Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Thurion

    Thurion User

    Schicke es an den Support mit Beschreibung, Server, Uhrzeit usw. und bleib so sachlich und höflich dabei, wies geht.
    Und dann hoff einfach darauf ( oder glaub daran^^) daß dem Ganzen nachgegangen wird und etwas passiert.
    Erwarte nicht zuviel, komplette Sperren sind nicht so BP's Sache und manuelle Überprüfungen gibt's nur, wenn an Karneval mal alle nüchtern bleiben.
    Du hättest damit Deine Pflicht getan, mehr kannste leider nicht machen..

    Achso, wunder Dich nicht über die Antwortmail vom Support..
    Auch wenn man (genau ein-)mal dazu aufgefordert hat, unfaire Spieler zu melden, mag man das inzwischen nichtmehr so dolle...
     
  2. Hab mir mal über die feiertage die map 2-8 genau angeschaut, was soll ich sagen bote über bote einer schneller beim sammeln als der andere. Und heute?, die feiertage sind rum die bonusboxen weg uund was soll ich sagen komischer weise auch die schwarzfahrer ( boter)
    Na ein schelm der nun böses hierbei denkt. Nein es gibt keine bote mehr in D O!! Wirklich nicht mehr? Hmm ................... denke das man doch noch genauer auf die einzelnen schiffe schauen sollte die hier rum kreuschen und fleuchen, vor allem wenn wiedereinmal bonusboxen im spiele sind.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  3. boxenbotter sind faktisch nicht mehr vorhanden, weil die ausbeute einfach zu gering ist im vergleich zum sammeln auf ner BM per hand. was aber offenbar nicht erkennbar ist, ist ein gewisser pixelbot der hauptsächlich zum palla-sammeln verwendet wird und seit 2 jahren von einigen, die es geschickt anstellen non-stop betrieben wird, teilweise sogar rund um die uhr......

    was auch schwer im kommen ist sind die mouse-recorder, bei denen das schiff seine runden dreht und das pet sammelt oder mit einem 2.-account am battleray steht und diesen melkt. allerdings im ersten fall leicht zu erkennen an der immer gleichen flugbahn und das "weitersammeln" wenn man das pet abknallt. nur leider nicht leicht zu erkennen für BP weil es user gibt die das seit monaten ohne bann praktiziern. offenbar sind es noch so wenige dass BP darin keine bedrohung sieht.
     
    gcorp gefällt dies.
  4. Ich darf voller Freude verkünden (habe das Video selber gesehen) dass es immerhin so aussieht als wären die Klicker in der Tat wieder stark im kommen... Als ob es nicht schon genug Probleme gibt :)
     
  5. Na das ist doch nichts neues. Ich ziehe mich auch schon seit Wochen zurück. Ich werde jetzt nur noch sporadisch spielen. Keine Lust auf diese Spieler. Und jetzt fallen sie sogar noch stärker auf da es viel weniger Spieler wie früher sind.
     
  6. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ich verstehe das ganze Thema nicht so recht, immer wieder werden die selben Leute gemeldet und man sieht sie doch noch auf den Karten fliegen.

    Egal ob Botter, Scripter oder Klicker, ich kenne einige dieser Beispiele auf meinem Server, wieso kann man NICHT nachvollziehen das die gemeldete Person mit unfairen Mitteln spielt?

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich jemand dauerhaft auf einer Battlemap platzen lässt nur um an Bonusboxen zu kommen (Beispiel: ich habe auf 4-3 gesammelt, Fazit ich 8 Abschüsse und 2 meiner Kollegen insgesamt 34. Ganz im Ernst, da glaubt doch keiner mehr dran, dass dieser User wirklich sammelt?!?)

    Desweiteren hatte ich es nun ein paar mal, dass ich z.B am unteren rechten Gate stehe und am oberen linken Gate ein roter Punkt erscheint der natürlich mit x4 RSB auf mich zugeflogen kommt.

    Klar, es ist schwierig, bei den vielen Tickets die an einem Tag eingehen, den Überblick zu behalten und die richtigen unfairen User rauszufiltern, dennoch ist es langsam an der Zeit das etwas passiert, zu lange dürfen diese Betrüger hier spielen und fühlen sich immer sicherer dabei.
     
