Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. freiheit

    freiheit User

    Da widerspreche ich nicht, trotzdem hätte man, wenn man schon regelrecht großkotzig angekündigt hatte, dass es keine Gnade mehr für Botter geben wird ebenfalls ankündigen müssen, dass das No Mercy System wieder abgeschafft worden ist.

    Auch gehe ich jede Wette ein, dass wenn ich wieder mal in dem anderen Forum nachschauen werde, dass ich darüber sehr viel mehr Informationen erhalte als hier, was eigentlich ein regelrechtes Armutszeugnis darstellt, dass eine fremde Seite mehr Infos hat und verbreitet als dieses hier.
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Keine Gnade mehr? Ab wann? Ab der etwas seltsamen Mail Anfang Oktober?
    Seit dem kam nichts mehr zu dem Thema von BP und es gab auch keine nennenswerte Sperrwellen.
    Das war´s. Die Botter wurden letztmalig verwarnt und das heißt bei BP: Nun können sie auch ohne weitere Warnungen weiter botten. Alles gut... -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2018
    Whatever gefällt dies.
  3. MHP83

    MHP83 User

    Ich habe die vermutung das BP selber die Bot-Programme schreib und sie verkauft, deswegen könnte es sein das nix gemacht wird ;)

    Das gute an der sache ist, dass man immer genung abschusspunkte bekommt :D
     
    -HansGuckInDieLuft- gefällt dies.
  4. Ich glaube eher das BP nichts dagegen machen KANN.
     
  5. Denzey

    Denzey User

    Er Kann wahrscheinlich nichts machen, aber will auch nichts machen, da er wohl noch auf den Zug mit aufgesprungen ist, wenigstens kleinere Erlöse zu generieren.

    Motto: Hauptsache Geld in der Kasse.
     
  6. Sie können sicher, aber ich vermute, sie trauen sich einfach nicht. Es wird doch immer wieder geschrieben, alles muss hieb uns stichfest sein - Ich trau mich wetten, wenn 100 gesperrt werden, kommen 99 davon nicht einmal auf die Idee, sich unschuldig zu stellen und einen Rechtsbeistand einzuholen.

    Aber bitte, dem Anschein nach reicht der Entscheidungswille, der in dem Unternehmen verteilt ist, gerade mal für eine böse "du du du" Mail.
     
  7. Ganz meiner Meinung.......in anderen Spielen wird einfach gesperrt und basta.......nur hier nicht.
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das Problem bei Bannwellen ist doch nicht ob 99% sich melden oder nicht, das Problem sind die 1%, denn das wurde auch mehrmals erklärt, wenn sich diese 1% melden und einige davon durchkommen, dann sind halt nicht nur die 1% wieder frei sondern die anderen 99% auch. Das gabs auch schon und das ist für eine Antibotteraktion sicherlich schlechter als länger zu warten um das zu vermeiden.

    Das BP daneben noch unglaubliche Fehler macht indem sie wenn sie mal welche entdecken zurückziehen und nur dudu sagen ist ja unbestritten, aber es ändert nichts daran, dass man das Thema nicht damit abtun kann, dass ja ohnehin 99% nichts sagen würden.

    BP muss handeln, BP muss aber halt auch richtig handeln. Beim Handeln sieht es für uns alle so aus als würde BP das nicht wollen, ob es anders ist kann von außen keiner sagen solange BP nicht mal Infos gibt, aber was viele Spieler als Antwort fordern wäre nunmal nicht richtiges Handeln sondern würde halt große Probleme bringen wenn alles wieder rückgängig gemacht wird.
     
  9. Es ergibt sich eben der Eindruck, das BP nicht richtig oder falsch handelt, sondern gar nicht.

    Wer wenig macht, macht wenig Fehler.
    Wer viel macht, macht viele Fehler.
    Wer nichts macht, macht den größten Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2018
    -Andrew1984- und EnSabahNur gefällt dies.
  10. Leider sieht es so aus, daß BP nichts macht und darum handeln viele Spieler und hören auf......Fangen halt bei anderen Spielen die sowas nicht dulden und bestrafen.
     
