Wird der Reichen?!

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von BфЦИTY†ЦПζIMITΣD gestartet, 30 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallöchen :)

    An die die sich mit Laptops/pc's auskennen,ich bräuchte mal eure meinung.

    Da ich in den osterferien ein bisschen geld schaufeln gehe, möchte ich mir einen neuen rechner (laptop) zulegen da ich momentan einfach nen mießerablen pc habe..

    Ich werde ca 300€ ausgeben können,ich habe im Internet schonmal ein bisschen gegoogelt was ich für den preis bekomme.

    1.) warum ein laptop?
    Weil ich oft bei meinem kumpel bin und wir oft do zocken, ich möchte nicht mehr dej rechner eines anderen benutzen sondern meinen eigenen, der laptop wäre halt praktisch^^

    2.) wird der für do reichen?

    Also so weit ich weiß reichen die vorhandenen 1,8GhZ beim Prozessor und 4gb ram für do,aber mit grakas kenne ich mich leider nicht wirklich aus?ich denk schon das der für do reicht.

    3.) würde der auch mit fraps bei mindestens 20fps stand halten? Also sodass ich beim aufnehmen noch 20fps habe?

    Mein Kumpel hat nen leonovo lappi mit 2,1GhZ und 2gb ram und nimmt mit 24)5fps auf,wird das reichen bei dej lappi den ich holen möchte?

    4.) kann man einen laptop aufrüsten?

    Bei lappis kenne ich mich leider nicht aus,ich habe ebej gelesen das man den Prozessor nicht ausbauen kann da dieser fest gelötet ist und dann die Garantie verfällt.

    Hier der link zu dem laptop,Betriebssystem werde ich mir bei media Markt für 30€ kaufen(win7)

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FZIETNG?pc_redir=1395888133&robot_redir=1


    Ich hoff ihr könnt mir helfen und ich hoff das ich im richtigen bereich bin^^

    Mfg Bounty Unlimited
     
  2. # push! :-/
     
  3. •Cat•

    •Cat• User

    Schwer zu sagen. Eigentlich reicht der normal für DO. Aber ich habe auch schon wahre Höllenmaschinen vor DO in die Knie gehen sehen. Also bitte nicht als verbindliche Zusage sehen ^^

    Ob Du damit noch aufnehmen kannst, weiß ich nicht.

    Notebooks aufrüsten ist eher schwierig. Und wenn Du Dich da nicht auskennst, laß es lieber sein.
     
  4. Ja wenigstens mal jetzt jemand der versucht zu helfen:D
    Danke für dein Kommentar bin mal gespannt was die anderen vlt noch sagen :)
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, ich weiß: Nicht sonderlich nützlich - aber ist halt eine schwierige Frage ^^
     
  6. -=Shaggy=-

    -=Shaggy=- User

    also du solltest zumindest einen Dualcore (2 Kerne ) mit 1,8 GH haben , dann 4-8 GB Arbeitsspeicher wobei 4 absolutes minimum sind , und eine Geforce Grafikkarte ne 730 oder 735 sind schon ok . möglichst keine anderen Grafikkarten für den Lappy sind die Geforce optimal .

    LG
     
  7. Moin Moin,
    ich weiß das der überhaupt nicht zum Zocken taugt. Der schwache Prozessor mit Onchip Grafik taugt grade mal für Büroarbeiten und gelegentliches Slowspeed Surfen.

    Ich hab die gleiche Ausstattung von Leonov meiner Holden für Büroarbeiten gekauft.... Die meckert seit dem schon mal wegen der kleinen Diagonale..

    Also auch nicht gerade optimal.
    Die erreichte Framerate mit dem Teil lag so bei 25-30... mein Dicker Lappi mit I7 und eigener Graka kommt auf gut 60.

    Meine Meinung.... Finger weg.. taugt nicht zum Zocken
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Der 2117U aus Post 1 ist auch ein Dualcore.
    Der Radeon ist der schnellere/bessere Grafik-Chip. Einen Zockerrechner wird es für 300 Öcken einfach nicht geben ^^
     
  9. Also nimms mir jetzt bitte nicht krumm..
    Spare lieber noch 1-2 Monate und kauf Dir dann mindestens einen I3 mit GT720 und 17".. die gibts für 400 Euronen z.h. HIER

    Drunter wirst nicht glücklich mit dem Teil
     
    ЛλŲŤÎζŲ$ gefällt dies.
  10. Darüber hinaus gibt es auch Ratenkauf ... beim ausgiebigen Suchen auch mit 0% Finanzierung. :)
     
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, so für 400-500 gibt es schon ganz ordentliche Maschinen. 300 EUR ist doch ein arg schmales Budget für ein Notebook.

    Cool, ich dachte die bauen nur Starjets ^^
     
  12. Ich brauch auch keinen zockerrechner, ich hab hier einen pc mit 3gb ram,2,1ghz Prozessor und nehme mit ca 20fps auf,aber Vista und die graka ist mein Problem,ich weiß hochrüsten wäre die beste idee aber ich glaub das der pc nicht viel mehr schaffen wird,n neuer muss her.

