Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Leute, es gibt keine Ddos, zumindest keine, die über das "normale" Mass hinausgehen. Nirgends, weder in irgendwelchen Darkforen noch im Darknet selber gibts irgendwelche Andeutungen, die darauf schließen lassen, das eine derartig große Aktion am laufen ist, wie sie nach der langen Zeit der Probleme sein müßte.
     
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Die Aussage von BP ist, das die Probleme durch ungewöhnlich viele, unerwünschte Anfragen an den Server entstehen, also DDOS. Diese Aussage gilt für mich und uns und nicht die, die irgendjemand hier verbreitet als die einzig wahre Wahrheit.

    Ich kann Euch keine Beweise liefern, weil dazu müssten hier diverse Daten veröffentlicht werden, die nicht mal mir als BA zustehen. Dummerweise ist das aber der einzige Beweis, der wirklich zeigen würde, welches tatsächliche Ausmaß die Sache hat.
     
  3. Nun kommt mal wieder runter. Es geht doch eigentlich darum das BP sich dem Problem stellt was sie offenbar nicht tun wollen. Seit Mitte August fehlt hier jegliche OA die auf das Problem eingeht und die User besänftigen könnte. Man weigert sich schlichtweg das Problem als Problem anzusehen und informiert die User nicht darüber. Das ist ein weiteres Problem was BP hat sehr wenig Informationsfluß (Zensur in China weiß eigentlich jeder da darf man nicht über Firmen schreiben). Die Folge des mangelhaften Informationsflusses ist klar die User stellen das banken ein das spielt dann denen in die Hand die diese angeblichen Spekulatius DDoS-Attacken fahren. Auch klar. Was wir nicht tun sollten den Mods die Schuld dafür geben denn die sind wie wir User auch nur Leidtragende oder besser Prellböcke zwischen uns der Community und BP. Sie könnten Ihr "Ehrenamt" aufgeben doch damit ist wie schon gesagt uns Usern nicht geholfen.

    Mangels Informationen schadet BP sich leider aber selber die Folge daraus schwindende Einnahmen und abwandernde User all dies ist nicht erst jetzt ein Problem sondern besteht schon seit 2010 als die Botterplage anfing und man nichts gegen tat und als man was dagegen unternommen hat wars einfach nur Halbherzig. Mittlerweile schreiben wir November 2016 und nach jahrelangen Mühen seitens der User kam oh Wunder Anfang des Monats eine neue AGB die Proxys untersagt. Geduld ist eine Tugend die man hat oder auch nicht allerdings sollte auch BP den Bogen der Geduld nicht überspannen der kann ausleiern die User gehen und es wird noch leerer werden. Der letzte DEV-Blog kam im Dezember 2015 schaut man mal in diese Rubrik fällt einem auf das es bisher im Jahre 2016 dort keinen einzigen Beitrag gibt und da frägt man sich wieso? Neuerungen gab es ja genug die man schlicht mit einer OA bekanntgeben konnte allerdings kam zum noch immer bestehenden LAG-Problem auf GE1 das ja auf Spekulatius DDoS-Attacken beruhen soll seit 3 Monaten nichts. Die Lags davor und die OA's dazu kamen ja auch immer nur als das Problem schon keines mehr war. Nun fragt man sich allerdings wieso Praktiziert BP eine solch schlechte Informationspolitik gegenüber den Usern und schreibt nicht einfach eine OA das man der Ursache auf der Spur ist und man sich darum kümmert das in absehbarer Zeit zu lösen? Nicht weil man nicht weiß wie lange es noch dauert sondern eher weil man nicht weis wie man die Information die man vom Drittanbieter erhalten haben muss weitergeben soll. Manche Firmen denken halt nicht daran eine Klausel in Ihre Verträge zu packen die Konventionalstrafen nach sich ziehen würden wenn eine Leistung nicht erbracht wurde.

    Nun ja wir sollten nicht den Moderatoren Dinge vorwerfen die sie erbringen einzig und allein BP trägt die Schuld daran das wir keine Informationen bekommen.
     
