei 2021er Raketen nur 1.500 erhalten und bei 3x-Muni 24.000 (zwei Mal)

    Bei den übrigen Boxen war alles OK mit Doppler und Bergungsprotokoll.

    Hätte mal gerne Indoktrin als Belohnung: nach 4x durchspielen mit ca. 40 Boxen sollte das doch mal irgendwann passieren :)

    Mit den Verzweigungen liegst Du nicht ganz richtig. Nach dem 6. Gate und Verzweigung links kam das erste Mal ein Rasterfeld oder Barrierefeld. Das war schon etwas schwierig.

    Am Schluss stand dann anstelle eines Streuners ein Cubi mit ca. 700 Ehre. Das war etwas schade.

    VG
    HBW
     
    CapoHrx gefällt dies.
  5. DirtyZuii

    DirtyZuii User

    ItemChance
    PET Gear Opferflamme lv420%
    PET Protkoll AI-AL1 lv410%
    PET Protokoll AI-E1 lv415%
    PET Protokoll AI-LM1 lv410%
    PET Protokoll AI-R1 lv415%
    PET Protololl AI-S1 lv415%
    PET Protokoll AI-SM1 lv415%

    was braucht mann fürs pet nur ein mall und bekommt das 5te

    pet braucht 1 gear pro Schiff = 20 % höhste chance
    pet braucht 12 bis 24 Protokolle pro Schiff ach egal ich bin einfach nur dumm
     
    CapoHrx und JuriX-treme gefällt dies.
  6. Gabun™

    Gabun™ User

    Die 3 BOX da geht Doppler und Bergungsprotokoll nicht wegen Kyhalon-Tetrathrin und Indoctrine Oil das war schon immer so seit es das Gate gibt.

    Munition / Drohnenboxen
    Diese Boxen werden von einigen NPC´s im Tunnel des Terrors hinterlassen. Betreffende NPC droppen entweder Box 1 ODER Box 2.

    Munitionsbox 1

    ItemMengeWahrscheinlichkeit
    UCB-10025.00020%
    RB-21435.00020%
    UBR-1002.50020%
    PLT-20215.00010%
    HSTRM-01 5.00030%
    Munitionsbox 2
    ItemMengeWahrscheinlichkeit
    UCB-1008.50020%
    RB-21412.00020%
    UBR-10075020%
    PLT-20211.50010%
    HSTRM-011.50030%
    Munitionsbox 3
    ItemMengeWahrscheinlichkeit
    MCB-5024,00060%
    PLT-20211,50037.5%
    Kyhalon801%
    Tetrathrin1501%
    Indoctrine Oil300.5%
     
    HBWagnitz gefällt dies.
  7. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Stimmt nicht ganz - mit einem Nebenaccount habe ich 90! Indoktrin-Öl erhalten (3 oder 4 Box) ohne Doppler oder sonstige Bergungsprotokolle :)

    Ansonsten gute Aufstellung vlt. bekomme ich ja irgendwann auch die seltenen Resourcen mit meinem Hauptaccount :)

    VG
    HBW
     
  8. Hatte ich heute auch ;) mit doppler.

    13.03.2018 - 20:16[​IMG]Item erhalten: Indoktrin-Öl (90)
     
  9. danke für die Auflistung der Wellen.
    kurze Frage: Warum nimmt man für die Uber Kristallonen Falter und keine Bohr
     
  10. Die Falter Formation geht mehr auf die Hitpoints - Hitpoints sind runter - Schild ist dann noch
    ca. 1/3 vorhanden trotzdem platzt der Kristallon. Falter spart auch viel Muni, und es geht einfach schneller.

    Ich schieße alles mit 3er Muni und Falter. Ausser die Übersibelone da nehme ich dann die 4er Muni
    plus Falter. Für das Kleinvieh nehme ich das Kami vom PET.

    Falter Formation:

    Ignoriert 20% der gegnerischen Schildabsorption und leitet den Schaden direkt ans Schiff weiter.
    Zudem erhöhen sich Deine eigenen Hitpoints um 20%.
    Jedoch wird Deine Schildstärke mit einer Rate von 1% pro Sekunde geschwächt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2018
  11. Wenn es flüssig läuft, wäre es noch besser :D
    Ich habe schon mal was geschrieben zu dem Thema Lagg, das wurde aber leider gelöscht o_O
     
  12. ich würde bei den überkrissos nur kami machen. Da man sehr viel muni spart, dauert zwar ein paar minuten länger, aber dafür auch ein wenig muni gespart. Da diese nur 400k HP und 300k schild haben (naja ungefair) geht das recht gut allerdings ist zu sagen das man dafür mind sep auf schilde und die ringforma nutzen sollte da das kami teilweise ewig bis zur explosion braucht.
     
  13. Ich bin mir nicht sicher, ob Falter immer die bessere Wahl ist, hängt ganz von der Schadenverteilung ab. Man darf ja nicht vergen, dass
    man mit Bohr und den 20% Mehrschaden den bei Falter übrigen Schild vielleicht schon weggeschossen hätte. Bei den Meltern lohnt es sich auf jeden Fall.

    Abgesehen davon hat man Schild und muss nicht so oft reppen.
     
  14. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Mit Bohr wirst Du extrem langsam und wenn das Spiel schon laggt - Ergebnis ist dann klar :)

    Falter ist auch nicht ungefährlich aber geht bei Übersibos am schnellsten und dann über die Diagonale einen nach den anderen und zwischendurch IC3 damit einer sich vom Rest löst.

    VG
    HBW
     
  15. Iczh
    Besser wäre gewesen. Einmalig Opferflamme und dann nur noch Protokolle.
    Aber aus Sicht der Betreibers macht das natürlich Sinn. :p
     
    *~Wolle~* gefällt dies.
  16. Das stimmt schon, in den meisten Fällen ist man mit Falter besser dran, siehe Melter. Muss auch sagen, dass ich zum Glück keine Lags habe. Ich schiess die Übersibelon auch mit Falter. Hab eben einen Test gemacht bei der Überkristallinwelle kurz vor Ende. Mit Falter 10 Salven,
    mit Bohr 9 Salven, da ist also auch im besten Fall kein Vorteil der Falterformation und man würde dank des Schildes einen kurzen Hänger überleben. Muss natürlich nicht für jeden stimmen, ich wollte das nur einmal aufzeigen.
     
  17. Eine Sache, bin heute die VoT nur durch das mittlere Gate gesprungen und habe ne 30ger welle mit Melter gehabt welche 50% stärker als normal waren. Das sehe ich nirgends vermerkt in der übersicht =/
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2018
  18. Kann man das eigentlich irgendwie steuern auf welche Map man kommt ?!
    Hab das Gate jetzt 3x durchgespielt. War bis jetzt immer auf der Rastermap beim Cubi, egal durch welches der beiden Gates ich gesprungen bin. Würde aber gern auch mal auf die Map mit dem Streuner.
     
  19. ja, das ist mir heute auch aufgefallen, bei mir waren es 40. bei dir auch vielleicht? hab sie mit kami geschossen und konnte die 40 stück somit durch die belohnung zurückrechnen. ist aber eine gute welle für uri^^.
     
  20. kann schon sein, müsste ich im logbuch schauen, aber lieber erstmal unter- als übertreiben =)

    EDIT:

    Logbuch sagt ja zu 40 ^^