Account verkauf!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dennyo007[®©™] gestartet, 22 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. btbеаr

    btbеаr User

    neenee, so einfach ist das mit den agb's nicht. weder iwelche admins noch "bp" dürfen tun was sie meinen zu können. es gibt länderspezifische und euopaweite gesetze. insofern ein "kunde" "übervorteilt" wird, sind entsprechende teile oder der gesamte text nichtig.
    als beispiel, "button regelung" oder "salvatorische klausel". ich mein ja nur, man ist nicht schutzlos.
    es gibt genügend beispiele im netz .....
    ich denke es wurde auch genügend dazu geschrieben !



    ok, im kühlschrank ist aber kein bier oder ähnliches, lecker hünchen und gemüsereis stehen zur zubereitung bereit.
     
  2. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Frag mich immer noch warum BP das verbietet...
     
  3. du vergisst, das der Gerichtsstand von Bigpoint nicht Deutschland ist ;)
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dennoch sind wir Kunden in Deutschland und es wird auch in Deutschland durch eine Vertretung angeboten.

    In dem Fall spielt es aber keine Rolle. Es ist egal ob man unzulässige Klauseln versteht oder nicht, sie sind nicht zulässig. Die Aussage aber, nicht jeder liest es ganz oder versteht alles, ist dabei aber nunmal falsch. Das hat damit nichts zu tun. Wenn der Inhalt zulässig ist und nicht verstanden wird, dann hat man einfach die Pflicht sich vorher zu informieren.
     
  5. btbеаr

    btbеаr User

    ja bigdady78, hab ich nicht übersehen, hab aber von luxemburg keine ahnung.
    inti, siehst du, selbst das impressum von do ist dann "falsch" da steht nichts von einer d niederlassung, bei "BP" sieht das ganz anders aus.
    letztendlich geht es ja darum, bei "verdacht" oder bei verkauf sperren, lohnt eine klage etc. sind ja andere themen.
    verstehen tu ich nicht so wirklich warum der verkauf nicht erwünscht ist, ist hausrecht von "bp" und somit nicht anfechtbar.

    übrigens, bigdady78, agb und bank, lass dir mal vor der kontoeröffnung die agb's geben, die bekommt man bei vielen filialen erst nach der kontoeröffnung. die verbraucherschutzzentralen haben u.a. auch bearbeitungsgebühren, dispozinsen, beratungsgespräche unter die lupe genommen, letztendlich gab es immer was auszusetzen und hat zu einer klagewelle geführt. allerdings wird da keine "musterklage" angenommen so das jeder selbst klagen muss "einzelfallentscheidung" ! nachzuschaun in der mediathek von ard und zdf.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Verkauf usw ist schwer zu unterbinden und auch nicht unbedingt geklärt, ob man es überhaupt verbieten kann, steht ja auch hier oder in einem anderen Thread ausführlich beschrieben. Das ist dann auch zu tief für dieses Forum, da wir alle keine Juristen sind. Was klar ist, ist das die Weitergabe von Acc-Daten untersagt ist und das auch schon ewig. Verkauf, Schenkung, Acc-Sharing usw sind dabei nochmal extra aufgelist, müssten sie meiner Meinung nach aber nicht, da das alles nunmal nicht möglich ist ohne die Acc-Daten weiterzugeben.

    Solange aber nicht abschließend geklärt ist seitens EuGH, wie es eben wohl als letzte Instanz aussieht, ob der Passus Verkauf ist verboten, erlaubt ist, ist er auch aktuell bindend für jeden, der das Spiel besuchen will. Dieser Grundsatz gilt aber ohnehin wohl eher für den Verkauf von Ingame-Items und das ist bei DO ohnehin nicht möglich zwischen Spielern.
     
  7. bei geschäften reicht es, wenn die AGB dem kunden zugänglich im verkaufsraum aushängen.....
     
  8. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    @BA-Inti Wieso ist es eigentlich verboten? Gibt es dafür einen Grund? :)
     
  9. Ja Exo gibt es. Liegt doch auf der Hand.

    Wie Inti schrieb, warten wir mal das Urteil des EuGH ab, solange gilt die allgemeine deutsche Rechtsprechung mit dem generellen Tenor dass der Verkauf verboten werden kann.

