Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    VP
    melden ist doch anprangern und Videos keine Beweise. Das ist allerdings auch bekannt und verständlich.


    @Inti
    ab und an ist es mit dem Verstehen seiner eigenen Aussagen so eine Sache.

    Ich betrachte jeden auf der Map grundsätzlich als ehrlich. genau wie BP
    Ich schiesse jeden Feind den ich bekommen kann ab. Grundsätzlich
    Sollte jemand davon nicht erlaubte Hilfsmittel eingesetzt haben, greift das Erkennungsprogram ein und bannt den. BP Aussage
    Erst mit Erkennen wird der Zum Botter!, befindet sich aber nie mehr auf der Map.
    Ergo die map ist immer Botfrei und ich habe nie auf einen Botter geschossen.



    Dabei belasse ich das jetzt


    Wollt mich noch bedanken das wahrscheinlich du meinen glaube ersten Doppelpost gelöscht hast.
    Ist auch besser so hätte fiktive Namen nehmen sollen, aber so brauch ich mich nicht entschuldigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2015
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    LEXXS das ist ja auch so richtig, wie du es siehst. Dagegen sage ich auch nichts, im Gegenteil darauf weisen wir seit Jahren hin, dass wir es als Spieler so sehen müssen.

    Es gibt aber immer wieder genug, die sich beschweren, dass sie als Pusher bestraft werden obwohl sie doch nur Botter abschiessen, die es auch nicht hinnehmen, dass sie halt ehrliche Spieler bzw Nicht-Botter abschiessen, solange diese nicht bestraft sind. Für diese gilt dann klar die Aussage, wenn es so ist, dann nutzt ihr diese Bots aus und dann seid ihr Botter. Aus ihren eigenen Aussagen folgt dies dann logischerweise. Ihr seid keine Pusher, da es nur Botter sind? Dann müsst ihr Botter sein, da ihr euch an den Bots bereichert.

    Das ist kein Widerspruch, das sind 2 Antworten auf verschiedene Standpunkte von Spielern, die beide zeigen, wer zu oft den gleichen Acc abschiesst, ist nicht ehrlich, denn egal wie er es begründet, entweder ist er Pusher oder Botter. Ich hoffe das ist nun etwas verständlicher, auch wenn es mehrfach genauso erklärt ist.

    Wer andere als ehrlich ansieht und auch so handelt, egal ob die wirklich ehrlich sind oder nicht, das ist nunmal nicht unsere Aufgabe es zu beweisen oder diese zu bestrafen, dann hat man eigentlich auch kein Problem selbst bestraft zu werden. Übrigens es wurde noch niemand als Botter bestraft, weil er Botter abgeschossen hat, das ist immer normaler Abschuss oder Pushing wenn es zu weit geht. Einzige Ausnahme wäre, wenn man eigene Accs abschiesst, die einen Bot nutzen, auch das gabs oft genug, dass da welche Bots nutzten um sie abzuschiessen.

    Wer ehrlich spielt, wird auch nicht bestraft, wer es übertreibt mit Abschüssen von einem einzelnen, kann aber als Pusher bestraft werden und das war halt auch schon immer so.

    Rainer muss man es dir wirklich immer und immer wieder erklären? Du spammst oft genug einfach nur rum und das gibt Punkte und nichts sonst. Es geht hier auch nicht um Acc-Verkäufe, es geht um Bot-Using, es geht auch nicht um Pushing, auch wenn das oft genug zusammenwirkt, da selbsternannte Botjäger halt da rein rutschen und sich dann beschweren und nicht sehen, warum es so ist.

    Ja da kann einem die Lust vergehen, geht uns nicht anders, aber dann arbeite auch mal dran, dass du Forenregeln usw einhälst, gefällt dir vielleicht nicht, macht es uns allen aber einfacher, übrigens geht das auch nicht nur uns als Forenteam so, es gibt oft genug auch Meldungen, wenn du mal wieder spammst.

