Support Beweise für Käufe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Shakespeare1980 gestartet, 15 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,

    es ist selten dass ich mich mal zu Wort melde und noch seltener dass ich etwas gegen Bigpoint sage da ich auch oft schon Kunde bei anderen Spieleanbietern war. Doch was mir jetzt erst passiert ist lässt mich nicht nur an Bigpoint zweifeln sondern schließt weitere Echtgeldeinsätze für mich aus.

    Vor einigen Tagen bemerkte ich dass mir plötzlich so einiges fehlt darunter 6 Level3 Protokolle für mein PET. Über die anderen Dinge habe ich mich nicht beschwert weil ich diese für regelmäßige Anmeldungen gratis bekommen habe wie die Paritätsspalter und das Indoktrinöl. Nun setzte ich mich also mit dem Support in Verbindung und schrieb ihm von diesem Problem und bat dass ich doch bitte diese 6 Protokolle für die ich extra Echtgeld investiert hatte mir wieder zurückzubuchen oder eben den Wert in Uridium damit ich sie mir nochmal kaufen kann.

    Die Antwort war, nach kurzen Worten des Bedauerns, dass ich beweisen solle dass diese Käufe stattgefunden haben UND dass ich die Protolle danach nicht wieder verkauft hätte. Also selbst wenn ich hätte beweisen können dass ich die Protokolle erworben habe wie hätte ich beweisen sollen dass diese danach von mir nicht wieder verkauft worden? Denn man hätte ja selbst wenn ich einen Screenshot gemacht hätte und dieser als Beweis für den Erwerb der Protokolle vorweisen können, so könnte man ja immer sagen dass ich diese wieder verkauft habe und sie mir deswegen fehlen. Dieses Argument war offensichtlich nicht nachvollziehbar für den Support. Fehler macht ja nur der Kunde dem man auf diese Art und Weise nicht nur schlicht das Geld aus der Tasche zieht sondern deutllicher gesagt den Kunden bestehlen kann.

    Also Freunde macht lieber nach jedem Kauf einen Screenshot von eurem Bestand. Wenn überhaupt dann habt ihr nur so eine Chance darauf wenn Bigpoint mal wieder Scheiße baut.
    Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat würde ich mich freuen wenn diese hier gepostet werden, aus meiner Sicht die letzte Chance das Bigpoint EVENTUELL einsieht dass der Fehler auf deren Seite liegt und durchaus eine Wiedergutmachung notwendig ist.

    LG Shakespeare1980 aka 7of9
     
  2. Wenn man Uri-Items verkauft, kannst du das unter "Uridium -> Balance" sehen. Mit Datum und Uhrzeit. Wenn du da keinen Eintrag über den Verkauf der Protokolle findest, hast du dieses auch nicht getan. Schau einfach mal nach und schick dem Supprt einen Screen davon.
    Normalerweise müsste der Support das aber überprüfen können oder zumindest zur Überprüfung weiterleiten........
     
  3. Stimmt nur zum Teil,

    Logbuch und Balance sind nicht wirklich aussagefähig, denn die Einträge die man als User einsehen kann sind eingeschränkt.

    Wenn der Erwerb der Protokolle z.b. 6 Monate zurückliegt, hat er keine Möglichkeit diese nachzuweisen.
     
  4. wenn da was fehlt und du es angeblich verkauft haben sollst macht der Support eh nix weinen bringt da nix... ist heutzutage leider so du kannst 100k rb kaufen anstatt rsb da sagt der Support auch haste Pech obwohl eine Rückbuchung da kein Problem dastellen würde mein beileid
     
  5. Rückwirkend ist es oftmals wirklich nicht leicht, etwas bewirken zu können, ohne irgendeinen Beleg o.Ä.
    Dafür müsste man vielleicht schon bei jedem Kauf von "Wertvolleren Dingen" den man tätigt, ein Screenshot des Verlaufes machen. (Aber wer denkt auch schon daran?).

    Ist @Shakespeare1980 vielleicht jemand von DE4/DE5, bei dem der Verlust mit der Serverfusion zusammenhängen könnte?
     
  6. Wozu dieser Beitrag zu diesem Thema? Das ist nichts als Spam. Der Support wird sicherlich nicht auf so was eingehen und sowieso, ist das gegenüber anderen Spielern nicht Fair.
     