    Pablo2708 gefällt dies.
  11. Pablo2708

    Pablo2708 User

    Genau so siehts aus ich hoffen die Bannwelle kommt vor der Server Fusion
     
  12. Whatever

    Whatever User

    Bannwelle? ja ne, ist klar... ist in arbeit... :rolleyes:
     
  13. Zapata...

    zur vollständigkeit hättest du erwähnen müssen, das die punkte 4 + 5 ersatzlos gestrichen wurden.
     
  14. Whatever

    Whatever User

    warum streichen? punkt 5 passt doch mehr denn je...
    Wie sicher arbeitet das neue Erkennungssystem?
    Die Erkennung wurde genauestens auf falsch-positive Meldungen getestet (also vermeintliche Erkennung von unschuldigen Spielern) und die Fehlerrate beträgt hierbei exakt 0%. Wir können also mit absoluter Sicherheit sagen, dass jeder erkannte Account auch tatsächlich unerlaubte Programme benutzt hat, ob dies nun Bots oder Autolocker seien.

    die Fehlerrate beträgt tatsächlich exakt 0%. keiner wird erkannt - also auch kein unschuldiger spieler.

    lustig finde ich mehr punkt 3:
    Wir haben diverse Fachleute welche nichts anderes machen als Bots jagen.
    :rolleyes:
    und ja, ich weiss, dass die FAQ schon älteren semester ist.
     
  15. freiheit

    freiheit User

    https://board-de.darkorbit.com//threads/faq-bots-botusing.2983/

    Ganz ehrlich lieber BA-Inti, dann passt die FAQ dazu wieder an, denn das was du schreibst und das was BigPoint "verkauft" geht nicht konform.
     
  16. Selbst einige Spieler von den Botter Clan den ich ins Visier genommen habe existieren noch.
    Also merkt es schon daß nie etwas unternommen wurden ist xD
    Ich selber Spiele kaum bzw nicht mehr. Bin der Meinung, das ich meine zeit auch wo anders verbringen kann als hier mit Bottern auf der Map zu sein.
     
    •Cat• gefällt dies.

  17. Wer erzählt denn solche Märchen. Wenn von 100 gesperrten Spielern, einer durch Gerichtsbeschluss seinen Acc wiederekäme, würde das für die restlichen 99 überhaupt nichts bedeuten!
    100 Sperren gleich 100 Fälle gleich 100 Urteile.

    Aber realistisch gesehen wird wahrscheinlich kein einzigster klagen. Was für Aufwand an Zeit und Geld. Und BP hätte auch keinerlei Strafe oder Geldzahlungen zu befürchten. Nur der Acc müsste wieder frei gemacht werden. Hierbei, bis es zu einem Urteil käme, vergingen wohl mind. 1-2 Jahre.
    Dieses Argument von dir ist ja einfach nur lächerlich.
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  18. Beho100

    Beho100 User

    Ich persönlich glaube auch nicht an eine Klagewelle. Aus folgenden Gründen:
    • Dies ist ein Online-Game. Nicht mehr und nicht weniger. Gut, es gibt hier bestimmt Leute die einiges in ihre Accs invetiert haben. Aber ist ihnen - sollten sie mit Bugs oder Bottern betrogen haben - diese Acc eine Klage vor einem Gericht wert?
    • Leute, die beschi ssen haben sind Dummbasse. Oder sie sind clever genug zu erkennen, dass der Schuß mit der Klage auch mächtig nach hinten losgehen kann.
    Bedeutet im Umkehrschluß entweder dass BP - immerhin ein "mächtiges" Unternehmen - sich selbst nicht über den Weg traut und Angst hat. Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, da ich davon ausgehe, dass sie keine Heios in ihrer Rechtsabteilung sitzen haben. Oder aber BP hat nicht die richtigen Spezialisten in der Progger-Abteilung, die in der Lage dazu sind den Bot-Usern Einhalt zu gebieten.

