Vorschlag Schuss auf eigene Firma bestrafen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von berniboern gestartet, 14 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. berniboern

    berniboern User

    Hallo Leute!

    Wer kennt das nicht? Der Venuse schießt zuerst drauf und dann helfen die anderen Marsis. Weil es ja keine Bestrafung dafür gibt der feindlichen Firma zu helfen die Eigene abzuschießen. Das finde ich muss sich ändern!

    Jeder Schuss bzw. jeder Schaden auf die eigene Firma sollte Minus-Ehre oder sonst was geben.

    Hier mal wieder ein wunderschönes Beispiel wie sehr das sonst Missbraucht wird:


    EDIT by Inti: Bild entfernt, das ist Anprangern!

    Wie seht ihr das? Ich bin der Meinung, dass es nicht Sinn des Spiels ist, der feindlichen Firma zu helfen die eigene abzuschießen. Sonst könnte man ja die 3 Fraktionen gleich abschaffen.

    EDIT: hier geht es NICHT um Mischclans sondern darum, dass man der feindlichen Firma nicht helfen sollte die eigene abzuschießen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Dezember 2015
    HBWagnitz und ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ gefällt dies.
  2. .Golan.

    .Golan. Guest

  3. Du kannst sowas nie gabz verhindern , aber benutzt mal Forum Suche oder den Link vom VP ^^
     
  4. berniboern

    berniboern User

    ja schon klar, aber es geht mir nicht nur um Clans. Denn dann teilen sich diese Spieler in jeweils 3 Clans(für jede Firma einer) auf und schießen trotzdem weiter auf eigene.

    Es hilft nur, wenn jeder Schuss bzw Schaden direkt mit Minus-Ehre bestraft wird.

    Man könnte z.b 10% des verursachen Schadens an eigenen Spielern an Ehre abziehen.

    Edit: Und um zu verhindern, dass man aus versehen mal auf Eigene klickt und direkt Minus-Ehre bekommt, sollte es einfach eine Funktion geben, die das Angreifen auf Spieler der eigenen Firma deaktiviert. Außer natürlich man wird zuerst angeschossen oder hat Krieg und bekommt im Falle eines Abschusses Plus-Ehre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2015
  5. Ne.. Laut deiner Idee wird jeder Schuss mit -ehre geahndet? Nein. Denn wie oft passiert es zb. beim Cubi schießen oder Kristallone Farmen, das man versehendlich nen Firmenfreund klickt und angreift? Soll ich für jeden "Querschläger" von der Hart verdienten Ehre abgeben?
    Das Problem wird wie oben schon genannt in einem dazu Passenden Thread besprochen und dort gab es bei weitem bessere Vorschläge.

    Also Dagegen.
     
  6. Wer braucht heut zu Tage noch Ehre, wenn dann Uri Abzug :p
     
  7. berniboern

    berniboern User


    liest du nicht was ich schreibe? deswegen eine Funktion einbauen, die das angreifen eigener schiffe deaktiviert ;) nur im falle von potentieller plus Ehre darf man angreifen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2015
  8. Macht doch gleich equip abzug, für jeden Firmenkill ein hercu + drohne (vorzugsweise Zeus) abgezogen und für jedes Anschießen einen LF4 und fp weniger :D
    @TE: Bp wird noch irgendwann mal was gegen Mischcläne unternehmen, ändern wird sich aber nichts.
     
  9. Darkorbit ist ein Kriegsspiel ohne Regeln! (Außer im Chat und was Bots usw angeht wissen ja alle bescheid ...Hoffe ich :D)
     
  10. Also mann könnte es ja so machen, das man für einen Kill-Assist der eigenen Firma -Ehre bekommt.
    Also wie in Shootern die Assists bloß das Hauptaugenmerk auf das schiessen er eigenen Firma.
     
  11. Ein Endlosthema, leider.
     
  12. (ich weiß hier ist bisschen ironie bei aber trotzdem^^)

    WENN verdammt nochmal BP IRGENDEINE bestrafung zum TEST einführen würde statt 3 jahre (!) 50000 seiten im forum mit tausenden super ideen verschmorren zu lassen...

    bp ändert im geheimen die inhalte von bonusboxen, bp verändert die fähigkeit eines seit 1 jahr existierenden items (eis rakete) und ich glaube die slow rakete hat nun nen cd von 1minute statt 30 sek glaub ich, bp macht dies und das und vieles mehr --> ALSO wieso kann bp mal ganz spontan auch IRGENDEIN update gg firmenkiller beim nächsten serverneustart einführen?

    auch hinter vielen updates steckt ein egoistisches Denken, da bp in dem sinne denkt: "jetzt haben wir uns mühe gegeben also wirds trotz mehrzahliger beschwerden trtz eingeführt"
     
    .Golan. gefällt dies.
  13. Pendragon

    Pendragon User

    vor über einem jahr wurde angekündigt, etwas dagegen zu tun und die firmenloyalität zu fördern, zu stärken und zu belohnen.
    und was ist passiert??? gar nix. jeder hampelpampel, der im letzten jahr einen clan erstellt hat, hat ihn sofort zum mischclan gemacht.
    nur noch firmenkillerei mit hilfe der firmenfremden von morgens bis abends. die paar cläne, die keine mischcläne sind, schleimen sich bei den mischclänen ein, machen lustig bnds und naps und fertig ist die trollerei. man kommt da einfach nicht mehr gegen an.
     
    .Golan. und EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  14. Um gottes Willen bitte nicht. Spielt doch eh schon kaum einer mehr mit Clantag damit sie unantastbar sind. Dann erklärt man mal den Krieg und sie leaven extra aus dem Clan damit sie nicht abgeschossen werden -> bei nächster Gelegenheit aber direkt mit drauf auf mich, wenn ein anderer angeschossen hat.

