Vorschlag Tunnel des Terrors

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von KαterUndRock gestartet, 22 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

TUNNEL DES TERRORS als festes Gate ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 Dezember 2015
  1. Ja , schöne Sache

    57 Stimme(n)
    67,1%
  2. Nein, keine schöne Sache.

    28 Stimme(n)
    32,9%
  1. Dixiklo

    Dixiklo User

    Also ich finde das Gate zwar sehr cool und es ist mal was anderes aber es sollte ein Eventgate bleiben, da ich mich wegen solcher Dinge eben auf Events freue und nicht weil sie immer da sind
     
  2. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    Wenn, dann max. 1-mal im Monat aufstellbar und die Ranking-Punkte nach unten korrigieren - ansonsten sitzen "Nur-NPC-Spieler" nur noch im Gate, weil sie jetzt einiges mehr an Punkten machen als in der gleichen Zeit auf den normalen Maps - dann ist das ToT-Gate auch eine schöne und fordernde Abwechslung anstatt zum Standard-Gate zu werden.
     
    gcorp gefällt dies.
  3. Ich hatte doch geschrieben das man es begrenzen könnte. Vieleicht 1 mal die Woche könnte man das aufstellen. Das wäre eine gute Abwechslung. Und das ist kein Argument" dann sind die Leute nur noch im Gate". Das sind die jetzt auch schon :).
     
  4. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    1-mal im Monat reicht völlig aus - und wenn, gemäss Deiner Bemerkung, jetzt schon alle Leute in den Gates sitzten... - warum dann noch ein Neues, dass sie noch mehr von den Maps fernhält, vorallem wenn man es einmal pro Woche aufstellen kann??

    Lass' uns doch erstmal abwarten, was das Kuiper-Gate bringt - notfalls könnte man das ja dann anpassen

    (Kater, ich bin jetzt schon nicht von der Notwendigkeit Deines Vorschlages überzeugt, aber wenn Du mir noch mehr Argumente dagegen lieferst - dann lauf' ich noch zu grosser Form auf :) )
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  5. Na dann sind die Großen im Gate und die neuen können sich in Ruhe hochspielen :)
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  6. Und die Server werden wieder voller :)
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  7. Ja und das ist ja das was alle wollen :)
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es sollte bei der Idee allen klar sein, dass es sicherlich keine 1:1 Kopie wäre, also was zB die Drohnendesigns in jeder einzelnen Map oder die zusätzliche Munition am Ende jeder Map angeht. Vor allem Munition wäre sicherlich wenn überhaupt in der Endbelohnung enthalten.

    Ein "Ausnutzen" wie eben wäre also nicht möglich, da man nichts davon hat, wenn man sich mitten drin abschiessen lässt. Auch die Lebenanzahl ist eher eventabhängig und wäre bei einem dauerhaften Gate wohl genauso wie bei allen anderen bei 3 festgelegt.

    Das Grundgerüst wäre also etwas womit gearbeitet wird, vieles drumherum würde aber an die normalen Gates angepasst.

    Es soll jeder bei diesem Event die Möglichkeit haben sich die Drohnendesigns zu erspielen, also ist die Ausbeute deutlich erhöht gegenüber regulären Gates, die man immer hat.

    Ich habs zeitlich auch endlich geschafft durchzuspielen, muss sagen sehr interessant, aber sicherlich nichts, was ich wohl täglich dauerhaft spielen würde. Als Alternative sind solche Gates aber durchaus ok.

    Ich verstehe auch den Einwand nicht, dass es bereits genug Gates gibt, man kann eh nur ein Gate gleichzeitig spielen. Die gerne im Gate sind, müssen entscheiden welches sie machen, mehr Auswahl heißt nicht weniger auf der Map sein oder so, nur wenn man im GG ist, ist es evtl. ein anderes als eben.

    Auch der Hinweis gut für UFE aber nicht für FE ist da nicht wirklich vielsagend. Bei einem Event kann das entscheidend sein, dauerhaft heißt das nur wer bereits stark genug ist, macht es bereits jetzt, wer nicht der muss die leichteren Gates machen bis er stark genug ist.

    Ich würde mir so ein Gate jedoch eher wie ein 2. Kronos vorstellen, damit wäre auch klar, dass es nicht täglich gespielt wird, dass größere auf dem Weg dahin so groß werden usw.
     
