Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. samran

    samran User

    Auch für dich gilt wende dich an die Rechtsabteilung von BP wenn Du Nachfragen bezüglich der Vorgehensweise bei Rechtsangelegenheiten möchtest.
    Man legt hier immer wieder den Mods Dinge vor die sie kommentieren sollen und Unterstellt Ihnen Dinge die so nicht stimmen.
     
  2. SamJay

    SamJay User

    Also ich muss aus den letzten paar Seiten eines heraus lesen: das Botter nicht überführt werden können und somit botten erlaubt ist.

    Kein Wunder wird sich im bekannten anderem Forum darüber lustig gemacht.

    Für uns ehrlichen Spieler ist es eine Verhöhnung, da wir zum teil Geld ausgeben und versuchen mit legalen Mitteln den Bottern Einhalt zu gebieten, was nicht mal unsere Aufgabe ist, sondern dies die Aufgabe des Anbieters.

    Ich halte ja immer noch daran fest, dass der Anbieter bezahltes Personal einstellen sollte, welche eine Schulung erhalten und dann den Meldungen nachgehen und "auf Sicht" die Botter auf die 4-4 beamen und da durch eine Automatik in Gang gesetzt wird, dass diese Botter nirgends wo mehr hinkommen außer auf die 4-4!
    So wird ihnen das Spielen nicht verwehrt und sie können ihren Bot da laufen lassen ohne das sie etwas davon haben.

    Der einzige legale Druck den wir ehrlichen Spieler machen können ist: einfach kein Geld mehr auszugeben! Anders lässt sich doch dieses Unternehmen nicht bewegen Lösungsansätze von ehrlichen Spieler zu überdenken oder gar diese mal direkt zu fragen oder mit einzubinden.

    Ich halte diese Firmenpolitik wie sie im Augenblick hier bei DO läuft für absolut Falsch!
     
  3. •Cat•

    •Cat• User

    Hast Du denn schon mal gebänkt? o_O

    Naja, wenn man den Spam auf den letzten paar Seiten überliest, ist das wohl so, leider.

    BP hat laut den Mods Angst, sich vor Gericht die Finger zu verbrennen. Naja...
    Ich glaube kaum, daß ein 14-jähriger Botter gegen BP vor Gericht ziehen würde, wenn die seinen Account dicht machen.
    Aber ok - immer weiter den Kopf in den Sand. Alles wird gut -.-
     
    SamJay gefällt dies.
  4. Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.“
    Jean-Jacques Rousseau

    Wie wahr, wie wahr.

    BTT:

    Für mich sieht es nunmehr auch so aus, das DO die Botter nicht verfolgen will.
     
  5. Also Irgendwie tickt bei Dir etwas falsch allwissender Zapata.
    Was Du alles als Beleidigung siehst.... Ohne Worte.

    *Zensiert*
    Und Deine superschlauen Sprüche sind auch nur Fassade.

    BTT:
    Wenn jemandem die Firmenpolitik von BP nicht passt.. Warum spielt er dann noch bei BP?
    Mir fallen auf Anhieb mindestens 5 andere Spielebetreiber ein.
    Nehmt es wie es ist oder lasst es bleiben.
    BP kapiert es immer nur dann wenn es an den Geldbeutel geht.
    DAS hat selbst meine Miezekatze schon kapiert
     
  6. Devil-Time

    Devil-Time User

    Weißt du, eventuell solltest du auch einmal korrekt nachlesen, was die Moderatoren schreiben und dich nicht selbst zu einem aufspielen.

    Wenn dir jemand in deinem privaten Umfeld kommt und behaupten würde, dass deine Ansicht falsch sei, würdest du über kurz oder lang auch wissen wollen, woher diese Ansicht stammt. In diesem Falle ist die Basis der Argumente der Moderatoren angeblich vorhandene Urteile, die sie allerdings damit abwimmeln wollen, dass man sich an die Rechtsabteilung wenden solle und das obwohl sie selbst schon einmal schrieben, dass sie sich privat kundig gemacht hätten.

