Admins in der JPA

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lemmiwinks gestartet, 13 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich glaube es wäre sinnvoller wenn du deutsch lernen würdest, und an deiner gramatik arbeitest.
     
    onkel-mario gefällt dies.
  2. Devil-Time

    Devil-Time User

    @-DG4RAF-MMO-

    Warum sollte ich BigPoint verklagen?

    Der BA-Inti rühmt sich doch immer mit solchen netten Wörtern, dass er ein ehrlicher Spieler wäre und ehrliche Spieler zeichnen sich dadurch aus, dass Sie sich strikt an die Regeln halten und keine unerlaubten Sachen machen und wenn ich als Moderator mich nur einseitig auf das Stütze, was man mir eben aus eigenem Interesse heraus erzählt hat, kann man ir das genauso um die Ohren hauen.

    Es handelt sich hierbei auch um eine Grundsatzdiskussion und wenn ein Moderator der Meinung ist, hier mit den Argumenten von einem Dritten anzubringen und darauf auch noch hinzuweisen, dann muss er diese auch vertreten können und nicht ständig auf eben diesen unbekannten Dritten verweisen oder sonst irgendwen.

    Ansonsten könnte man das ganze Gedöns in den AGB´s weglassen, worin es heißt:

    Wäre es daher wirklich so, wie @BA-Inti das hier einem verkaufen will, dann würde dieser Passus nicht drin stehen, insbesondere das mit den Erfüllungsgehilfen nicht.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Warum sollte das mit den Erfüllungsgehilfen überhaupt drin stehen, wenn du doch sagst wir sind einfach nur Mitarbeiter? Wenn dort also so genau unterschieden wird zwischen Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen, dann müsste dies folglich auch bei der JPA oder bei Hitac der Fall sein.

    Offensichtlich ist es ja dann doch nicht so, dass es nur Mitarbeiter gibt, für die das ganze gilt und somit auch der Ausschluß aus den Events. Deine Sichtweise ist halt es gibt Spieler und es gibt Mitarbeiter und nichts anderes, dein eigenes Zitat widerlegt dich da aber.

    Ich stütze mich auf meine eigene Sichtweise der Situation und meiner Position, du widersprichst der. Ich habe auch um es eindeutig zu klären nachgefragt und bekam eine Antwort, die meiner eigenen Ansicht entspricht. Ich habe bisher noch kein Argument von dir gesehen was dieser Sichtweise widerspricht und somit bin ich als Moderator nicht zwangsläufig auch ein Mitarbeiter und BP sieht es ebenfalls so, dass ich kein Mitarbeiter bin. Die Gründe spielen dabei eine eher untergeordnete Rolle für mich, ob dies nun ist damit ich keine Berechtigung zu klagen habe oder sonstwas. Wenn BP mich nicht als Mitarbeiter ansieht, dann auch mit allen zugehörigen Konsequenzen, dass ich ein gewöhnlicher Spieler bin.

    Du willst diese Definition seitens BP anfechten, dann mach das auch bei BP und nicht bei mir. Wenn du das nicht kannst oder nicht willst, dann frage ich mich was du überhaupt bezwecken willst. Willst du damit das Team schlecht hinstellen, willst du nur einen unnötigen Kampf mal gewinnen? Du diskutierst dieses Thema nur um zu diskutieren, obwohl du wenn du wirklich Interesse hättest es auch wirklich klären könntest.
     
    BA-RescueKnight und onkel-mario gefällt dies.
  4. Devil-Time

    Devil-Time User

    @BA-Inti

    Danke, das zeigt noch mehr, dass du dich dahingehend gar nicht informiert hast.

    Ich erlaube mir mal etwas zu zitieren, den Text kannst du ja selbst in Google einfügen und damit die Quelle herausfinden, gibt auch entsprechende Paragraphen dazu im BGB

    Alleine dieses erfüllt schon den Sinn einer Mitarbeit mit einem Unternehmen.


    Spricht noch mehr dafür, dass du beim Unternehmen BigPoint Mitarbeitest ....