    L.E.X.X.S und Pendragon gefällt dies.
  7. Ja das macht momentan echt Spaß... Du stehst oben am Gate und fliegst getarnt Richtung Base... Und komischerweise kommt immer der gleiche Mitspieler bereits schießend auf Dich zu. Wie kann der einen von der Base aus anklicken?
    Ach nee stimmt ja.. Der ist bestimmt mit Ultimativer Tarnung an Dir vorbei und hat dich anvisiert.. danach hat er auf Goli gewarpt und ist Dir dann entgegen geflogen... Wie kann ich nur annehmen das der was am laufen hat:mad:
     
    SkyMaster und Pendragon gefällt dies.

  8. man WILL es nicht, man vertraut auf das unfehlbare erkennungsprogramm das früher oder später alle unehrlichen spieler aus dem game entfernt.... unumstösslich und gerichtsfest bewiesen. auch wenn es jahre dauert!

    dass das programm aber an die grenzen stösst, bzw. die betrüger genau wissen was sie machen und beachten müssen, um nicht im suchraster zu landen bleibt dabei aussen vor. wenn man im betrügerforum beispielweise liest, dass die user eines ganz bestimmten pixelbots seit jahren teilweise extrem botten und nicht erwischt werden solange sie keine zusätzlichen programme nutzen sollte es den verantwortlichen bei BP mal zu denken geben wie effektiv ihr programm arbeitet. hier wäre dringend mal ein umdenken nötig und auch eine entsprechende beachtung von seriösen meldungen beim support. wenn immer wieder dieselben betrüger gemeldet werden muss sich halt mal jemand die mühe machen und den account manuell checken und rausfinden warum er vom erkennungsprogramm nicht erfasst wird.
     
  9. Wattwurm

    Wattwurm User

    Komisch hab grad was zum thema geschrieben und nu is es wech^^gibt es hier eine Zensur?????

    Nur bei Unterstellungen, für die Du auch Beweise haben solltest. MfG RescueKnight
     
  10. kommt drauf an wie du es geschrieben hast...
     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Zum Thema verstehen: Das Erkennungsprogramm wurde nicht entwickelt, um irgendjemandem Arbeit abzunehmen, sondern um im Bedarfsfalle auch gerichtsfeste Beweise liefern zu können. Was glaubt ihr eigentlich, warum es teilweise so lange dauert, um einen zweifelsfrei zu überführen und anschließend zu sperren? Glaubt ihr ernsthaft, ein Blick in einen Account reicht aus? Glaubt ihr immer noch, das ein Mensch mehr sieht, als ein eigens dafür entwickeltes Programm? Glaubt ihr, es ist irgendeinem Menschen möglich hunderttausende Daten händisch auszuwerten, bei tausenden Accounts und das über Wochen hinweg? Man sieht eben nicht auf einen Blick, ob da was faul ist. Das wäre ja nur zu schön, wenn es so wäre. Wie ihr schon sagt, gewisse Bot-Progger wissen genau, worauf sie achten müssen.

    Was glaubt ihr, was wohl passieren würde, wenn BP es erlauben würde, das jeder Spieler melden kann, die einem komisch vorkommen? Man bräuchte dann sicherlich hunderte neue Leute, die sich nur damit befassen einzelne Accounts über Wochen hinweg zu beobachten und deren Datensätze zu sammeln. Diese Leute wollen natürlich auch bezahlt werden und was glaubt ihr, auf wen in der Marktwirtschaft diese Kosten umgelegt werden?
    Ein klassisches Beispiel, was nicht bedeutet, das der ein Hilfsprogramm nutzt. Es geht mit wenigen Handgriffen bei einem bestimmten Browser, das Du die ganze Map im Blick hast, komplett von einem Ende zum anderen. Natürlich kann der Dich dann auch anklicken, selbst wenn der am anderen Ende der Map steht. Feuern, so das Du auch Schaden bekommst, geht aber eben erst innerhalb der Waffenreichweite. Sicher kann ein Klicker das auch aber es gibt eben auch ohne Hilfsprogramm die Möglichkeit einen Spieler über die komplette Map anzuklicken, es ist also kein Nachweis, das hier zwingend ein Hilfsprogramm benutzt wird.
     
