Ostermission *Vergangene Zeiten* Bug

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von str8flash gestartet, 24 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mythos2

    Mythos2 User

    Sentenza
    mal daran gedacht das manche spieler die quest anderst aufgefast haben?
    Ich hab sie auch mehrmals gespielt und mich bemüht dabei nicht zu sterben!
    Wo lag jetzt das problem? Strafen sind gerechtfertigt? bp hat wieder mal was vermasselt!!
    Wo war da ein bug? ein Exploit? alle konnten diese quest beliebig oft annehmen und leider hat mir der
    progger nicht gesagt das er es eigendich anderst gedacht hatte oder vielleicht hat er es ja nach dem 3.bier auch selbst vergessen^^
     
    kamikazee gefällt dies.
  2. darkjadex

    darkjadex User

    die hätten es auch Abuse nennen können xD
     
  3. SENTENZA

    SENTENZA User

    FAQ! Lesen, verstehen, umsetzen. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Der Bug lag darin, dass man die Quest mehrmals abschließen konnte. Wer es gemacht hat, hat den Bug ausgenutzt. Alles klar? Sollen Euch die Progger an die Hand nehmen?
     
    Flash_Gordon[^^^] und Der*Zonk gefällt dies.
  4. darkjadex

    darkjadex User

    machen die doch schon sowieso mit den AGB's xD
     
  5. Denzey

    Denzey User

    Progger machen keine AGB`s, die sind für das Programmieren des Spiels und dessen Content verantwortlich.

    Ein Exploit ist übrigens eine nicht bedachte Schwachstelle im System die ausgenutzt werden kann.


    Irgendwo las ich vorhin das es menschlich sei, das Fehler ausgenutzt werden. Wenn das so ist, weshalb sind dann so viele nicht gesperrt?
    Scheinen wohl doch einige damit vertraut zu sein was man darf und was nicht...
     
  6. SENTENZA

    SENTENZA User

    Alles eine Charakterfrage.;)
     
  7. Gut, dass sich Leute gegen Bugusing aussprechen. Leider kenn ich mehrere im Clan die den Bug ausgenutzt haben. Sperre gut, aber in diesem Ausmaß? :eek: Jeder hat Ansichten. Der alte Diabug hat niemanden interessiert. Diesen haben User viel mehr ausgenutzt. Ich kenne einen der so 2 Millonen Uridium mit x1 an Cubis gemacht hat. Und es gibt noch andere Bugs die ausgenutzt werden.

    Und dann werden Spieler für das Abschließen von Quests bestraft. Klar war es Bugusing, klar hätten alle Leute es nicht machen sollen. Aber was ist schon ein Schiff?! 25% EHRE lol. 3 Colos auf DE3 sind save aus dem Geschäft. Sie haben noch nie vorher was ausgenutzt. Würde mich mal interessieren wie viele Accounts nächste Woche auf Ebay sind :)

    Auf De3 sind sowieso 50% am Botten. Die anderen 25% haben Accounts gekauft sind. Naja blabla gerede. Aber die aktiven ehrlichen Spieler haben auf De3 verloren. Bald wird es auf anderen Servern genau so sein. Und mit Bottern verdient Bigpoint kein Geld. Mal schauen was sie sich als nächstes überlegen. Hoffentlich prüfen sie beim nächstem Event die Quests.

    Wie sieht's bei dir aufm Server aus Sentenza?
     
    kamikazee gefällt dies.
  8. Was ist- hast irgendwie einen persönlichen Nachteil durch die Maßnahmen? >Tränerausdrück<


    Das wird Gigabyteweise geheult, dass nix gegen Buguser und Botter und sonstiges Böses was unternommen wird und jetzt passiert mal was "just in time" - besser gehts doch gar nicht!

    Bug/Exploit produziert? - "is eh schon as usual".
    Bug/Exploit so rasch behoben - aber hallo!
    Bug/Exploit ausgenutzt? - "Na klar, weil die von BP bringen eh nix auf die Reihe".....Überraschung!
     
