chatban

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von janathias gestartet, 29 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janathias

    janathias User

    Hallo. musste grad feststellen das BP nach 4 Jahren immernoch willkürlich mit chatbanns um sich schmeißt.

    Meine letzte unterhaltung sah so aus:

    Spieler1: Leute war 3 jahre afk , hab alle iris und alle LF3 laser und jetzt 330k uridium , was soll ich kaufenbitte um HILFE
    Spieler2: lf4 gibts leider nich zu kaufen ^^
    Ich: gib mir dein pw... ich mach dir das ;)
    Spieler2: hehe
    System: Du wurdest von Administrator gebannt!

    warum wurde ich gebannt???????????????????

    Kennt BP das Wort "Witz"? vielleicht mal googlen..

    • Wie ist dein Ingame Nick? janathias
    • Warum wurdest du gebannt? wenn ich das wüsste
    • Auf welcher Instanz wurdest du denn gebannt? wo steht das?
    • Was steht in deinem Chatfenster? System: Du wurdest von Administrator gebannt!
    • Hast du aus deinem Bann gelernt? irgendwie nicht, wenn ich nich weiß für was....
    • Wo findest du deinen Fehler in den Chatregeln? nirgends!

    • [​IMG] 163650747
     
  2. SkyMaster

    SkyMaster User

    Hey, schreib das mal in die richtigen Abteilung "Chat" nur dort kann dir jemand weiterhelfen ;)
     
  3. janathias

    janathias User

    danke.. hatte das grad eben nich gefunden...
     
  4. SkyMaster

    SkyMaster User

    Nicht so schlimm, so geht es jedem hier mal ;)
     
  5. Mich wunderts nur warum Du den Bann nicht verstehst.....
    ist nun mal für BP nicht als WITZ zu erkennen.. Andere machen damit Accsharing
     
    mondri-10 gefällt dies.
  6. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ohje die sollen es mal nicht übertreiben....

    Ich kenne einen der heißt "Bob" und jedesmal werd ich gekickt weil ich ihn grüße :mad:
     
  7. Schreib sowas bitte in die Abteilung "Chat". Wenn ich ein Moderator wäre würde ich dir ebenfalls einen Bann reindrücken... Das wäre genauso als würde ich dich jetzt fragen : Sag mal deine Adresse ich möchte mit dir Tee trinken.
     
  8. SkyMaster

    SkyMaster User

    Das war ein Witz, und jaja ich weiß man kann da keine Unterschiede zwischen Betrügern und Blablabla machen....
     
  9. fragen nach passwörtern sind halt nun mal "pikant". wenn dem TE das nötige fingerspitzengefühl dafür fehlt, darf er es auch nicht von BP erwarten, dass da zwischen spass und ernst unterschieden wird. bann ist also zurecht.
     
  10. Für BP sollte es kein Problemdarstellen rauszufinden ob dein Kollege, der dir dort schrieb sich mal mit deinem Acc eingelogt hatte oder nicht (anhand der automatisch gespeicherten IP usw.). Wenn du deine Daten daraufhin doch dem Kollegen gegeben hast und er sich damit einlogte, so sehe ich deutlich schwarz für dich, denn solltest du wirklich deinem Kollegen die Daten gegeben haben so hast du Vertragsbruch begannen.
    Hier einen Auszug aus der AGB, welche auch du unterzeichnet hast:


    Zitat aus der AGB von BP:
    Quelle: https://legal.bigpoint.com/CH/terms-and-conditions/de

    9.3.2 Der Nutzer verpflichtet sich, die von Bigpoint zum Zwecke des Zugangs zu deren Spielen bzw. Services erhaltene Zugangsdaten (Login- Daten, Passwörter etc.) streng geheim zu halten. Der Nutzer wird Bigpoint unverzüglich informieren, sobald er davon Kenntnis erlangt oder vermutet, dass unbefugten Dritten die Zugangsdaten bekannt sind. Aus Beweissicherungsgründen wird dem Nutzer empfohlen, dies schriftlich (z.B. per E-Mail) zu tun. Benutzt ein Dritter einen Account, nachdem er an die Zugangsdaten gelangt ist, weil der Nutzer diese nicht hinreichend vor fremdem Zugriff gesichert hat, muss sich der Nutzer wegen der von ihm geschaffenen Gefahr einer Unklarheit darüber, wer unter dem betreffenden Account gehandelt hat und im Falle einer Vertrags- oder andere Rechtsverletzung in Anspruch genommen werden kann, so behandeln lassen, als ob er selbst gehandelt hätte. Bigpoint ist berechtigt, jeden Zugang mit den Daten des Nutzers als Zugang des Nutzers selbst zu werten. Bigpoint weist darauf hin, dass Passwörter aus Sicherheitsgründen regelmäßig geändert werden sollten. Der Nutzer ist für die Verwendung seines Accounts allein verantwortlich.