    Wuhu, wieder etwas, was bestätigt, dass es vollkommen schnurz ist, ob du Geld bekommst oder nicht, du arbeitest dennoch mit dem Unternehmen BigPoint

    Ich gehe mal davon aus, dass es dir durchaus bewusst ist, hast du ja bereits mehrmals hier im Forum zu anderen Gelegenheiten Kunt getan, dass es so ist.

    usw usw usw usw.

    Als ehrlicher Spieler, als der du dich hier gerne darstellst, solltest du nun hier wirklich mal Klarheit schaffen, über den Stand von Moderatoren innerhalb des Unternehmes BigPoint.

    Oder anders ausgedrückt. Wenn es BigPoint möglich ist, eine solche Differenzierung bei den AGB zu führen, warum dann nicht auf bei den Regeln zum Gewinnspiel?

    Für mich ist es als reiner Spieler dieses Spiels unverständlich, wieso jemand bei Gewinnspielen mitspielen darf, obwohl dieser bei einem Unternehmen mitarbeitet, egal in welcher Hinsicht und dabei ist es mir als reiner Spieler vollkommen egal, ob du Geld dafür erhältst oder nicht, denn aufgrund deiner Verbindungen zum Unternehmen BigPoint hast du hier Möglichkeiten einfluss zu nehmen, auch wenn es tatsächlich nur theoretisch möglich wäre.
     
  5. Sagt
    Hallo , lese dir mal die AGB durch !!! Hier ist alles nach Luxenburgischem Recht ausgelegt, da zieht kein BGB oder STGB oder oder oder. Es gibt in Luxenburg keine Gesetze was Onlinegaming angeht und natürlich Steuervorteile. Also Inti hat schon in allem Recht .
     
  6. Devil-Time

    Devil-Time User

    @KαterUndRock

    Uninteressant. Solange BigPoint die Zweigstelle in Hamburg hat, solange kann man deutsches Recht auch auf BigPoint anwenden.

    Aber dafür informiere dich bitte bei einer dafür zuständigen Beratungsstelle selbst.
     
  7. muf-007

    muf-007 User

    im grunde kann diese frage nur Bigpoint beantworten, ob Admins, CMs, etc.
    an der JPA teilnehmen duerfen oder nicht!
    wenn ich das richtig verstanden habe, hat Bigpoint die entscheidungsgewalt...
     
  8. Wieso kann nur BP diese Frage beantworten? Die Sache ist doch eindeutig geregelt! Angestellten der Firma Bigpoint und ihren Angehörigen ist die Teilnahme untersagt.

    Ein Angestellter eines Unternehmens definiert sich durch einen Arbeitsvertrag!

    Die Diskussion ist ein wenig abgeschweift, aber nichts desto trotz sind die Board-Admins hier keine Angestellten von BP. Damit sind sie teilnahmeberechtigt!

    Fertig

    @ Devil-Time

    bist du mit dem Zitat nicht ein wenig übers Ziel hinaus geschossen?

    Die Firma Bigpoint ist sich sicher bewusst, dass sie eine rechtliche Verantwortung gegenüber den Mitgliedern der Chat-, Board-, Ticket- und Supportteams hat. Auch ist Sie für die "Schäden" verantwortlich, die durch diese Mitglieder evtl. entstehen. So ist der Text zu interpretieren! Das hat nichts mit einem verstecktem Angestelltenverhältnis der Teammitglieder mit BP zutun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2014
  9. Ich weiss auch nicht warum Ihr (nicht alle) euch so aufregt. Die Admins und CMS machen das freiwillig. Die können genauso mitmachen wie alle hier. Und Devil Time guter Tipp von mir geh in die Politik ;-).
    Wahnsinn sich mit solchen Dingen zu beschäftigen :)

    Geniesst die Sonne draussen :)
    So mal ne Runde kühles Kölsch hier rein stelle * PROST*
     
  10. Devil-Time

    Devil-Time User

    BigPoint sich etwas bewusst?