    Tendiere eher zum Laptop weil ich den wie gesagt immer mitnehmen kann.
    Aber Anscheinend müsste für einen ausreichenen lappi
    a) mehr budget her für bessere Leistung.
    b.) vlt doch einem pc anschaffen.
    Hab auf der selben seite einen recht anspruchsvollen pc gefunden meiner Meinung nach.

    https://www.csl-computer.com/shop/p...8&cPath=133&XTCsid=0jghgub0sfduub29ea9ove5d66

    Ich denke alle laptops würden do mit 30-40 fps packen (nach meinen Gedanken nach)
    Ich werde meinen Kumpel nochmal Fragen was der alles in seinem laptop hat da er mit 25fps aufnimmt was meiner Meinung nach genügt da das menschliche auge glaube ich eh 25 bilder die Sekunde erkennt.


    Über Vorschläge,Kritik oder andere sachen würde ich mit trotzdem freuen,man kann nie genug dazu lernen und hilfe zu bekommen ist immer schön ^_^
     
  13. OOPS ich glaub ich muss mal zum Psychoonkel...
    Jetzt schreib ich schon Leonov statt Lenovo

    Fortgeschrittener Darkorbitus Bigpointus vermute ich mal
     

  14. Haha :D

    Mal ne frage warum soll die graka unbedingt ne i7 sein vom intel?

    Ich weiß das die Leistungsstark sein soll Aber warum sollte ea bei den anderen nicht langen?

    Ich möchte das kapieren warum es nicht reichen wird,wie gesagt grakas sind meine schwäche damit kenne ich mich kaum aus.

    Wäre nett wenn du es mir erklärst :)
     
  15. Ein I7 Prozessor ist für DO bei weitem nicht nötig. 2,1 GHZ Dualcore dürfte reichen. :) Grafikkarte ist bei DO, als Flashgame ja egal. Arbeitsspeicher sind 4 GB zu empfehlen, nicht zuletzt wenn du mal etwas anderes mit dem Rechner machen möchtest.

    Achja ... der Intel Core I7 ist ein Prozessor und keine Grafikkarte, mit diesem erreichste die 60 FPS auf höchster Grafik. :)
     
  16. Oke also sollte deiner Meinung nach auch das locker reichen,das freut mich :))

    Hier mal die daten von dem laptop meines Kumpels:

    http://www.pic-upload.de/view-22728581/image.jpg.html

    Sorry für den fremdlink,es sollte nur einen Vergleich darstellen.

    Graka ist keine i7 bei ihm & er spielt do mit 50-60fps, nur avira und der Browser offen mehr nicht.

    Aufnahme bei ihm 20-25 fps.
     
  17. Theoretisch habe ich auf meinem Rechner auch 60 Fps solange die Action nicht los geht. Sobald es aber RSB, Insta und Co. handelt fängst schon enorm an zu laggen... Bei Crazy Cubi friert augenblicklich der Browser ein :)

    Intel Celeron 1,9 GHZ Dual Core :/
    4 GB Ram
    32 MB Grafikspeicher :/
     
  18. El_Burro

    El_Burro User

    Hier mal die wichtigsten Dinge was die Performance von DO bzw den Einfluss der Komponenten eines PC/Laptop darauf angeht.

    • Grafikkarte ist EGAL. Praktisch jede integrierte Einfachstgrafik ist in der Lage das 2D-Bild mit ausreichender Widerholfrequenz abzubilden
    • Worauf es ankommt ist die CPU
    • 4 Gigabyte Ram reichen aus

    Da DO auf Flash basiert und dieses ausschließlich die CPU beansprucht liegt hier das Hauptaugenmerk.
    Flash widerum kann zwar inzwischen auf mehrere Kerne zugreifen, ist dabei aber nicht besonders effizient. Darum hat man die beste Performance in DO wenn die Leistung pro Kern am höchsten ist.
    Benchmarks in diese Richtung zeigen immer wieder dass Intel-CPUs der Konkurrenz von AMD hier um einige Jahre voraus sind. Hast du also die Wahl, nimm eine CPU von Intel.

    Da dein Budget mit 300€ besonders für einen Laptop recht knapp ist tust du dir mit neuer Hardware keinen gefallen. Ich würde daher dringend zu Gebrauchtware von einem halbwegs seriösen Händler raten.
    Etwas wie das hier oder wenns ein größerer Bildschirm sein soll das hier wäre das Maximum was du bei dem Budget erreichen kannst.
    Da hast du sogar eine halbwegs moderne I5 CPU drin.

    Der Händler hier ist nur ein Beispiel, solche gibt es wie Sand am Meer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2014
  19. Cubis Spielt er ebenfalls laggfrei, bei crazy cubikons fängt es an bei ihm zu laggen


    Mir reicht es wenn ich mit 30fps beim cubi Spielen würde,was will man mehr? :D

    Zum aufnehmen ne externe Festplatte,fertig.


    Erstmal ein großes Dankeschön an die die mir helfen und diskutieren :)

    Ich werde mir weitere Kommentare noch anhören, ein Vergleich zu dem laptop von meinem Kumpel & von den gezeigten laptops hier wäre nice, gibt es einen großen Unterschied?

    Ich würde nein schätzen