Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kaladan.

    Kaladan. User

    Hallo rescue,
    könntest du mir bitte einen der funtionierenden sammelbots nenennen?
    ich würde gern beim nächsten event mit dem bot sammeln, dafür sperre ich mich anschließend für 2 monate freiwillig;
    ist das nicht ein prima deal?!

    ich kann die botter nicht ausstehen und die halbherzigen reaktionen darauf auch nicht.

    ich will mir gar nicht vorstellen, was die botter in den ersten zwei tagen dieses events gesammelt haben.
    das dürfte mehr sein, als so mancher spieler mit 2-3 stunden am tag jährlich schafft.

    bestrafung? sperren nützen da gar nicht, weil sich das botten auch mit sperren prima rechnet.

    wenn ihr unbedinngt die botter behalten wollt, dann gibts keine sperre, sondern:
    1. ehre auf null setzen oder - 1mrd (ohne "ein angebot dass du nicht ablehnen kannst"), warum werden botter besser behandelt,
    als ehrliche spieler, die eien firmenkill begehen?

    2. ep auf null, wer bottet macht keine erfahrung

    3. forschungspunkte auf null. keine vorteile mit erbottem uri

    4. uristand auf null

    5. konventionalstrafe: verlust aller lf4 und epic drohnen

    dann wünsche ich dem botter viel spass beim wiederaufbau.

    und der nächste wird sich zwei mal fragen, ob er dies reskieren möchte.

    einwand: aber die lf4 sind doch direkt gebankt worden bzw gesammlt.... keine ausnahmen!!!!

    du meinst unfair behandelt zu werden? schau in die agb´s und geh zu deinem rechtsanwalt!

    kein rechtsanwalt hat bock auf so einen fall, was soll er daran verdienen?
    der spieler hat rechtschutz? na und, die selbstbeteiligung muss er dennoch bezahlen (in der regel so 150 euro, auch keine peanuts)
    bp kann in ruhe die einreichung der klage abwarten und dann im zweifel immer noch einknicken (egal aus welchen gründen).
    aber im ergebnis, wird dies kaum ein spieler durchziehen und wir haben wieder sowas wie gleiche bedingungen.

    aber alles, was ich geschrieben habe, wurde von anderen auch schon 1 mio. mal geschrieben.

    so, mein frust ist zum teil abgebaut.

    p.s.: wo kein wille ist, gibt es auch keinen weg:(

    so noch eins: ich hab ein paar jahre (vor 15 jahren!!!) für die gesellschaft für zahlungssysteme (gzs) gearbeitet und war dort in der taskforce gegen kriminalität international zuständig und wir hatten schon damals programme, die ungereimheiten im zahlungsverkehr aufdeckten. und jetzt kommt ihr und habt probleme ein paar lausige botter auzudecken... so ein quatsch:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2015
  2. Wie wäre es mit einem Bot-Wettbewerb auf dem Test-Server? Jeder darf botten, wer erwischt wird, erhält eine Mahnung und wird aus dem Wettbewerb gekickt, die Sieger nach z.B. einer Woche verraten privat BP ihre Strategie mit Videobeweis und erhalten Preise, weil sie doch ehrlich waren.

    Ich finde es aber schon sehr spieleroffen, dass z.B. in den englischen Foren die Anzahl der Botter veröffentlicht werden, das gibt eine kleine Hoffnung.
     
  3. Muhahaha.. Dein Ernst?
     
  4. Las sich das etwa so? :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2015
  5. Neee... sonst hätt ich ja nicht laut gelacht
     
  6. falsch ..laut inti BIN ich DESWEGEN ein BOT^^ ...ironie chääääck
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Botter wenn schon und wozu das nochmal erklären, langsam wirds langweilig wenn hier vor allem Leute sind, die nicht lesen wollen, sondern nur Bruchstücke rausziehen, die ohne Zusammenhang was anderes bedeuten.

    Kaladan du bist paar Jahre zurück. Deine "Idee" gabs schon, was bringt das, es gibt keine 2 monatige Sperre für Botter, wer erzählt dir sowas bitte? Es gibt dauerhafte Sperren für überführte Botter, kurz gesagt die sind genau da, wo du sie haben willst, bei einem leeren Acc, wenn sie weitermachen wollen, müssen sie nämlich neu anfangen.

    Ansonsten bitte ich darum aufzuhören zu spammen, ich sagte es schonmal, ich kann keine Botter von den Maps bannen, aber ich kann das Forum halbwegs sauber halten!

    Und ja, wir spielen und wir sehen auch, dass es mehr Botter werden, wir wissen aber auch, dass wir es niemanden nachweisen können und nur Vermutungen dahingehend haben. Wir sind genauso Spieler wie ihr und wir sehen auch was los ist, es reicht nur nicht es zu sehen, da es keine Beweise sind.
     