    Die Vergangenheit zeigt irgendwie gegenteiliges, oder? (Beispiele muss ich hier wohl nicht benennen)

    @ΛЛłMΛŁ™[S-L]

    Wer redet hier von einem versteckten Angestelltenverhältnis? Ich möchte nur, dass BigPoint es klar stellt als was Moderatoren zu werten sind. Nur weil die von sich selbst sagen, dass sie nur Spieler seien, bedeutet es nicht zwangsläufig auch, dass dem auch so ist, denn hier wird ja vom BA auf irgendwelche Dritte verwiesen, die sich dazu allerdings niemals öffentlich geäußert haben, soweit mir bekannt ist. Nur der GA hatte es mal im alten Forum getan und dann änderte man die Regeln bzgl. der Gewinnspiele dahingehend, dass solche Mitarbeiter davon ausgeschlossen sind, welche Zugang zum ACP haben, unabhängig von Ihrer Rechtsstellung innerhalb des Unternehmens BigPoint.

    Dieser Punkt wurde allerdings gelöscht mit der Einführung dieses Forums und mal ehrlich, ist es wirklich so falsch, dass man hier Klarheit schaffen sollte als Verantwortliches Unternehmen als was Moderatoren zu sehen sind?

    Ich denke eher nicht und wenn man sich wie der BA-Inti ständig hinstellt und sagt, dass man ein ehrlicher Spieler wäre, dann müsste man auch im eigenen Interesse handeln und hier Klarheit fordern, denn mir wäre es als ehrlicher Spieler zu unsicher und zu ungewiss und sich dann alleine auf eine nicht offizielle Aussage zu stützen wäre für mein Verständnis so, als würde ich unterstellen, dass mir vor x Jahren mal jemand gesagt hätte, das Botten erlaubt wäre (gab ja genug solcher Spezialisten im Forum mit ihren tollen "Admin" Ansichten usw usw, dürfte ja noch so einige geben, die diese lachnummern kennen).

    @KαterUndRock

    Woran machst du fest, dass ich mich aufrege?

    Es ist ein Spiel und mehr nicht und ich mache derzeit Pause vom Spiel selbst und bin nur wegen Ressi-Verkauf und Sep auf die Laser packen online und hatte gesehen, dass ein solches Thema mal wieder existiert und was spricht dagegen, diese Möglichkeit zu nutzen, damit hier endlich mal Klarhet geschaffen wird? (Okay, ja auch um die Auktionspreise künstlich hochzutreiben :D )

    Und was soll ich in dieser verlogenen Politikerwelt anfangen? Da wären für mein Verständnis eher Mitläufer und ähnliches besser aufgehoben.
     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es wurde hier im Thread aber auch mindestens schon vier Mal gesagt, das wir Moderatoren diesbezüglich eine eindeutige Aussage seitens BP bekommen haben. Wir dürfen bei der JPA sowie bei Gewinnspielen mitmachen.

    Wenn wir von BP eine solche, klare Aussage bekommen, wieso sollten wir uns von BP noch die Definition des Wortes "Mitarbeiter" erläutern lassen? Die Aussage seitens BP an uns ist eindeutig und das haben wir uns nicht einfach aus den Fingern gesaugt, sondern die Aussage kam direkt von den Verantwortlichen bei BP. Wir behaupten es also nicht mal einfach, so wie Du es hier darstellst.

    Es dreht sich alles nur um das Wörtchen "Mitarbeiter" und dessen Definition. Eine etwas eindeutigere Beschreibung wäre da mit Sicherheit angebracht, damit es nicht mehr zu Fehldeutungen oder Mißverständnissen kommt, wie jetzt hier, da stimme ich hier zu. Ich/wir werden das intern sicher nochmal ansprechen, ob man dies nicht präzisieren könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2014
  12. TUЯMFALKE

    TUЯMFALKE User

    @Devil-Time

    Wie Inti schon sagte, nur um des Diskutieren Willen zu diskutieren bringt diesen Thread nicht weiter. Du bist 2 Mal mit deinen Argumenten gegen die Wand gelaufen, und bestätigst mit deinem letzten Post doch nur Deine letztendlich sinnlosen Argumente aus vorhergegangenen Beiträgen.