    Wenn sie also von diesen Urteilen spreche und dafür kein Aktenzeichen angeben können, dann kann man sich getrost darauf verlassen, dass sie schlicht und ergreifend lügen und der Wahrheitsgehalt deren eigenen Aussagen darf dann angezweifelt werden.

    Ich habe es den Moderatoren, das wissen die bestimmt noch, schon mehr als einmal vorgeworfen, dass sie nicht darüber nachdenken, was sie schreiben und nicht die daraus resultierenden Konsequenzen betrachten und diese wäre in diesem Falle schlicht und ergreifend:

    Sie lügen!

    Und nun weiß ich nicht wie es andere beigebracht bekommen haben in Ihrer Kinderstube, aber bei mir war es so:

    Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

    Gibt dazu auch eine nette Fabel von so einem Jungen, einer Schafsherde und einem Wolf ;)
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Auch hier bitte ich, nicht etwas zu lesen, was so nirgendwo steht. Ansonsten zeige mir/uns bitte die Posts, wo geschrieben wurde, das Botter nicht überführt werden können. Dann bitte auch gleich die Passagen, wo gesagt wurde, das Botten erlaubt ist.

    Und nun mal zu den Urteilen. Ich wiederhole mich schon wieder, wenn ich sage, das es im Grunde auf den Einzelfall ankommt. Was bringt es uns oder Euch also, wenn wir hier irgendwelche Urteile posten, wo doch im Grunde wie gesagt, jeder Fall einzeln betrachtet und bewertet wird? Es bringt nix, wenn dann 742FIS-ZAPATA wieder kommt und jedes Urteil auseinandernimmt und mit einem anderen Urteil dagegen kontert. Das führt dann ganz schnell dazu, das wir uns hier über Gerichtsurteile streiten, wo sicher dem Großteil aller User und Mods hier das Fachwissen fehlt und es mit Sicherheit das falsche Forum ist, um über Rechtsfragen zu diskutieren. Es gibt unterschiedliche Ansichten und Beurteilungen dazu, was im Nachgang aber eben nicht bedeutet, das irgendein Urteil veraltet ist, sondern:
    Was jedoch alle gemeinsam haben ist, die Notwendigkeit einer eindeutigen Beweisführung seitens des Spielebetreibers. Das wird eben nunmal verlangt und da wurde hier auch schon durch einen User etwas gepostet, woraus eben ganz klar hervorgeht, das irgendwelche komischen Bewegungen, die man im Game sieht, eben nicht ausreichen um Botusing/Cheating nachzuweisen. Bitte schön:
    Was man auf den lieben Videos aber sehen kann, auf denen hier immer rumgeritten wird, ist genau dieser Umstand, das man dort eben "komische" Bewegungsabläufe sieht und trotz dem Umstand, das es schon eine Stellungnahme von einem öffentlichen Organ dazu gibt, wird hier immer noch drauf rumgehackt und diese Umstände angezweifelt. Es wird so hingestellt, das BP es nicht will, als "Einstellung" von uns Moderatoren abgetan und konsequent ignoriert, das nicht BP oder wir diese Festlegung getroffen haben.

    Die Beweislast liegt beim Betreiber und nicht bei irgendwelchen Usern oder gar beim Beschuldigten, wie es hier teilweise auch schon verlangt wurde. Der Nachweis muss eindeutig erbracht sein und darf nicht auf Mutmaßungen basieren.

    Ich gehe auch konform mit einigen Meinungen hier, das der Betreiber den Hinweisen der User gezielt nachgehen könnte. Dann muss aber eben auch gewährleistet sein, das es nicht tonnenweise Falschmeldungen gibt. Sicher mag es User geben, die etwas nüchterner da rangehen und deren Meldungen gerechtfertigt sind, weil sie sich eben wirklich Gedanken machen über das, was da auf der Map zu sehen ist und nicht blindlinks ein Video machen und das einreichen ohne nachzudenken, ob das Beobachtete nicht auch vielleicht andere Ursachen haben könnte.

    Grundlegend steht aber die Aussage/Festlegung, das eben jene "komischen" Bewegungsabläufe nicht als Beweis gewertet werden können und da muss man sich aber auch wirklich mal die Frage stellen, warum so was als Anlass für manuelle Prüfungen genommen werden soll, wenn es doch grundlegend erstmal überhaupt kein zwingender Rückschluss ist.

