Darf man dies ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ★•»Blαcky«•★ gestartet, 19 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo

    Ich hab mal eine Frage.

    Erstens dieser Name "ѕυcк•му•∂αмαgє" ist keine beleidigung und auch keine provokation. Wieso wird mein name einfach so von einem Admin geändert in "UseProperUsername"? Wieso loggt sich ein englischer Admin in mein Account ein, ändert meinen Namen (auf english) und 2 Stunden später, löscht er mir alle meine Verknüpfungen. Obwohl ich dem deutschen Support unterstellt bin?

    Ich weiss ja nicht, ob derjenige einen Schaden in der Birne hat, weil ich bin nicht einer der wenig gebankt hat. Mein recht ist es diesen account so zu spielen wie ich will, vorrausgesetzt alles im Rahmen der AGB's.

    Doch wenn ein angestellter, oder ein Admin wer nicht befugt ist Sachen über meinen Account zu endscheiden, einfach nach Lust und Laune meine Sachen löscht, dann frage ich mich, war es sinnvoll Geld zu investieren.

    Dieser vorfall ist bereits der 2 in den letzten 2 Monaten mit meinem Account.

    Jetzt ist es sinnvoll wenn dies wieder der Fall sein sollte, meinen Anwalt zu kontaktieren und mein ganzen investiertes Geld zurück zu fordern? Wenn Leute sachen anstellen dürfen mit meinem "geistlichem Eigentum", in das ich reales Geld investiert habe, dann will ich mein ganzes Geld zurück.


     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2014
    latino1235 gefällt dies.
  2. xGetawayx

    xGetawayx User

    Du besitzt keine Sonderrechte, selbst wenn du dein Monatslohn in Darkorbit investierst, ich glaub jeder mit gesundem Menschenverstand weiß, dass das Provokant rüber kommt, außerdem was ist das für ein Name? deiner Rechtschreibung zufolge bist du sicher ein Erwachsener Mann und dann so ein Name? ist das nicht ein wenig kindisch?
     
  3. FM-Race-Gummi

    FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

    Bei Namen ist es so, dass diese durchaus bestimmte Anforderungen erfüllen müssen. So dürfen zum Beispiel keine Beleidigungen drinnen sein. Letztendlich hat aber immer Bigpoint das letzte Wort und kann über Erlaubnis bzw. Verbot entscheiden.

    Ich würde in deinem Fall mal probeweise einen "normalen" Namen nehmen und schauen, ob es erneut zu einem solchen Vorfall kommt. Ist es nicht der Fall, dann lag es tatsächlich am Namen. Wie gesagt, am Ende entscheidet Bigpoint.

    Natürlich kannst du dich auch an den Support wenden, um nähere Infos zu erfahren. Diese kann ich dir leider nicht geben.

    Zum Thema Anwalt: Natürlich kannst du jederzeit deinen Anwalt aufsuchen, sinnvoll wäre es in diesem Fall allerdings nicht. Denn du hast für dein Geld immer eine Gegenleistung erhalten (zum Beispiel Uridium oder Premium). Somit gibt es nichts zurückzuholen.
     
  4. Hier im Forum kann dir keiner Helfen dein Weg sollte über den Support gehen denn nur dort kann man auch in deinen Account sehen und nachprüfen wer dort etwas getan hat. Allerdings würde ich dort einen anderen Ton anschlagen.
     
    ★•»Blαcky«•★ gefällt dies.
  5. Dies ist durchaus korrekt, doch wenn die ohne meine Erlaubnis rumpfushen in dem Account ohne gründe ?

    Wegen des Namens, ich werde wieder den gleichen namen nehmen, wenn ich dafür 48 Stunden Sperre bekomme, weiss ich wenigstens das es am Namen lag, doch einfach namen umändern, bigpoint verknüpfungen löschen ist in meinen Augen ein NO-GO.

    Dies ist korrekt, doch wenn andere Leute gemeldet werden mit provokativen namen, und bezogen auf Spieler, nicht aufgefordert werden namen zu ändern, dann versteh ich auch nicht wieso mein Name umgeändert worden ist, den aus der Sicht der normalen Spieler ist mein Name harmlos.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Juni 2014
  6. FM-Race-Gummi

    FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

    Alle Accounts gehören nach wie vor Bigpoint, wir Spieler nutzen diese nur. Somit ist immer Bigpoint Besitzer der Accounts und nicht wir Spieler. Das wiederum bedeutet, dass Bigpoint durchaus Eingreifen darf. Natürlich darf das aber nicht falsch verstanden werden, denn es muss schon berechtigt sein, wenn Bigpoint eingreift. Einfach mal so was wegnehmen geht natürlich nicht.

