Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Würfeleis

    Würfeleis User

    @ Denzey
    genau zum ersten sollte BP aus dem "kann strafen verteilen" ein "muss" machen, wie gesagt botten ist ein realer straftatbestand von betrug und erschleichung von leistung, auch wenn es sich hier vielleicht nur um virtuelle güter handelt. dem entsprechen muss BP auch handel.
    so wie ich das sehe geht es hier um mehrere dinge, zum einen bottern das leben schwer zu machen und unattraktiv.
    Aber auch, muss BP das vertrauen der community wieder gewinnen, den dass ist meiner ansicht nach bei allen versuchen dagegen vorzugehen immer mehr in den keller gerutscht. das können sie in dem sie klare zeichen setzten, hat es auswirkung auf das reale leben spricht sich soetwas schnell herrum. und warum nicht die community aktiv mit einbeziehen und anreize schaffen, BP lebt von und mit "uns".
    sicher ist ein sehr schwieriges thema, es soll ja auch nicht zu einem "generalverdacht" oder einer "hexenjagt" werden/führen.
    zu frage wie man so etwas einen spieler "beweisen" kann, da hab ich keine ahnung, ich wüsste ja nicht mal wie man scripts schreibt, einbindet oder bots nutzt, das ist nicht mein fachgebiet. mal abgesehen davon das so etwas für mich nie in frage kommen würde.
    Warum sollte ich ein spiel spielen, was ich dann gar nicht spiele sondern von einem programm spielen lasse. klar, würde ich vielleicht schneller vorran kommen aber wo bleibt den der spass weshalb ich überhaupt spiele? Doch bin ich überzeugt davon es es hier aber viele gibt die "kreativ" genug wären und das nötige wissen, mit dem richtigen anreizen sich einbringen zu können.
    letzten endes müssen strafen her die richtig weh tun und anreize geschaffen werden das "ehrlich" spielen lukrativer ist als betrügen.

    mfg Dayflyingmoth
     
  2. Das schlimme an der Sache ist, DO hat anscheinend noch gar nicht bemerkt ( oder will es nicht bemerken),
    das Ihnen das Spiel schon lange aus der Hand geglitten ist.
     
  3. Nun, heute ist in der Welt des Business viel von "Kundenzufriedenheit" die Rede - das zeigt sich dann auch in der Bewertung des Firmenwertes, wo die Kundenzufriedenheit neben der aktuellen Ertragslage, der Ertragsprognose fuer die Folgejahre und anderen Kenngroessen einen nicht unerheblichen Einfluss hat.

    Man kann zwar nicht annehmen, dass ausschliesslich die aktiven Teilnehmer dieses Forums ein Komplettbild der Zufriedenheit mit dem Anbieter darstellt, es gibt aber einen schon nicht ganz positiven Eindruck der Lage wieder. Und einer der Gruende ist die Handhabung der Botterproblematik bzw. der Nichthandhabung.

    Massnahmen, die etwas bringen in Sicht? Perspektiven? Standortbestimmung? ==>> Bis jetzt nicht anderes als PUSTEKUCHEN, also nichts.

    Schade, schade....
     
  4. Mal ne Frage Würfeleis; welche Community? Wo ist die den?:(
    Und jetzt sind alle mit den 100 Quest beschäftigt. Wen interessieren da Spielprobleme?:p
    Ist doch ein guter Schachzug von BP.;)
    Und Hans, da stellt sich für mich die Frage; welche Kunden?:rolleyes: Wenn du weißt was ich meine.
    Oder aber weiß BP noch nicht was das Wort "Kundenzufriedenheit" heißt?:confused:
     
  5. Würfeleis

    Würfeleis User

    na dann ist das problem ja gelöst und nicht so wichtig.
    mal ganz im ernst, botter, cheater oder wie auch immer man sie nennen möchte ist ein riesiges problem in allen online spielen.
    sicher ist auch das ein betreiber/anbieter alles erdenkliche tun sollte um diesen spieler das leben so schwer wie möglich zu machen.
    tatsache ist aber auch dass das problem von vielen ignoriert, toleriert und unterstützt wird. nur die verantwortung da auf BP alleine zu schieben finde ich meines erachtens zu einfach. jeder einzelne kann, wenn auch im begrenzten rahmen, selber was tun, nur dadurch das er die botter eben nicht mehr ignoriert, toleriert oder unterstützt. ist einer bekannt, melden, ist einer im clan, raus mit ihm und vogelfrei erklären z.b..

    mfg Dayflyingmoth
     
  6. Was nutzt es, wenn einige wenige 70-90 Autos am Tage schießen ?

    DO ist gefordert und das schnell, die sollten den Hintern mal aus Ihrer Couch hoch bekommen.
     
  7. Da wirst du bestraft wegen Pushing, aber nicht die Botter wegen botten....., weil bla bla bla....kennt ja bereits jeder die Ausreden:rolleyes:
     
    Rudi1962chat und GOOD_HOPE gefällt dies.
  8. Dann könnten Sie wenigstens ein neues Script einspielen, was den Autos zumindest für ein
    paar Stunden den Zugang verwehrt.

    Aber selbst auf solche Ideen kommt man anscheinend nicht.
     
    Rudi1962chat gefällt dies.
  9. BP will doch die Botter nicht einschränken, eher sie noch fördern.