    Entschuldige bitte, aber irgendwann musst auch Du einsehen, das Du auf der Schiene einfach nicht weiter kommst.

    Hier vehement eine offizielle Erklärung von Verantwortlichen zu fordern, wobei ja durch den Board-Admin (!!!) bereits erschöpflich geantwortet wurde, ist nicht nur zwecklos, sondern auch (auch hier für schon einmal eine Entschuldigung) dumm.

    Bigpoint ist in keiner Weise verpflichtet, Dir zu diesem Thema auch nur eine Auskunft zu erteilen. Die Firma Bigpoint hat in ihren AGBs eindeutig klar gestellt, das Angestellte und ihre Angehörigen nicht an Gewinnspielen der Firma Bigpoint teilnehmen dürfen.

    Die Mitglieder des Teams sind keine Angestellten der Firma Bigpoint, da kannst du Gesetzestexte in falschen Zusammenhängen zitieren, solang du möchtest. Sie vertreten die Firma Bigpoint und sind durch die Firma Bigpoint mit Befugnissen ausgestattet, die es ihnen möglich machen diese freiwillig (!!!) gewählten Aufgaben zu erfüllen!

    Sollte es dir ein Dorn im Auge sein, das Spieler, die in ihrer Freizeit sich den Fragen, Problemen und mitunter doch sehr abwertenden Äußerungen ihrer Mitspieler stellen, und hoffen, mit ihrem Beitrag für die Community, das Spiel zu verbessern, sich an Gewinnspielen in eben diesem Spiel beteiligen, dann bist du nicht nur borniert, sondern tust mir auch sehr leid.

    Es steht Dir aber frei diesen Sachverhalt durch einen Anwalt klären zu lassen. Da Du ja offensichtlich nicht gewillt bist, Argumente von Normalsterblichen zu akzeptieren!

    Vielleicht sind diese harten Worte einfach mal nötig, damit Du erkennst, wie ungemein sinnlos und beleidigend diese Diskussion ist.
     
    ΛЛłMΛŁ™[S-L] gefällt dies.
  13. @ devil time...

    deine Versuche bzgl. rechtliche Zusammenhänge zu schaffen zwischen deinem Anliegen und deutschem Recht scheitern darin das du das Recht und den Inhalt der § nicht mal im Ansatz wirklich verstehst. Sorry wenn ich als Jurist so eindeutig bin ( nimm das nicht persönlich) aber wenn ich schon mit Auszügen aus dem Gesetz um mich werfe sollte ich auch wissen wie es auszulegen ist.

    Kleines Beispiel!! Wenn ein Unternehmen einen Subunternehmer beauftragt um seinen eigenen Auftrag auszuführen -- handelt es sich beim Subunternehmer um einen Verrichtungsgehilfen ( Erfüllungsgehilfen)!
    Du wirst mir recht geben müssen das dieser dennoch kein Mitarbeiter des Unternehmens ist!

    "Nicht erforderlich ist, dass der Erfüllungsgehilfe ein Angestellter des Schuldners ist oder dessen Weisungen unterliegt."

    Diese Aussage von Dir, unterstreicht das genannte Beispiel und hebelt die von dir gewollte Verbindung (Mitarbeiter) der Mods zu Bigpoint vollkommen aus. Du selbst lieferst dir demnach die Antwort.

    Mods sind Verrichtungsgehilfen ?! --> JA das sind sie!
    Mods sind im sinne der AGB Mitarbeiter des Unternehmens und damit nicht berechtigt zur Teilnahme!? --> NEIN das sind sie nicht!

    Die Debatte ist sowohl aus rechtlciher Sicht wie auch aus den bereits von SM-RescueKnight beschriebener Mitteilung von BP mehr als beantwortet.
     
    KαterUndRock und BA-RescueKnight gefällt dies.
  14. Devil-Time

    Devil-Time User

    Ich finde das gerade echt amüsant.

