Account verkauf!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dennyo007[®©™] gestartet, 22 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Linel mehr als Halbwissen hast du hier auch nicht, also bleibt es dabei. Das hier mag pauschal sein, ist aber vollkommen ausreichend um die Frage zu beantworten. Alles andere sind im Zweifel Einzelfallbetrachtungen, die dann von den zuständigen Juristen geklärt werden müssten.

    Wenn du dein Angebot so formulierst, dass es nicht bindend ist, dann ist es auch kein rechtsgültiges Angebot.

    Kater bitte nächstes mal die Fremdlinks weglassen bei so einem Zitat und es fehlt auch noch eine Quellenangabe.

    Die Ungültigkeit der AGBs bzw die mögliche Ungültigkeit ist hier aber etwas anders, da man sich erst anmeldet inklusive AGB-Annahme und erst dann überhaupt Geld dafür ausgeben kann. WoW ist also etwas anders dabei. Des Weiteren lassen sich hier keine Items verkaufen, was aber auch ein Grund sein könnte, dass ein Spieler zu Spieler Handel nicht unbedingt favorisiert wird von BP. Hinzu kommt ja noch das gegensteuern bei der Clanauszahlung.

    Ansonsten gilt auch hier wieder mal, im Zweifelsfall müssen die Juristen sich darum kümmern, solange werden wir, also egal ob wir Admins, der Support oder auch andere von BP anhand dessen handeln, was uns zur Verfügung steht.
     
  2. Allerdings hat der Käufer, sofern dies sein erster Account für DO wäre, noch nicht einmal den AGBs zugestimmt daher er sich ja noch nicht einmal angemeldet hat. Mit anderen Worten hat er die AGBs noch nicht gelesen & diese mit seinem Einverständnis akzeptiert, auch wenn er dann eben nur aus Unwissenheit gegen die AGBs verstösst.

    Ich entsinne mich noch an ganz früher, da war der ACC-Handel hier noch vollkommen legal, & es gab im Forum sogar noch einen ensprechenden Thread-Bereich dafür.
    Aber ich erinnere mich auch an die ganzen ACC-Bettler.

    Die Problematik bzw. Gründe, warum der ACC-Handel hier verboten wurde, bzw. gegen die angepassten AGBs verstösst hast du ja benannt.

    Denn in manchen, nicht allen Fällen, waren bspw. die Käufer die Betrogenen, die ihren Pflichteil der Zahlung geleistet haben, aber unter Umständen einen gesperrten bzw. durch Schulden belasteten Account erhielten, oder gar keinen Account, oder eben einer der stark von der Artikelbeschreibung abwich.

    Doch eigentlich liegt doch die eigentliche Haupt-Verantwortung beim Verkäufer (Der wissentlich gegen die AGBs verstösst, der wird sie ja wohl gelesen haben zumindest hat dieser sie ja akzeptiert.), & wenn dieser seinen ACC bei Ebay einstellt hat doch BP nicht mehr alleine etwas mit der Sache zu tun.
    bzw. läuft es dann über eine Verkaufsplattform weiter.
    Der Verkäufer ist dazu verplichtet nach abgeschlossenen Verkauf, die Ware in diesem Fall der ACC dem Käufer zu übereignen, natürlich nur den Account bzw. das Recht diesen nutzen zu dürfen.
    Denn das Spiel selbst & der Account sind Eigentum von BP, wir besitzen die ACCs ja nur bzw. haben das Nutzungsrecht.

    Ich glaube jedenfalls das BP nicht unbedingt viel gegen den ACC-Handel macht, bzw. machen kann & will solange solche Transaktionen für alle Seiten reibungslos ablaufen.
    Insbesondere je weniger Angaben der ACC-Händler über seinen Account im Angebot preisgibt, wird ein Sperrung erschwert.
    Ein User weniger der sein Account verstauben lässt, oder ein anderer der diesen weiterführt & unter Umständen in diesem Account selbst noch weiteres Geld reinvestiert.
    Ein Ärgerniss wird es für BP wohl eher dann wenn irgendwelche rechtlichen Probleme auftreten, bei denen diese dann involviert werden, wie in Betrugsfällen eben. Aber dann würden ja auch Juristen, Polizei etc. ins Spiel kommen.

    Aber lange Rede kurzer Sinn, im Zweifelfall einfach die Finger von sowas lassen, wenn man nicht sicher sein kann dass der Verkäufer zu 100% vertrauenswürdig ist.
    Es sei denn man macht sich nix aus Geld & wills einfach mal just4fun auf gut Glück probieren.:D:D:D

    Dennoch denke ich das es den Accounthandel immer geben wird, auch in Bezug zu DO.

