Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich hab bei BP angerufen und hatte den Hausmeister (Luigi) am Telefon. ;)

    Er sagte mir: "Isch habe Big Boss auf Pizza eingelade, aber diese Afang*** hat gesagt, meine Pizza schmecke wie Sohle von Schuh mit Knoblauch. :mad:
    Etz habe isch genug... jede Abend wenn isch gehe àla Casa, isch ziehe diese grosse Stecker in diese komische Raum, wo alles brummt.
    Isch habe noch niemand gesagt, aber seit diese Tag alle laufe wie verruckte durch die Casa und suche Fehler."
    :p

    Er hat versprochen, dass er den Stecker nicht mehr rauszieht, wenn der Bigg Boss sich bei ihm entschuldigt. :D:p
     
  2. DEUS_VULT

    DEUS_VULT User

    Wie wärs wenn ihr aufhört rumzuheulen und dem Support einfach mal ein HAR file und Tracert log schickt. Mit der bemerkung das es nach einem restart nicht laggt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2016
  3. Weil die dann tausende Mails bekommen von ein und der selben Sache? Und dann sind die noch mehr beschäftigt.
     
  4. @silversmith_100 man kann sich auch Infos über die Unknown.Prolexic.com holen man muss nur wissen wie. Und ja ich wusste das es Server von Akamai sind nur leider haben die keine DNS-Auflösung und die hatten sie definitiv bevor das ganze Mitte August richtig los ging. Ist ja nicht das erste Mal das man DDoS-Attacken hatte auf GE 1 die auch allesamt an diesen drei Hop-Punkten nur noch ein Unknown.prolexic.com ausgespuckt haben. Wir User sind jedoch nicht bei BP angestellt und erhalten für derartige Meldungen auch keine Entlohnung.

    Du musst auch nicht mit Akamai kommunizieren das ist die Aufgabe von BP denen die Pistole auf die Brust zu setzen . Noch besser wäre wenn man bei Akamai mal einen Stresstest durch führen würde damit sie ihre eigenen Fehler beheben können:rolleyes:

    Weil der HAR-File hier nichts bringt und ein Tracert kann BP auch selber durchführen oder ein bezahlter MItarbeiter von BP damit die auch Wissen das Geld nicht auf Bäumen wächst.

    Ein HAR-File von jedem GE1 Spieler was glaubst wie lange die zum Auswerten bräuchten das hättens dann mit uns kommunizieren müssen und nicht 5 Monate nutzlos verstreichen lassen. Ein HAR-File bringt nur nichts bei Dauer DDoS-Attacken die nicht auf dem PC der User oder den Servern von BP stattfinden sondern auf den zwischengeschalteten des Drittanbieters.
    Ich heule gerne hier rum wenn mein Premium ungenutzt abläuft und ich keine OA zu den seit 5 Monaten bestehenden Problemen erhalte.

    Kannst ja dein HAR-File und dein Tracert Log zu BP schicken und im übrigen wurde das schon Mehrfach weiter gegeben das es mit einem zusätzlich täglichen Neustart der Instanz GE am späten Nachmittag nicht zu solchen Problemen kommt. Auch in der Hinsicht passiert nichts seitens BP es sei denn man hat wieder irgendwas eingespielt das einen Neustart benötigt.

    Ein zusätzlicher Neustart täglich ist jedoch nicht das Allheilmittel es muss die Ursache dafür behoben werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2016
  5. Das kannst Du selber rausfinden, geht ganz einfach...
    Richtig und seitdem gibts die Troubles und bei BP ist niemand in der Lage, diese Umstellung bei Akamai nachzuvollziehen geschweig denn zu verstehen.
    Das mach ich auch nicht, krieg ja nix bezahlt dafür:p
    Bitte nicht, weißt du was dann los ist? die halbe Welt steht still....:D
     
  6. Weißt Du was es heißt, 1000e Programmzeilen zu durchsuchen, die jemand anders geschrieben hat? Keine Chance, da was zu finden, besser wegwerfen und von Grund auf neu schreiben
     
  7. Ich weiß das es seitdem den Trouble gibt. BP muss auch nicht nachvollziehen oder verstehen warum Akamai das gemacht hat sie müssen dort als Kunde nur nachfragen und darauf bestehen das man das in Ordnung bringt und die letzten drei Hops wo die Unknown.Prolexic.com (IP ist da ja vorhanden) eine DNS-Auflösung bekommen notfalls muss man sich halt mit telia in Verbindung setzen und das dort bemängeln.
    Dazu scheint Akamai auch nicht in der Lage zu sein .