    çåntçåtchme[Kult] gefällt dies.
  9. Ein Exploit (engl. to exploit: ausnutzen) ist ein kleines Schadprogramm (Malware) bzw. eine Befehlsfolge, die Sicherheitslücken und Fehlfunktionen von Hilfs- oder Anwendungsprogrammen ausnutzt, um sich programmtechnisch Möglichkeiten zur Manipulation von PC-Aktivitäten (Administratorenrechte usw.) zu verschaffen oder Internetserver lahm zu legen.

    Das ist falsch was da sagst. Abuse ist die englische Bezeichnung für "Missbrauch" und bezeichnet die missbräuchliche Nutzung von Hosting-Dienstleistungen sowie des Internets im Allgemeinen.
     
  10. Kannst dir ja überlegen was schlimmer ist, Botten oder Bugusing. Bei diesem Bug gab es übrigens kaum Vorteile im Gegensatz zu anderen Bugs. bzw. alle anderen Bugs haben mehr gebracht und wurden nicht/kaum bestraft. Botten interessiert auch keinen. Aber dass Buguser bestraft werden finde ich ja auch gut. Aber für das Verschulden von Bigpoint, bei einer Quest solche Strafen zu verhängen finde ich fraglich. Aber mag ja jeder anders sehen. Und btw. mit dem Finger auf andere Zeigen kann jeder, solange er nicht in der Mitte steht.

    Und meine Nachteile kann man dem Thread entnehmen :eek:
     
  11. Denzey

    Denzey User

    Was willste aber erwarten? BP hat beim Proxium Bug schon zu milde reagiert, aber es wurde zumindest gezeigt, man reagiert darauf. Es wurde seitens vieler die damalige Strafe als zu gering angesehen und nun hat BP mal etwas härter durchgegriffen. Es war auch absolut vorhersehbar das da auch mal was ernsteres kommt. Ich denke mal es ist kein Geheimnis das ich BP sehr kritisch gegenüberstehe, aber das haben Sie wirklich mal richtig gemacht. Wenns nicht irgendwann mal anfängt mit richtigen Konsequenzen die auch weh tun, würde man dem ganzen gar nicht mehr Herr werden. Deshalb werden auch z.B. beim Autofahren Verstöße mit hohen Geldsummen bestraft, da es beim Geld anfängt, den Leuten weh zu tun. Hier sinds halt vor allem die Punkte die weh tun.

    Soweit ich das raus gelesen habe ging es auch mit darum, das wohl schon einige durch diesen Exploit auch Schiffe craften konnten, also nicht nur eins. Das soll kein Vorteil sein der daraus entstand? Wenn ehrliche Spieler das ganze Event lang brauchen, um evtl. 1 Schiff craften zu können während andere die am ersten Tag schon haben, dann ist das schon ein echt krasser Vorteil und das lässt sich nicht abstreiten. Bedenke einfach mal was andere da an Zeit und/oder Geld investieren müssen.

    Auch wenn manche zum "ersten mal" was ausgenutzt haben, Fakt ist, sie haben es ausgenutzt. Da sollte auch keine Ausnahme mit der Strafe gemacht werden, denn werden die einen dann verschont, ist die Denkensweise beim nächsten mal wohl, es hat doch beim letzten mal auch geklappt, also kann ichs ja nochmal machen. und nochmal und nochmal...

    Ebenso wäre der Fall, wenn Bp jetzt zwischen erstemalbuguser oder dauerbuguser unterschiede machen würde, folgender:
    Du hast nen Bug genutzt und du hast den gleichen Bug genutzt, du bekommst keine Strafe aber du. Wohlgemerkt fürs gleiche vergehen.
    Da kannste doch davon ausgehen, das BP sich in eine Sackgasse begeben würde und wohl alle Straffrei wegkommen lassen müsste.