    Zudem gibt es noch den unglücklichen Umstand, das keiner (auch wir nicht) weiß, wie genau nun das Boterkennungssystem funktioniert. Es heißt, es läuft permanent mit aber ob es überhaupt die Möglichkeit gäbe, einen Account da manuell hinzuzufügen, wissen wir schlichtweg nicht. Eigentlich wissen wir gar nix, außer das es ein solches System wohl gibt. Das macht es nun beiden Seiten nicht gerade einfach.

    Was ich persönlich hier aber gar nicht schön finde, sind die teilweise doch schon persönlichen Anfeindungen, egal ob sich da zwei User zoffen oder gegen uns Moderatoren geschossen wird, warum auch immer. Da werden uns Lügen unterstellt, wobei man selbst nicht der Aufforderung nachkommt, seine Aussagen zu belegen und das hier geschriebene nicht versteht. So was geht gar nicht, es sind nicht wir an der aktuellen Situation schuld.

    In diesem Sinne....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2015
    KαterUndRock gefällt dies.
  8. SamJay

    SamJay User

    Ähm ja wieso findest du nicht die Urteile wo das drinnen steht. Ist doch so einfach oder wende dich bitte an die Rechtsabteilung.
    Und im übrigen in der OA rein zu schreiben das 100 Spieler wegen botten gebannt wurde, das kann jeder. Es ist eine Aussage mehr nicht und kein Beweis!!!

    Kommt mal bitte runter von eurem hohen Ross, ihr könnt nichts Beweisen und somit ist es genauso wie ihr sagt das wenn wir etwas ungewöhnliches sehen und das nicht nur einmal, das auch kein Beweis wäre.

    Von wegen ihr macht den Job weil ihr dem Spiel etwas zurück geben möchtet. Ich sage das ist Quatsch!
    Sorry, aber mir platzt so langsam der Kragen bei dem was hier von angeblicher professioneller Seite abgegeben wird.
    Was soll ich denn Beweisen? Mir diese schiieet(dann halt auf platt) Programme selber runter laden, einen neuen Acc machen und anwenden, davon dann Videos drehen und euch zusenden, damit ihr sagt, dass da nichts ungewöhnliches ist? Aufgrund dieses Paradoxons würde ich ja meine ehrlichen Accounts(laut AGB) ja ebenfalls in Gefahr bringen gebannt zu werden. Also folglich werde ich das nicht machen!
    Ihr habt vor Monaten vom Kater Infos zu den Programmen bekommen und selbst verständlich gibt es bestimmt noch nicht bekannte Programme im Untergrund. Eure Aufgabe oder die von BP wäre es dementsprechend dort zu suchen, wenn man dem Betrügerpack einen Schritt voraus sein möchte und seine Kunde zufrieden zu stellen.

    Mir Beweisen tagtäglich die Botter auf meinem Server das nichts gegen die unternommen wird und das ist ein BEWEIS! Wir und unter anderem auch ich, haben zu genüge beschrieben, wie sich die Botter verhalten und da können die FM/BAs hier erzählen was sie wollen, eure Aussagen gleiten in die Unglaubwürdigkeit ab. Ist wie in der Politik.


    Wenn BP das Problem nicht in den Griff bekommt und es schleifen lässt, dann hat es halt einen faden Beigeschmack. Warum stellt BP nicht selber Botprogramme zur Verfügung und erlaubt das automatische sammeln von Boxen und das automatische ballern von NPC nicht einfach dann in den AGB? Dann gäbe es keine Gerichtsurteile, kein blöken mehr von mir und anderen, weil es dann jeder legal machen kann!
    Spart Zeit, Geld, Nerven und unnötige Threads.