    Akamai und Stresstest auch ein Anti-DDoS-Schutz-Anbieter muss seine Server warten und absichern scheinbar sinds dazu auch nicht in der Lage sonst käme sowas nicht vor. Da hätte man auch bei der Telekom bleiben können die bieten seit geraumer Zeit auch Anti-DDos-Schutz an. Vor allem wäre bei denen das Problem vermutlich schon lange behoben.
     
  8. -Bruce-

    -Bruce- User

    naja ich habe keinen Vertrag mit Akamai sondern mit BP!
     
  9. Hat auch kein User von DO das ist ja eben auch so ein Knackpunkt den BP nicht versteht.
     
  10. Ich hab gestern akamai angeschrieben
    Dass darkorbit/ge1 teils laggt usw und dasglw. Ddos liegen könnte

    Hab gestern Abend um 20 Uhr geschrieben Antwort kam 20 min später... Zuverlässig sind se ja

    Leider meinten die ich muss mich aufm akamai acc einloggen dir sie sich das Problem ansehen können :oops:

    Jedenfalls hat der Typ mir nen Roman an Text in der Zeit geschickt
    Dass die bp in diesen Monaten nicht geantwortet oder geholfen haben bezweifle ich

    So schnell und detailliert wie die Antwort bei mir (auf Englisch) bei mir ankam
     
  11. Und was haben sie dir so geschrieben? Kannst du es in kurze Worte wiederfassen? Weil wenn sie dir echt nen Roman schreiben, der detailliert ist etc. dann frage ich mich wieso sie BP nicht helfen können.
     
  12. Die haben geschrieben ich solle mich akamai anmelden einloggen und sie dann dann auf das Problem ansprechen da haben die mir detailliert wo ich mich anmelden oder registrieren kann und haben mir noch i.was über Kundeninformationen geschrieben dass sie die geheimhalten blabla

    Ich bezweifle sehr dass akamai
    1. Nicht auf bps Anfrage reagiert hat - je nach dem ob bp die überhaupt angeschrieben hat
    2. sich so lange für die Problembehebung Zeit lassen würde

    Aber ganz ehrlich: ein serverneustarts bringt den Server wd auf die flüssige Bahn - ein wenig?
    Was zur hölle soll akamai denn jetzt machen?
    Der ddosschutzanbieter kann für mehr Sicherheit aber nicht für 100%ige Sicherheit sorgen

    Ich Wette bp muss sich nur den Server genauer ansehen bzw serverflüssigkeit nachfüllen und das Problem wäre gelöst

    Der ddos Angriff ist lange vorbei und das is ganz sicher kein nachträglicher effekteines ddos...
     
  13. Es ist doch BrauneWurstEgal was es ist. Es muss nur weg.
    Es ist auch immer eine Frage des Geldes. Wieviel ist eine Firma bereit an Geld in Sicherheit zu investieren .
    Wenn ich mir ein 5 Euro Schloss in die Türe einbaue muss ich auch damit rechnen das Profieinbrecher das Schloss in weniger als 1 Minute aufhaben.
     
  14. Da es keinen aus der leitenden Riege bei BP gibt, der auf Schreiben, Emails, Postings usw antwortet - d.h., wir haben es hier mit einer Firma zu tun, die nicht mal im geringsten bereits ist, sich an kaufmaennische Regeln zu halten - sind auch angebliche Anrufe usw an AKAMAI und deren "Antworten" eher als aus dem Reich der Fabeln stammend zu bewerten. Die werden sich doch nicht entbloeden, ueber Kunden zu schwafeln...

    Mein Premium laeuft bald ab und ich werde jedenfalls nicht mehr fuer Leistungen bezahlen, die nicht moeglich sind... und wenn man mehr als 50 % der Zeit nicht spielen kann, ist es wohl moeglich, dies als unspielbar zu bezeichnen.

    Wer wird mir den "Schaden" erzetzen? AKAMAI?? Bestimmt nicht... Und BP? ... Die kommen ja nicht mal fuer Antworten auf Fragen in die Puschen....
     
  15. Ich habe ja im EN Forum einen Thread eröffnet, wieso die EN Leute nichts von einem DDoS wissen und der Herr BA hat mir das hier geantwortet.