  4. Also wird das hier ebenso laufen wie immer. BP stellt sich dumm und taub und sitzt die Sache einfach aus...China zensiert nach wie vor, da hast schono recht, aber wir sind ja nicht in China...
    Außerdem rescue, ein paar technische angaben würden mir für den anfang schon mal reichen, z.B., wie hoch der Peaktraffic ist, welche Protokolle für die Angriffe verwendet werden, welche Frequenz...vielleicht kannst ja das mal eruieren, sollten ja keine Firmengeheimmnise sein
    Sorry, aber glaubst du wirklich, das BP mit ihrem Heer an Anwälten Verträge OHNE solche Klauseln unterschreibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016
  5. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Zwischen dem Parteiengezänk mal 'ne Wasserstandsmeldung: GE1 läuft wie geschmiert :) (zumindest in den letzten 30 min). Nutzt die Gelegenheit :)
     
  6. Torgisch

    Torgisch User


    Na was denn nun ?

    Welches Schild sollen wir hoch halten ?

    Das wo drauf steht "Satire" oder "Glaubt alles was wir euch erzählen " ?
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Aber genau DIESE Info steht doch nun schon mehrfach hier in dem Thread, als offizielle Aussage seitens BP. Direkt von BP an mich und dann hier an Euch weitergegeben. Ändert es denn irgendwas, nur weil das in der Rubrik OA drin stehen würde? Wenn ich dran glauben würde, hätte ich schon lange eine verfasst.:cool: Das Problem löst sich nicht, nur weil eine Info als OA deklariert ist. Das Problem wird dadurch auch nicht plötzlich weniger schlimm für Euch.
    Dir soll ich wohl glauben? Wo sind die Gegenbeweise, das es kein DDOS ist?

    Im Grunde will ich das aber gar nicht. Es bringt uns einfach nix, wenn hier Leute behaupten, es ist kein DDOS, ohne auch nur den kleinsten Hinweis darauf zu haben. Es bringt offenbar auch nichts, wenn BP sagt, es sind DDOS-Attacken, ohne Beweise zu liefern. Fazit: Wir drehen uns im Kreis und das führt wiederum ebenfalls zu nichts, außer das sich alle mit Schuldzuweisungen rumplagen müssen.
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  8. @RescueKnight da bist du verkehrt denn auch hier im Thread dauerte es doch ziemlich Lange bis endlich mal was kam. BP ist verpflichtet Probleme dieser Art den Usern mitzuteilen und zwar schon bevor die User die massive Unspielbarkeit bemängeln. Erst auf diesen Thread hin würde dann mal nachgefragt was los ist.

    Das und nichts anderes stört an der Informationpolitik von BP.

    Mag ja sein das man DDoS-Attacken hat die weit über das Maß der Dinge geht doch dann würde das ganze alle Instanzen betreffen denn nur so könnte man die Firma als Ganzes auch wirklich schädigen. Vielleicht verstehst du nun das wir User nicht mehr daran Glauben das es sich um DDoS-Attacken handelt. Mangelde Information seitens BP und das direkt nach Erhalt dieser Information vom Drittanbieter
     
  9. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Man braucht gar nicht alle, sieht man doch hier. GE1 ist der Server im Europäischen Raum mit den meisten aktiven Usern. Das reicht vollkommen aus, denn ein Server mit vielleicht 100 aktiven User verpufft ja quasi in der Wirkung.
    Nein, eher im Gegenteil, ganz speziell bei diesem Argument.


     
  10. Dragonia62

    Dragonia62 User

    Wenn es DDoS Angriffe wären, würde es ja den ganzen Server betreffen. Also alle Map´s... Komisch ist nur, dass die Map´s x-1 bis x-8 annähernd bespielbar sind (obwohl es da auch ständig laggt) und die 4-5 ist garnicht bespielbar... Ständiger Logout. Teilweise muss ich bis zu 20 Relog´s machen, damit ich überhaupt auf der Karte bin. Also bitte... sind die DDoS Attacken nur gegen die Map 4-5 gerichtet oder was willst du den Leuten hier weis machen?

    Komischerweise läuft der Server ja nach einem Restart flüssig und man kann auch dann die 4-5 spielen. Erst nach ca. 8-9 Stunden treten dann wieder die Probleme auf.

    Vor 2 Tagen wurde am frühen Abend ein Serverneustart durchgeführt und siehe da, komischerweise lief der Server bis zum regulärem Neustart um 5.30 Uhr flüssig.

    So, Dann erkläre uns bitte mal das, allwissender RescueKnight....
     
