Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sag das dem Chatserver. ;) In dem Moment in dem man das Fenster per X schliesst, wird eine Meldung im Chat geschrieben, wie wenn jemand den Raum verlässt. Es ist also sehr wohl auf irgendeine Art bemerkbar, man muss halt nur wollen.

    Hmm werden erkannte Botaccounts nicht gesperrt? Wenn solch ein Verhalten mehrmals bei ein und demselben beobachtet wird, wäre er also weg vom Fenster...

    Und das mitm Generalverdacht... Absoluter Unsinn mMn. Also ich wär gern bereit solch kleine Maßnahmen über mich ergehen zu lassen, wenn es der Botfreiheit dient, sowie ja auch festgestellt wurde, dass es gar nicht so oft passieren kann. Weiß nicht, wie andere das sehen...

    - Einfach umgangen indem das Script allen so "geschädigten" gleichzeitig mit dem enttarnen 500 Uri gutschreibt, oder?

    - Naja man muss sowas ja nicht unbedingt machen, wenn gerade 2 am Kämpfen sind, oder?

    Und wieder: Sowas muss man ja nicht mitten in einem Kampf machen, zumal in diesem Fall es mitten im Kampf unnötig wäre. Es gibt ja keine Bots die kämpfen können. Es gab mal einen, aber selbst dessen Fähigkeiten dazu waren begrenzt.
    Außerdem hatte ich eben wegen der Sprachbarriere die vorgefertigten Fragen vorgeschlagen. Einfache Ja/Nein Antworten, deren Antworten dann selbst ohne Sprachkenntnisse überprüfbar wären.
     
  2. gcorp

    gcorp Guest

    Ich finde es prinzipiell gut, dass Spieler sich Gedanken machen und Vorschläge bringen, wie man DO beim Aufspüren der - wieder aufkeimenden - Bots helfen kann.

    Ich finde es prinzipiell schlecht, wenn man diese Spieler dafür runter macht, anstatt sich darauf zu beschränken, Ihnen zu schreiben, warum es so nicht funktioniert.

    Ich würde mir wünschen, dass mehr Spieler sich Möglichkeiten ausdenken, wie man die Botuser bekämpfen kann. Vielleicht ist doch irgendwann etwas Gutes, oder zumindest Ausbaufähiges dabei.
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Jo, sehe ich auch so. Andererseits hatten wir das im alten Forum schon und da sind eine ganze Menge Vorschläge gekommen. Wir hatten uns damals aber eigentlich schon drauf geeinigt, das keine Maßnahmen sinnvoll sind, die erstmal alle Spieler betreffen, so wie hier jetzt schon wieder paar Sachen kamen. Es geht einfach nicht, das ein ehrlicher Spieler plötzlich HP abgezogen bekommt, enttarnt wird oder oder oder. Man kann nicht in Rambo-Manier einfach über die Maps pflügen.

    Wir hatten schon unsichtbare Boxen, wo sich die Bots schnell angepasst haben und diese ignorierten, wir hatten auch schon unzerstörbare NPC´s auf den Maps, Captchas beim Boxen sammeln etc. Die Bot-Entwicklung steht ja auch nicht still, dort wird auch ständig an den Programmen gefeilt. Es ist also ein stetiger "Wettstreit" zwischen den Botproggern und den Bothuntern bei BP. Beide Seiten müssen sich stetig an neue Dinge anpassen. Gibt es also jetzt wieder funktionierende Sammel- und NPC-Bots, auf die die Detection nicht anspricht, so muss seitens BP wieder eine Anpassung vorgenommen werden. Ist die erfolgt, müssen sich die Botprogger wieder anpassen und so geht das immer weiter.

    Zudem braucht das alles Zeit und wenn in den letzten Wochen seitens BP anscheinend nix passiert ist, dann kann das vieles bedeuten, muss aber nicht.


    ...und mal ehrlich, anstatt den Bots ständig "hinterher zu rennen", wäre es doch sinnvoller, das Botten von vorn herein unmöglich zu machen. Welche Möglichkeiten es da gäbe für dieses Game, da bin ich leider nicht im Bilde.
     