  9. Klar sollte es nicht 1:1 sein. Das hatte ich ja schon geschrieben. Aber wie du schon geschrieben hast das Grundgerüst steht. Ich habe extra nichts von Belohnungen oder so am Anfang geschrieben. Daran sollte ja im Treath gefeilt werden :)
     
  10. gcorp

    gcorp Guest

    So, endlich durch mit dem Gate, nach ca. 6 Stunden Gesamtspielzeit. Und das, obwohl ich UVE bin. :(

    Ich sage nur: Nie wieder spiele ich das durch! Es ist nicht nur extrem langwierig, sondern über weite Strecken auch langweilig.
    (Außerdem hat mich die 8. Map viel gute Munition gekostet, da gegen die Übersibelonen Kami einsetzen zu gefährlich war.)

    Doch, Inti. Ich erkläre es Dir mal: Früher, als man nur ABG Gates spielen konnte, hatte ich spätestens nach 3 Tagen keine Lust mehr auf Gates und bin wieder auf der Map herum geflogen. Heute kann man, wegen der eigentlich schönen Abwechslung, seine komplette Spielzeit in den Gates verbringen, ohne jemals wieder auf den Maps gesehen zu werden. Ein neues, noch länger dauerndes Gate, wird die Diskrepanz zwischen "Zeit in Gates verbringen" und "Zeit auf den Maps verbringen" nochmal vergrößern.

    Und das Schlimmste daran: Man bekommt auch noch extrem viele Punkte hinterher geschmissen, wodurch man, ohne jemals auf den Maps gesehen worden zu sein, z.B. zum General einer Firma aufsteigen kann. Ist es das, was Ihr wollt? Sollen so unsere Vorbilder aussehen?Sollen wirklich die neueren Spieler sagen: "Oh schau mal, da ist unser General, aber ich kenne den nicht, weil der immer nur kurz an der Base zu sehen ist. Spielt der überhaupt noch? Hat der überhaupt schon mal PvP gemacht?"

    Inti, Ihr argumentiert auf der einen Seite doch immer, dass dies ein PvP Spiel ist, auf der anderen Seite sorgt Ihr aber dafür, dass sich immer mehr Spieler vom PvP fern halten und mit reinem PvE groß werden (Gates genannt). Wie passt das bitteschön zusammen?

    Ich finde schon lange, dass hier ein grundsätzliches Umdenken stattfinden müsste. Die meisten (Rang-) Punkte sollte man sich nicht mehr in den Gates, sondern auf den Maps erspielen müssen!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Oktober 2015
    HBWagnitz und ##BöserOnkel## gefällt dies.
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du bist nicht DIE Spieler, solange du das nicht einsiehst, argumentierst du nur damit weil ich es so sehe, ist es so.

    Ich halte auch keine 3 Tage A B G durch, nur ich halte kaum ein Gate dauerhaft durch und auch keine Kombination daraus. Gammas strecke ich selbst immer noch über Tage, da es mich langweilt, andere haben bereits hunderte Gammas, was nichts anderes heißt als täglich 1. Die meisten Rangpunkte gibt es auf den Aufwand bezogen (Aufwand ist immer noch nicht gleich Kosten) bei A B G und daher spielen das immer noch viele primär.

    Die einzige Ausnahme wo ich mal wirklich extrem GGs spielte war als ich eine Woche Rabatt holte, dazu noch Uri um Zetas zu zocken, das waren dann in einer Woche 15 Stück oder so. Das war aber nur rein auf das Ziel aus Full Havoc zu werden. Ansonsten ist mir egal welches Gate, der Zwang eine Welle abzuschließen und das teilweise auch bei langen Wellen ist etwas, was ich ungern mache. Mehr Gates als Auswahl heißt niemals ich bin häufiger im Gate, du selbst sagst doch auch du bist es nicht da dir dieses Gate zu lang ist. Andere die dauerhaft im Gate sind, können gar nicht häufiger drin sein, es wandelt sich nur welches sie machen, aber auch danach heißt es wohl meist nur A B G oder Hades, da die schnell fertig sind, gute Belohnung bringen und somit unschlagbar für Rangspieler sind. Kappa bringen mehr, der Aufwand ist aber ungleich höher, das sieht man auch daran wenn man ins Ranking guckt, wie viele Spieler welche Gates wie oft gemacht haben.