    Ich wollte dir nur eine eventuelle Sperre ersparen, aber die Entscheidung liegt natürlich an dir. Zum Thema Verknüpfungen kann ich leider nichts sagen, ich habe keinen Einblick in das Geschehene.

    Unterm Strich zählt jedoch immer die Sicht von Bigpoint und nicht die Sicht der Spieler.
     
  7. das bp sich in accs einlogt und namen ändert ist unproffesionel
     
  8. FM-Race-Gummi

    FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

    Unprofessionell wäre es nur dann, wenn es ohne ersichtliche Gründe geschehen würde. Das ist aber nicht der Fall. Es wird nur eingegriffen, wenn es nötig ist. Ansonsten würden bald alle mit "solchen" Namen rumfliegen.
     
    Pendragon und OriginAudi gefällt dies.
  9. Ich würd sagen selbst schuld Geld in Darkorbit zu investieren. Und dann noch so einen Namen zu wählen ist halt mal nicht erlaubt. Eigentlich muss sich niemand des Darkorbit Teams in deinen Account einloggen. Da sie usernamen auch so ändern können.

    Zum Thema Anwalt, was genau willst du ihm bitte sagen?

    "Guten Tag Herr ..., ich habe in ein Online-MMoRpg gebänkt und fordere nun mein Geld zurück."

    Der Anwalt wird sich eins ins Fäustchen lachen dein Geld annehmen und du wirst den Rechtsstreit verlieren und d. h. das du nochmal extra kosten in kauf nimmst.

    Wenn du jedoch Items von jemandem verkauft bekommen hast würde ich mich an den Support richten und in einer höflich formulierten E-Mail darauf drängen eine Account (ip- Adressen Überprüfung) durchführen zu lassen um so deine Items wiederzuerlangen.

    Das Geld zurückzubekommen ist jedoch wie FM-Race-Gummi schon sagte ausgeschlossen. Da du für dein Geld eine Leistung von Darkorbit bekommen hast. Sonst würde das ja jeder tun der mit Darkorbit aufhört.

    Deshalb mein Tipp rausgehen an die frische Luft. Hirn abkühlen lassen und vernünftig mit dem Support reden. Dahinter stecken schließlich auch nur Menschen (die Fehler machen können) und ein Recht darauf haben vernünftig behandelt zu werden.

    In diesem Sinne einen sonnigen Feiertag.

    Alucard De2
     
  10. OriginAudi

    OriginAudi User

    Ich finde das ehrlich gesagt Quatsch das BigBoint die Rechte hat sich in die Accounts der User einzuloggen Beispiel: ah heute ma Bock bei Musashi in denn Acc zu gucken(nur gucken) auch wenn es denn AGB´s so entspricht....
    Geld zurückfordern ist meiner Meinung nach möglich wenn es per Konto bezahlt wurde PSC u.s.w eher weniger diese verfallen beim Einlösen!
    Und ein gerichtliches Verfahren würde was bringen das meiner Meinung nach aber auch wieder unnötig wirkt ,jedoch gab es dieses öfters wo die Spieler gewonnen haben.
    DarkOrbit- Mitarbeiter werden Dich niemals nach Deinem Passwort oder anderen Nutzerdaten fragen oder Dich zum Registrieren auf einer anderen Seite auffordern.
    Steht auf der Mail Seite warum sollen sie sie können ja so reingucken...
    Zum Usernamen das finde ich ist jedem selbst überlassen ich meine suck my damage find ich persönlich nicht schlimm das mein 2 acc inaktiv einen schlimmeren hat dies
    stört aber nicht die Spieler sondern die Admins b.z.w die AGB´s entsprechen diesem nicht. Man könnte sich noch Stundenlang mit diesem Thema unterhalten aber nimm es einfach in Kauf da kannst nichts ändern. Schlusswort: Ich finde es trotzdem ne Frechheit das sich ein Angestellter von BigBoint einloggt vllt. erstmal ne E-mail schicken hätte gereicht und wenn sich das nichts tut...
    MFG
     
  11. FM-Race-Gummi

    FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

    Ohne dieses Recht, könnte zum Beispiel der Support keine Items usw. nachbuchen. Zumal Bigpoint sich nicht wirklich einloggt, denn es wird ja kein Passwort oder so benötigt. Bigpoint gehören wie gesagt alle Accounts, daher haben sie natürlich auch Zugriff darauf.