  4. Ich würde sie ja bekämpfen !!! SOGAR die Drohnen wegschiessen . ABER ich werde ja bestraft dafür !!! Das zählt dann als pushen . und das finde ich schon Hammer. Da kreiseln seit Tagen wieder immer die gleichen Schiffe um die Kristalonen, wen man die anschiesst , ab exakt immer der gleichen HP Stärke flüchten die zum Gate. Dann schießt man die 5 mal weg weil man sich gar nicht mehr traut die mehrmals wegschiessen, weil man sonst selber bestraft wird. Und das wissen die NPC Botter. Und damit sind die geschützt.
    Und bitte wir können das nun wirklich unterscheiden wer mit der Hand kreiselt und wer mit Programm kreiselt.
    Nehmt die Bestrafungen raus und ich schieße den ganzen Tag NPC Botter !!!!
     
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das Pushing-System reagiert mit einer automatischen Reduzierung der Belohnungen, alle anderen Strafmaßnahmen, die daraus erfolgen können sind Handarbeit, manuelle Kontrollen der Logs.;) Wenn sich 10 Spieler zusammentun und mehrere solcher augenscheinlichen Botter auf der Map sind, ergeben sich ganz andere Möglichkeiten...:rolleyes:

    Es ist aber nunmal so, solche Aktionen erfüllen exakt die Definition von Pushing, da kann man nix dran ändern. Dann ballert ihr den 100 Mal ab und der vermeintliche Botter meldet Euch dann bei Support.:eek: Ja, auch das soll schon vorgekommen sein.:eek: Die Logs der Abschüsse dürften eindeutig sein und nach nix anderem kann der Support da erstmal schauen. Botprüfungen werden an anderer Stelle vorgenommen und daher ist es dem Support oder dem Pushingprogramm erstmal egal, ob das ein Botter ist, denn sie wissen es schlichtweg nicht.

    Das zu ändern würde eine Abschaffung des Pushingsystems für Spielerabschüsse bedeuten, mit all den daraus entstehenden Konsequenzen. Man sollte nicht die eine Tür halb schließen um eine andere dafür aufzustoßen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2015
  6. Siehst und da sind uns die Hände gebunden . Und die NPCKreisler wissen das !!!! BP muss selber was an ihrem System ändern , wir können da als Spieler nicht helfen. Und eine grosse Gruppe mit 10 Man die wolle jagen und nicht zu 10 Man am Gate stehen und warten bis sich der einzelne Botter immer wieder neu vollreppt. Man kann als einzelner Spieler viel mehr bewirken .
    WENN BP das jetzt wieder verpasst wie vor Jahren ,da jetzt einen Riegel vorzumachen ..... dann Prost Mahlzeit.
     
  7. Du vergisst aber das nicht alle "Botten" und du selbst beim überfliegen der Map zum leichten Abschuss werden kannst.

    Und wieder ;) Du vergisst das nicht alle Botten, ich sehe es auf Ru2. Es sieht aus als würden sie Botten, schießt man sie ab kommen nach ca. 10-20 Minuten min 4-6 Sammler und schießen dich weg.
    Die meisten haben einfach nur einen Mouserecodert sitzen also aktiv am PC und können die Sachen ganz leicht umgehen.
    Außerdem bei den einsetzen eines Effekts, der auf die ganze Karte wirkt kann man bestimmt nicht sehen wo und wann jemand kämpft.
     
  8. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Auch der Mausrecorder ist verboten. Jegliche Art von Software, die zur Automatisierung von Spielabläufen dient.;)
     
  9. gcorp

    gcorp Guest

    Klasse Idee. Doch leider können wir Spieler an dieser Stelle kaum helfen. DO müsste sich dafür vom Aufbau her deutlich verändern, indem z.B. doch eine Art Loader auf jedem Spieler PC installiert wird, der z.B. auch Routinen beinhalten könnte, die Eingriffe von außen besser abwehren / erkennen, so wie das bei anderen Online Games schon recht gut funktioniert.
     