  7. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Vor der Serverzusammenlegung habe ich Screenshots vom Inventar gemacht - dass hättest Du evtl. auch machen sollen. Vlt. hilft es auch mal Konfis zu löschen und nochmal alles zu prüfen.

    Ansonsten machst du nächstes Jahr wieder das VoT-Gate und bekommst dann vlt. wieder kostenlos als Endbelohnung Lvl. 4-Protokolle (Empfehlung)

    Die Lvl-3 Protokolle werden bald uninteressant vermute ich mal.

    VG
    HBW
     
  8. Nein, mein Problem ist auf De3 unter dem Nick 7of9.



    Ich spiele auf De3 kann also nicht mit der Serverzusammenlegung zu tun haben ... vermute ich ... letztlich habe ich aber keine Ahnung wie und warum das passiert ist. Es pisst mich halt deswegen so an, weil ich dafür Echtgeld investiert habe und dies de fakto den Tatbestand Diebstahl erfüllt. Wäre der Support einsichtig gewesen würde ich hier noch nicht mal drüber schreiben. Die 42 Seiten in der Balance will ich auch nicht durchblättern um irgendwas zu suchen was ich eh nicht getan habe. Ich kann mir irgendiwe auch nicht vorstellen dass es für DO nicht irgendein Backup oder sowas gibt in dem man das überprüfen kann. Ich meine wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit wo wir von jedem ****** ein Bild in Stein meißeln müssen.

    Naja ich hoffe mal auf Lvl-4 Protokolle und bleibe einfach dabei kein Geld mehr in Speil zu investieren.

    Danke für eure Feedback
     
  9. Sorry hier muss ich lachen" Tatbestand Diebstahl"

    Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    Hier wird nicht ein Tatbestand erfüllt .
    Fremde :Nein !
    Bewegliche Sache : Nein !
    Zueignungsabsicht : Nein !
    Wegnehmen : Nein !
    Für Sich : Nein !
    Einem Dritten : Nein !

    Wenn du möchtest kann ich mit dir auf Teamspeak darüber reden und dir vollständig und präzise erklären warum es sich hier Nicht um Diebstahl handelt :).
     
  10. ÄÄÄÄÄÄÄHHHH Hust,

    was fällt mir dazu ein? Natürlich kann der Support überprüfen wann und ob Du die Protokolle erworben hast. Schon alleine aus der Tatsache ,das wenn Du für den Erwerb der Protokolle gebankt hast muss die Transaktion vorhanden sein. Schon alleine aus Steuerrechtlichen Gründen. Das heißt BP muss dir Beweisen das Du nicht gebankt hast. Hast Du die Protokolle dann Zeitnah erworben sollte es kein Problem sein das zu überprüfen.

    Nicht entmutigen lassen. Ein Ex Supportler!;)
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Gerade als ehemaliger Supporter solltest du den Unterschied zwischen Payment und regulärem Ticketsupport kennen, gerade als ehemaliger Supporter solltest du den Unterschied zwischen Uri-Banking und Item-Banking kennen und gerade als ehemaliger Supporter solltest du die Balance kennen und das man dort nicht allzu viel mehr sieht als der Spieler selbst.

    Was du als ehemaliger Supporter aber nicht wissen kannst, da dies nach deiner Zeit geschah ist, dass solche Paymentangelegenheiten aus den neuen Datenschutzvorgaben nicht vom Support behandelt werden und man daher auf Aussagen von oben angewiesen ist und wenn da halt kommt ist nicht, dann kannst du Don Quichote spielen, aber nicht dich hier hinstellen und sagen es geht.

    Ob aber BP beweisen muss, dass nicht gebankt wurde oder der Spieler, dass gebankt wurde, nunja, da bist du so wenig Jurist wie ich, vom Zeitraum mal ganz abgesehen, das kann auch schon Jahre zurückliegen. Genauso wie es juristisch fragwürdig ist, ob jemand beim Urikauf dieses Uri nun genau dafür ausgegeben hat, oder nicht vielleicht Uri was man schon hatte usw. Auszuschließen wäre dies nur bei einem Urikauf beim Uristand von 0 mit direktem Kauf danach.

