Account weg

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ωтв_ЂęeЯ•ріяΛ†_ωтв gestartet, 17 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Einfach zur Polizei gehen . Druck dir alles aus was mit deinem Account zu tun hat. Desto mehr die Polizei hat desto besser. Die Polizei setzt sich dann mit BP in Verbindung.
    Mach eine Anzeige wegen :
    - Ausspähen von Daten
    - Verändern von Daten (Datenveränderung)
    Und ggf auf" Computerbetrug "wenn derjenige an deinem Account sich ein Vermögen zugeschafft hat.
    Das habe ich auch schon erfolgreich durchgezogen .
    Wichtig ist kann ich dir nur empfehlen "Schreibe darüber weder im Forum, noch im Chat oder auf TS".
    ES ist DEIN Account und das geht hier keinen etwas an wie du was vor hast.
    Diese ganzen Formulare brauchst du nicht die BP dir geschickt hat. BP braucht die Anzeige der Polizei und die Polizei und BP tauschen sich untereinander aus.
    Wichtig nimm die Adresse von BP aus Hamburg mit zur Polizei !!
    Mach nichts mehr jetzt über den Support! ! Guter Tipp von mir
     
    Warrior_Devil und Linel4=[V$H] gefällt dies.
  2. Ich habe nun die Email des Supports ausgedruckt und dazu die Datei, also das Formular (habs sogar schon ausgefüllt, hehe).
    Darin sind eigentlich schon sogut wie alle anderen wichtigen Infos wie User ID, Username, Adresse von BP und noch mehr inbegriffen und natürlich die Anweisungen von BP. Sollte mit diesen 2 Dingen gut ausgerüstet sein. Dann werde ich mal bei der nächsten Gelegenheit die Polizei aufsuchen. Wenn ich Glück habe, schaffe ich es morgen noch nach der Uni (Öffnungszeiten dürften etwas optimaler sein^^).
    Wenn ich dann von GMX noch die Bestätigung erhalte, dürften die grössten Hürden schon genommen sein.

    Gute Nacht
     
  3. DJKalli

    DJKalli User

    ba inti gut geantworted jetzt hab ich ne vorstelung davon aber jetzt zum eigendlichen tema man braucht registirungs Datum Datum wan der acc geklaut wurtde zalungs bestedigungen also PayPal zalungen paysave usw user ID stadesen wen man die nicht weiß erste im acc verwendete pw gesamt geschezter betrag was man investirt hat und so weiter sted auch auf den stolen acc vormular dan bekomt man den acc wider
     
  4. Bei der Polizei Öffnungszeiten? :D
    Du kannst solch eine Anzeige auch Online bei der Polizei tätigen, falls du es zu den "Öffnungszeiten" nicht schaffst.^^
     
  5. Ja, der Polizeiposten hat bestimmte Öffnungszeiten. Und es hat mir noch gereicht. Es war zwar etwas mühsam, ihm alle zu erklären was passiert ist, aber schliesslich hat er den Sachverhalt doch noch verstanden. Ich habe nun zwar keinen Polizeibericht in dem Sinne (wie es auf dem Formular steht), jedoch den Strafantrag mit Unterschrift des Polizisten und der Aktennummer. Kontaktdaten von ihm habe ich ebenfalls. Für den eigentlichen Bericht muss das ganze zuerst zur Staatsanwaltschaft. Mit dem GMX-Anruf habe ich noch gewartet. Ich habe jetzt erstmal alles an den Support gesendet (Strafantrag, Kontaktdaten, Personalausweis-Scan, Accountbeschreibung und das ausgefüllte Formular) und schaue was er sagt.
     
  6. Hast Du gut gemacht.:)

    Ich hoffe allerdings Du hast auch angegeben , dass Du Kontakt hast mit dem derzeitigen Accountbenutzer
    (Also dem Käufer , kommt ja dann eh ans Licht beim Support).
    Nun musst Du aber noch fix an GMX heran, denn zur vollständigen Prüfung der Wege ,
    wie Dein Account hin und hergeschoben wurde ,ist das leider unumgänglich.
     
  7. Ja das mit dem Kontakt steht im Bericht, den ich selber schreiben musste, was mit dem Account passiert ist.
    Na gut, dann werde ich das mit GMX auch noch in Angriff nehmen. Wenn nicht heute, dann morgen. Hoffe sie tun nicht blöd.
     
  8. Verweis im Gespräch mit GMX gleich auf die laufende Strafanzeige und auf Priorität in diesem Vorgang,
    da es sich hier um eine Strafanzeige handelt.
     
  9. Das kann er leider nicht, da er NICHT der deutschen Gerichtbarkeit untersteht als Schweizer .

    Ich drücke es mal human aus, in diesen Dingen ist die Schweiz beim Stand der 80er Jahre.
     
  10. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Da geht niemand ans Telefon, damit schön die Minuten laufen und das Geld fliesst für nichts. Es heisst, man werde verbunden mit dem nächsten freien Mitarbeiter. Habe mich leider schon infromieren müssen, dass man als GMX Freemail User die A****karte gezogen hat.
     
  11. Du darfst abends NIE in einem Callcenter anrufen, weil a.) um diese Zeit nur noch Notbesetzung
    oder b.) Home Office Arbeitsplatz.

    Dieses bitte immer während der regulären Arbeitszeit erledigen.
     
  12. okay, dachte nur weil steht, dass sie bis 21 Uhr erreichbar sind. Aber danke für den Tipp. Dann werde ich schauen müssen, wann ich das am besten versuche.
     