    Auf der einen Seite haben wir @BA-Inti der sagt, dass man ihm gesagt hätte ....

    Sehr vertrauenswürdig, aber wo sind denn die Festangestellten, die das bestätigen? Wäre es so schlimm, wenn jemand festangestelltes von BigPoint sich dazu äußern würde in aller Öffentlichkeit? Wozu gibt es diese Community Manager?

    Ich denke eher nicht.

    Nun zu dem Juristen. Ich bin Richter beim Bundesverfassungsgericht und schreibe die Verfassung neu.

    Merkste was? Ziemlich blöd, wenn ich das einfach so schreibe und niemand das bestätigen kann. Ich kann auch Biowaffenhersteller sein oder noch besser, Bundeskanzlerin :D

    BA-Inti und auch der SM-RescueKnight haben es sehr oft sehr deutlich geschrieben, dass man im Internet auf einmal alles ist, wenn es darum geht, gegen BigPoint zu wettern. Nun wird hier speziell über Moderatoren diskutiert und nun auf einmal wird sich bei einem vermeintlichen Juristen bedankt von einem SM.

    Doppelmoral ist was herrliches .....

    @BA-Inti

    Nun zu dir. Das ist schön, dass ihr diese Aussage erhalten habt, das bringt mich allerdings nicht weiter, denn bei mir bleibt der fade Beigeschmack bestehen, dass ihr hier Einfluss nehmen könntet und da du immer darauf pochst ein ehrlicher Spieler zu sein, solltest du nun genauso ehrlich darauf hinwirken, dass jemand festangestelltes von BigPoint deine Aussagen bestätigt, denn ansonsten hat deine Aussage keinerlei Wert.

    Oder um die Worte vom Support zu missbrauchen:

    Ohne Beweise kann ich dir leider nicht glauben.

    @Turmfalke

    Ich bin bisher nur gegen eine Wand gelaufen, ich weiß nicht wie du da rechnest oder so, aber solange niemand Festangestelltes von BigPoint irgendwie dazu Stellung nimmt, haben solche Aussagen keinerlei Wert, das schreibt auch BA-Inti immer wieder. Erst wenn etwas offiziell mitgeteilt wurde, erst dann ist es offiziell und die Moderatoren aggieren hier in diesem Falle im purem Eigennutz.
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    du hast selbst gesagt, dass bereits unser GA sich dazu äußerte, ich nannte dir auch den Weg, wo du diese offiziellen Aussagen bekommen kannst. Von BP ist selten jemand im Forum, wie du wissen solltest, also zum schreiben. Wäre auch irgendwie unfair, wenn sie hier jederzeit schreiben und im französischen, russischen usw nicht, da sie die Sprache nicht unbedingt können.

    Sprache von BP ist englisch, das sehe ich immer wieder wenn wir OAs bekommen und die übersetzen dürfen. Du hast selbst die Möglichkeit deine Antworten zu bekommen, mir glaubst du nicht, dann werde selbst aktiv, so einfach ist das. Es wurde bereits vor Jahren gesagt, wenn es danach ginge könnte man auch jeden im Forum rot machen, bzw halt die Farbe von einem Angestellten geben, wo ist da dann der Grund der Aussage mehr zu glauben als meiner?

    Du willst eine Aussage, da du den Aussagen im Forum nicht glaubst, das ist aber dein Problem und nicht meins. Du willst dieses Problem lösen, dann mach es auch. Die Gefahr besteht, dass ich beim Hitac Einfluß nehme? Woher nimmst du dieses Wissen bzw diese Unterstellung? Woher weiß ich, dass du nicht selbst ein Admin in einem anderen Forum bist und Einfluß nimmst oder bei einer Partnerfirma dieses Spiels mitmachst? Weil ich dein Wort habe, aber meins nicht reicht?

    Du hast Zweifel, die ich nicht ausräumen kann, ich habe dir aber die Möglichkeit genannt es zu klären, wenn du das nicht willst, hat das nunmal auch einen gewissen Beigeschmack, dass du einfach nur etwas suchst um uns als Team schlecht dastellen zu wollen, weil du genau weißt, dass BP nunmal nicht in jedem einzelnen Forum postet mit eigenen Angestellten.