    SamJay der sauer ist. :mad:
     
  9. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ein Urteil zum Thema Beweisführung bei Cheating/Botusing wurde doch hier schon gepostet. Liest das keiner oder will es keiner lesen? Zudem sagte ich, Urteile gehören hier nicht unbedingt in das Forum rein.
    OA´s kommen auf Anweisung von BP, die werden nicht mal eben eigenmächtig hier reingestellt. Mal ehrlich, bei dem Argument wundert sich noch irgendjemand, das im Moment keine Zahlen mehr veröffentlicht werden? Es ist überhaupt nicht verwunderlich, wenn auch dies alles angezweifelt wird und als unwahr abgetan wird.
    Nichts. Du kannst es nicht beweisen. Sorry aber das haben wir mehrmals klargestellt und schon wieder wird drauf rumgehackt. Ich kann weder was dafür, das das so ist, noch kann ich was dran ändern. Trotzdem bin ich der Blöde, wenn ich das erkläre. Sorry aber wenn hier im Forum und ganz speziell hier in der Runde nichtmal gelesen wird, was geschrieben wird, was sollen wir dann noch mit der Runde hier?

    Das Botusing nicht erlaubt ist, ist bekannt. Das alle sauer auf die Botter sind, ist bekannt. Das BP mal endlich wieder was machen muss, ist bekannt. Es kommt nix neues mehr hier und wir drehen uns seit Tagen und Wochen im Kreis, weil immer wieder dieselben Argumente kommen. Immer wieder muss Urschleim von uns neu erklärt werden und immer wieder dasselbe Spiel, das wir dann die blöden sind, nur weil wir ausschreiben, wie es tatsächlich aussieht. Dasselbe Spiel, was wir schon im alten Forum erlebt haben.

    Die Wellen schlagen hoch, weil einfach nicht akzeptiert werden kann, das man als User keine Beweise erbringen kann oder zumindest, das das was man auf der Map sieht, nicht ausreicht als Beweis. Man ist als User frustriert, weil man augenscheinlich selbst machtlos ist gegenüber den Bottern. Abschießen führt zu Pushing irgendwann, Beweise kann man selbst auch nicht erbringen und die Botterjagd beim Betreiber geht augenscheinlich auch nicht voran. Klar, das sich da der Puls erhöht, geht mir nicht anders.

    Nur ist das doch kein Grund, den Spieß rumzudrehen und die Moderatoren hier jetzt als Feindbild herzunehmen, nur weil sie gewisse Dinge versuchen richtig zu stellen. Schade, das wir wieder auf dem Level sind, dabei sind wir doch auf derselben Seite.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  10. Wir sind nicht auf derselben Seite, ihr arbeitet für BP, wir sicherlich nicht!!!!!

    Dieser Post ist einer der vielen, die noch unbeantwortet sind:

    SM: INTI verlangt doch auch Beweise, wenn wir behauten, der und der bottet. Wir liefern Videos. INTI behauptet, das Videos nicht anerkannt werden, da die Gerichte dagegen sind. Ich verlange doch nur ein Aktenzeichen und die Angabe des Gerichts, wo BP einen Botter freischalten musste. Was ist daran so schwer begreiflich?

    Einfache Frage: Gibt es Urteile, wo BP User die gebottet haben freischalten musste???

    Jetzt bitte die einfache Antwort.

    SM, da Urteil des OLG Köln ist schon etwas aus der Mode, bitte erkundige Dich mal nach der derzeitigen Rechtsprechung in der Rechtsabteilung.
     