    Aber wie gesagt das sind dann juristische Angelegenheiten. Entmutigen lassen muss sich natürlich keiner, das kannst du aber auch als Spieler sagen, der Hinweis mit dem Support ist da nicht unbedingt nötig, vor allem aufgrund der oben genannten Gegebenheiten suggerierst du damit teilweise ein Nicht-Wollen seitens deiner ehemaligen Kollegen wo andere Gründe vorliegen, das sieht dann teilweise wie nachtreten aus und muss nicht sein.
     
  12. Banken für ProtoKolle? ist nicht beweisbar, es sei denn die werden explziet für Geld angeboten. So ist es nur banken für Uri.

    Transaktionennachweise soltten mid.10 Jahre von seiten BP nachweisbar sein.
    Nur müsste der User genau wissen welche Transaktion er genuzt hat.

    Logbucheinträge im Acc haben aber nur eine kurze verweildauer.
    Das einzig was helfen könnte, wäre sich den ACC in einem der ältern Backup-Dateien anzusehen.

    Aber dafür lohnt der Aufwand nicht.
     
  13. Inti gerade gesehen das du auch geantwortest hast.

    Seit wann gibt es eine neue DSVO?

    Die, die jetzt in aller Munde ist, gilt seit über 2 Jahren. Nur ist im Mai die letzte Schonfrist abgelaufen.

    Ein Trara wird daraus gemacht, weil man einfach zu faul, dumm oder wie auch immer war, um es rechtzeitig umzusetzen.
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das ist mir bewusst, dass es das seit 2 Jahren gibt, aber wie immer beim Trara kommen danach auch neue Anweisungen usw. und eine ist halt Banking geht bzw. Nachfragen zum Banking in der Vergangenheit, zB mal erfragen wie viel es insgesamt war, geht nach oben, das darf nicht mehr jeder machen und einsehen, der es mal durfte, wobei einsehen konnten wir das auch früher nicht.

    Es gibt die DSVO seit 2 Jahren, aber durch die vielleicht auch viel zu lange Übergangsfrist, wurde halt nicht alles gleich geändert und daher kann ein ehemaliger Mitarbeiter immer nur sagen was mal war, nicht was aktuell ist.
     
  15. Guten Abend,

    also Inti wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der User hat sich, was ich dem Beitrag entnehmen kann, mit einem normalen Ticket an den Support gewand. Der hat geantwortet und nicht der Payment Support. Der User hat erwähnt das reales Geld eingesetzt wurde, Ergo gebankt. Mir war es möglich alle Transaktionen zu sehen, wenn Du diese Möglichkeiten nicht hast solltest Du vorsichtig mit deinen Äußerungen sein. Zudem was sich geändert hat kann ich nichts sagen. Selbst wenn, hat der User Rechte und diese werden beschnitten und dazu brauch ich kein Jurist zu sein. Auch kann man es nicht damit ab tun " Es ist ja nur ein Spiel "! Es geht hier um reales Geld und da ist es die Pflicht und Schuldigkeit von BP und hier dem Support, auch von dir, sich dem Vorgang anzunehmen und es zu überprüfen.

    Wer ist jetzt der Don Quichote?

    Jetzt erwarte ich 2 Entschuldigungen!
     
    jerry0611 und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du konntest auch nicht sehen wer was gebankt hat, das konnten weder Shila noch Tom damals, man sah immer nur was an Uri hinzu kam, daraus habt ihr dann geschlussfolgert, aber klare Bankingtransaktionen saht ihr nicht.

    Richtig er schrieb den Support an und da hast du behauptet dieser könnte das alles nachvollziehen und das ist halt falsch. Auch du konntest nicht munter alles was jemals auf dem Acc passierte ohne weiteres nachprüfen und wenn in Kleinstarbeit über Stunden bei großen Accs auch Tagen.

    Es tut auch keiner irgendwas mit Spiel ab oder geänderten Zuständigkeiten, die Rechte hat jeder Kunde/Spieler, es geht einfach um deine Behauptung, dass der Support einfach könnte obwohl du es besser wissen müsstest bzw. in einigen Punkten nicht mehr wissen kannst.

