Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Unser GA hat nicht mal etwas dazu geschrieben soweit ich weiß. Und warum weiß denn nur unser Forum von einem "DDoS". Warum weiß nicht mal der Spieleentwickler von einem DDoS.
     
  2. Das freut mich, alles andere wäre auch ungesund als Mann. :D:p
    Das glaub ich Dir unbeshends... Also ich hab keine Ahnung davon, ich bin nur ganz "normaler" PC-User. Allerdings frage ich mich schon, wenn BP einen Lösungsvorschlag von jemandem bekommt, mit so viel Erfahrung, warum sie dies nicht umsetzen? Schliesslich geht ihnen mit jedem Tag eine Menge Geld und einige Spieler flöten. Also wäre ich in der Situation, dann würde ich nach jedem Strohhalm greifen und versuchen das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Deswegen ja vorhin meine Frage...
    Das meinte ich durchaus ernst. o_O
    Nunja, zur Schliessungs-Theorie denke ich, dass es da weniger aufwendige Möglichkeiten gäbe. Schliesslich haben sie auch Betriebskosten, es sei denn sie wollen eine Unrentabiliät herbeiführen und streben dann eine Insolvenz an... Aber das halte ich eher für eine Verschwörungstheorie, wie -die Amis waren nicht auf dem Mond -9/11 hat die CIA verbrochen -in Roswell wird an UFO's geforscht - etc.:D
     
  3. Wohnt denn keiner in Hamburg der da mal auf den Tisch hauen kann ?? :).
     
    •Cat• gefällt dies.
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    manchmal gibt es Infos allgemein, manchmal nur an diejenigen, die extra nachfragen. Wie bereits Rescue sagte, eigentlich sollte laut BP reichen, Problem ist bekannt es wird dran gearbeitet, wir nerven aber solange bis wir auch mal bisschen mehr haben. Wenn andere sich mit dem zufriedengeben und BP der Meinung ist mehr ist nicht nötig, kommt es zu verschiedenen Infos.

    Der Spieleentwickler weiß nichts davon? Woher hast du das jetzt schon wieder? Weil er nicht extra sagte es war DDOS? Nochmal eine Nichterwähnung von etwas heißt nicht automatisch, dass dies nicht existiert. Der Entwickler sagte doch nur es betrifft alle und es werden auch alle gefixt, aber er sagte nicht was alles zusammenspielte, damit jetzt die Probleme da sind, während sie vor einem halben Jahr nunmal nicht da waren.
     
  5. Uns erklären Serverprobleme und Performanceprobleme, aber einen DDoS verschweigen ist doch ziemlich dumm oder nicht? Wenn man erzählt was los ist, dann auch alles. So sehe ich das zumindest.
     
  6. •Cat•

    •Cat• User

    Zu unserem GA möchte ich mich nicht weiter äußern.
    Aber inzwischen klingt es für mich so, als hätten die Devs jetzt das erste Mal von Problemen auf int1 gehört... naja...

    Kurz zum ddos: Im Prinzip unterliegt ständig jeder Server im Web diesem. Mal mehr und mal weniger. Die Frage ist also, inwieweit wirkt sich das ddos aus, bzw. wie intensiv ist es.
     
  7. Bisi

    Bisi User

    gate ist da, aber es ist nicht spielbar da es wieder mal ständig ruckelt und nicht flüssig läuft und dies mit garantie nicht von meim pc oder der internet verbindung ausgeht!! bis server neustart warten und dann ma schaun ob die gates noch da sind bzw der riss:rolleyes:
     
  8. Ach ja, Spieletester... Was sind das denn fuer Pappnasen?? Spielen die denn ueberhaupt auf normalen PC´s oder Laptops? Oder halten die Maulaffen feill?

    Wie waere es denn mal, wenn man Spieler fragen wuerde, die wirklich nachhaltig gespielt haben und spielen.. Da kommen wenigstens Testergebnisse heraus.
     
  9. Aber Hans...ich bin schockiert:D Das sind selbstverständlich absolut seriös Spieler, die den ganzen Tag auf einem eigens für sie geschaffenen Server herumfliegen und all die hübschen, kleinen Sächelchen für testen...:p
     
  10. Tja, wie schon an anderer Stelle gesagt, mit ehrenamtlichen Mitarbeitern kann man Fuehrungsprobleme, die man mit festangestellten Mitarbeitern und/oder Fuehrungskraeften hat, nicht in den Griff bekommen. Auch Diskussionen, die eher Spekulationen, aber sonst nicht viel Gehalt darstellen, bringen weder Firmen, die reale Produkte herstellen, noch Unternehmen, die virtuelle Produkte erschaffen, weiter.

    Hier fehlt eine klare und uebersichtliche Struktur, die kann aber nicht von und mit Personen geschaffen werden, deren Qualifiaktion auf anderem Gebiete liegen.

    Kurze und uebersichtliche Strukturen schaffen nur die, die Erfahrung darin haben und nicht die, die meinen, dass sie sich in einem Markt, der ausser Spielen eben nichts produziert, schon mal fuer 4 Wochen durchgesetzt haben.

    Die Aufgabe, ein Unternehmen und seine Bereiche zu reorganisieren, zu staerken und neue Mitarbeiter zu finden und zu motivieren, ist eine Arbeit, die man nicht mal nebenher machen kann. Das ist eine Aufgabe, die die Lebensdauer des Unternehmens andauert.