    Die Thematik Videos usw wurde oft genug erklärt, wer es immer noch nicht verstehen will, mit können kann das nix mehr zu tun haben, sondern nur noch mit wollen, der hat dann einfach Pech gehabt. Man sieht ja was passiert, wenn man etwas zum hundertsten mal erklären will, man wird dumm angemacht, dass man immer das gleiche sagt und wenn man es anders erklären will, damit es für die Situation passt, heißt es gleich das sind Widersprüche usw. Ich habe etliche Videos gesehen, wo was bewiesen sein soll. 80% sind normales Spielverhalten, da der Ausschnitt viel zu kurz ist und bei 50% ist nichtmal klar, wen man da verfolgt, da das Video zu schlecht ist um den Namen zu erkennen oder es den nichtmal mehr gibt usw. Wie oft gibt es Beschwerden wegen Namensfake, nein das sind keine Beweise und können es auch nicht sein, nicht für uns, da wir nunmal nicht auf deinen Rechner zugreifen können um zu überprüfen ob da irgendwas manipuliert wurde.
     
  3. Devil-Time

    Devil-Time User

    Weißt du @BA-Inti

    Ich möchte dir einmal ein Bild malen, vielleicht malst du ja mit?

    Nehmen wir einmal an die ehrlichen Spieler wären Deutschland, BigPoint wäre Luxenburg. Deutschland möchte zum größten Teil, dass ehrlich gespielt wird und mit offenen Karten. Das möchte aber Luxenburg nicht und beauftragt die Schweiz als neutralen Vertragspartner hinzu und versucht darüber Deutschland zu vermitteln, wie es aus ihrer Sicht ist.

    Nun spielen alle 3 stille Post. Deutschland sagt Deutschland und bei Schweiz kommt stattdessen Schweiz an dann wird das erneut weitergeleitet und Luxenburg versteht Luxenburg.

    Dieses Prinzip lässt sich hier auf diese Gesprächsrunde anwenden. Wir ehrlichen Spieler sind es leid, denn auf der einen Seite predigst du seit Beginn der Gesprächsrunde, dass wir als Deutschland (Spieler) im Sinne der Community gegen die Botter vorgehen sollen, dann tun wir dieses und dann bekommst du von Luxenburg (BigPoint) die Anweisung, dass du auf das Pushing hinweisen musst/sollst. Nun bist du die Schweiz und willst es allen Recht machen, das funktioniert nicht, weil du auf der einen Seite sagst, dass wir als Deutschland (Spielercommunity) die Botter ächten sollen, aber zeitgleich darauf hinweist, dass das doch nicht geht, weil die Botter nicht überführt sind.

    Du solltest dich echt einmal entscheiden, zu welchem Part du dich hier selbst deklarierst. Entweder gehörst du zu der Spielercommunity und argumentierst im Sinne dieser Community gegenüber BigPoint oder du gehörst zu BigPoint und argumentierst in deren Sinne. Beides zusammen kann und wird niemals klappen bei dir, denn dafür bist du schlicht und ergreifend ungeeignet, wie du hier in dieser Gesprächsrunde schon mehr als nur einmal deutlich gezeigt hast und dafür reicht das Beispiel, dass wir als Spielercommunity etwas gegen die Botter unternehmen sollen, bereits aus und das was du nun daraus machst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2015
    ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ gefällt dies.
  4. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User


    Ich muss ihn jetzt nicht in Schutz nehmen das kann er auch alleine, aber eigentlich sagt er schon sehr lange oder schon immer, das wir das halt nur mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln machen sollen. Und doch bitte nicht den gleichen allzuoft abzuschiessen, um sich danach zu beschweren das man als pusher bestraft wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2015
  5. Devil-Time

    Devil-Time User

    Das der Spieler zur Verfügung stehende Mittel ist der Abschuss der Botter und das am effektivsten. Was willst du als Spieler sonst tun?

    Willst du ihn ständig darauf hinweisen, dass Botten untersagt ist, obwohl es allgemein bekannt ist? Sollen wir vielleicht auch noch Händchenhalten mit den ganzen Betrügern hier im Spiel und das solange bis sie es kapieren, dass wir als Spielercommunity so etwas nicht gebrauchen können?

    Nein, ich habs, wir machen es wie Inti es geschrieben hat, einfach ignorieren und dass das so gut funktioniert hat, sieht man ja daran, dass BigPoint sehr lange Zeit dafür benötigt hatte, um die Botterplage einzudämmen und das obwohl zuvor ständig immer darauf hingewiesen wurde, sowohl beim Support, wie auch im alten Forum:

    Passt auf, da sind Botter, die sich einen unfairen Vorteil verschaffen und das wird überhand nehmen, wenn ihr euren Hintern nicht hochhebt und was dagegen unternehmt.
     