  13. MeGa-I-

    MeGa-I- User

    Hast ja alles brav befolgt aber ich mache nochmal darauf aufmerksam was Kater geschrieben hat
     
  14. Aus welchem Grund denn genau? Der Thread kann ja zukünftig auch anderen helfen, die dasselbe Problem haben. Bin auch immer froh, wenn ich zu einem Problem schon etwas Ausführliches zum Gleichen finde im Internet. Solange ich nicht gleich noch meine Adresse raushaue, sollte doch alles ok sein.
     
  15. Es gibt Neuigkeiten.
    Ich habe Antwort vom Support erhalten. Diesmal hat jemand anders zurückgeschrieben, der das Ganze etwas strenger sieht. Mein Account wurde nun dauerhaft gesperrt. Es ist damit begründet, dass Bigpoint nicht für fahrlässigen Umgang mit den Accountdaten verantwortlich zu machen sei. Ausserdem könne nicht überprüft werden, ob ich nicht doch irgendwelche ominösen Internetseiten besucht habe, die in Wirklichkeit Phishing-Seiten sind. Ausserdem hätten sie keinen Einblick, ob ich einen Trojaner auf meinem PC habe, der meine Daten ausspioniert (was jedoch auszuschliessen ist, da der Täter nicht mehr in meine Mailbox kommt seit der Passwortänderung). Es werde keine Haftung für entstandene Schäden übernommen und es werden auch keinerlei Ausnahmen gemacht.

    Die Antwort als Ganzes klingt schon sehr vorwurfsvoll, aber ich will mich auch nicht beklagen, dass sie unrecht haben. Ich war sehr fahrlässig. Vielleicht hatte ich einfach Pech mit der Person, die gerade am Rechner war auf Seiten Bigpoints. Jedenfalls wird auf stur gemacht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Person den Sachverhalt überhaupt richtig verstanden hat. Aber gut. Ich habe hiermit mit dem Spiel abgeschlossen. Ich bereue nicht, dass ich diesen Weg gegangen bin und wenigstens versucht habe, dagegen vorzugehen. Damit erübrigt sich auch der GMX Anruf. Tut meinem Leben bestimmt gut, Abstand von dem Spiel zu bekommen. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass das Ganze nun abgeschlossen ist.

    In diesem Sinne: Seid vorsichtig mit eurem Account! ;)
     
  16. Stimmt, Du hast äußerst fahrlässig sämtliche Sicherheitseinrichtungen von BP, zum Schutz Deines Accounts, ausgehebelt. Bigpoint jetzt einen Vorwurf zu machen, das sie auf die einzig richtige Weise reagieren, finde ich jetzt persönlich schon etwas dreist.

    Aber Jedem das Seine, man sieht sich im nächsten Leben.
     
    MeGa-I- gefällt dies.
  17. DJKalli

    DJKalli User

    ich würde mich nicht unter krigen lasen es get hir um 40 € wen nicht den Anwalt mit bp verhandeln lasen bei mein acc ging es um 465 € wen dan soll die Polizei den pc untersuchen das die es raus finden ich habe auch nicht auf gegeben hab den acc zwar immer noch nicht aber ich fing neu an und dieses mal ist er sichera den je und ist um einiges besser als der alte der gestolen wurde ;)
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Was soll da groß verhandelt werden?

    Wenn kann es nur darum gehen, dass der Acc wieder freigegeben wird, aber der Rest also Entschädigung usw. da ist der Dieb haftbar, daher ja auch Anzeige und nicht BP. Wenn BP keinen Fehler gemacht hat, müssen sie auch nichts erstatten, sondern der oder diejenigen, die dafür verantwortlich sind.

    Dauerhaft gesperrt heißt dabei auch erstmal nur, es ist keine Sperre, die von selbst aufhört aber nicht, dass es unabänderlich ist.
     
  19. Wie gesagt, ich will BP gar nicht vorwerfen, dass sie falsch gehandelt haben. Vielleicht ist es etwas missverständlich herübergekommen. In anderen Worten habe ich die Reaktion von BP als streng beurteilt, jedoch nicht als falsch und schon oft genug zu erkennen gegeben, dass ich meinen Fehler eingesehen habe. Das heisst nicht, dass ich nicht auf guten Ausgang hoffen darf. Der jetzige Antworter scheint einfach etwas härter gewesen zu sein, denn bei der ersten Mail von mir an den Support war schon zu erkennen (was die Antworterin auch erkannte), dass ich auf eine Phishing-Seite hereingefallen war und somit Fahrlässigkeit vermutet werden kann. Und trotzdem war sie bereit mir zu helfen. Jetzt hatte ich halt einfach noch etwas Pech. Aber du kannst meine Beiträge gerne als Rumheulen sehen. Jeder wie er will :)
     
  20. Wieso 40 Euro? Nur weil der fremde Käufer ihn mir für diesen Preis zurückanbietet? Ich habe ja kein Geld in dem Sinne verloren. Selbst wenn ich den Account zurückbekäme, wäre mein Vermögensstand immer noch gleich. Ausser ich habe vor, den Account zu verkaufen, was ich jedoch nicht vor habe und sowieso nicht zulässig ist. Ich habe nicht einmal nach Schadenersatz geklagt. Mein einziger Wille ist/war es, den Account zurückzubekommen und gut ist. Auf allfälligen Schadenersatz kann ich verzichten (auch aus Strafantrag ersichtlich).
    Und ganz ehrlich: So viel ist mir der Account und das Spiel einfach nicht mehr Wert, um da noch so eine grosse Sache daraus zu machen und die Polizei zu mir nach hause kommen zu lassen (Erfolg ist ja noch nicht einmal garantiert).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.