  8. Kaladan.

    Kaladan. User

    ich schrieb, dass diese ideen schon mio-fach geschildert wurden; bitte genau lesen!
    bei uns reichten die beweise sowohl für eine zivil- als auch strafrechtliche verfolgung!
    aber wir hatten auch keinerlei interesse an den bösen jungs und mädels.
    hier tiefer auf die technischen möglichkeiten und rechtlichen aspekte einzugehen macht keinen sinn. zudem ist bp zu gross, um nicht zu wissen; technisch als auch rechtlich!

    dass mein beitrag hier nichts bringt, ist mir wohl bekannt; diente in erster linie zum frustabbau. bin ja lang genug dabei und nicht gerade aktiv im forum, wobei meine 40 beiträge auch lob enthalten!

    und warum so zaghaft gehandelt wird, sollte jedem unternehmerisch denkenden klar sein, läuft hier nicht anders.

    in diesem sinne: meldet eure bugs und neuen botts.

    ich werde weiter ab und zu meine runden drehen und die dinge nehmen, wie sie sind.
    allen noch viel erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2015
  9. naja inti ....wenn ich mal so nach denke ..wurden die , die botter plöppen mit eben diesen verglichen ....wo fehlt da der zusammenhang ...aber egal ... mir sind diese worte ja nicht über die tasta gehuscht .....werd weiter meine pvp quests machen ..sollte widererwartend doch noch mal ne große bottersperre kommen hab ich wenigstens paar quest easy fertig bekommen .... ich weiß wohl , das es fast unmöglich ist alles illegale aus diesem spiel zu bekommen ..nur bin ich immer noch der meinung BP /support sollte doch mal acc`s überprüfen , die von mehreren spielern gemeldet werden ...soll heißen : 1 acc .. 20 verschiedene spieler melden den ...da müßte doch dann was drann sein oder ....ich möchte doch nur das gefühl vermittelt bekommen , mal ernst genommen zu werden..... da ich NICHTbanker bin kann mir das ja eigentlich egal sein mit den bottern aber ich spiele gerne DO ...für mich hab ich noch nichts vergleichbareres an ol games gefunden ....un BP ist wieder auf nem guten weg hier was in die richtige richtung zu verändern ...und das sollte nicht durch solche vollidioten kaputt gemacht werden ..wie schon einmal
     
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nochmal, auch wenns besagte Perlen sein werden. Ihr seid Spieler, genauso wie ich auch. Wir können keine Botter überführen und müssen daher alle Spieler auf der Map so behandeln als wären sie ehrlich. Das heißt schiesst sie ab, lasst sie in Ruhe, ganz egal. Wer aber ankommt und meint er wüsste wer bottet, muss auch den Schritt weitergehen und das heißt, wer Botter abschiesst, bereichert sich an diesen Bots und das ist nunmal nichts anderes als Bot-Using.

    Aus A folgt B. Wenn ich ehrlich spiele und niemanden als erwiesenen Botter hinstelle, kann ich selbst auch nicht so gesehen werden. Wenn ich mich aber hinstelle und behaupte ich wüsste wer bottet und ich schiesse ja nur Botter ab und daher ist es Botterschutz, wenn ich dafür auch noch Pushingstrafen bekomme oder ich mich noch darüber auslasse, wie einfach diese Botter doch mit x1 abzuschiessen sind, dann sollte man schon sehen, dass es keinen großen Unterschied macht ob ich selbst einen Botacc laufen lasse um den abzuschiessen oder ich den von anderen nutze um das gleiche Ergebnis zu haben.

    Aber das wurde bereits vorher nicht verstanden und ich denke du willst es auch jetzt nicht verstehen, auch wenn es eigentlich nur logische Konsequenzen sind.
     
  11. Ich werde niemals jemanden wie einen ehrlichen Spieler behandeln, der sowas von offensichtlich bottet und mir das sogar aufm TS sagt. Nur weil ihr keine Beweise habt die zu sperren, heißt dass nicht das ich ihn tolerieren muss.
     
    •Cat• gefällt dies.
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    persönlich kannst du von dem halten was du willst, auf der Map musst du ihn wie einen ehrlichen Spieler behandeln, solange du keine Beweise vorlegen kannst, nur wenn du das kannst, dann ist er auch nicht mehr auf der Map.

    Ich sehe auch wer bottet, bzw vermute es besser gesagt, aber ich stelle mich dann auch nicht hier hin und jammere, dass ich wegen Pushing bestraft werde nur weil ich Botter jage. Nur weil ein anderer was gegen die Regeln macht, heißt das nunmal nicht, dass darum die Regeln im Umgang mit dem nicht mehr gelten und du machen kannst was du willst.