  11. Zapata tu uns bitte einen Gefallen, Nerv nicht. Fahr nach Hamburg und besorg dir dein Urteil selber. Am besten direkt noch beim Richter. Was hat das damit zu tun das ein Urteil alt ist ????? Es gibt Urteile die sind vor 300 Jahren gesprochen worden und die gelten heute noch. Und du willst es einfach nicht raffen . JEDES ABER AUCH JEDES VERFAHREN , egal ob du Botter bist oder Dieb bist oder ein Betrüger bist oder ein Stalker bist oder ein Räuber bist oder oder oder , wird anders gehandhabt. Es kommt vor Gericht imm darauf an wie was gemacht wurde.
    Ich nenne dir mal ein Beispiel ( StgB) , ein Dieb wird erwischt wie er was geklaut hat. Der Diebstahl ist vollendet und beendet. Der Richter brummt ihn 2 Jahre Haft auf.
    Ein anderer Dieb hat auch was geklaut. Hier ist der Diebstahl zwar vollendet aber nicht beendet. Dieser Dieb kriegt vom gleichen Richter nur eine Geldstrafe von 500 Euro.
    Es sind laut StgB beides Straftaten nach Paragraph 242 . Nur der Unterschied ist das du so einen Paragraphen noch in 1000 Einzelstücke zerreißen kannst. Und das macht das Gericht und jeder Anwalt.
    Anderes Beispiel : Du bist mein Nachbar , wir beide zocken DO. Du in deiner Wohnung ich in meiner Wohnung. Wir beide benutzen den gleichen Bott. Wir beide bescheissen gleich viel . Ausser ich bescheisse 24 Stunden und du nur 12 Stunden. Wir beide werden erwischt, es kommt vor Gericht. Gleicher Richter , alles gleich. Ich kriege eine dauerhafte Sperre und du kannst munter weiterspielen. Du wirst nicht gesperrt. BEGRÜNDUNG : Hier ist es erwiesen ( vom Richter so anerkannt) das ein Spieler nicht über Tage oder Wochen 24 Stunden spielen kann ohne zu schlafen. Da du nur 12 Stunden gespielt hast ist hier nichts bewiesen.
    Also beide die gleichen Bots aber 2 unterschiedliche Urteile . Kommisch wa :).
    Dazu kommt noch hat mein Richter vieleicht morgens kein Kuss von seiner Frau bekommen wobei dein Richter einen Kuss von seiner Frau bekommen hat bevor er zur Arbeit ging.
    Ich hatte einen Fall auf der Arbeit, da habe ich 2 Leute beim Einbruch gestellt nachdem wir allamiert worden sind. Der eine Täter hat eine ganz andere Strafe bekommen wie der andere Täter. Warum ?? Weil der eine Täter das Werkzeug in der Hand hatte der andere nicht. Hier auch wieder , beide die gleiche Straftat aber 2 unterschiedliche Urteile.
    Und falls du jetzt sagst das boten nichts mit Straftaten zu tun hat und hier ja eine Zivilklage her muss , liegst du falsch. Hier könnte BP beides machen. Einmal Strafanzeigen stellen wegen Betrug ( StGB) und einmal Schadensersatz ( Zivilklage). Und wenn Inti schreibt es gab schon Urteile , ist BP doch nicht verpflichtet die Sachen rauszugeben. Und ich weiß das es Urteile gab gegen BP wie bei 1000 anderen Anbietern auch. Das ist egal ob BP , Blizzard, EA oder oder oder. Ich hoffe ich konnte dir das jetzt mal erklären. Und wenn du mit den Mods persönlich ein Problem hast ( was mir danach aussiehst ) dann kläre das doch in einer privaten Unterhaltung ) aber doch nicht auf dem Weg hier. So keine Zeit mehr der Hund muss Gassi gehen:)
     
    SabiD4sh und BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  12. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Kater, lass es. Er wird auch dies wieder auseinandernehmen.:confused: Das ist DER Grund, warum ich hier keine Urteile sehen will, weil wir eben einen User haben, der das Forum zum Gerichtssaal machen will und sich selbst teilweise arg hart an der Grenze zur Rechtsberatung bewegt, was er uns gerne mal vorwirft, ja sogar mit Meldung bei irgend so ner Anwaltskammer wurde mir schon gedroht (wo ich übrigens bis heute noch nix davon gehört habe).
    Oh doch, sind wir. Es wird immer wieder vergessen, das BP uns nicht diktiert, was wir hier schreiben. Glaubt ernsthaft noch jemand, das ein popeliger kleiner Moderator Einblick in firmeninterne Dinge erhält? Es wird von uns Objektivität verlangt, machen wir das aber wie jetzt, wird es zerpflückt, auseinandergenommen, verdreht und wir sind wieder die Doofen.