    Es ist aber auf jeder anderen Plattform auch so (zum Beispiel bei einer bekannten Auktionsplattform), auch hier kann der Betreiber jeden Account öffnen und nachschauen.
     
  12. OriginAudi

    OriginAudi User

    Ich finde dieses Namen ändern aber unnötig der Name sieht gut aus und ich meine schlimm ist er wie gesagt würde er z.b eine Nation runtermachen oder sonst irgendwas beleidigendes sagen gut andere Sache damit beleidigt aber keinen direkt...
    MFG^^
    Huhu FM-Race-Gumi einfacherer Name gehts net:D
     
  13. Da sollte man mal eher sämtliche PET-Namen systematisch überprüfen, denn die haben teilweise weit schlimmere Namen, als der des TE.

    Ich meine, bei dem Namen ist natürlich offensichtlich, wo die Zweideutigkeit liegt, aber wenn ich mich so zurückerinnere an das alte Forum, besser gesagt das damals noch offene Chatforum, was da teilweise für Namen gezeigt wurden, die aber nicht geändert werden mussten. Da war doch mal was mit einem Penetrator und mal mit einem Sperminator, wenn ich mich recht erinnere...
     
  14. Eine Frage FM-Race-Gummi, wenn du dir ein handy kaufst, oder bsw. ein tablet, dies dann diverse updatest, darf der hersteller zu dir kommen und sagen, hey das gerät gehört mir, ich nehm es zurück ;) Ich denke wohl kaum.

    Der Account gehört zwar bigpoint, doch das geistliche Eigentum, habe ich mir erkauft, somit ist es mein menschens Recht mein Geld zurückzufordern.

    Mir ist es ja egal ob sich Support einloggen kann wann er will oder nicht, aber ich finde, Sie sollten einen verdammt guten Grund haben, ich schau auch nicht schnell bei dir zuhause nach, ob alles inordnung ist, wenn ich den Schlüssel habe :p

    @OriginAudi Du Hast vollkommen recht, hätten Sie mir eine Mail geschrieben, wäre ich nicht mal wütend. Aber erst namenändern, dann noch meine Verknüpfungen löschen ?

    Bigpoint halt.
     
    samla, OriginAudi und latino1235 gefällt dies.
  15. Ich sag jetzt auch mal was dazu. Mein Freund und ich haben uns AnalPrinzessin und AnalPrinz gennant, der CM der am diesem Tag online war sagte, dass die Namen noch in Ordnung seien, da man sie eh nicht lesen konnte. Zwei Tage später wurden beide Accounts permanent gebannt und nicht nur für 48h so wie es üblich ist. Selbst der Support konnte uns nicht helfen. Jetzt mal zum Thema, es gibt genug Spieler die mit provokativen Namen rumfliegen und unter anderem auch Spieler oder ganze Clans beleidigen. Ich finde da sollte Bigpoint mal eher was machen, vorallem bei den großen Spielern, der AnalPrinzessin Account war im Vergleich zu anderen Spielern 4000 Ränge weiter hinten im Ranking nämlich auf Platz 4100 und die werden gebannt? Ich kann mir ja nicht vorstellen das hier was gedreht wird aber trotzdem ist er seehr merkwürdig.
    Und der Name "ѕυcк•му•∂αмαgє" ist in meinen Augen nichts schlimmes.
     
  16. FM-Race-Gummi

    FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

    Nein das darf er nicht, denn ich habe ja das Gerät gekauft und somit ist der Besitz auf mich übergegangen. Bei DO-Accounts ist es jedoch anders, denn du kaufst hier nicht den Account, sondern nur diverse Dinge wie Uridium. Und da du diese bei jeder Buchung erhälst, ist der Kauf abgeschlossen. Bigpoint hat das Geld und du das Uridium bekommen. Du kannst dann somit nicht sagen, ich hätte gerne mein Geld für mein damals gekauftes Uridium zurück. Das geht nicht - du hast die versprochene Leistung ja bekommen.

    In diesem Fall stellt sich die Frage, warum du meinen Schlüssel hast ;)

    --------------------------------------------

    Wenn jemanden ein "böser" Name auffällt, dann kann er gerne einen Screenshot machen und diesen an den Support schicken (natürlich nehme aber auch ich solche Bilder per PN an). Dann werden auch diese Spieler entsprechend "geahndet".