  6. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    Nee Hinweisen brauchen wir nicht mehr, die Wissen es ja jetzt schon sehr lange das es Botter gibt.
    Also vorher hatten sie im Team auch niemanden der sich dem Bot-Hunting stellte.
    Warum weil sie Bots halt nicht kannten.
    Nun haben sie aber das Program, das ständig verbessert und immer im Hintergrund mitläuft.
    Der Bot-Hunter wird auch in den entsprechenden Foren nach Neuerungen suchen. Evtl. kauft der dann auch den einen oder anderen Bot um ihn zu testen?
    Nur um die Schwachstelle zu finden und das im Hintergrund laufende Erkennungsprogram zu verbessern.

    Wenn man nun den Verdacht hat das jemand Bottet bringt es niemanden etwas es dem Support zu melden, da man es als Spieler schlichtweg nicht beweisen kann.
    Ich denke man sollte den dann auch nur solange es für den Ehre gibt abschiessen (5mal oder), sonst möglicherweise Pushing.


    Edit: einzigste Ausnahme wäre der Botter selbst meldet sich dort
     
  7. Nun macht ihr mich aber konfus. Schieß ich Botter zu oft ab bin ich also entweder ein Pusher oder ein Botter. Wenn ich dadurch zu einem Botter werden würde müsste ich also dann auch einen Bot nutzen (gibt da ja einen der das können soll gezielt Leute auswählen immer und immer wieder). Nun wurde hier aber auch schon gesagt so was gibt es nicht der Bot kann das nicht. Was stimmt nun das es so einen Bot gibt und der das auch kann oder das es den Bot zwar gibt der das aber nicht kann.

    Da ich nicht zu der Sorte gehöre die einen Bot nutzen würde (auch wenn ich weiß das bestimmte Bots auch bestimmte Dinge können man macht sich ja kundig ) kann ich auch nur zum Pusher werden . Man sieht die Bots auf der Map die tun Dinge die nicht normal sind einen Bewies kann man schlichtweg nicht erbringen nur Hinweise liefern was man dann ja auch tut worauf einem dann hier im Forum gesagt wird das gibt es so nicht funktioniert nicht ist nicht nachvollziehbar... schlicht das was man gesehen hat, hat man nicht gesehen oder darf man nicht gesehen haben.

    Inti ich denke du weißt auf was ich hinaus möchte und nun schreibst es hier sogar selber das man entweder Pusher ist weil man einen zuviel abgeschossen hat oder man ist auch ein Botter weil man Bots gezielt abschießt. Danke für die Einsicht bestätigt das was ich schrieb vor längerem schon wurde nun auch so erfasst und bestätigt^^
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  8. [Irony]Nanana jetzt nicht die Worte im Mund verdrehen. Du bist kein Botter, sondern ein Bot-User. Du benutzt die Bots um dich zu bereichern und nicht um sie mit den dir gegebenen Mitteln zu bestrafen![/Irony]
     
    Jakø und L.E.X.X.S gefällt dies.
  9. Wie wollt ihr mir denn beweisen, dass ich einen Botter abschiesse?

    Außerdem, ich denke es geht hier um Botusing???
     
  10. Hier kann keiner irgend etwas beweisen. Nur das extra dafür von BP entwickeltes Programm kann die Botter entlarven.
     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    nutzen - etwas nutzen im Sinne von verwenden (aktive Handlung), Verb - auch USING im englischen
    Nutzen - Vorteil, Gewinn, Ertrag, den man von einer Tätigkeit, dem Gebrauch von etwas, der Anwendung eines Könnens o. Ä. hat

    Letzteres wird hier von den selbsternannten Botjägern getan. Das ist meiner Meinung nach kein Botusing der Definition Bot-Using nach, aber irgendwo habt ihr ja einen Nutzen von dem vermeintlichen Bot und seinen Eigenschaften. Ihr macht es Euch zum Nutzen, das der keine Gegenwehr leistet oder? Was Abschüsse angeht, zieht ihr also auch einen Nutzen/Vorteil daraus und genau das ist in den Pushingregeln geklärt.