    Wir sehen, wie BP vorgeht bei Sperren und das wurde uns seitens BP ganz allgemein mit rechtlichen Dingen begründet. Also machen wir uns privat auf die Suche um wenigstens grob mal was in der Hand zu haben, wo wir dieses Vorgehen auch in irgendeinem Urteil begründet wiederfinden. Ob es bei diesen Urteilen um BP geht, wissen wir nicht, so was steht ja meist im Netz nicht da. Dort ist die Rede vom Betreiber und dem Kläger. Ich persönlich kenne kein Urteil, wo ich mir sicher sein kann, es geht um BP. Hab ich Dir auch mehrmals geschrieben, das wir das was Du verlangst sicher nicht liefern können.

    Was jedoch alle Gerichte mit Sicherheit verlangen ist nunmal ein zweifelsfreier Nachweis und da kann mir keiner erzählen, das es erlaubt wird, einen Account, auf dem womöglich sogar schon Geld geflossen ist, sofort und permanent zu sperren, nur weil man einen Verdacht hat. Die Beweislast liegt beim Betreiber und das ist allgemeingültig, wobei die Betonung auf Beweis liegt.

    Aus der Vergangenheit wissen aber alle, das es früher mal etwas lockerer war mit den Sperren, was plötzlich nicht mehr so ist. Also muss doch nach gesundem Menschenverstand irgendwas vorgefallen sein, weshalb man bei BP jetzt strenger drauf achtet, wann man permanent sperrt und unter welchen Umständen.

    Wohlgemerkt, es geht dabei um permanente Sperren. Temporäre Sperren sind wohl jederzeit möglich, auch auf Verdacht hin. Aber selbst dieser Verdacht muss begründet sein. Nur das ist nicht das Ziel, was BP verfolgt und schon gar nicht im Interesse der Spieler. Es bringt uns und BP nix, wenn sie hier "Warnschüsse" verteilen und nach kurzer Zeit die Bescheisser wieder da sind mit all ihren Errungenschaften.

    Gut möglich auch, das man vor Gericht auch noch nach der Schwere eines Verstoßes schauen muss, wenn es um die Rechtfertigung einer permanenten Sperre geht. Was wiegt da wohl schwerer, ein 15-Minuten-Video oder eine monatelange Datenerhebung, die ganz klar zeigt, hier kann kein Mensch am Werke gewesen sein? Es ist und bleibt so, das ein Video quasi eine Momentaufnahme ist, die obendrein noch nichtmal diese Daten liefern kann.

    Wir wollen hier ganz bewußt auf einem gewissen Niveau bleiben, wo jeder Normalbürger auch folgen kann und nicht studiert haben muss, um zu verstehen, was hier geschrieben steht. Deshalb gehören gerade Diskussionen über Rechtsangelegenheiten nunmal überhaupt nicht hier rein. BP hat in Absprache mit deren Rechtsabteilung das Vorgehen festgelegt und das orientiert sich nach deren Aussage an aktuellen Rechtssprechungen. Auf welchen Referenzurteilen sich das begründet, werden wir hier nicht erfahren, auch wir als Team nicht.

    Das Alles ist aber schon wieder einen Schritt weiter, es geht immer noch um die Beweisfindung und auch hier bringe ich nochmal die Aussage, das ein Video nicht ausreicht, um jemanden zweifelsfrei des Botusings zu überführen, siehe Stichpunkt Momentaufnahme ohne jegliche Daten, die das was man sieht auch belegen über einen längeren Zeitraum.

    Man könnte bestimmt so weit gehen und Videos als ersten Hinweis zu nehmen, wo sich eben ein Verdacht zeigt. Daraufhin könnte man sicher den Account temporär sperren, sozusagen als Warnung. Nur wollen wir Spieler das?
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  13. Aber ist das denn so schwer zu raffen ?? Ich und andere haben extra es IHM in zig Beispielen dargestellt. Was für ein Heiopei :).
    P.S ein Heiopei ist keine Beleidigung ( falls das jetzt von dir kommt ) .
    ein Heiopei ist "Nicht charakterfeste, sprunghafte, unzuverlässige Person, die opportunistisch ihr Fähnchen in den Wind hängt) .
    Aber vieleicht willst du jetzt darüber ein Gerichtsurteil sehen :)
     
  14. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Nein, will er nicht.:confused: Es geht hier nunmal nicht um rechtliche Diskussionen, denn auch in deiner Argumentation finden sich Dinge, wo ich der Meinung bin, das die so nicht ganz korrekt sind. Das muss ich auch mal erwähnen, da brauch ich keinen Rainer oder Anwalt dafür. Insofern teilweise verständlich, wenn er als vermutlicher Fachmann dagegen schießt und versucht, das richtig zu stellen. Das Problem an der Sache ist aber nur, das hier im Spieleforum nicht über solche Rechtsfragen diskutiert werden kann.