  10. The-Legend

    The-Legend User

    Rescue, gegen Mouserecorder könnte BP so leicht vorgehen. Die Klickverhältnisse werden doch bestimmt protokolliert und ein System könnte doch Wiederholungen ganz schnell ertappen. Es reicht doch schon der ein und selbe Klick an die gleiche Position. Wenn es doch einen Menschen geben sollte, der das schafft, dann eben 5-10 Klicks an die ein und selbe Position. Das muss doch ein Kinderspiel für BP sein.

    Auf Facebook soll momentan ein Bot rumgehen und soll angeblich auch funktionieren. Ob es denn so ist, weiß ich nicht, da ich es nicht testen will ( wenn es klappen würde, wäre ich ja ein Botuser ) und ich nicht weiß, ob es doch nur ein Virus ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2015
  11. SamJay

    SamJay User

    So, ich habe da noch eine ganz andere Idee:

    Wie wäre es wenn es von BP neue Protokolle für das PET gibt? Ein Protokoll was das PET über die ganze MAP sammeln lässt!
    Ein neuer CPU der automatisch NPCs ballert und bei Gefahr das Schiff an das nächste Gate fliegt.

    Und schon wäre jede Diskussion um Bots unnötig und die Bots ebenfalls!


    Achtung der Beitrag könnte Zynismus enthalten!
     
  12. Auch wenn er Spuren von Zynismus enthalten kann ist dein Beitrag völlig neben der Spur. BP würde botten damit legalisieren und das will keiner haben .
     
  13. SamJay

    SamJay User

    Wieso soll der völlig daneben sein?

    Für BP neue Verdienstmöglichkeiten!

    Wenn man selber nicht in der Lage ist Herr über die Falschspieler zu werden, kein Geld in menschliche Wächter investieren möchte, warum dann nicht für alle anderen es legal machen und in das Spiel integrieren?!
     
  14. SamJay,
    ueberleg dir deine Worte noch mal und dann loeschst du am besten deinen Post wieder.
    Wie soll ein Gewinnorientierter Konzern Geld verdienen wenn die Haupteinnahmequelle, naemlich Uridium, innerhalb kuerzester Zeit generiert werden kann ohne das man auch noch vor dem Pc sitzen muss?
     
  15. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    So, werden sie das? Ich weiß es nicht. Wenn alles so protokolliert werden würde, wie hier viele immer annehmen oder voraussetzen, dann dürfte es kein Botterproblem geben.:rolleyes:

    SamJay bevor jetzt weitere Argumente kommen, greif ich dem mal vor und frage, woher denn das Uri für die Ausrüstung und das PET käme? Wenn die jetzt schon zu illegalen Programmen greifen, dann werden sie es auch dann noch tun. Selbst wenn man hier gar kein Uri mehr bezahlen müsste, gäbe es immer noch Leute, denen es auch zu viel ist, selbst Zeit zu investieren. Selbst wenn das Spiel nur noch Zeit kosten würde, gäbe es welche, die versuchen würden, die Zeit zu verkürzen oder eben zum Bot greifen, damit sie eben nicht selbst die Zeit vorm PC verbringen müssen.
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es gibt einen Unterschied zwischen nicht investieren möchten und nicht sinnlos investieren. Das vergessen viele aber gerne, sobald man mal was gegen ihr Allheilmittel sagt. Es ist richtig, dass wir hier auch Ideen sammeln, jedoch sind die meisten Ideen nunmal bereits in der Vergangenheit gescheitert oder in sich nichtmal ansatzweise so erfolgreich wie hingestellt und schon sind einige beleidigt und kommen mit so einem Unsinn wie dann lasst doch alle botten.
     
  17. Vielleicht wäre hier ein System á la WoW wirklich nicht schlecht, aber dafür brauchts erstmal einen Client und wenn BP schon beim 3D so lange gesessen ist, was glaubst du wie lange der dann braucht? Dann ist es garantiert zu spät für DO.