    PS: Mehr oder weniger kann ich die Verkäufer, zumindest die vertraunswürdigen schon verstehen, die unter Umständen viel Geld & Zeit in DO gesteckt haben, & den Account nicht einfach so brach liegen sehen wollen, & eben auf der einen Seite noch ihren kleinen Schnitt machen wollen, & auf der anderen Seite den Account in unter Umständen guten Händen abgeben möchten auf das dieser weiter genutzt wird.

    Ich selbst würds zwar nie tun, denn meinen Oldtimer hab ich zwar schon ein paar mal für nen Jährchen in der Garage geparkt, aber so bekomme ich zwischendurch immer wieder Lust diesen mal doch rauszuholen. Der Verkauf hingegen hätte etwas so endgültiges, & würde mich der Möglichkeit berauben wieder zu kommen, denn neubeginnen würde ich nicht wollen.:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
  3. Ist von einem IT Anwalt. War ja auch nur ein Beispiel hier.
    ich habe mir auch mal Urteile durchgelesen was Account Handel angeht. Aber jeder Fall wird anders bearbeitet. Daher kann hier niemand aber auch wirklich niemand irgendetwas dazu schreiben. Wie Inti schon schreibt, das sind Themen mit denen sich Juristen beschäftigen müssen. Und wie geschrieben , jeder Fall wird anders behandelt.
     
  4. Inti wie dumm bist du eigentlich? Du hast geschrieben: "Ein Angebot in Deutschland ist bindend"
    Und dieser Behauptung habe ich widersprochen, mehr nicht, weil so eine pauschale Aussage falsch.
     
  5. Linel da muss ich Inti Recht geben. Ein Angebot in Deutschland ist bindend. Es sei denn der Verkäufer oder der Anbieter schreibt darunter das hier eine Bindung ausgeschlossen ist, oder das übliche solange der Vorrat reicht :). Paragraph 145 BGB. Linel ich hatte das Thema leider in meiner Wisoabschlussprüfung :).
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Na dann zitieren wir mal den rechtlichen Begriff Angebot aus wikipedia:

    Ein Angebot ist, sofern nichts anderes bestimmt, mit Zugang beim Empfänger bindend, allerdings nicht zeitlich unbegrenzt. Bei anwesenden Personen (beispielsweise einem Verkaufsgespräch) ist das Angebot sofort anzunehmen oder abzulehnen, eine spätere Annahme ist nicht möglich, da das Angebot schon unwirksam geworden ist. Der Interessent kann im Nachhinein lediglich wiederum ein Angebot abgeben. Bei abwesenden Personen gilt eine angemessene Frist.

    Das erweitern wir noch durch mein Wissen aus meinen BGB-Vorlesungen, dass es sich beim einstellen eines Artikels bei ebay um ein Angebot handelt.

    Das was du meinst ist KEIN Angebot. Ein "Angebot" in einer Werbung ist kein Angebot im rechtlichen Sinne. Also solltest du vielleicht erstmal gucken, was du anderen vorwirfst.

    Nehmen wir noch das BGB
    § 145
    Bindung an den Antrag

    Wer einem anderen die Schließung eines Vertrags anträgt, ist an den Antrag gebunden, es sei denn, dass er die Gebundenheit ausgeschlossen hat.

    Dieser Ausschluss ist jedoch an bestimmte Kriterien gebunden.

    Linel du solltest vielleicht weniger beleidigen, normal würde es dafür auch Punkte geben und mehr Wissen bringen.
     
  7. Inti ich hatte es nur was kürzer gefasst :). Damals bei der Prüfung ( herrje :) waren es 8 Seiten ). Mit Konzepterstellung und blablabla :).
     
  8. Sturmschäden beseitigt. Strom und I-net laufen wieder.

    Inti, also hab ich doch recht :), was ich ja bemängelt habe, ist der entscheide Zusatz der fehlte.

    So eine pauschale Aussage kann, wenn es dumm läuft, recht teuer werden.
    Ich hoffe mir passiert so ein Fehler, nicht noch einmal.

    Und wenn man den § 145 richtig liest, sagt er alles und nichts. Typisch deutsch.. ja, aber..
    Es bedarf also §§ 145 ff , §§ 133, 157 usw. und wenn man nichts weiter zu tun hat liest man sich dazu den "Palatschinken" , "Wolf-Völkel" und andere Literatur durch. :) Für einen Laien, starker Tobak.

    Wer sich nicht sicher ist, muss halt das Gericht bemühen, was am Anfang (je nach Streitwert) teuer werden kann.
    Nach dem alten Leitsatz: Wer klagt, beweist und zahlt.
     
  9. ~Junior~

    ~Junior~ User

    So dann sage ich mal folgendes, ich habe nicht meine Zugangsdaten oder meinen Acc verkauft sondern ich habe die Nutzung von INgame Items wie Munition verkauft und schon Schaut man in die Röhre Seitens BP, da dieses in den AGB´s oder noch sonst wo klar definiert ist!

    Das Preisschild im Supermarkt ist auch nicht bindend, da Irrtümer bla bla bla
    Ein Angebot ist auch nicht bindend (auch ohne vermerk des Irrtums) wenn für den Käufer klar ersichtlich ist, das dieses Angebot einem Irrtum zu Grunde liegt
    usw. usw. usw. usw.

    Immer dran denken Ausnahmen bestätigen die Regel und Frauen haben sie
     
  10. Jaja und ich bin der Papst...
    Aber wie willste die Nutzung der Ingame Items denn gewähren??
    Dazu musst Du Deine Zugangsdaten weitergeben.. Und genau das ist gemäß den AGBs (Die ja Deiner Meinung nach hier nicht greifen) verboten und kann zur Fristlosen Kündigung führen.
    Und ein IRRTUM ist vom Käufer auch nicht ersichtlich.. Somit ist dein ANGEBOT bindend.

    Soviel zu den Ausnahmen... Bei Dir allerdings nur die frei erfundenen... Immer schön auf Schlupflöcher achten um den Beschiss zu rechtfertigen ^^ Hat nur vor Gericht keinerlei bestand.. Gottseidank


    Und nu?

    Ich würd sagen somit hast trotzdem die Arschkarte gezogen
     
  11. ~Junior~

    ~Junior~ User

    und auch in diesem Beitrag von dir erst Denken dann usw...

    Ich kann jemanden über Teamviewer etc. ja mein ACC Spielen lassen etc. etc. etc

    und nur mal so am rande wenn ich ein rechtliches Schlupfloch gefunden habe und es nutze hat es vor Gericht solange bestand bis es nicht blockiert wurde nur mal by the way
     
  12. Kleiner du bist wie ne Schmeißfliege.... weitere Ausführungen spare ich mir... Du bist mir die Points nicht wert...
    Wegen Leuten wie Dir ging das Spiel den Bach runter..
    Und Teamviewer.... HARHARHAR.. ich lach mich tot.... Wer da schon mal davor gesessen hat mit einer Grafiklastigen Anwendung weiß das Du nur faule Ausreden konstruierst..
    Und immer noch gewährst Du einem anderen Zugriff auf Deinen Account...
    Die Juristen freuen sich... Das sie von Dir Kohle kassieren können weil Deine Klage den Bach runter geht wenn Dein Acc endlich gesperrt wird
     
  13. Viele Wege führen nach Rom. Ein gut gemachter Acc Verkauf könnte von BP nur anhand der IP nachgewiesen werden, die aber - wie mittlerweile regelmäßig im Forum hier erwähnt - ständig geändert wird aufgrund von Proxys, VPN etc. Somit fällt der Beweis flach. Ein paar kleine Bedingungen (nur PSC Banken, keine persönlichen Daten, Name ein paar Monate beibehalten...) und wenig den Support anschreiben und schon wird BP niemals was davon erfahren. Es ist erschreckend einfach, wenn ein Account nicht gerade öfters mal aufgerufen wird im ACP weil man denjenigen ein wenig überwacht.

    Natürlich ist es verboten und einige Accounts sind dieser Regelung auch schon zum Opfer gefallen aber es bleibt dabei, dass BP dagegen - wie auch gegen Acc Sharing - keinen Dunst ausrichten kann (wenn man aufpasst). Auf Verdacht zu bannen kann schwer nach hinten losgehen. Von daher...

    Es ist wie bei sovielem hier. Einmal inkonsequent angefangen, für immer Probleme. Andere Spiele tolerieren keine Proxys und VPN's, da ist der Acc bei ner IP Änderung erstmal in ner intensiven Prüfung und wenn du keine Nachweise erbringen kannst bist du halt mal für immer gesperrt beim ersten Vergehen.

    Andere Spiele bieten auch hochkarätige Belohnungen an für Bugs, die von Spielern gemeldet werden um sie garnicht erst dazu zu verleiten dass sie diese aussnutzen... Und wenn er ihn nutzt, ist er auch direkt permanent gebannt. Andere Spielehersteller schaffen dass, BP nicht.

    Und nun mal eine krasse Theorie... Weil sie es vielleicht auch gar nicht wollen? Fragen über Fragen...:rolleyes:
     
  14. Nun das Thema ACC-Verkauf ist ja uralt.
    Er erst von BP unterstützt und dann eingestellt, weil sie damit Teile ihrer AGBs zu nichte gemacht haben.
    Eine vernünftige Verifizierung der ACC, wäre die halbe Miete, aber dagegen sträubt sich BP und viele User seit Jahren.
     
  15. Weil ich nicht bereit bin, bei den schlampigen Datenschutzbestimmungen bei BP auch nur in irgendeiner Form persönliche Daten zum Schutze meines Accounts zu benutzen.
     
  16. Ist klar Keego und wir wissen ja auch warum :)

    Und du kennst die Datenschutzbestimmungen? Ich denke eher nicht. Was man vielleicht bemängeln könnte währe der Umgang damit, das wiederum könnte man aus einem WP-Bericht erfahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2015
  17. Warum? Vielleicht weil in bekannten Botter Foren immernoch Screenshots von unseren Accounts existieren mit Vor- und Zunamen und sonstigen privaten Daten. Ich habe ungewollt von 3 Ami Spielern die komplette Adresse, weil die irgendwann mal im Acc vermerkt wurde via ACP (wahrscheinlich weil der Acc mal gehacked wurde) ohne dass ich das wollte. Die wurden mir zugespielt nachdem unsere Accounts gehacked wurden. Meine Mail vom Account, mein Vorname (Gott sei Dank habe ich auch nie meinen Nachnamen bei der JPA Registrierung angegeben) und andere Infos waren alle Public. Willst du wirklich dass diese Infos für jedermann sichtbar vermerkt sind im ACP? Sorry, ich nicht. Ich habe keinen Bock in den Reallife War mit hineingezogen zu werden der auf YT tobt, irgendwann gibt es Grenzen und spätestens bei persönlichen Daten ist diese lange erreicht. Ich habe da eine etwas höhere Hemmschwelle als Anonymous etc. , kannst mir das gerne negativ ankreiden.

    Du glaubst mir dass nicht mit den Bildern?

    Bitteschön, 1 Tag nachdem meine Account gehacked wurde. Wie du sehen kannst, war er zu dem Zeitpunkt auf Status "Stop".


    [​IMG]


    Die Zensuren habe ich vorgenommen, aus gutem Grund.
     
  18. BP bietet einen Wechsel des Geburtstages an. Das macht nur Sinn wenn der Acc gehandelt wurde. Damit hält also BP einen Mechanismus vor, der für den Acc-Handel (oder Acc-Weitergabe) vorgesehen ist.
    Für einen solchen Fall hat BP in den eigenen AGBs einen Passus. Da ist das auch herzlich egal was iwelche mods oder user oder was weiss ich schreiben. BP hält hier zumindest eine Unklarheit der Sachlage vor (eigenverschuldet) und das könnte nur gegen Geld geklärt werden.

    Aber mal ehrlich... das macht doch keiner :)
    Wenn das 2D-Spiel hier nervt verschenkt man den Acc oder verscherbelt den für paar Euronen und fertig.
    Oder - wie bei meinem jetzigen Acc der Fall - man lässt ihn einfach stehen und loggt sich ab und an zur Erheiterung ein.
    (Und wenn man mal melancholisch drauf ist ballert man halt mal n Krisso und fertig.)
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Jnuior, egal ob Passwort weitergegeben, einloggen und jemanden anderen an den Rechner lassen oder Teamviewer, du verschaffst jemanden Zugang zu deinem Account und das ist verboten. Acc-Sharing ist verboten, Acc-Handel ist verboten, was nun genau bei dir der Fall war, spielt dann auch keine Rolle für mich, du hast zB eben zugegeben gegen die Spielregeln verstoßen zu haben und damit wäre der Fall auch geklärt.

    Dein Main-Acc ist hiermit dicht.

    BP schreibt klar in die Regeln, Acc-Handel außerhalb der von BP gestellten Möglichkeiten ist verboten. Da es keine gestellte Möglichkeit mehr gibt und das seit Jahren, länger als die meisten hier überhaupt von DO wissen, ist Acc-Handel allgemein nicht mehr erlaubt. Dennoch war es mal so und aus der Zeit kann es auch noch diese Funktion geben.
     
  20. Sorry für den Spam.. Aber ich muss meiner Schadenfreude gerade mal Ausdruck verleihen..
    Und mir vorhalten ich solle erst mal lesen und verstehen... Lach