    Alles, was wir in Eure Köpfe bringen wollen ist, das ihr endlich mal versteht, das ihr keine bestätigten Botter abschießt, sondern Spielaccounts. Ihr vermutet einen Bot aber das bedeutet eben auch, solange nur die Vermutung besteht, wird das als stinknormaler Account gesehen.

    Ich verstehe den Grundgedanken dahinter, nämlich den vermeintlichen Botter zu ärgern, ihm durch das ständige Abballern möglichst Kosten zu verursachen, um damit den Bot weniger lohnenswert zu machen. Ist ja in meinen Augen nicht unbedingt verkehrt aber man läuft eben dadurch Gefahr in ein anderes System (Pushing) reinzurutschen, was völlig unabhängig vom Thema Bot- Bugusing etc agiert. Das sollte man nun nicht einfach abschaffen wegen den Bottern, denn damit öffnet man den wirklich vorsätzlichen Pushern wieder die Türen, wegen denen das System doch erst so ist, wie es ist.

    Im Prinzip stehen wir doch mittendrin, also auf keiner Seite. Ich sehe hier auch nicht unbedingt, das sich einer von uns auf die Seite von BP schlägt, wenn wir Dinge erklären, die Euch und uns doch eigentlich bekannt sein sollten. Es schlägt sich keiner auf die Seite von BP wenn er sagt, das man es als Spieler nicht definitiv wissen kann, ob da ein Bot am Werke ist. Es schlägt sich keiner auf die Seite von BP, wenn er hier auf die Gefahr des Pushings hinweist. Es wird nur, warum auch immer, so ausgelegt. Sind wir nicht eindeutig auf Userseite, sind wir eben dagegen, so wird es doch gesehen. das es da noch ein Zwischendrin gibt, wird teilweise ignoriert.
    Mal ein Beispiel. Angenommen ich treffe jemanden im RL, der vermeintlich einer Gruppierung angehört, die mir nicht passt und die auch vom Gesetz her nicht unbedingt erlaubt ist. Gibt mir das das Recht, den zu verprügeln, was ja auch ein Mittel wäre, was mir zu Verfügung steht? Gibt mir das das Recht, Selbstjustiz zu üben?

    Die Möglichkeiten, die uns Usern hier zu Verfügung stehen, sind daran massive Kritik zu üben. Immer wieder hier in der Runde drauf hinzuweisen, das es so nicht mehr weiter geht aber doch nicht Selbstjustiz zu üben auch wenn das für den Moment wohl ne gewisse Befriedigung gibt. Unsere Aufgabe als Forenteam ist dann, diese Kritik immer und immer wieder weiterzugeben, was wir natürlich auch tun. Fruchtet das nicht, geht's eben weiter mit Kritik aber zu verlangen, das Selbstjustiz straffrei gestellt wird, ist der falsche Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2015


  12. Ja, du darfst! Du darfst dich nur nicht erwischen lassen!!!

    Das war das noch fehlende Beispiel, nachvollziehbar und leicht verstaendlich.
    Somit duerfte sich dieses Teil-Thema doch erledigt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 September 2015
  13. das grösste problem sind doch garnicht die botter - sondern die reaktionszeit seitens BP´s - entweder mangelt es an fachlicher kompetenz oder an der motivation seitens des mitarbeiters oder des unternehmens ernsthaft und gezielt vorzugehen (das ist leider nicht nur in diesem thema so) - und je länger es dauert, desto attraktiver werden solche "hilfsmittel" - damit wird geld verdient - vielleicht verdient das unternehmen oder ein (ehemaliger) mitarbeiter ja mit - will nichts unterstellen aber ausschliessen darf man das auch nicht
     
  14. Ich hätte mal eine kurze Frage, und zwar würde mich interessieren in wie weit Bigpoint rechtlich gegen Botter vorgehen könnte. Denn Bigpoint entsteht ja durch benutzen unerlaubter Programme auch ein Finanzieller Schaden. Desweiteren bin ich mir sicher, würden einige User schon aus Angst vor oben genannten Rechtlichen Konsequenzen das Botten einstellen.
     