    Mehr Gateauswahl heißt also nicht automatisch weniger Spieler auf der Map, das wäre eher bei kostenlosen Gates der Fall, da die Sammelzeit entfallen kann, nur wird es wohl kaum so ein Gate werden, wenn es dauerhaft kommt. Ohnehin wird es nicht kommen, aber vielleicht als Hinweis, dass ein solch aufwändiges Gate gewünscht ist. Denn mal ehrlich Gamma ist langweilig, aber wenn ich mich erinnere wie ich mich bei Beta und selbst Alpha früher abmühte es aufteilte und wie schnell heute zB ein Kappa oder Zeta durch ist, da hat man einiges verloren.
     
  12. gcorp

    gcorp Guest

    Oh, vielen Dank für die Belehrung. Natürlich kenne ich nicht die Top Spieler auf meinem Server und weiß nicht, was sie hauptsächlich so tun, um ihre Plätze zu halten. Und natürlich war ich nie ein Top 10 Spieler, der bis zu 21 (!) Gates am Tag gemacht hat, um voran zu kommen... (*Ironie off)

    Das ist doch genau meine Rede. Nur mit ABG wird es schnell langweilig, aber durch die ganzen neuen Gates gibt es jetzt schon genug Abwechslung, um viel länger nur Gates zu spielen.

    Genau das sehe ich anders.
     
    HBWagnitz gefällt dies.
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Genau das ist deine Rede? Dann hast du nur die Hälfte gelesen, auch keine Kombination aus Gates halte ich dauerhaft durch. Ich spiele nicht täglich ein Gate, es sei denn ich habe ein Ziel damit.

    Topspieler sind eh dauerhaft drin, andere Spieler nicht wirklich mehr, anfangs sicherlich, sobald es aber ein Gate wie jedes andere ist, dann nicht mehr. Alles neue wird erstmal mehr genutzt, ist es nicht mehr neu, dann nicht mehr.

    Mal abgesehen davon ich schrieb ja bereits, vielleicht wäre sowas ja auch eher was wie Kronos. Ein neues Gate wird ja auch schon getestet, gabs ja auch bereits öffentlich auf dem Testserver. Darüber hinaus ist der Wunsch von vielen Spielern ja auch bereits da und wir haben hier ja auch bereits im Event einen Cooldown.

    Das alles sind Dinge, die in ein solches Gate einfließen könnten.
     
  14. gcorp

    gcorp Guest

    Inti, klar wird ein zusätzliches Gate, insbesondere wenn man es nicht täglich aufstellen kann, die Lage nicht viel verändern. Aber alle neuen Gates zusammen genommen bieten selbst mir (und ich habe wegen der vielen Gates damals, nicht mehr viel Lust darauf) genug Abwechslung, um z.B. täglich eines zu machen.

    Aber die Zeit verbringe ich dann alleine und nicht mehr im Zusammenspiel mit den Anderen. Das ist ein allgemeiner Trend in den letzten Jahren, der mit dazu beigetragen hat, dass zumindest die deutschen Server recht leer sind.

    Wenn ich bisher z.B. eine halbe Stunde pro Tag im Gate bin, weil es nicht lange dauert, habe ich noch Zeit, um auf die Maps zu fliegen. Wenn ein Gate jedoch ca. 6 Stunden dauert, dann bin ich mind. 3 Tage nur im Gate und gar nicht mehr auf den Maps...
     
    HBWagnitz gefällt dies.

  15. White ;D Schön dich mal im Forum zu sehen :D
    Ne frage , was meinst du damit genau ? ...o_O
     
  16. Ich meinte das so, wie es da steht. Auch wenn es bei dem einen oder anderen länger dauert. UFE ist i-wann jeder.
     
  17. Da haste wohl recht :p nur ufe werden bis zum 30. wird wohl nicht jeder - also kann er das Gate nicht voll ausnutzen. So wie mein gannnzzz kleiner acc :D
     
  18. Ach Koko^^ bei uns hat das ein lvl 17er geschafft, der nicht mal 1 lf4 hat. Das Gate hat er 2x durchgemacht. Wenn man will geht alles.
     
    SM-HelpingGhost und KαterUndRock gefällt dies.
  19. Kamikaze-Gear hat keine Grenzen in zusammenarbeit mit genügend Zeit und Schild :D


    (Nur bin ich zu sehr verwöhnt von meinem UFE acc, hab kein bock mich ab zu hetzen aufm kleinen xD)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2015
  20. Absolut, da bin ich 100% deiner Meinung.