    Das BP kann und im bestimmten Rahmen muss, steht außer Frage, aber deine ehemaligen Kollegen sind da nicht von dir in die Schusslinie zu ziehen. Was meine Pflichten dabei sind, brauchst du mir nicht wirklich zu erklären, ob da überhaupt direkt Geld geflossen ist, ob dieses Geld dann wie genannt für die Protokolle geflossen ist usw. ist für uns hier im Forum nicht nachvollziehbar.

    In jedem Fall ist es kein Diebstahl wie vom TE erst genannt und auch nicht wie von dir unterstellt der Unwille des Supportes und nichts anderes behauptest du, wenn du sagst der Support kann auf die Aussage, dass er es nicht macht. Wenn man kann aber nichts macht, dann will man einfach nicht.


    Wenn hier ein Fehler vorliegt, dann muss der behoben werden und mir selbst ist dabei auch egal ob Items mit Banking oder nur aus dem Login-Bonus verschwinden, das muss behoben werden und der Spieler muss alles zurückbekommen was er verloren hat. Ob es aber wirklich verloren ist, oder ein Fall von nicht sichtbar, im anderen Schiff usw. vorliegt, sehen wir ebenfalls nicht von außen. Mir ist und war immer egal ob jemand bankt, jeder hat für mich ein Anrecht darauf das zu bekommen, was einem zusteht, egal ob aus Gesetz oder nicht begründet.
     
  17. Danke Klugscheißer.


    Die danach entstandene expliziere Diskussion was ich nun gebankt habe:
    Nun schlicht und einfach Uri und ja es ist schon relativ lange her ... zumindest so lange dass ich nicht einmal mehr weis wann. Letztlich finde ich es unerheblich den auch der Verlust der Paritätsspalter und des Indoktrinöls schmerzt, jedoch habe ich eben für die beiden kein Geld inverstiert. Deswegen sehe ich dann auch einen rechtlichen Anspruch darauf und darum zu diskutieren ob ich jetzt zu dem Zeitpunkt 0 Uri oder nicht hatte ist Krümelkackerei. Das Veralten des Support ist wahlweise faul oder klar arschig.
    Mit einer solchen Grundlage kann man doch einfach kein faires Spiel aufbauen. Es bleibt dass mein Vertrauenverhältniss zum Unternehmen Big Point nunmehr so weit gestört bleibt dass ich fortan bis auf ein unwahrscheinlich Besinnen seitens BP keinerlei Geld mehr investiere. Zum Einen weil ich derartige Machenschaften sicher nicht unterstütze und zum Anderen weil ich dies nicht noch einmal erleben möchte.



    Jup, genauso sehe ich dies auch, doch die Antworten des Support waren immer nur Schuldzuweisungen. ICH MUSS BEWEISEN dass ich die Protokolle gekauft habe. ICH MUSS BEWEISEN dass ich selbigen dach nicht wieder verkauft habe. ICH MUSS BEWEISEN dass niemand anderes an meinem ACC war.
    Sarkasmus an: Tschuldigung leider wurde der Gegenbeweis gerade gefunden. BP war gerade an deinem ACC weshalb du Trottel auch nur noch die Hälfte der Protokolle hast und jetzt sei froh und dankbar dass du wenigsten noch die andere Hälfte hast. Sarkasmus aus
     
  18. Wir wissen doch alle, dass BP niemandem etwas wegnimmt, nicht einmal, wenn man sich massenhaft Seprom zusammenbuggt.
     
  19. Anesinator

    Anesinator User

    Ach in meinem Account fehlten alle Havoc Hercules LF4 usw das Einzige was mir blieb war die Muni Forschungspunkte und mein Level:rolleyes:
    Einige Protokolle zu verlieren ist sicher nervig aber so schlimm jetzt auch nicht;)
     
  20. diggi11

    diggi11 User


    Auf eine Entschuldigung von Inti wird nicht kommen
    ebenso von seinen BA Kollegen wo du seit fast 1 Jahr wartest.

    Richtig: Transaktionen kann eingesehen werden zumal die Spieler ,egal ob Uridiumbanken oder Premiumkauf oder Rabattvorteilpack eine E-Mail erhalten wo der Kauf Protokolliert ist u.a. mit Transaktionsnummer,welches für BP ,Support ,Admins einsehbar ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.