  15. Diese Frage ist mehrmals beantwortet wurden, mit immer der selben Aussage.
    Geh mal rund 30 Seiten zurueck und dann les noch mal^^
     
  16. Jakø

    Jakø User


    Nein natürlich nicht aber im RL habe ich wenigstens die Möglichkeit den Übeltäter anzuzeigen und das muss dann auch verfolgt werden, diese Möglichkeit gibt es aber hier nicht da ja anprangern verboten ist. Da ich also hier niemanden "anzeigen" kann bleibt nur noch das Mittel der Selbstjustiz. Ihr habt zwar das Boterkennungsprogramm oder wie das heißt aber allem Anschein nach arbeitet es nur sehr langsam und nicht so wirkungsvoll wie es sollte. Wenn wir das auf das RL übetragen, da werden auch "Straftäter" verfolgt die nicht vom normalen Bürger angezeigt werden, das ist dann euer Botprogramm, allerdings werden im RL halt auch die verfolgt die vom Normalbürger (fairem Spieler) angezeigt werden. Also bietet uns eine Möglichkeit selbst gegen Botter vorzugehen sei es durch Änderungen des Pushingsystems oder die Möglichkeit mögliche Botter zu melden oder sonst was. Denn nur weil wir sagen wir wollen keine Botter, hält das keinen davon ab einen Bot zu benutzen wenn er das will.
     
  17. Devil-Time

    Devil-Time User

    Ich würde dir dazu empfehlen, deinen Rechtsbeistand zu konsultieren mit dem Stichwort Jedermannfestnahme-Recht.

    Der dürfte dir dann erzählen, dass es auf die konkrete Situation ankommt unabhängig davon, ob diese Gruppierung erlaubt ist oder nicht.

    Woher ich das weiß, kann ich dir auch sagen. Staatsanwaltschaft und Polizei und selbst einmal ausgeübt, dieses Jedermannfestnahmerecht und bei diesem Recht ist es im übrigen egal, zu welcher Gruppierung derjenige gehört oder vermeintlich gehört, du hast dieses Recht und darfst im Zuge dessen angemessene Gewalt ausüben.

    Nimmt man hierbei noch an, dass du zum Beispiel einen Rechtsradikalen dabei beobachtest, wie dieser auf ein Flüchtlingsheim zugeht, dann kannst du dazu auch noch die Notwehr nehmen, um deinen Angriff rechtfertigen zu können.

    Dein Beispiel ist daher nicht einmal in deinem gewünschten Sinne, sondern nur ein Beleg dafür, dass es erlaubt ist, dass man vermeintliche Botter ungestraft abballern darf, denn diese betrügen schlicht und ergreifend und das mildeste Mittel ist für uns Spieler nun einmal nur noch, selbst aktiv zu werden. Es wurde hier in diesem Thema schon sehr oft angesprochen, dass jedweder Beweis, welche wir als Spieler anbringen, nicht den geringsten Wert hat, daher ist der Abschuss die einzige Möglichkeit geblieben, damit wir als Spielercommunity aktiv etwas gegen Botter unternehmen können.

    Oder willst du, dass wir als Spielercommunity ebenfalls dafür die Verantwortung übernehmen, dass BigPoint bzw ihr als Moderatoren diesen unsinn betreibt?
     
  18. Nun hackt doch nicht immer auf den Mods rum die können genauso wenig oder viel tun wie der Rest der ehrlichen User. Sie suchen hier im Forum insbesondere in dieser Gesprächsrunde nach neuen Anregungen die sie nach oben hin vertreten können in unserem Sinne. Allerdings gibt es hier keine wirklich neuen Anregungen mehr . Diese Gesprächsrunde dient eigentlich nur noch dafür das man sich darüber unterhalten kann sonst gabe es dazu wieder 100 Threads am Tag unter "Allgemeine Fragen". Manches bleibt nun mal in einer Grauzone und auch ein Spielebetreiber kann nur so handeln wie es ihm das Gesetz erlaubt, auch eine AGB ist nur eine Richtlinie nach denen sich die Nutzer zu Richten haben tun sie das nicht und es wird Ihnen nachgewiesen müssen sie sich halt mit der Rechtsabteilung und unter Umständen auch mit dem Gericht auseinandersetzten . Das Botter nicht soweit denken und vermutlich das Botten auch nicht sein lassen werden können wir ehrlichen User nicht verhindern uns bleibt letztlich nur hier immer wieder unseren Unmut darüber kund zu tun
     
  19. Im Gegenteil. Ich kann mich noch gut an diverse meiner letzten DO-Teamspeak Sitzungen erinnern:
    "Hey es gibt grad den und den Bug. Ich sag dir wie er geht."
    "Hey auf die und die Art kannst du immer noch im Low-Gate rumbuggen."
    "Hey der und der Bot sind im Moment zum sammeln recht gut."