    Aber letztendlich gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, nämlich die, dass es BP vollkommen egal ist und sie sich für den Weg entschieden haben, die ehrlichen User hinzuhalten und lieber zu vertrösten als auf Geld zu verzichten. Und genau davon gehe ich für meinen Teil aus.

    Denn letztendlich scheint ein Ruf in der Branche keinen Wert zu haben. Wie lächerlich würde sich ein Unternehmen machen wenn sie nicht in der Lage sind Probleme dieser Art zu fixen und zu meistern. Ne, für mich persönlich hat das ganze Getue System. Ich kann das zwar nicht mit Beweisen untermauern weil die Mauer zu dick ist um an die wahren Hintergründe zu kommen. Aber mit logischer Nachvollziehbarkeit des Verhaltens in Hinblick auf das Handling von BP hat das nichts mehr zu tun.

    Wäre es nachvollziehbar, dann würde da ja noch Verständnis aus Sicht der User aufkommen. So müssen wir uns User eben selbst fragen, ob wir bereit dazu sind Geld in ein Spiel zu investieren, das letztendlich das Geld nicht wert ist.

    Tun wir es, dann ist es unsere eigene Entscheidung. Nur müssen wir diese Entscheidung auch selbst verantworten. So gesehen ist alles im grünen Bereich. Aber dass es Spielern eine Klage wert wäre, dass kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Natürlich gibt es sicherlich People die auch das durchziehen würden - weil Frechheit siegt ja wohl in der heutigen Gesellschaft oft. Das sollte BP aber am Popo vorbeigehen. Das würden die locker absitzen können. Oder geht es dem momentanen Inhaber von BP so dreckig?

    Der immer wiederkehrende Hinweis auf die Notwendigkeit der Rechtssicherheit zieht - jedenfalls bei mir - nicht mehr. Rechtssicherheit erlangt man letztendlich durch Klärung der Angelegenheit vor Gericht. Da sollte BP auch den A rsch in der Hose haben, das durchzuziehen und entsprechende Klarheit schaffen. Da ist dann vor Gericht die Rechtssicherheit geklärt. Sich nur immer rauszureden ist da nicht wirklich der Kern der Lösung.

    Was denn nun? Weiter so wie gehabt - oder einen klaren, nachvollziehbaren und Rechtssicherheit schaffender Weg? Ist das Renommee nichts Wert? Dann kann BP sich auch nicht gegen Anfeindungen von ehrlichen Spielern zur Wehr setzen. Wenn der Name des Spiels nicht verunglimpft werden soll und hier im Forum nicht erlaubt ist, dann sollte BP sich Gedanken machen. Eben über ihr eigenes Renommee. Was ist ihnen das also wert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2018
    †ѕριтƒιяє† gefällt dies.
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit


    Woher willst du wissen, dass nicht ein einziger klagen würde? Es kommen schon welche mit Anwalt wenn sie sicher nachgewiesen wegen Pushing oder so gesperrt werden. Es würden welche klagen.

    Wenn dabei dann festgestellt wird, dass BPs Methoden nicht sicher unterscheiden zwischen Botter und Nichtbotter, dann ist die ganze Bannwelle hinfällig und tut nicht laufend so als wäre es nicht so, das hatten wir schon mal. Es wurden Botter gesperrt aber auch Nichtbotter und am Ende waren alle wieder frei. Ist BPs System nicht sicher, dann ist jeder frei und nicht nur der eine der klagt, es reicht also einer damit 99 Botter frei sind.

    Es wird nunmal dabei nicht jeder einzeln von Menschen kontrolliert, sondern von einem Script erstmal und das heißt nunmal das Script arbeitet korrekt oder halt nicht. Der Mensch kann mal bei einem einen Fehler machen und was übersehen oder zu viel sehen, macht das ein Script ist es insgesamt fehlerhaft also bei allen.