    Hello,

    We were told by Support to advice users with the stated above so they can further look into this issue. We the EN Moderator Team were not advised about a DDoS(distributed denial of Service) problem on the servers. I did log into INT1 (Global Europe1) yesterday and recorded a video during what users state "Lag peak Time" and did pass the video along with the necessary information.
     
    .Golan. gefällt dies.
  16. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Danke für die Info. Die Nachfrage zu dem Problem, also wieso andere Teams offenbar andere Infos haben, liegt bereits seit heute Morgen bei BP. Bislang keine Antwort.

    Ich kann generell nur das wiedergeben, was mir mitgeteilt wird....
     
    SENTENZA und .Golan. gefällt dies.
  17. Hier werden leider alle von BP zum Narren gehalten sowohl die Mods als auch die User. Möglicherweise fehlt BP einfach die nötige zusammenarbeit von verschiedenen Abteilungen.. Aber genug spekuliert einfach abwarten ich habe eh schon auf einem anderen Server Fuß gefasst und denke werde dabei bleiben auch wenn die Lags behoben werden.
     
  18. Wieso fragst du noch!? Weißt du dieses ganze hin und her mit BP hatten wir damals bei der Botterplage auch. Damals hieß es " Wir sind stätig dabei unsere Botterkennungssoftware zu verbessern und die Botter langfristig zu überführen."
    Ungefähr dieses Aussage hat BP damals an euch FM´s,Ba´s weitergegeben, war so ungefähr unter den OA´s zu finden und hat dir jeder Supporter unter dein Ticket geschrieben.
    Und im Endeffekt war alles Bullshit! Später hat BP in einem offiziellen Statement zugegeben dass die Botter aufgrund ihrer Bankingaktivitäten nicht gebannt wurden. Also waren alle Aussagen schlicht und einfach eine Lüge man WOLLTE das Botterproblem gar nicht lösen.
    Tja und wo stehen wir jetzt? In einer ganz ähnlichen Situation. Ddos hin oder her... ich denke mal dass das nur eine billige Ausrede ist da man das Problem nicht beheben kann oder nicht beheben will. Ich meine würde man den Usern wirklich entgegen kommen wollen wären weiter Serverneustarts ja kein großes Hindernis.
    Aber nein man macht es nicht, im Gegenteil der Lösungsvorschlag wird gekonnt ignoriert.
    Ganz ehrlich so wie ich das sehe stecken wir gerade in einem dicken Geflecht aus Lügen... und BA-RescueKnight egal welche Antwort dir BP geben wird ich bezweifle stark dass sie der Wahrheit entsprechen wird.
     
    silversmith_100 gefällt dies.
  19. Ist klar das dich auf dem Kundenportal einloggen musst du hast jedoch keines bist ja nur Nutzer von DO von Bigpoint.

    Wenn man das so liest kommt das so rüber als hätte BP kein Interesse daran das ein seit 5 Monaten bestehendes Problem gelöst werden könnte.

    Ist ja sehr Interessant


    Mir stellt sich allerdings die Frage wohin gehen denn die Meldungen die Ihr dahin schickt? Zuerst über Tomjhaks-Tisch? Habe so das Gefühl als würden die dort direkt in den Papierkorb wandern als Antwort zieht man sich dann den letzten Popel aus der Nase und benötigt dafür auch noch einige Tage.

    Sagt ja keiner was gegen Rescue Ihr werdet halt nicht richtig Informiert da könnt Ihr nichts dafür und auch zur Informationspolitik gibt es einen Thread im Speakers Corner.
     
  20. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es wurde hier bereits schon berichtet, das das Thema GE1 in keinem anderen Forum so heiß diskutiert wird, wie hier im deutschen. Es bliebe also auch ganz einfach die Möglichkeit, das von den anderen noch keiner so viel und so oft nachgefragt hat bei BP, wie wir und deswegen diese Info mit DDOs schlichtweg nicht hatten. Wie gesagt, wenn ICH bei BP nachfrage, dann bekomme auch ICH die Antwort und nicht automatisch alle anderen Länderteams auch.

    Werden dort nun plötzlich von mehreren Spielern Lags erwähnt, dann ist eine Standard Vorgehensweise, auch des Supportes, HAR-Dateien von den Usern anzufordern. Genau das machen die Briten wohl nun. Ob meine Vermutung zutriff, weiß ich noch nicht, es wäre aber eine plausible Erklärung.

    Wie gesagt, wir alle haben schon viel mit BP erlebt aber das hier irgendeine absichtliche Irreführung der Teams vorliegt, das traue ich denen nicht zu, das ist ne Nummer zu viel.