    Das hat nix mit tolerieren zu tun, das hat nur was damit zu tun, dass man nicht einerseits fordert, dass alle unehrlichen Spieler raus sollen und gleichzeitig selbst Regeln missachten will, weil es ja für einen nur gegen unehrliche geht und daher nicht schlimm ist. Das Denken ist es auch was viele Botter als Begründung anbringen, das ist doch gar nicht schlimm, es schadet ja nur BP oder niemanden. Wer ehrliche Spieler will, muss selbst auch ein ehrlicher Spieler sein und wenn das heißt einen Botter nicht härter angehen als es die Regeln zulassen, dann hat man das zu akzeptieren. Aber nur das nicht das es überhaupt Botter sind.
     
  13. Jakø

    Jakø User

    Du widersprichst dir ja selbst in dem was du schreibst. Wenn ich auf der Karte jeden so benahdle als wäre es kein Bot dann kann ich mich an Bots auch nicht bereichern, weil es nach dieser Logik gar keine Bots auf der Karte gibt. Wie schon mehrfach erwähnt ist das aktuelle Pushingsystem einfach zu botterfreundlich ausgelegt, warum sollte ich als "Angreifer" aufhören jemanden abzuschießen nur weil dieser sich nicht wehrt? Wie auch schon mehrfach erwähnt wäre es eine bessere Lösung nach 10 Abschüssen des gleichen Spielers keine Punkte mehr an den "Angreifer" zu geben aber er sollte trotzdem noch die Möglichkeit haben den gleichen Spieler abzuschießen und dieser sollte auch weiter den Drohnenschaden und die Minuspunkte im Ranking erhalten. Ich finde nicht das jemand das Recht haben sollte einfach immer weiter das gleiche zu machen nur weil der "Angreifer" ihn nicht mehr abschießen darf, wenn ich nicht abgeschossen werden will muss ich auch selbst was dafür tun.
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wo ist der Widerspruch?

    Das Thema hatten wir nun oft genug, wenn man nicht weiß wer bottet, kann man sich wie du sagst nicht an Bots bereichern, dann hat man die aber auch wie jeden anderen zu behandeln und das heißt auch nicht zu oft abschiessen. Dabei ist egal warum der sich abschiessen lässt, macht er es freiwillig, ist es Pushing, das wäre eine stillschweigende Absprache, genauso wie wenn du im Laden Sachen aufs Kassenband legst, da sagst du auch nicht extra dazu, dass will ich kaufen, es ist stillschweigend erfolgt.

    Einige meinen aber sich da rausreden zu wollen, indem sie sagen, es sind Botter und die würden dadurch geschützt. Wer so überzeugt ist, dass er weiß was ein Bot ist, muss dann auch zugeben, dass er diesen Bot ausnutzt und dann folgt, was ich bereits mehrfach sagte, es spielt keine Rolle ob ich den Bot anwerfe oder ein anderer. Es gab oft genug Fälle wo Spieler Bots laufen liessen um diese abzuschiessen um dann sagen zu können aber mein Acc ist doch botfrei.
     
  15. Soll das heissen, wenn ich Bots erkenne, dass ich dann selber botte?
     
  16. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso diese Diskussion jetz hier schon wieder aufkommt. Ein Botaccount ist bis zu seiner Idendifizierung ein ganz normaler Spielaccount. Das Pushingsystem ist klar definiert und dort gibt es keinen Unterschied ob Botter oder nicht, den kann es dort gar nicht geben.

    Wer immer und immer wieder den selben Spielaccount abschiesst, der macht eben der Definition nach Pushing. Er macht sich die mangelnde Gegenwehr zu nutze, nutzt diesen Umstand aus. Wobei es beim Pushing nicht mal auf die Gegenwehr ankommt. Die wahre Absicht dahinter mag eine andere sein, für die ich durchaus Verständnis habe aber es fällt nunmal unter die Definition Pushing.

    Man schaue einfach mal einige Seiten vorher, da wurde das ausführlich durchgekaut.
     
  17. wurde bis zum heutigen tage noch nie bestraft ... und was is daran pushing wenn ich ne pvp quest mache und feinde die ich ja für die quest brauche abschieße .... komische auslegung inti
     
  18. und da es ja *ehrliche* spieler sind ....is es au kein pushing ...jeder hat die chance als uve/ve zurück zu schießen ...wer es nicht macht is selber schuld .... das ist die grundlage dieses spiels ... so werden shooter gespielt ... und wie soll ich pushen wenn ich solche spieler nie mehrfach hintereinander abschieße ...ich leg mich ja nicht auf die lauer und warte bis der eine immer wieder kommt ...ich fliege über alle karten und nehm mit was meine flugbahn kreutzt
     
  19. Genau. Und Morgen hast du Perma Bann.
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Zum wiederholten Male, mach keine Unterschiede ob du denkst, das ist ein Botter oder nicht, einfach normal spielen und das heißt niemanden zu oft abschiessen. Wenn du noch nie bestraft wurdest, ist doch alles ok, dann machst du es wohl bisher alles richtig.
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.