  11. freiheit

    freiheit User

    Der Gegenbeweis ist schnell erbracht....

    Laut dem damaligen BA-Arruba, laut BA-Inti und dem fortwährenden GA-Tomjhak und diversen kommenden und gehenden Community Managern ist nur das als offizielle Stellungnahme zu nehmen, was auch in den OA angekündigt bzw. bekanntgegeben wurde.

    Daher lieber @BA-RescueKnight wo ist die OA dazu, dass es sich um Ddos Attacken handelt?
     
  12. Global wieder nur am hängen. In den Gates geht es aber komischer Weise. Außer Hades laggt ständig.

    Und man kann irgendwie keine Raketen schießen. Liegt bestimmt am DDOS, dass keine Raketen geschossen werden können.
     
  13. RescueKnight und wie erklärst du dir das es auch auf der Instanz GE1 Maps gibt die scheinbar für einige Spielbar sind und für andere nicht?
    Und das in genau den Zeiten wo man zig Mal einloggen muss auf dem Gameserver weil man ständig wieder rausgeworfen wird, der Chat nicht geht und sogar die Kontaktliste völlig leer bleibt? DDoS-Attacken rechtfertigen so was keines falls.

    Die Tatsache das es scheinbar nur GE1 trifft als volle Instanz und alle anderen nicht rechtfertig die DDoS-Attacken auch nicht denn mit dieser einen Instanz trifft man nur einen kleinen Teil der User oder willst uns hier nun erklären das die ganzen anderen Instanzen zusammen weniger User haben wie GE1? Will man einer Firma schaden dann macht man das richtig und geht alles an und nicht nur eine popelige Instanz. Und genau dies führt dazu das die angeblichen DDoS-Attacken nicht mehr Glaubhaft sind .

    Denk mal selber drüber nach ob an dem was wir User hier schreiben nicht sehr viel Wahrheit steckt auch wenn wir hier nur Spekulatius verteilen:p
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  14. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es sei denn, es ist in den Threads als offizielle Aussage seitens BP auch so benannt. dachte das hätte ich gemacht....:cool:
     
  15. Leute, laßt doch den armen Rescue in Ruhe. Es fehlt ihm einfach das technische Verständniss, sonst wüßte er, das ich mit ner ddos zwar einen server attackieren und lahmlegen kann, aber nicht ausgewählte Maps. So ne Attacken wirkt sich auf den kompletten Server aus und somit auch auf die Software, die drauf läuft.
    Und rescue, wenn ich eine Firma schädigen will, nehm ich ihre Server vom netz und zwar komplett. Was hat jemand davon, den (angeblich) größten Server in EU zu stören und alle anderen weltweit in Ruhe zu lassen. Wenn ich die Kapazität hab, um einen Server zu stören (je nach Hardware ca 15 - 100 Gbps) dann kann ich auch mehrere Server attackieren. Laut Berichten aus div öffentlichen Quellen hat Mirai eine bis zu 10fache Kapazität (-1000 Gbps). Warum also nur EU
     
  16. angie87

    angie87 User

    Es ist Sonntag abend 19:18 und ich komm nicht mal auf die Map - sprich ich kann mich im Spielfenster nicht verbinden. So langsam reichts mir echt - ständig fährt man neue Events aber um GE1 kümmert sich scheinbar niemand.
    Die Erklärung mit den Ddos Attacken ist schon ein running gag - glaubhaft ist das nicht .
    Schaut doch mal welches " nutzlose Design " an den Tagen neu zu bekommen war als es mit den ständigen Lags losging - vl liegt es ja daran - wie damals mit der jump-CPU auf DE1.
    Mir ist es relativ egal wie das Spiel aussieht - laggfrei laufen muss es. Was nutzt mir ein Drohnendesign oder Petdesign was null bringt ,
    ( ausser das einige User sinnlos Kohle dafür ausgeben) ?

    Oder ist der Sinn dieser Aktion die alten Spieler wieder auf ihre ursprünglichen Server zurückzuschicken damit dort wieder mehr los ist ?
     