  12. Wattwurm

    Wattwurm User

    ne nur was ,aber da es schneller weg war als ich schreiben kann hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen^^
     
  13. es gäbe schon einige indizien die einen anfangsverdacht rechtfertigen, wie zum beispiel extrem lange spielzeiten, minutios immer gleiche spielzeiten. spieler, die einer altersgruppe angehören die eigentlich zu den regelmässigen "hauptspielzeiten" in der schule sein müssten, schiffe die über lange zeit ausschliesslich über die minimap navigiert werden und immer gleiche koordinaten abfliegen (mouserecorder), aegis im doppelpack die am battleray stehen und stängig die rep-funktion ausführen, ob nötig oder nicht (mouserecorder)..... all das sind jedoch eindrücke die ein programm im gegensatz zu einem menschen sicher nicht als verdacht erkennt. man weiss ja nicht wie das suchprogramm funktioniert, d.h. einige der botter und bot-hersteller schon, sonst wüssten sie nicht wie sie ihr programm so unauffälig machen können. besagter pixelbot arbeitet scheinbar mit soviel einstellbaren toleranzen dass er von einem programm so gut wie nicht erkannt werden kann. erst wenn dann zusätzliche hilfsprogramme genutzt wurden um grafiken abzuändern wurden nutzer erkannt und gesperrt.

    offensichtlich ist das programm jetzt an einem punkt wo es nicht mehr leisten kann. darum sollten sich dessen entwickler gedanken machen warum es so ist und dazu wäre es sicher hilfreich verdächtige accounts zu beobachten oder nachzuvollziehen was da in der online-zeit so passiert.

    sicher ist es aufwendiger als einfach ein programm laufen zu lassen. früher oder später wird es aber nicht anders gehen wenn die betrüger wieder überhand nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wattwurm, liefer Beweise oder spam hier nicht rum, sei lieber froh, dass ich es nicht zuerst sah, sonst hättest du nicht mehr nachfragen können.

    Indizien oder ein Verdacht bringt was? Frust, weil man es vermutet und dennoch nicht handeln kann. Nochmal, wir brauchen Beweise damit wir handeln können. Das gleiche gilt auch für BP, ohne Beweise geht nichts und da es dieses Boterkennungssystem gibt, wo auch wir nicht mehr nachträglich eingreifen können, hat dieses Programm auch Vorrang.

    Es reicht nicht, selbst wenn ich selbst auf der 5-3 beim Battleray dieses Schauspiel beobachte und die wegschiesse, damit ich an den Battleray komme, kann ich nichts anderes machen. Ich kann die nicht einfach sperren, geht nicht. Ich kann vermuten da ist was nicht richtig, ich kann vermuten, dass der bottet, ich kann es nicht nachweisen und das sagen wir auch schon seit Anfang an, wir sehen es auch, tut nicht immer so als wären wir blind, blöd und unfähig oder am besten noch bestochen. Es bringt nichts jemanden zu sperren, der in 5min wieder da ist, da ich nur sagen kann, ja aber der hat sicherlich gebottet, das sieht man doch. Nein Beweise müssen her. Da ist BP gefordert, dass sie ihr Erkennungssystem anpassen und zwar laufend.
     
  15. ~Junior~

    ~Junior~ User

    Ja es müssen beweise her, und dennoch kann man an gewissen Dingen sehen ob und was jemand benutzt, sicherlich nicht immer zweifelsfrei! Und besagte Programme zu sperren ist mehr als simpel, und auch gängige Praxis an anderen stellen wo Netzwerktechnik er nicht angehalten sind gut bezahlenden Kunden zu schützen!