    Lange Gespräche in diesem Thread ändern aber an folgenden Fakten nichts:
    - Alle Accounts gehören Bigpoint
    - Bigpoint kann jederzeit auf die Accounts zugreifen
    - Namen müssen entsprechende Anforderungen erfüllen
    - Nähere Informationen zu solch einem Fall kann nur der Support geben
     
  17. latino1235

    latino1235 User

    FM-Race-Gummi und was wenn ich mir die uridium für 1,99€ kaufen sind doch 5kuridium und was wenn ich die dann immer in denn acc lassen und bp sperrt mein acc dann müssen die mir die 5k uridium geben die ich nie ausgegeben habe oder die 1,99 wider
     
  18. •Cat•

    •Cat• User

    Ehm, ja. Ich sag mal so: Das Spiel ist ab 12 und Eure sexuellen Vorlieben solltet Ihr nicht im öffentlichen Raum ausbreiten... ^^

    Und wenn ein CM etwas durchgehen läßt, heißt das nicht, daß es ok ist.
    Entscheidend sind einzig die AGB
     
  19. FM-Race-Gummi

    FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

    Auch das ist ein Irrtum. Das Geschäft zwischen dir und Bigpoint ist dann abgeschlossen, wenn Bigpoint das Geld und du das Uridium bekommen hast. Auf den weiteren Verlauf hat Bigpoint keinen Einfluss, sodass du mit dem Uridium machen kannst was du willst. Entweder sparen oder direkt ausgeben.

    Zumal hinzukommt, warum dein Account gesperrt wäre. Wenn man nämlich nichts verbotenes gemacht hat, dann wird der Account auch nicht gesperrt.

    Man würde nur dann etwas zurückbekommen, wenn zum Beispiel bei der Buchung etwas schief laufen würde.
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Auch wenn Race-Gummi alles wesentliche gesagt hat, möchte ich auch noch etwas beitragen, da ich nunmal diese Rechte habe um Namen zu ändern oder auf Accs zuzugreifen.

    Wenn ein Name als nicht angemessen erachtet wird, dann haben wir das Recht diesen Namen zu ändern. Dies ist übrigens dann von uns sogar Kulanz. Es gibt keinen 48h Bann, ka wer das sagt, das ist vielleicht im Chat so, der Acc selbst aber eher nicht. Dort werden solche Accs eher dauerhaft gesperrt, bis sich der betreffende meldet. Dann wird geklärt was los ist und anschließend der Spieler entsperrt um den Namen zu ändern.

    Den Namen zurückändern geht aber nach hinten los. Wenn ein Name verboten wurde und dorthin zurückgewechselt wird, dann gibts dafür auch eine längere Sperre. Aber das werden wohl eher keine 48Stunden sein, sondern eine Woche oder so.

    Wenn sowas wie bei dir vorliegt, dann wende dich wie bereits erwähnt an den Support, dort wird dir dann Auskunft gegeben. Grundlose Sperre gibt es nicht und wenn jemand zurecht gesperrt wird, dann hat der auch kein Anrecht auf Rückerstattung von irgendwas.

    Das Beispiel mit dem Handy hat Race ja bereits richtig erklärt. Eine Kleinigkeit ist dort nur nicht ganz richtig, wenn man juristisch korrekt sein will. Der Besitz geht auch beim Acc auf uns über durch Vertragsschluss. Der Unterschied beim Handy ist, dass dort auch das Eigentumsrecht auf uns über geht. Allerdings bringt einem das auch nichts, wenn man gegen den Vertrag mit dem Anbieter verstößt und nicht mehr telefonieren usw kann.

    Anders wäre es bei Verträgen, wo man in dem Zeitrahmen auch ein Handy gestellt bekommt, das hat man dann ja sozusagen zur Miete bzw geliehen. Dort geht nur der Besitz über, ohne konkreten Anlass wird dort das Handy dann aber auch nicht zurückgefordert. Man hat nunmal einen Vertrag und darf es nutzen.

    Das Handy kann man auch verleihen und verschenken, der Acc darf nur im eigenen Besitz sein, da alles darüber hinaus nur mit Einverständnis des Eigentümers möglich ist. Alleine diese Tatsache, dass Accverkauf oder Acc-Sharing verboten werden kann, zeigt schon, dass wir nur die Nutzer oder Besitzer aber nicht die Eigentümer sind.


    Was die Zugriffsrechte auf fremde Accs angeht, wie gesagt wir brauchen uns nicht einloggen um sowas zu machen. Ohne diese Rechte können wir aber nunmal nichts machen. Wir können bei Problemen nicht helfen, wir können keine Accs überprüfen, wir könnten nichts machen was einen Acc an sich betrifft. Jedoch wird dies nunmal auch alles protokolliert. Wir haben das Passwort nicht, denn wir loggen uns nunmal nicht über den normalen Login ein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.