    9.3.3 Im Falle eines begründeten Verdachts, dass Zugangsdaten unbefugten Dritten bekannt wurden, ist Bigpoint aus Sicherheitsgründen berechtigt, aber nicht verpflichtet, nach freiem Ermessen die Zugangsdaten ohne vorherige Ankündigung selbständig zu ändern bzw. die Nutzung des Accounts zu sperren. Sie wird den berechtigten Nutzer hierüber unverzüglich informieren und ihm auf Anforderung innerhalb angemessener Frist die neuen Zugangsdaten mitteilen. Der Nutzer hat keinen Anspruch darauf, dass die ursprünglichen Zugangsdaten wieder hergestellt werden.

    9.3.4 Der Nutzer ist nicht berechtigt, seinen Account an Dritte zu verkaufen oder sonst weiter zu geben. Dies gilt nicht für Verkauf oder Weitergabe innerhalb von zu diesem Zweck von Bigpoint geschaffenen und vorgehaltenen Angeboten.



    Für dich hoffe ich, dass du sie nicht weiter gegeben hast, denn eigendlich steht sogar in der AGB, sehr schön formuliert, dass BP dir den Acc bei jeglichem Verdacht ohne wirkliche Beweise sperren (bannen) kann.



    Und als Tipp, über solche Dinge schertzt man nie, hoffe du hast daraus etwas gelernt und zur Vorbeugung in anderen zukünftigen deiner Lebenssituationen, lies erst genau durch was du unterzeichnest, das war ein Vertrag der dich rechtlich bindet.

    Solltest du nun sagen, dass du nicht volljährig bist und du desshalb dies nicht rechtlich sein sollte, so schreibt BP auch vor, dass deine Eltern diese AGB unterzeichen hätten müssen, sie haben das Sorge- und Aufsichtsrecht, das gillt auch online.

    Wesshalb du gebannt wurdest ist ja offensichtlich, und sei froh, dass sie dich nur aus dem Chat gebannt haben, sie hätten dir den Account gleich sperren können und du hättest sie selbst(oder dein gesetzlicher Vertreter) dazu berechtigt.

    Solltest du auf Goodwill von BP hoffen und entbannt werden wollen, schlage ich dir vor, überaus höflich, mit 1000 Entschuldigungen und Reue zeigend eine Entschuldigung an den den Support zu schreiben, in Ruhe die damalige Situation zu schildern und Einsehen zu zeigen, wesshalb Bp dein Account sperrte (zumindest im Chat). Danach bittest du sie, da du die Accountdaten nicht weiter gegeben hast (so hoffe ich für dich), deinen Account zu entbannen. Liefere ihnen alle deine Daten (wirklich alle) und die deines Kollegens (zumindest Profillink) damit sie es überprüfen können. Je höflicher, ausführlicher und wahrheitsgetreuer du deine Bitte und Schilderung machst, je eher hast du eine Chance, dass sie dir den Account ohne unnötigen Wiederstand zu entbannen, sei aber nicht wütend auf BP, wenn sie ihn nicht entbannen, schliesslich hast du gegen die AGB verstossen (oder hast den Eindruck geweckt vorsätzlich diese zu verstossen) und nicht sie. ;)

    Ich hoffe, deine Frage hat sich somit beantwortet und ich konnte dir so gut wie möglich helfen, der Rest liegt leider nun in deinem Verhandlungs- und Komunikationsgeschik

    LG Jonas
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2014
  11. FM-RoyalRumble

    FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit Team Darkorbit

    Da bereits im richtigen Bereich eine Entbannungsanfrage von Dir erstellt wurde, schließe ich hier ab.

    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.