    Zudem sind die ACC s Eigentum von bigpoint und eine leichte Anpassung der AGB wurde die rechtliche Situation vereinfachen und somit sind die Probleme gewesen, aber naja auch die Politik hat Jahrzehnte gebraucht in der Steuerpolitik, also kann BP sich ja ruhig ein paar Jahre
    zeitnehmen
     
  16. Was aber auch ein Anfang wäre, bezogen auf Mausrecorder:

    - wenn ein User verdächtige Aktionen durchführt (aber nix bewiesen werden kann), verändert sich zum Beispiel Größe und Position der Minimap beim Boxensammeln; (wenn z.B. die ganze Zeit über Minimap geflogen wird)
     
  17. Warum schreibt ihr eigentlich immer von Gericht. BP ist Eigentümer des ACCOUNTS. BP kann mit seinem Eigentum so verfahren wie die es wollen solange kein dritter dadurch in Gefahr kommt oder zu Schaden kommt. BP kann sperren wen die wollen jederzeit auch ohne Grund. Wie gesagt die könnten es. Und ich weiß viele schreiben jetzt wieder Nein das stimmt nicht . Aber ich kann euch sagen es stimmt.

    AG Karlsruhe: Sofortige Kündigung bei kostenlosen Online-Spielen ist jederzeit möglich .Das Amtsgericht Karlsruhe hat kürzlich entschieden, dass im Rahmen von unentgeltlichen und unbefristeten Spielenutzungsverträgen eine sofortige Kündigung von beiden Parteien möglich ist. Es bedürfe nicht einmal der Angabe von Gründen.

    Der Entscheidung liegt ein Fall zugrunde, in welchem der Spieleanbieter den Account eines registrierten Spielers dauerhaft sperrte und dem Spieler ein Spielverbot erteilte. Grund dafür war der bewusste regelwidrige Erwerb von Spielwährung des Spielers durch eine dritte Person.
    Der Spieler klagte auf wieder Freischaltung des Accounts sowie Aufhebung des Spielverbotes. Zusätzlich begehrte der Kläger die Erstattung der entstandenen Gerichtskosten.
    Das Amtsgericht Karlsruhe wies die Klage ab. Das Gericht begründete seine Entscheidung zum einen damit, dass aufgrund der wirksamen AGB des Spieleanbieters eine sofortige Kündigung von beiden Parteien möglich sei, solange im Rahmen des Spielenutzungsvertrages keine bestimmte Laufzeit vereinbart wurde. Dies war hier der Fall. Außerdem stellte das Gericht fest, dass der Spiele-Anbieter von Gesetzes wegen nicht zum Abschluss eines Spielnutzungsvertrages verpflichtet ist. Von daher braucht sich der Anbieter von Online-Spielen hier nicht gegenüber dem Gamer zu rechtfertigen.

    Und ich habe mich auch noch mal erkundigt, so wie es hier steht ist das vollkommen richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    DO ist grundsätzlich kostenlos, sobald aber jemand etwas gezahlt hat, hat er auch ein Anrecht auf diese Nutzung, solange ihm nicht nachgewiesen wird, dass er gegen die Spielregeln oder AGBs verstoßen hat und schon sind wir wieder beim Beweis.

    BP kann jeden jederzeit auch ohne Gründe aus dem Spiel schmeissen, vollkommen korrekt, würden sie das bei mir machen, könnte ich aber auf Schadensersatz klagen für das Geld was ich einzahlte bzw einen teilweisen Schadensersatz. Weisen sie mir nach, dass ich aber gegen die AGBs verstoßen habe, habe ich einen außerordentlichen Kündigungsgrund geliefert und gehe leer aus.

    Das BP nicht einfach so sperrt, schützt auch vor Willkür. So wie du es hinstellst, könnte ich dich jetzt einfach sperren, ich habe die Rechte dazu und die AGBs erlauben es mir angeblich ja auch, du würdest aber wohl kaum sagen ach naja dumm gelaufen, denn eine Sperre wäre nunmal unberechtigt.
     
  19. Ich will damit nur schreiben was man darf und was nicht. Ich finde das ja auch gut das BP nicht das macht was die dürfen. BP ist da sehr kulant.
    Mich hat die Polizei gestern auch aus dem Verkehr gezogen weil ich zu schnell gefahren bin. Rein rechtlich gesehen hätte ich eine Strafe zahlen müssen aber sie waren auch kulant und es blieb bei einer Verwarnung :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
  20. Easy

    Easy User

    Dann sollte BP mal daran arbeiten das dies nicht möglich ist .
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.