    Aber um das zu wollen und zu machen, muss man erst mal eines: AUFWACHEN!
     
    steffwolli gefällt dies.
  11. Ik habs... BP mag keine Berufstätigen ;) Immerhin lief es heute fast ganz gut, bis knapp 18 Uhr! Mir ehrlich gesagt immer noch Schnuppe, was es ist, wer daran Schuld trägt usw. Vielleicht wacht man ja auf der Entscheidungsebene eines Tages auf, doch ist das eher Wunschdenken. Ein Ende ist in Sicht, nur ide Frage was für eines!
     
  12. Ist doch ganz klar..."Darkorbit wird 10 und das Ende ist nah"
     
  13. naja xD als ich nochma angerufen hatte, hatte der typ garkeine lust auf mich, also ich glaub wirklich dass der auch ehrenamtlich dort arbeitet und kb auf die leute von bp hat ^^ anders kann iche s mir nicht erklären, sagt nichtmal tschüss oderso nimmt genervt an und legt genervt auf ^^ naja die sind halt schwach
     
  14. Haben dich wahrscheinlich unter Kontakte als "spammer4896" abgespeichert
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  15. bummle

    bummle User

    ach was soll ich schreiben?
    tut mir leid das ich so lange arbeiten muß und erst jetzt wenn es den ginge spielen könnte.
    leider geht bp mal wieder nicht, da ich zu spät bin um "vor" den laggs zu spielen.
     
  16. danke die ist seit jare tot ich bin nicht mal in die deutsche schule gegangen zu deine info bin schon zu frieden mit das bischien scheisse was ich schreiben kan grusse
     
  17. Kaladan.

    Kaladan. User

  18. also ich habe standbilder...und mein gate ist auch noch nicht da.. :(
     
  19. Ich find es lustig das Entwickler die eigentlich nur für das Entwickeln von Games verantwortlich sind solche Aussagen treffen können. Das die Server Probleme haben egal ob nun mit der Performance oder mit DDoS merken wir User wohl eher wie so ein Entwickler der eigentlich auch nur gesagt bekommt änder mal das und jenes damit wir schauen können ob es besser wird. Mit den Servern ansich haben die soviel zu tun wie ein Elektriker mit Hausverwaltung.

    Performanceprobleme zeigen sich auch nicht mit Unknown.Prolexic.com und dahinter mit einer IP sondern sind einzig und alleine nur auf der Map spürbar. Wäre das das einzige Problem müssten die Lags ja verschwinden wenn man an der Performance arbeitet. Hat man zwischendurch ja auch mal getan zumindest minimal allerdings verursachte das (Balancing von einigen Schiffen plus das kurz zuvor gebrachte Tartaurus und das Hangarupdate) dann so viel Ungleichgewicht das die Performance extremst gestört wurde. Rechtfertigt allerdings noch nicht die DDoS denn erst mit denen die ihren Anfang Mitte August genommen haben (als die Präsidentschaftswahlen in den USA in vollem Gange waren) brachten diese massiven Probleme auf GE1. Spekulatius hin oder her wir werden hier doch zu diesen Spekulatius getrieben wenn wir keine Eindeutigen Antworten bekommen. Und die kommen nun mal nicht oder sind die Herren Community-Manager nicht dazu in der Lage hier im Deutschen Forum aktiv mal eine Erklärung zu bringen.

    Nichts gegen euch Moderatoren Ihr könnt da auch nichts dafür das ist die Verkorkste Informationspolitik von BP . Wenn denen ein "Das Problem ist bekannt es wird daran gearbeitet" das ihr weitergeben sollt an die User an Information reicht dann muss wohl in Zukunft die Meldung "Es gibt ein Problem auf GE1" von den Usern auch BP reichen .

    Dann kann man sich nämlich eine Beschreibung des Problems auch sparen denn auf eine mitgelieferte detailierte Beschreibung samt Lösungsansatz brauchens dann auch nicht hoffen. So rum würde nämlich ein Schuh draus werden. Nicht wir User sind hier in der Pflicht sondern BP . Nach 5 Monaten wohl auch verständlich das wir nicht hingehalten werden wollen sondern das wir Taten sehen wollen . Bestes Beispiel die Botterplage da wurde uns auch viel zu lange gesagt es gäbe sie nicht und als es dann Gewinnmäßig abwärts ging für BP fing man das Aufwachen an doch da war das Kind schon längst in Brunnen gefallen ob man da was draus gelernt hat bezweifel ich langsam sehr stark.
     
  20. -Bruce-

    -Bruce- User

    Es ist für mich nur komisch, dass es nur der Server GE1 bzw int1 ist, der von DDoS-Angriffen betroffen ist (sein soll). Kein anderer großer Server wie GA1 z.B. usw.

    In Sachem leugnen ist ja BP bekannt, ich sage nur die Botplage 2011/2012 die ja unterm Tisch geleugnet wurde und dann 1-2 Jahre später zugegeben wurde.

    Ich bin auf GE1 auch aktiv, ich kenne die User-Rückläufe noch nach den Bots auf DE3 2011/2012. Ich kann nur sagen, lasst das Banken zur MMH auf GE1 sein, dann beheben sich die "Probleme" dort von ganz alleine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2016