    Wenn wir hier unsere Meinung kundtun, ist das eine Seite, wenn wir dann aber anfangen, diese Meinungen mit Gerichtsurteilen zu begründen und uns in Folge über diese rechtlichen Dinge/Urteile streiten, dann ist das ganz klar das falsche Forum dafür und obendrein noch am eigentlichen Thema vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2015
  15. INTI hat gesagt, dass die Gerichte keine Videos als Beweismittel zulassen und ich habe nach einem dieser Urteile gegen BP gefragt. Wo bitte ist das Problem.

    Och SM darf ich wirklich nicht auf KaterUndRock eingehen, das ist doch genau mein Metier?^^
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Rainer, du kapierst es einfach nicht. Wende dich an den Support, beschwere dich oder wende dich an die Rechtsabteilung. Mehr als Spam kommt seit Monaten nicht von dir und es reicht wirklich langsam mal.

    Nochmal extra für dich. Es reicht nicht irgendwen auf der Map zu beobachten und anhand dieser Beobachtungen zu sperren. Dazu wurden dir hier sogar allgemeine Urteile gepostet. Dir wurde auch mehrfach gesagt, dass wir hier die gleichen Informationen haben wie du auch. Wir haben seitens BP den Hinweis bekommen, dass es aufgrund rechtlicher Bestimmungen nicht einfach so ist und wir haben das selbst zusammenrecherchiert. Das kannst du auch machen und dich damit an BP wenden, hier ist es weiterhin fehl am Platz.

    Aber nochmal, das ignorierst du ja. Videos, das sagt schon das Wort Video (lat. ich sehe) zeigt nur was man sieht und wenn es nicht reicht wenn ich auf der Map gucke, reicht es auch nicht wenn du mir ein Video schickst, wie du guckst.

    Ich habe nirgends gesagt, dass ein Gericht explizit BP verurteilt hat keine Videos beim Thema Bot-Using als Beweis zuzulassen.

    Das Thema ist durch, es geht hier nicht um rechtliche Diskussionen, es geht hier um Bot-Using, was rechtlich erlaubt ist, wird von BP an uns gegeben, bist du der Meinung das wäre falsch, wende dich damit an BP. Aber natürlich kannst du auch vor Gericht gehen und sagen der Inti sagte aber. Ich bin kein Jurist, ich hatte nur juristische Kurse, kann also Gesetze und Urteile durchaus verstehen, maße mir aber nicht an darüber hinaus Juristen anzuzweifeln für deren Entscheidungen und Anweisungen an uns. Bist du dort Experte, wende dich damit an die richtigen Leute.

    Von daher wäre es gut, wenn es weiter ums Thema geht, denn wie hier jeder wissen sollte, ist Spam gegen die Forenregeln und gibt Punkte und bei zu häufiger Wiederholung auch durchaus längere Pausen. Mir auch egal ob du das jetzt als Drohung ansiehst, das war nur ein nett aber auch ernstgemeinter Hinweis über Konsequenzen von dauernden Regelverstößen. Mein Hinweis Tom freut sich bezog sich auch nicht auf die Rückendeckung, sondern darauf, dass er gerne Tickets von dir hat.
     
  17. Ja zum Thema Bot Using hab ich grade mal ne Frage:

    Auf einem Server, den ich gerade Aktiv bespiele... Fliegt seid ca. ich will nicht übertreiben, deshalb untertreibe ich mal, 4 Wochen ein Spieler rum. Der ist zu jeder Tageszeit online. Man sieht sehr schön wie er sich tag für tag die Ausrüstung aufpeppt. Mittlerweile ist er Full Hercules.
    Neben mir, wurde der Kerl nun schon von einigen mehr spielern Gemeldet, da das Automatische System momentan besonders gut Funktioniert.

