Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Hallo zusammen,
    das was hier wieder passiert, Verschwörungstheorien, kommt von der tollen Informationspolitik und der Untätigkeit von BP. So wie gerade auf DE7 mit dem wild gewordenen Admin-Schiff. Alles streng geheim. Nur keine Informationen an das User-Volk. Wir regeln das. Nur das leider niemand mehr von den Spielern Vertrauen hat, dass wirklich was geregelt wird. Vielleicht seid ihr Mods ja genauso unwissend wie wir normalen Spieler. Aber dann solltet ihr schleunigst mit den Firmenverantwortlichen reden damit diese die Info-Politik schnellstens ändern und wenn das für euch nicht möglich ist, dann solltet ihr überlegen ob ihr hier noch einen guten Job machen könnt. Und erzählt hier nicht das gleiche von wegen Datenschutz so wie auf DE7 im Chat. Wenn jemand von den Verantwortlichen im RL Mist baut, dann kommt der ganz groß in der Presse raus. Also dann besorgt euch mal "Butter bei die Fische" wer an der Untätigkeit wegen der Bots schuld ist. Diese Firma sollte versuchen Vertauen zurück zu gewinnen und nicht komplett zu verspielen. Denkt drüber nach.

    Allen viel Spass im Spiel
     
    NCC-1701-60, ichbinda13 und Pendragon gefällt dies.
  2. Hallo Rudi, hier Matrix von DE 7.

    da all die Bemühungen der User nichts bringt, habe ich " losgelassen " . Sich weiterhin über dieses Übel in einem Spiel, wo sehr viel Geld investiert wird weiterhin emotional an sich zu lassen, nein.

    Bisschen noch Zocken zum Abschalten nach der Arbeit , den Rest solange es noch besteht mit ein verschmitztes Lächeln hinnehmen^^.

    Rudi, wer weis für was es so gut ist. In diesem Sinne....Gute Grüße Dir und allen Orbitspielern^^

    PS. gute gesundes und ihr wisst schon ...2018
     
    Rudi1962 und Kaladan. gefällt dies.
  3. PurePure

    PurePure User

    Hab grad innerhalb von zwei Stunden rund 80 Schiffe von den 4er Maps geholt. Macht euch endlich mal gedanken drüber wie ihr der Plage her werdet! Viel viel schlimmer sind die sogenannten Kampfbots. Aber na ja, macht mal....
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  4. Kann es doch gar nicht geben bei dem Boterkennungsprogramm von BP. Und recht nicht nach der letzten drastischen Maßnahme von BP.
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  5. Pablo2708

    Pablo2708 User

    Gibt es jetzt noch bots ? Oder hat BP jetzt zu 100% aufgegeben ?
     
  6. sehe keine npc bots mehr bin aber im mom auch wenig auf der map
     
  7. Pendragon

    Pendragon User

    der botbetreiber hat den bot eingestellt.
     
  8. Einer hat den Betrieb eingestellt. Der Rest läuft noch
     
  9. Auf DE3 sehe ich Teilweise noch ein paar, aber durchgehend Botten die auch nicht mehr.
     
  10. Seid doch nicht so Blauäugig. Es gibt noch genug Botter! Nur weil ein Hersteller seine Bots eingestampft hat muss man nicht gleich denken alle wären verschwunden. Ob BP was damit zu tun hat und ob das Problem damit behoben ist werden wir vermutlich nie erfahren.

    Allerdings bedeutet das noch lange nicht das es diesen Bot nicht irgendwann wieder gibt von einem anderen Hersteller.

    Eine Schwalbe macht eben noch lange keinen Sommer
     
  11. naja einer der mitgründe warum der bot eingestampft wurde ist, dass es sich einfach nicht mehr lohnt xD
    wieviele leute sind denn noch auf den servern?
     
  12. Nun muss ich mich doch einmal dazu äußern.

    Es ist völliger Unsinn, dass der DOB Bot Betreiber sein Dienst eingestellt , weil keine Spieler on sind.

    Es ist nur DO bzw. Big Point zu verdanken , dass der Bot Anbieter zum 31.12.2017 seinen Dienst
    oder Service eingestellt hat.

    Eingestellt hat er wegen der " einstweiligen Verfügung " durch DO bzw. BP aber NUR den Vertrieb in Deutschland.
    Das erklärt auch warum Instanzen wie GE1 weiterhin mit den "autonomen Fliegern " zu tun haben .

    Zumindest auf meiner Instanz hat sich dadurch die Anzahl der "schmerzfreien Flieger " um mindestens 90 % reduziert.

    Leider gibt es jedoch weiterhin noch mindesten 4 Anbieter für Programme.

    Trotz allem muss ich sagen :
    Gut gemacht DO , weiter so, dass sind die Zeichen, die wir Spieler sehen möchten.
     
  13. Einstweilige Verfügung, hast Du ein Aktenzeichen?

    Früher wurde doch immer behauptet, sowas geht nicht.
     
  14. 742FIS-ZAPATA,

    auch danach hatte ich geschaut.
    Leider taucht nur der Hinweis zum Verfahren in F./M auf der Seite des Betreibers auf ,jedoch ohne Aktenzeichen.
    Verfahren wurde jedoch bereits im Mai-Juni 2017 eingeläutet.
     
  15. Ok, dann werde ich mir morgen die Entscheidung mal schicken lassen, danke.
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    zapata wie wärs wenn du schon bei der Wahrheit bleibst wenn du mal wieder irgendwas loslässt?

    Es hat keiner gesagt sowas wäre nicht möglich, wie soll das auch gehen, wenn solche Fragen anfangen mit bei xy haben sie das gemacht. Nur wie du hier auch schon gesehen hast, gilt dies wohl nur für Deutschland, andere Länder brauchen also auch da wieder eigene Verfahren usw.

    Was ich gesagt habe und wo ich auch dabei bleibe, sowas bringt nicht viel, denn es wird ein Bot in einem Land ausgeschaltet, bis der nächste in die Lücke rutscht und die Botter selbst gehen straffrei aus. Das ist also das gleiche Prinzip wie bereits früher als bestimmte Bots technisch ausgeschlossen wurden ohne Strafen für die Botter. Das ist immer nur ein zeitweiser Erfolg und hindert keinen daran zum Bot zu greifen.

    Das heißt nicht, dass man sowas nicht auch machen kann oder vielleicht auch sollte, aber du bist einfach nur naiv, wenn du denkst damit wäre auch nur ansatzweise was gewonnen.

    Der Sammelbot oder NPC-Bot ist nervig, aber der eigentliche Schaden ist doch eher, wenn dieser Botter das erbottete dann gegen andere Spieler nutzt und genau da versagt dein ständig wiederholtes Allheilmittel, der Botter bleibt vollausgetattet mit allen Punkten und muss halt bis der nächste Bot funktioniert selbst auf den Maps sein.

    Das willst oder kannst du aber nicht verstehen sondern liest wieder Sachen, die nicht geschrieben wurden um weiterhin irgendwelche Verschwörungstheorien spinnen zu können.
     
  17. Nun ja Inti wenn ich das so lese
    bleibt es nun mal nicht aus das man dafür auch Beweise sehen möchte. BP bleibt uns Informationstechnisch gesehen den Beweis dafür schuldig. Nur weil ein Botersteller seine Bots in Deutschland außer Dienst stellt muss das noch Lange nicht heißen das der Gameanbieter wo der Bot lief was dagegen unternommen hat. Solange BP das nicht in allen Ländern erreicht bleibt der Bot nun mal erhalten besonders auf den Globalen Instanzen wo sehr viele Nationalitäten spielen.

    In gewisser Weise kann ich da Zapata auch verstehen wenn er nach einem Aktenzeichen verlangt oder sich die Entscheidung zu kommen läßt.

    Wir diskutieren die Botproblematik ja nicht erst seit Gestern hier im Forum und uns allen ist klar, das da mit Sicherheit ein anderer Bot über kurz oder lang die freie Lücke füllen wird, ist nur die Frage was unternimmt BP um dies zu verhindern?
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ob das nun der Fall war, weiß ich nicht. Ich bezog mich auf die Aussage, dass angeblich hier bisher behauptet wurde, dass dies nicht möglich wäre.

    Zur juristischen Möglichkeit kann ich mich da nicht wirklich äußern, nur meinen Zweifel an der Effektivität äußern.

    Das er gerne Beweise dafür hätte, verstehe ich, dagegen sage ich auch nichts, wie gesagt es geht nur darum, dass er solche Urteile oder Aussagen nicht zum ersten mal so verwenden will, dass angeblich vorher gemachte Aussagen falsch sein müssen, wobei es diese Aussagen in der Form vorher nicht gab.

    Was mit diesem Bot nun genau ist, weiß ich nicht, ob BP da mal offiziell was sagen sollte, kann man sich selbst überlegen. BP kann und wird nicht wirklich was machen um zu verhindern, dass ein neuer Bot die Lücke füllt, aus dem Grund sage ich ja auch das ganze ist eine kurzzeitige Erholung aber kein wirklicher Erfolg. Erfolg kann es nur geben wenn auch die Botter selbst bestraft werden und das zeitnah.

    Dann und nur dann kann solch eine Aktion zusätzlich noch erfolgsversprechend sein, da die Botter umsonst Geld für ihre Bots ausgeben, die dann schnell nicht mehr funktionieren und auch noch recht sicher erwischt und gesperrt werden. Aber sonst ist es eine reine Rechnerei für Botter. Mal beispielhaft, ein Bot hält ein halbes Jahr und kostet 20€ na dann lohnt es doch, der nächste kommt ja danach und der Acc ist sicher. Solange keine Sperren erfolgen wird jeder abgeschaltete Bot nur eine Lücke lassen, die schnell von einem anderen gefüllt wird, evtl. auch dem gleichen mit anderem Namen. Solange nicht gesperrt wird, bleibt es ein lohnendes Geschäft und man muss kein Genie sein um zu verstehen wo es lohnende Geschäfte gibt, sind ei Anbieter schnell zur Stelle.
     
  19. soso, bp darf es dem botbetreiber anscheinend doch verbieten (zumindest in deutschland) sein programm zum erwerb anzubieten, zumindest gerichtlich. das bedeutet für mich das bp ja doch weis welche user boten und welche nicht. wo bleiben denn nun die sperren?
     
  20. -Andrew1984- , was bitte hat jetzt eine "einstweilige Verfügung", die pauschal einem Anbieter angeht, etwas mit Spielern zu tun ?

    Hier ging es nur um das Verbot zur Bereitstellung von illegaler Software eines Anbieters.

    Zumindest auf meiner Instanz merkt man es deutlich, dass die bekannten "autonomen Flieger" seit der Durchsetzung
    nicht mehr auf den bekannten Karten zu finden sind.