    Deine Unterstellungen haben am Ende auch nichts mit meinem Status zu tun, sondern mit meinen Rechten dabei. Wenn nun einer von BP herkommt und sagt ich darf, sind deine Zweifel bzw der Beigeschmack auch nicht weg, da du dann immer noch nur meine Aussage hast, dass ich diese Rechte nicht habe oder die Aussage von jemanden bei BP, oder erwartest du wirklich, dass wir jetzt unsere Möglichkeiten offenlegen ins kleinste Detail, dann kommst du vielleicht und sagst ja die entsprechenden Rechte sind ja schnell hinzugefügt und abgezogen oder die Screens sind kein Beweis usw.

    Wenn du Zweifel hast, mach was, aber das geht dann nicht hier. Wenn du das nicht willst, dann ist das deine Sache. Hmm, wir agieren im Eigennutz und aus welchem Antrieb agierst du hier, wenn du jedes mal das Thema neu aufgreifst und sowohl meine Aussagen anzweifelst als auch die Aussagen unseres GAs?
     
  16. @ devil time. ob du mir meinen Beruf glaubst oder nicht, spielt für den Inhalt meiner Aussagen einer eher untergeordnete Rolle. Du konzentrierst dich leider nicht auf die tatsächlichen Kerninhalte der Unterhaltung sondern verleihst deinem generellen Mißtrauen Ausdruck. Bei dieser ,sprich deiner Problematik, niemanden zu trauen kann dir hier niemand helfen. Mal abgesehen davon das (deinen Aussagen) zur Folge jeder Beitrag eines Festangestellten wiederum darauf hinaus laufen würde, dass du Seinen Arbeitsvertrag sehen würdest wollen. Demnach ist diese Unterredung doch Ziellos. Es geht dir eben (auch wenn wohl logisch nachvollziehbar) nicht um deren Inhalt sondern eher um deren Glaubwürdigkeit.
     
  17. @Devil-Time Selbst wenn du Bundeskanzler wärst, würdest du nicht über den Juristen stehen, in Deutschland gibt es etwas, das schimpft sich Gewaltenteilung. Aber das hat ja nichts mit Thema zu schaffen, ich denke du suchst hier nur "Ungereimtheiten" um in irgendeiner Weise Kritik, ob angebracht oder nicht, loszuwerden. Aber das musst du nicht hier im Forum erledigen, dazu kannst auch einem Debatierclub, etc. in deiner Gegend beitreten.
     
  18. SODOM

    SODOM User

    Macht ihr ruhig weiter. Aber wenn hier spieler bescheißen dürfen und BP nichts dagegen macht, dann braucht man sich über die Userzahlen nicht wundern und mich seht ihr dann hier auch bald nicht mehr :)
     
    -ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!] gefällt dies.
  19. Nur mal so mein Gedanke dazu...

    Selbst "wenn" die Moderatoren als Mitarbeiter zählen würden, dann würde es doch trotzdem auf der Seite BigPoint´s liegen wenn sie sagen, dass Moderatoren mitmachen dürfen. Ist ja schließlich deren Game und deren Geld. Und wie auch schon 100x erwähnt werden sie sicherlich auch stärker überwacht als alle anderen Spieler. Ich sage Spieler, weil sie nun einmal Spieler sind und nicht als Mitarbeiter zählen.

    @SODOM ... was hat das bitte mit bescheißen zu tun? Wenn sie mitmachen werden alle überprüft ob sie mehr Rechte als andere haben oder nicht. Und wenn sich rausstellt, dass nicht fair gespielt wurde, dann hat das genauso seine Konsequenzen wie bei anderen auch. Nur mit dem Fakt, dass sie dann wahrscheinlich ihre extra Rechte los sind.

    So ich hab dem nix weiteres mehr hinzuzufügen...
     
  20. stimme ich dir zu, wenn das so weiter in dieser weise geht werden die mich auch nicht mehr sehen...