    Und auf meine Standardantwort dann immer ("Nein, danke, aber ich spiele fair") herrschte im Normalfall dann Schweigen. Was sich in den Hirnen auf der toten Seite der Mikrofone abgespielt hat, kann ich mir lebhaft vorstellen. "Was istn das für einer?" ist wahrscheinlich noch das höflichste...

    Das Allerbeste war ja vor kurzem während dem Influence Event (oder wars das Osterevent? Weiß ich nicht mehr genau). Ein Bekannter von mir (Falschspieler der höchsten Klasse) hat mir von einer Begebenheit erzählt. Und zwar gab es da scheinbar für ein paar Stunden einen Seprom Bug, der aber recht schnell gefixt wurde. Wie üblich hat er das ein paar aus seinem Clan erzählt. Der Bug war wie gesagt nach ein paar Stunden (nächsten Serverneustart) gefixt, aber ein paar Leute haben ihn ausgenutzt. Ein paar war eben das Problem. Der ganze restliche Clan war stinksauer, dass er ihn nicht mit allen geteilt hat.

    Und so siehts aus im DO Alltag. Ein Großteil aller Top Clans und Top Account ist am Besch*** wo es nur geht. Und passiert denen was? Na ratet mal...

    So was bleibt uns ehrlichen Spielern jetzt noch über?
    - Anprangern ist verboten.
    - Zum Teil eindeutige Beweise werden ignoriert und nicht anerkannt.
    - Die Botter (und alles restliche Getier) ächten? Najo, ein Großteil der ehrlichen Spieler tut das ja schon. Ich Nicht. Warum? Weil ich mich dann beim spielen mit mindestens 50% aller DO-Spieler nicht mehr unterhalten dürfte. Und einige sind dann doch im Laufe der Zeit Freunde geworden, zumindest soweit man das in einem Spiel wie DO behaupten kann.
    - Sollen wir uns BPs Kurs anschliessen und immer mal wieder mit erhobenem Zeigefinger in Richtung der Genossen deuten und "DuDuDu" sagen? Nein, ich sicher nicht!

    Ich frage hier wieder einmal (und in Erwartung der selben schwammigen Antwort wie sonst immer, die darauf hinausläuft, dass wir es einfach nur still erdulden sollen): Was können wir ehrlichen Spieler tun? Aktiv können wir nichts tun und was passiv durchgeführt wird (o.g. Ächtung) interessiert kein Schwein! Also was sollen wir tun?
     
  20. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    Nur sind im Spiel doch 3 verfeindete Firmen. Da greift das Prinzip Selbstjustiz eigentlich nicht.
    Rot ist Tod.


    Sicher das das nicht geht? Hab davon keine Ahnung und wills mir jetzt nicht extra anlesen.
    Jibts da nicht ne Abteilung für Internetkriminalität?
    Wenns mir nicht zu dumm wäre wurde ich direkt mal die Internetwache aufsuchen und mal nachfragen.
    Anzeigen wäre dort auch möglich, nur sehe ich jeden auf der Map als ehrlich.



    zitat: deviltime
    Nimmt man hierbei noch an, dass du zum Beispiel einen Rechtsradikalen dabei beobachtest, wie dieser auf ein Flüchtlingsheim zugeht, dann kannst du dazu auch noch die Notwehr nehmen, um deinen Angriff rechtfertigen zu

    Stimme dir zwar zu

    Nöh Notwehr ist wenn man sich wert weil man in Not ist nicht ein anderer, wenn du also jemanden angreifst (schreibst du selber) wärst Du der Übeltäter!

    Zur Gefahrenabwehr sieht es da bestimmt anders aus, nur solltest als erstes dein Handy zücken und die entsprechenden Ordnungskräfte rufen.

    Hilfeleistung kann du in jedem Falle geben.


    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2015