    Zweifel am bot sind keine da, da er sofort richtung gate fliegt sobald man als roter Punkt auf der Karte auftaucht- nicht manchmal sondern Immer. Man schafft es nur ihn abzuschießen wenn sich 3 Mann an die gates Positionieren und einer Hinterherfliegt denn dann fliegt er schnurstraks an den rand der Strahlenzohne und bleibt stehen. Scheinbar ist das Programm mit besetzten Gates überfordert denn das klappt IMMER.

    Warum wird dieser Spieler nicht entfernt? Ich müsste raten aber 20 Meldungen hat er mindestens schon bekommen, und das auf nem server wo nicht wirklich mehr los ist.
    Normalerweise störn die mich nicht, einzig das sie immer Goliath fliegen nervt, denn Vengs wären für die Vengquests ebend super.
    Aber das ranzt mich schon an, der Typ erschummelt sich mit Dauerbotten alles das an Ausrüstung was wir alle lange gesammelt und bezahlt haben. Nach möglichkeit kann mir ja ein Mod ne Unterhaltung zukommen lassen, dann geb ich unter 4 augen die Infos zum betreffenden Spieler. Evtl. passiert ja so was.
     
  18. Noch so ein EDIT der nicht lesen kann und jetzt wieder seinen Senf dazugibt!
    Daywalker, du solltest mal schlafen gehen und dann les dir die letzten 10 Seiten noch mal in Ruhe durch. Dann loesch bitte deinen Post und schreib erst wieder was wenn du auch im Bilde bist!
    Seit Tagen wird dieses Verhalten auf der Map als "legitim" beschrieben weil ein "sehen" als Beweis nicht ausreicht!
    Noch mal fuer dich,

     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Oktober 2015
  19. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    VP, kein Grund ausfallend zu werden.:cool:

    ___Daywalker___ So leid es mir tut aber ich fürchte, auch eine Unterhaltung wird hier nicht viel bringen können. Botusing wird anhand des automatischen Systems nachgewiesen und das sicher nicht innerhalb von Wochen, was hier der Fall ist. Sicher könnte man in den Account reinschauen und dort womöglich vielleicht sogar Verdachtsmomente finden können, hinsichtlich der Spielzeit. Was aber sagt das aus in Bezug auf Botusing? Accountsharing käme noch in Frage oder auch die Möglichkeit, das sich einzelne User am gleichen Rechner einfach abwechseln mit spielen, was zum Beispiel überhaupt nicht nachweisbar wäre. Ich weiß, es ist abwegig aber eben eine theoretische Möglichkeit.

    Man könnte vermutlich so weit gehen, diesen User aufgrund der Verdachtsmomente temporär zu sperren, was heißt, er ist nach kurzer Zeit wieder da und vorgewarnt. Kann also sein Verhalten ändern und läuft somit nicht mehr Gefahr einen Permabann zu kassieren. Für eine permanente Sperre muss ersichtlich sein, das das Vergehen bewußt und vorsätzlich über einen langen Zeitraum erfolgte oder aber eine bereits erteile Verwarnung in Form einer temporären Sperre nicht gefruchtet hat, der User also sein Verhalten nicht geändert hat, was wiederum bedeutet, man muss ihm trotzdem Botusing nachweisen und zwar auch nach der erfolgten Verwarnung.

    Also sind wir wieder bei der Frage, was besser wäre. Temporäre Sperren und damit Vorwarnungen, wonach der User wieder freikommt und natürlich auch alle seine ergaunerten Items behält, oder aber Datenerhebung, wo nachgewiesen werden kann, das ein schwerer Verstoß über einen langen Zeitraum erfolgte und somit die Möglichkeit besteht, den permanent zu bannen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2015
  20. Kann es sein das seit Mai keiner mehr gesperrt wird ? Bie mir auf den Server passiert nichts und in den OA´s wurde auch seit Mai nichts mehr geschrieben vorher wurde immer wer erwischt nun nicht mehr :cool: