Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Halma333

    Halma333 User

    Wer bitte soll denn sonst Schuld sein? BP macht die Regeln. NIEMAND sonst. Und wenn die Regeln ausgenutzt und damit Neulinge von den maps getrieben werden, ist nur einer Schuld: BP

    Einfache Lösung: BP muss die Regeln ändern. Predigen die User aber ja erst seit wasweissichwieviel Jahren...


    LOL. Siehe oben.


    Ich weiss, ich zerstöre jetzt Dein Weltbild: DO ist kein abgekoppeltes Universum mit ner anderen Spezies von Mensch. Hier spielen die gleichen Menschen, denen Du auch im RL begegnest. Und genau so benehmen und handeln die auch.

    Willst Du das einschränken, dann siehe oben: Macht vernünftige Regeln.
    Ihr habt die Überstarken Super-UVE selbst gezüchtet und dafür auch noch kräftig kassiert. Nun seid ihr an der Reihe, das auch wieder in den Griff zu bekommen.

    Die Geister, die ich rief...


    Was genau erwartest Du doch gleich von nem PVP-Spiel mit werksseitig total vermurkster Diplomatie?

    Merkst Du eigentlich noch, was Du hier schreibst?
     
  2. Nein, leider.
     
  3. Ich schätze, wir sind wieder so weit, dass BP Botter unbestraft lässt, wenn sie gebankt haben. Auf den Karten sind jede Menge Bots unterwegs.
     
  4. Mag ja sein aber erkannte Botter werden eh nicht gleich gesperrt erst wenns hieb und stichfest ist und das ist uns allen bekannt. Wer anderes behauptet kennt das System nicht. Allerdings gibt es ja genug Leute die wollen die Meldungen zu gesperrten Bottern nicht lesen weil die ja nichts aussagen .

    Ich wäre ja dafür das die Meldungen über die Zahl der gesperrten Botter wieder hier im Forum erscheint.
     
  5. PurePure

    PurePure User

    @Inti , ich hoffe du schreibst dich nicht mal um Kopf und Kragen. Den Kunden eine Mitschuld für ihr eigenes versagen zu geben ist schon ein großes Stück. Ist ja wie, als wenn ich zum Bäcker gehe, mir was bestelle und sage "das schmeckt nicht" und der Bäcker zu mir sagt "wenns dir nicht schmeckt, musst es ja auch nicht FRESSEN, selbst schuld". Du weißt schon, dass du hier Offiziell BP vertrittst? Dementsprechend auch die Verantwortung hast! Ich wünsche mir für dich, dass deine narzistischen aussagen irgendwann mal ins neutrale schwanken. Es gibt von uns Spielern genug gute Ideen Bzw. Änderungen. Warum hört man nicht auf uns? Das ist hier die Frage!
     
  6. freiheit

    freiheit User

    @BA-Inti

    Zu deiner vorherigen Antwort auf meinen Beitrag gehe ich nicht ein, denn die Sache spricht für sich selbst.

    Zu deinem anderen Beitrag bzgl. der Spielerflucht so verkennst du eines:

    Es gab nicht die große Spielerflucht wegen den neuen Updates, es wurde sich nur dagegen gewehrt mit den Mitteln die den jeweiligen Spielern zur Verfügung standen. So haben sich dann alle 3 Firmen zusammengeschlossen und die Maps schlicht und ergreifend überflutet und wenn das Update dann trotzdem kam, wurde unter der Hand der Account verkauft. Das bedeutet, die entsprechenden Accounts existierten weiter nur waren die Benutzer andere und diese hatten zuvor in der Regel einen sehr kleinen Account.

    Also hier von Spielerflucht zu sprechen halte ich für ziemlich daneben, zumal einige der großen Spieler dann auch nochmal wiedergekommen waren und sich von unten wieder hochgekämpft hatten.

    Erst als die Botterplage kam gab es die erste echte Spielerflucht und auch die von dir angesprochenen Probleme, aber hier die Schuld der Community zu geben ist schlicht und ergreifend falsch, denn wie du selbst weißt, wurde schon vor beginn der großen Botterplage darauf hingewiesen, dass es immer vermehrt zu Botaktivitäten kam, aber es wurde nicht darauf gehört. Auch als die Botterplage voll im Gange war, wurde erst weiter abgestritten und als man es nicht mehr abstreiten konnte wurde gesagt, dass man an diesem Problem arbeiten würde und dann dauerte es nochmals 2 Jahre bis tatsächlich etwas passierte.

    Das bedeutet, BigPoint hat vorsätzlich die Augen vor dem Problem verschlossen bzw. es negiert und wollte dann als großer Player dastehen und hat dann den großen Rundumschlag gemacht.

    Anstatt aber dann auch herzugehen und zu prüfen, bei den erwischten Accounts, ob diese auch tatsächlich beim ursprünglichen Spieler verbleiben, wurden dann wieder die Augen verschlossen. Auch auf direkte Hinweise an den Support, dass die neuen Spieler des Accounts gegen die AGB verstoßen wurde nichts unternommen. D.h. BigPoint hat vorsätzlich weggeschaut, denn wenn man die Probleme nicht sieht, dann brauch man auch nichts machen.

    Es ist mittlerweile daher mit den 3 berühmten Affen vergleichbar, was BigPoint macht:

    Nichts hören, nichts sehen und nichts sagen!

    Dieses funktioniert aber so nicht mehr. Es sind hier noch mehr als genug von diesen alten Hasen, die immer wieder darauf hinweisen, dass das ein Problem von BigPoint ist und dessen Geschäftspolitik. Wenn BigPoint tatsächlich irgendwann mal interesse daran hat mit den Spielern auf einer Ebene und vor allem auf Augenhöhe zu kommunizieren, werden viele bei BigPoint merken dahinter steht Substanz, was diese Spieler sagen.

    Aber es wird weiterhin das Spiel gespielt:

    Nichts hören, nicht sehen und nichts sagen.

    Die Spielercommunity trifft hier keine Schuld, sondern nur diese 3 Affen, die permanent nichts hören, nichts sehen und nichts sagen wollen.

    Wir als Spieler sind es, die das alles mitbekommen, falls es dir und denen da oben bei BigPoint noch nicht mitbekommen haben sollten. Wir waren und sind es, die mit den übrigen Spielern kommunizieren und auch wir wissen meist sehr viel früher, wohin der Trend geht, weil wir uns untereinander austauschen. Aber das alles willst du als BA und wollen auch die Verantwortlichen für das Spiel DO bei BigPoint nicht hören, denn wo kommen wir denn dahin, dass ein Verantwortlicher nichts darüber weiß, was in seinem Spiel los ist.

    Da bringen deine Berichte nach "oben" reichlich wenig, wenn man nicht gewillt ist auf die Spieler zu hören.

    Selbst hier in der Gesprächsrunde wurde mehrmals nach der großen Botterbannwelle darauf hingewiesen, dass es nun verstärkt um Bugs gehen würde und was daraus geworden ist, sieht man nun ja. Wieder nichts gesehen, wieder nichts gehört, wieder nichts sagen.

    Alles aber schön auf die Spielercommunity abschieben, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen und der Spielercommunity auch tatsächlich einmal zuhören und mit dieser sprechen.

    Edit: Du weißt selbst, dass ich hier noch sehr viel mehr Schreiben könnte und du wüsstest genauso, dass ich damit Recht habe. Aber dieses Lügenkonstrukt welches BigPoint sich hier aufbaut muss verteidigt werden, es muss solange standhalten bis man postfaktisch etwas anderes behaupten kann und sei es wieder nur dadurch, dass man die Forensoftware wechselt und damit alle Beiträge verschwinden lassen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2017
  7. Es wird dann wieder was in einer Zeitschrift veröffentlicht, dass es BP leid tut, dass es die Botter nicht gesperrt hat, weil....

    Gabs ja schon einmal, obwohl vorher immer wieder behauptet worden ist, dass BP die Botter sperrt.

    Lügen, Lügen, Lügen...
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Warum bist du eigentlich noch hier, mehr als trollen willst du eh nicht und wenn man dir was sagt, läufst du beleidigt zum Support dich beschweren. Wenn du wirklich denkst, du wirst nur belogen, dann hau ab, wenn du es nicht glaubst und weiter behauptest, willst du einfach nur trollen und wenn du es mir weiter vorwirfst, wird das auch weiter mit Punkten versehen entfernt.


    Beispiele sind immer sone Sache, das Bäckerbeispiel passt da nicht. Da müsste man schon die Ladendiebe mitnehmen und ja die sind an höheren Preisen mitschuld und stehen nunmal auf der anderen Seite als der Verkäufer. Die Spieler sind immer noch selbst schuld, wenn sie selbst zu Bots, Bugs usw greifen und nicht BP. Einige Spieler aber versuchen diese unehrlichen Spieler auch noch zu verteidigen und BP daran die Schuld geben. Um beim Ladendieb zu bleiben, ist der auch unschuldig und der Ladeninhaber schuld, wenn nicht an jedem Ausgang kontrolliert wird ob keiner was mitgehen lässt? Nichts anderes versuchen einige aber hier.

    freiheit, ich weiß wir verstehen uns oft nicht wirklich, dein letzter Beitrag passt aber größtenteils, widerspricht auch bis auf einen Inhalt meinen Aussagen nicht. OK zeitliche Abläufe oder wie man nun definiert was als Spielerflucht zählt usw. aber das sind Nebensächlichkeiten. Ich gebe der Community nicht die Schuld und ich nehme BP die Schuld auch nicht ab. Ich gebe BP die volle Schuld und zusätzlich den Spielern eine Teilschuld.

    Ich gebe aber nicht der Community eine Schuld, denn ich sage ja es gibt nicht wirklich eine Community mehr. Bottern, Bugusern usw wurde und wird immer noch nachgelaufen, wie toll sie doch wären. Das machen viele nicht, du nicht, ich sicher auch nicht, aber viele schon, genauso wie diese Spieler nicht alle sind, sind wir aber auch nicht alle und daher ist dieses Schuld von sich weisen bei den Spielern genauso falsch wie es bei BP ist. BP zwingt niemanden unehrlich zu sein und daher ist jeder selbst schuld, wenn er unehrlich wird. BP muss aber auch härter durchgreifen, da sind wir uns alle einig, daher sind sie ebenfalls schuld. Es nur auf eine Seite schieben, macht es zu einfach.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  9. Tut mir leid, den Satz verstehe ich nicht.

    Ich nehme mir nur das Recht raus, nicht ständig belogen zu werden, sonst nichts.
     
  10. Woher weisst du denn das du belogen wirst ?
    Zeig mir mal einen von BP der uns jetzt sagt oder schreibt , ja 742FIS-ZAPATA wir sind dabei oder haben Euch belogen.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  11. Ist doch egal,
    was wuerde den ein Schuldeingestaendnis nuetzen?
    Gar nix, BP macht trotzdem was sie wollen und was sie fuer richtig halten. Ist ja auch verstaendlich.
    Wenn alles nach den klugen Koepfen hier auf der Welt ginge dann haetten wir sowieso ganz andere Probleme.
    Und ich als User hab immer noch die Wahl, geh ich mit oder lass ichs bleiben...
    Ach uebrigens braucht BP keine Stammkundschaft,
    was wir uns frueher wie bekloppt ueber ne HH gefreut haben und dachten das waere was besoneres, so freuen sich heute die gierigen Kinder so wie wir frueher jetz ueber eine MHH oder eine Helix. Von daher laeuft das System BP schon noch recht gut.
    Also verabschiedet euch von dem Gedanken, ihr koenntet BP irgendwie lenken oder positiv beeinflussen, es gibt ja nicht mal ein positives Feedback ueber teilweise, uebernommene Ideen aus dem Ideenpool....usw.
    #Kotz
     
    SENTENZA, -Bruce- und freiheit gefällt dies.
  12. -Bruce-

    -Bruce- User

    "Darkorbit Reloaded" reloaded zu den "Alten Zeiten" zurück auf den Stand 2012- 2013.

    Den Missst hatten wir da schon einmal...
     

  13. Quelle: Interview 05.06.2014


    „In Dark Orbit hat es Zehntausende von Bots gegeben – gar nicht weit weg von 100.000“, erinnert sich Jonathan Lindsay. „Wir hatten also einen großen Anteil in unserer Community, die Bots genutzt haben, und wir haben diejenigen auch mehrfach gewarnt. Relativ viele haben den Einsatz von Bots eingestellt, aber es gab durchaus noch sehr viele, die dies nicht getan haben. Sie fühlten sich unangreifbar, weil sie ja auch Geld gezahlt hatten. Das stimmte für einige Jahre auch: Wir haben Leute nicht gesperrt, die Geld gezahlt haben. Allerdings haben deswegen sehr viele Leute das Spiel verlassen, weil sie das Gefühl hatten, dass es unfair ist. Sie wurden im PvP abgeschossen durch Leute, die im Grunde betrügen. Natürlich verlassen sie dann das Spiel, und das hat natürlich einen eindeutigen Einfluss auf das geschäftliche Ergebnis.“

    Mitte letzten Jahres entschloss sich Lindsay mit seinem Team, Betrüger und Bot-Betreiber konsequent zu sperren.
     
  14. Das ist Jahre her. Und woher willst du wissen das keine Botter mehr gesperrt werden ?. Es werden weiterhin Botter gesperrt. Das ist den Bottern aber egal. Die schicken direkt den nächsten Account auf die Map.
    Wenn du dir in allen Sachen hier doch so sicher bist und meinst BP verstößt gegen ihre eigenen AGB und und und , dann klag doch gegen BP. Einen Anwalt brauchst du ja nicht , weil du dich ja selber vertreten kannst.
    Dieses Spiel wird NIE Botfrei sein. Wie es bei abertausenden anderen Spielen auch ist. Auch bei WOW wird kräftig weiter gebottet. Nur weil Blizzard jetzt einmal vor Gericht gewonnen hat , hält das die Botter und die Botthersteller nicht davon ab.
    Jetzt sind 2 Raser lebenslang zu Knast verurteilt worden. Was ich auch befürworte. Nur davon lässt die Raserszene sich nicht von abbringen weiter zu rasen.
    Du kommst mir hier vor wie ein kleines Kind das seinen Willen nicht kriegt und sich wütend auf den Boden schmeißt. Bleib doch einfach mal locker und genieße das Leben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2017
    Beaver und SENTENZA gefällt dies.
  15. •Cat•

    •Cat• User

    Ich schaue auf die Maps und sehe da seit Monaten immer dieselben auf immer denselben Maps. Von denen wurde schon ewig keiner mehr gesperrt, die sind alle gesund und nähern sich inzwischen - Überraschung - der Vollausstattung.

    Um den üblichen Todschlag-Argumenten vorzubeugen:
    Ja, ich kann sehr wohl erkennen, ob das ein Bot ist oder nicht. Unter anderem an beständig reproduzierbaren Reaktionen auf meine Aktionen.
    Nein, da ich keinen Datenzugriff habe, kann ich das nicht beweisen. Das ändert aber nichts an der objektiven Tatsache, daß es Bots sind.
     
    Pendragon gefällt dies.
  16. Und trotzdem weist und kannst du es nicht beweisen :).
    Das Thema könnte doch eigentlich geschlossen werden.
    Für uns sind es normale Spieler und BP hat sein Programm um Botter zu erkennen. Damit ist das Thema Botter doch eigentlich durch.
     
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Nun ich behaupte, daß das Programm entweder gar nicht läuft oder nicht dem aktuellen Stand der Bots angepaßt wurde.
    Inti wollte mal fragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2017
  18. Ich finde auch,
    wir sollten einfach weiter spielen.
    Bewegt euch doch einfach in einem fuer BP noch ertraeglichem Spektrum aus Botter bzw. Spielerabschuessen um nicht gesperrt zu werden. Es sind billige Abschuesse, wenn BP damit argumentiert das wir selbst damit zu Bottern werden dann ist das eben so, aendert aber nix an der Tatsache das BP selbst fuer diese eben sorgt und wir nur nach bestehenden Regeln spielen, die eben nicht verbieten, Spieler-Botter abzuschiessen.
     
  19. Nur weil es Jahre her ist wird dieses Unrecht legal?
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    nein weil es Jahre her ist, muss es heute nicht mehr so sein, du sagst aber seit Monaten, das war damals so also muss es auch heute so sein, deiner Meinung nach kann sich ja niemand ändern oder Fehler einsehen.

    Auch wenn es Jahre her ist, es war falsch und wird auch in Jahren nicht richtiger sein. Das hat aber rein gar nichts damit zu tun wie die aktuelle Situation ist oder wie es zukünftig sein wird. Solange du das aber nicht verstehen willst, auch wenn es dir oft genug gesagt und erklärt wurde, vortanzen werde ich es aber nicht, wirst du hier nur rumtrollen oder rumspammen, denn mehr ist das nicht was du da eben machst mit diesen zusammenhanglosen Aussagen.

    Wenn du Beweise für deine Behauptung heute hast, leg sie vor, ein jahrealtes Interview ist aber nunmal kein Beweis, wie es heute aussieht. Als angeblicher Jurist solltest du das wissen. Aber auch das sagte ich dir und anderen mehrfach, habt ihr Beweise legt sie vor, dieses Interview ist aber kein Beweis und auch kein Geständnis für irgendwas, was heute ist.