    Wie auch immer, es sollte bald was geschehen, wenns mit dem Spiel wieder/weiter aufwärts gehen soll. Ich für meinen Teil log mich seit dem Ende des Helix Events eh schon nicht mehr ein. Botuser kommen wieder in großem Stile (die Mausrecorder sind der Wahnsinn; mit wie vielen ich mich während des Event rumschlagen musste :( ), die Juni-JPA bleibt ohne Gewinner wie ich grade lesen musste, was kommt als nächstes?
     
    GREEN-VITA und L.E.X.X.S gefällt dies.
  18. The-Legend

    The-Legend User

    Da Inti mein Thema zurecht geschlossen hat, schreib ich meine Idee hier rein.

    Hiermit stelle ich eine neue Idee vor, die die Bots entgültig ausschalten soll. ( Ich schreibe sie nicht in Gesprächsrunde Bot-Using, da es eine Idee ist! )

    Ich kam auf die Idee durch ein anderes Spiel, das sich Crossfire nennt.
    --

    Dort gibt es, wie in vielen anderen Spielen auch, ein ESL Turnier. Dort nehmen die besten Spieler der ganzen Welt teil und es geht dort um Preise etc.

    Da es in Ego-Shootern viele Hacker gibt, haben sie ein Programm namens MOS ( oder auch ESL-Wire ) entwickelt. Dieses Programm macht Screenshots vom Spielgeschehen. Bei Crossfire wäre es in dem Fall die Umstellung des Hacks.
    --

    http://www11.pic-upload.de/08.07.15/1951pbjwdnux.png

    Auf diesem Screen erkennt man den Aufbau des Hacks im Spiel Crossfire.

    Man kann den Hack an-und ausmachen, verändern etc. Um dies zu machen, müsste man erstmals auf den orange-farbigen Bereich klicken bzw. das [-] ( schließen ) oder [+] ( öffnen ).

    Das Programm MOS ( ESL-Wire in dem Fall ) wird, bevor man das Spiel startet, gestartet und macht wie gesagt in Sekundentakten Screenshots und somit wird erkannt, ob man seinen Hack umstellt oder gar anschaltet.
    --
    Nun zum Eigentlichen...

    Die Idee ist, dass man ein solches Programm programmiert, erstellt oder wie auch immer und dieses, wenn man sich in den Clienten einloggt, Screenshots macht.

    Wenn man sich bei dem Bot einloggt, loggt man sich ja nicht direkt in den Clienten im Browser ein, sondern ebenfalls über ein Programm. Da dort ja keine Screenshots vom Schiff etc. gemacht werden können, ist es relativ leicht jeden Bot zu fassen, der sich weiterentwickelt.
    --

    Dasselbe wäre auch mit Mousrecorder möglich, da man sich ja erst in den Clienten einloggen muss und dann erst das gewünschte Programm öffnen muss.
    --

    Zu guter Letzt. Ich weiß, dass DarkOrbit ein Browsergame ist und Crossfire ein Downloadgame. Jedoch sollte es keinen Unterschied bei dieser Idee machen.

    Ich hoffe auf gutes Feedback und auch, ob die Idee tatsächlich möglich wäre.​
     
  19. SamJay

    SamJay User

    BA-Inti ich bin in keinster weise beleidigt, das nur mal so am Rand, falls du mich gemeint hast. Ja man kann schlecht in Texten erkennen wie jemand gerade drauf ist. :)


    Für alle anderen: Ich wollte lediglich mal das Pferd von hinten aufzäumen.


    @SM-RescueKnight welches Uri? Das wird natürlich abgeschafft und das Protokoll und die CPU kann nur mit Euros gekauft werden. ;)
    Mal sehen wann einer es merkt? ...lach...
     
  20. Das wird wohl noch eine ganze Weile so sein, irgendeiner ist immer dabei, der zumindest mal unter Verdacht steht. :rolleyes:

    Ich mach da schon lange nicht mehr mit, das lohnt den ganzen Aufwand nicht. :confused::oops:
     
    gcorp gefällt dies.