    GoldKnoxTV gefällt dies.
  17. GoldKnoxTV

    GoldKnoxTV User

    Das würde ich nicht unbedingt behaupten, du gibst nur das wieder was uns das ganze Leben über gelehrt wurde: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!" Diesen Grundsatz scheinen die Mitarbeiter aber nicht zu kennen. BP gibt ja an mit einem der größten unternehmen zusammen zu arbeiten wenn es darum geht diese DDoS-Angriffe zu unterbinden doch langsam hab ich den Eindruck das die ihre Abschläge für diesen Service nicht gezahlt haben. Und selbst wenn doch, dann sollten die sich vielleicht mal nach einem neuen Anbieter umsehen denn mit dem jetzigen funktioniert es ja nicht. (Weniger ist manchmal mehr!)

    Okay, vielleicht sehen Wir dieser Geschichte wirklich etwas "blond" entgegen. Wiederum frage ich mich wieso jedes andere Broswergame reibungslos funktioniert. Schließlich wird nicht nur Darkorbit attackiert... Arm, einfach nur arm das Ganze!

    Das befürchte ich auch so langsam, macht Sinn!:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016
  18. Hey, was regt ihr euch denn auf? dafür gibt´s grad ein Helix Blitz Sale auf GE1...also schnell und ja NICHT banken:D
     
  19. Interessant, interessant, was man wieder lesen kann... Nur geht es wahrlich und wahrhaftig den meisten Spielern an ihrem Allerwertesten vorbei.
    Das was die Spieler haben wollen, sind Informationen, und dieses nicht von ehrenamtlichen Personen, die ebenfalls nur Spieler sind. Den Wunsch, mir die Meinung backen zu koennen, habe ich nicht und Ausreden habe ich schon zuviele in meinem Leben gehoert.. und verkappte Luegen ebenso...

    Desweiteren ist es erstaunlich, dass es fast immer Probleme gibt, wenn es in Deutschland so 19/20 Uhr ist, die dann bis zum Serverneustart andauern... Wieso denn nicht 24 Stunden am Tag? Wie, was, wo? Diejenigen, die einem doch richtig schaden wollen, werden doch einen groesseren Effekt erzielen, wenn das 24 Stunden andauert, oder sehe ich das falsch?

    Es ist auch feststellbar, dass immer dann, wenn ausserplanmaessig Serverneustarts gemacht werden, keine Laggs und andere Probleme auftreten oder in geringerem Masse bemerkbar sind.

    Weiter ist zu fragen, wieso Helix jetzt immer morgens gemacht wird, warum nicht wie vorher nachmittags oder abends? Ja, ist doch klar: Weil dann ja doch einige Leute Geld einsetzen werden.... Sollte ich hier vielleicht noch schreiben, als was dieses Verhalten angesehen wird? Mache sich jeder seinen eigenen Reim draus...

    Auch nachdenken sollte man, dass gewisse Maps spielbar sind und andere nur von manchen Spielern... ISt da nicht ein logischer Ansatz?

    Soll es sein, wie es ist, fuer die meisten Spieler, die kein Geld einsetzen, ist das Spiel "gelaufen" - fuer die, die Geld bezahlen und sei es nur fuer Premium, ist mehrheitlich (das stellt man in persoenlichen Gespraechen immer klarer fest) die Meinung, dass man im naechsten Jahr die Ausgaben herabsetzt - also weniger oder nichts zahlen wird.
    Was das fuer "unser" Spiel bedeutet, kann sich jeder auch ohne Betriebswirtschaftsdiplom ausmalen oder ausrechnen.

    BigPoint hat nur eine einzige Chance, das Eisen aus dem Feuer zu holen: Spielt mit offenen Karten und zeigt mal, was ihr draufhabt, denn in den letzten 3 Monaten habt ihr euch nicht mit Ruhm bekleckert.

    Denn sonst ist Schluss mit lustig.
     
    L.E.X.X.S und Kaladan. gefällt dies.
  20. Haben nur die Deutschen die Probleme ?? Wie schaut es denn mit z.b den Türken oder den Russen aus auf GE 1 . Haben die denn auch diese Lags auf GE 1 ?
    Ein paar Spieler die ich kenne haben sich auf Grund der Probleme hier schon ein neues Spiel gesucht und sind da kleben geblieben . Ich vermute mal schwer BP ist Grade dabei Massen an User zu verlieren. Vor 3 oder 4 Monaten waren die Maps noch voll . Selbst tagsüber wenn das Spiel läuft ist nichts mehr los auf GE 1. Anhand dessen merkt man das viele den Rücken DO zugewendet haben .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016