    Bloß nicht, lieber Minusehre generell abschaffen dafür Firmenplay über Clan- und Firmenreglementierungen fördern.

     
  15. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Da hast Du vollkommen recht. Solche vermeintlichen Bugs werden von einigen Spielern gnadenlos ausgenutzt.

    Ergebnis: die Zahl der spielenden User reduziert sich "insgesamt" und der Spaß am Spiel vergeht noch mehr!

    Spreche aus eigener Erfahrung, daher auch gerne meine bewusste Zustimmung :)!

    Gruß,

    HBW
     
    Käsespätzle, bomba_fun und KαterUndRock gefällt dies.
  16. liegt wohl am clan - selber schuld wenn man firmenkiller ist und nur hinter den abschüssen her ist

    und nochmal bezgl. clanlosen:
    zu unterscheiden sind die begriffe mischclan und firmenkiller:
    firmenkiller = selbe firma (mit oder ohne clan) schießt auf eigene firma - DA trifft deine aussage zu:
    ABER: mischclan = clan bestehend aus MEHREREN (!) firmen da bringts ihm nichts clo zu sein

    und selbst wenn man behauptet man sei kein mischclan gibts ja immer noch bnds unter anderen firmen was in meinen augen schon ziemlich lächerlich ist
     
    Pendragon gefällt dies.
  17. Das wird jeder andere der länger Krieg gegen andere Clans hatte kennen. Irgendwann kommen nunmal die Clanlosen.

    Versteh mich doch nicht falsch, ich bin für eine Veränderung zurück in Richtung Firmenplay. Aber dafür muss in alle Richtungen eine Regelung her. Sonst stabilisiert sich dass nie.
     
  18. .Golan.

    .Golan. Guest

    Und genau da hakt es Keeqo. Wie Pendragon schon schrieb, über ein Jahr ist es schon her und immer noch kein Land in sicht, ich sehe wie die Aktivität Monat für Monat abnimmt. Mitlerweile werden bereits 1-Personenclans wie bei meinem (gut, ich bin da nicht allein, aber die anderen beiden spielen kaum) Kriege erklärt, sodass ich langsam die Schnauze voll habe und seit einigen Tagen Clanlos bin um einigermaßen Ruhe vor Katzen, gefährlichen Maschinen etc. zu haben dachte ich mir. Tja, Pustekuchen, nun werde ich rund um die Uhr wieder mit Clananfragen, mehrheitlich von Mischclans berieselt, die ich dankend ablehnen muss :rolleyes:.
    Ich werde auf unserem Server erstmal Clanlos bleiben und so gemein wie ich bin auf jedem Cubi mitschiessen. Immerhin weis ich so, ob die neuen Clans homogen sind oder nicht. Wenn sich sehr bald nichts ändert sehe ich schwarz. Macht mal hinne da Oben :rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Dezember 2015
  19. wie wäre es wenn pro firmenkill friendly fire immer wie üblich ep und ehre abzug etwas zu erhöhn und dabei munition zu verlieren bsp rsb immer 1k weniger und wenn es nicht vorhanden ist dann wird die nächste munition bspw. x4 um 1k schuss weniger

    damit dass auch mal gelernt wird
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Noch besser wärs, wenn wir mal ernsthafte Diskussionen dazu haben. Aussagen wie Ausrüstung wegnehmen (ja auch Munition gehört dazu!) oder Uriabzug oder wie sonst auch gerne am besten noch zeitliche Sperren für Firmenkills usw. bringen nichts. Da braucht man gar nicht erst anfangen sich in einem Thread zu beteiligen, sowas ist entweder fern jeglicher Realität oder einfach nur ein Witz, beides ist aber nichts womit man arbeiten kann.

    Hinzu kommt ja noch, dass Thema worum es hier eigentlich geht, Firmenkills werden schon gut bestraft, jede Idee dazu war bisher schwächer oder so stark, dass es wieder Unsinn war. Das Thema ist doch eher, wie kann man firmeneigene Mitschiesser besser bestrafen oder sollte man das überhaupt usw.

    Eine Möglichkeit wäre zB die Minusehrenregelung. Wer Minusehre hat, macht weniger Schaden an Mitspielern. Wenn man bei friendly Fire gleich so anfängt als hätte man -1000 Ehre, reduziert sich automatisch der Schaden auf Firmeneigene, man ist ja auch ehrenlos. Somit kann man eher entkommen bei Firmeneigenen. Das Thema Mischclans wurde bereits verlinkt und das gehört auch hier ins Thema, denn das Thema Mischclans dreht sich nicht nur darum ob mehrere Firmen in einem Clan sein dürfen, sondern auch Konsequenzen rund um das Thema Firmenzugehörigkeit.

    DO hat Regeln und ist kein Kriegsspiel ohne Regeln, das liest man immer wieder gerne, am besten von Vertretern der Kriegsdiplomatie, die dabei einfach vergessen, dass es sowas früher gar nicht gab und damit auch nichts ist, was in Stein gemeißelt ist und was nunmal nichts weiter als eine Regel ist.

    Es bringt auch nichts zu sagen, es war früher auch nicht anders. DO hat ein Spielerproblem, kaum einer von euch sagt sonst es ist voll genug auf den Maps, also muss man einfach alles angucken, was muss sich ändern und es bringt nichts solche Dinge zu heiligen Kühen zu erklären oder sich hinzustellen und zu sagen andere Sachen sind aber schlimmer und viel schuldiger an den Problemen.