    Selbst wenn der EuGH den Verkauf billigt, heißt es noch lange nicht, dass BP es nicht verbieten kann. Dazu muss man dann die genaue Urteilsbegründung sehen, bleibt es ein Einzelfall oder wird es allgemeinverbindlich.
    Käme letzteres, würden sich viele hier "freuen", denn dann kommt BP um eine adäquate Verifizierung der ACC nicht umhin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2015
  10. das würde auch ohne accountverkauf nicht schaden.
     
  11. Doch, würde es. Dank der Unzureichenden Datenschutzregelungen müsste jeder Spieler permanent Angst haben, dass morgen sein Privatleben im Chat zu sehen ist.
     
  12. geregelt ist der datenschutz mit sicherheit bestens, aber ein missbrauch ist nie auszuschliessen. genausogut könnte ein mitarbeiter des finanzamtes deine steuererklärung veröffentlichen, ein arzt deine krankenakte usw..... 100 % sicherheit wird es nie und nirgends geben.
     
  13. Dann dürftest Du auch keine Mails schreiben, keinerlei Onlinedienste nutzen, nicht schnurlos telefonieren... Denn da besteht ÜBERALL die GEFAHR das die Privatdaten geklaut werden.
    Müsstest also So wie Anfang des 20. Jahrhunderts leben^^

    JEtzt also die Gretchenfrage:
    Was machst DU dann hier im Forum???

    Man kann auch Paranoid veranlagt sein
     
  14. Sicher, nur sind die Daten wahrscheinlich in jedem anderen Unternehmen besser gesichert als hier. Es geht mir grundsätzlich darum, dass ich keinen Spieleaccount mit meinem Perso verifizieren werde nur weil BP es nicht auf die Reihe kriegt, Buguser ordentlich zu bestrafen.

    Mit Paranoid hat dass wohl nix zutun, unsere Daten wurden bereits teilweise veröffentlicht als damals unsere Accounts gehacked wurden. Trotz massiver Beschwerden unserereits sind sämtliche Daten (Name, Adresse etc.) noch immer für JEDEN Admin einsichtig. Dass da viele bei sind, die diese Information sehr gerne haben ist sicherlich nachvollziehbar. BP sollte einfach mal umstellen, dass Nachname und Adresse nur von Community Managern gesehen werden dürfen. Dann wäre dass sicher eine andere Geschichte.
     
  15. Naja wenn Du meinst.. Aber dann warst Du noch nie Kunde der Teletubbis.. Deren Daten wurden schon mehrmals veröffentlicht..
    Das ganze nennt sich TELEFONBUCH.....
     
  16. Gut, dass man sich da rausstreichen lassen kann.
     
  17. Trotzdem stehen die Daten fast jedem zur Verfügung... Man muss nur wissen wie man ran kommt.. Aber insgesamt problemfrei...


    Andere Frage... Hast Du oder jemand in deiner Familie irgend eine Art von Bonuskarte (Payback oder ähnliches)?
     
  18. Darum geht es doch gar nicht. Natürlich ist es überall verzeichnet, dass sagt doch gar keiner und wenn man will kriegt man alles. Du musst mir garantiert keine Belehrung darüber geben. Es geht einfach nur um die für zu viele Leute zugänglichen Daten in DO, die rausgegeben werden weil BP es aufgrund der Menge an Personen die Zugriff haben nicht überwachen kann.
     
  19. Wo will ich Dich denn Belehren?? DU bist genau so unbelehrbar wie ich ^^

    Aber meinste nicht das BP nicht gegen die Teletubbies mit der Anzahl der Leute die Deine Daten problemlos einsehen und ggf. weitergeben können anstinken kann?

    Und die Schizophrenie ist das die meisten Leute die ja soooo viel Angst um "Ihre Daten" haben mindestens ne Payback und ne Rewecard einstecken haben und diese auch benutzen.. Man bekommt ja eine Leistung dafür.

    BEZAHLEN tut man dies mit wes??

    Genau.. mit persönlichen Daten

    Insofern hat es doch was mit dem Thema zu tun
     
  20. Paragraph 4 BDSG.
    (1) Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten sind nur zulässig, soweit dieses Gesetz oder eine andere Rechtsvorschrift dies erlaubt oder anordnet oder der Betroffene eingewilligt hat.