    Wenn BP wirklich was gegen Botter unternehmen wollen würde, könnten sie das in Handumdrehen machen.
    Es geht in Erster Linie nicht darum sie zu erkennen und zu sperren, das würde ausgehen wie das Horneberger schiessen.

    Man muss die Botts nur "unrentabel" machen, d.h. gewisse Einschnitte im Spielablauf vornehem.
    Das würde die ehrlichen Spieler auch treffen, aber das würden die meisten für ein "sauberes" Spiel mittragen.

    Wenn dann noch die Erkennungsprogramme auf diese Änderung angepasst werden.. ... klappt es auch mit der "Rechtssicherheit"
    und braucht nicht als Ausrede herangezogen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2018
    Rudi1962chat gefällt dies.
  10. Das würde aber heißen, daß kein NPC mehr Uri gibt oder nur sehr sehr wenig. Das würde nicht mit "Free to Play" zusammen passen. Ich glaube das ist ein sehr viel tieferer Eingriff in den Spielablauf, als die Botter einfach zu sperren. aber wer nicht will (in diesem Fall DO) verliert halt Spieler.
     
  11. nein, keine Einschnitte bei den Npc-Belohnungeni, es reichen bestimmte technische Veränderungen.
     
  12. Da hast du recht Hill.
    Sollte gemacht werden hast mein Rücken.

    Liebe Grüsse

    DonaldDuck
     
  13. IXON[SLK]

    IXON[SLK] User

    So ungern wir es auch hören wollen. Ein Botter ist erst dann ein Botter, wenn er als solcher erkannt wurde, seitens Big Point.(Ist im deutschen Rechtssystem nicht anders) Vorher ist es nur eine Vermutung...
    Mit dieser magst du vlt auch richtig liegen. Denn wir wissen alle mittlerweile wie sich Bot´s verhalten.
    Aber alles andere ist nur Spekulation oder Anprangern wie wir wissen ;)
     
  14. IXON Wir prangern an die betrügen , wir sind die Bösen die sind die Guten so ist das bei DO .
     
    ~TronLegacy~ und Rudi1962chat gefällt dies.
  15. Was das "anprangern" angeht, da hatte ich mich ja schon mal dazu gemeldet.

    Ich selbst bin aus verbindungstechnischen Gruenden immer wieder lange Zeit auf den gleichen Karten - einesteils der EP und anderenteils des URi wegen, Cubi oder GG schiessen klappt nicht immer so - bei FPS von 15 oder 20 ist es ein wenig lahm, gelle?

    Da kamen schon einige Spieler angewackelt, die meinten, dass ich nicht selbst mein Schiff fliege und mich immer wieder angegriffen haben.

    So, liebe Freunde des Spiels, geht´s auch nicht! Es kann keiner Anklaeger, Richter und Henker in einer Person sein und deshalb verkneife ich mir manche Bemerkung zu dem einen oder anderen Spieler, der sich hier frisch und froh am Thread beteiligt, aber auf TS und auch im Chat erkennbar kundtut, was er so alles im Spiel macht...

    Ich glaube, dass es Chancen gibt, Leute eindeutig zu packen, aber das PRoblem ist nicht das Machbare, das Problem ist der Wille, was - eventuell auch nur mal mit klein-klein Massnahmen - zu veraendern. Das koennen wir Spieler nicht leisten, nicht mal die Mods, die ja auch nur Spieler sind.
    Aber eigenmaechtig das Recht in die eigene Hand nehmen, ist nicht die Loesung...
     
  16. Das problem ist, solange BP nicht in die AGB schreibt, das sie den Betrüger keine beweise bringen müssen für diese strafe, wird hir nichts in dieser hinsicht passieren.

    Denn wenn soetwas vor gericht geht, und nach den beweisen gefragt wird, muss BP diese haben, aber wen in den AGB eben genau dieser Satz steht, dan gildet das eigene Hausrecht (AGB, Regeln oder änliches). Aber dafür müssen die dan auch richtig dagegen vorgehen und wirklich auf Betrüger, egal in was für einer Hinsicht auch wirklich nachprüfen.

    und Leut der aussage Meines Freundes, kommen beim einloggen über externe Programme Mehr daten frei, Da diese sich über das Script einloggen. (Zumindest hab ich das so verstanden, Ich mach das aber auch nicht haubt beruflich)

    In anderen worden, es werden Lücken im Script der Webside genutzt, die das einloggen über externe, nicht von BP programmierten
    Programmen ermöglichen.

    Wenn dem wirklich so ist, sollte es doch eigentlich einfach sein, einen Botter zu finden.

    Aber wiegesagt so gut kenn ich mich nicht mit Programmieren aus, dass ich da exakt weiß wie was funktioniert.
     
  17. Die AGB muss sich im Rahmen des Gesetzes bewegen, also geht das nicht.
     
  18. ^^ Man sieht ja wohin das alles geführt hat.
    Selbst die Politik nimmt sich ein Beispiel an BP. ^^
     
    GreenTower und Rudi1962chat gefällt dies.
  19. freiheit

    freiheit User

    Komisch gibt es schon ... Aber was darüber reden, wenn BigPoint es nicht nutzt, sondern immer wieder nen Rückzieher macht ...
     
    Rudi1962chat gefällt dies.
  20. Auf 2-3 fliegt nen halber Clan rum, alles Autos und die sind auch ziemlich gut ausgerüstet, würd ik mal meinen. Aber BP kümmert sich ja... zum totlachen