    Jeder hat die Wahl was er macht und wenn er Bugs nutzt, hat er das beim Erwischt werden auch zu verantworten. Egal ob er das zum ersten mal tat, oder ein Dauerbuguser ist. Selbst finde ich aber, das da eine Bestrafung erst ab dem mehrfachen abschliessen der Quest erfolgen sollte. 2 oder 3 mal kann ja echt nochmal als nicht wirklich beabsichtigt gewertet werden, aber was drüber hinaus ist zeigt dann doch schon, das man sich daran bereichern wollte.

    Man kann sich (zumindest zu 99,9%) aussuchen, ob man in der Mitte stehen will und die Leute mit dem Finger auf einen zeigen.
     
  12. Die Strafe finde ich gut! Endlich wird mal durchgegriffen gegen Spieler die denken Sie können sich alles erlauben. Wer die Event FAQ gelesen hat sollte wissen das es einmalige, wöchentliche und tägliche Questen gibt! Vielleicht hat es 1-2 unwissende getroffen aber wenn das nur ein geringer Prozentsatz ist kann ich das akzeptieren. Weiter so BP ihr seid mit den Strafen auf dem richtigen Weg!
     
    çåntçåtchme[Kult] gefällt dies.
  13. Für die Unfähigkeit von DO werden nun die User bestraft. Ehrlich gesagt, bei dem ganzen Mist, der in der letzten Zeit rausgekommen ist, blicke ich wirklich nicht mehr durch, was nun erlaubt ist oder nicht. Wenn eine Quest mehrmals angeboten wird, dann ist das m. E. kein Fehler der User.

    Die Bots verstossen auch gegen die AGBs, dagegen wird aber nichts gemacht, komisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2017
    kamikazee gefällt dies.
  14. Die Strafe finde ich gut! Endlich wird mal durchgegriffen gegen Spieler die denken Sie können sich alles erlauben. Wer die Event FAQ gelesen hat sollte wissen das es einmalige, wöchentliche und tägliche Questen gibt! Vielleicht hat es 1-2 unwissende getroffen aber wenn das nur ein geringer Prozentsatz ist kann ich das akzeptieren. Weiter so BP ihr seid mit den Strafen auf dem richtigen Weg!ich unter schreibe das mal so :):):):)
     
  15. SENTENZA

    SENTENZA User

    Alles eine Frage der möglichen Beweisführung. Diesmal war der Nachweis des Betruges offensichtlich recht einfach. Die Strafen sind voll und ganz gerechtfertigt.
     
    Denzey und *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  16. Wir haben einen Exploit identifiziert, welcher es erlaubte, eine Mission unbegrenzt oft zu wiederholen. Dies hat es einigen Spielern ermöglicht genügend Ressourcen zu sammeln, um bereits jetzt einige der neuen Schiffe herstellen zu können. Es war in diesem Fall sehr einfach diese User zu identifizieren. ( ADM-Zitat )

    Also nochmal...wer hat den Exploit identifiziert ? :)

    str8flash

    ..dessen Account dafür bestraft wurde.

    Herzlichen...
     
  17. Um ehrlich zu sein finde ich es super,dass BP endlich mal hart durchgegriffen hat,jedoch hätten sie auch nicht einfach ihr ach so tolles Erkennungsprogramm laufen lassen sollen,es gibt genug Spieler die die Quest nicht massiv ausgenutzt haben,sondern lediglich 3-4 mal weil man sich dachte sie wurde nicht richtig abgeschlossen,hat nicht gezählt oder ähnliches,zumal die andere Quest ja auch verbuggt war und man sie gar nicht abschließen konnte,deshalb hoffe ich,dass BP da nochmal nachschaut wer den Bug exzessiv ausgenutzt hat und wer nicht.

    Und ja auch mein Account,zumindest mein De4er hat die Sperre bekommen,für 4 maliges abschließen der Quest,zu Recht? Kann man sich bestimmt drüber streiten und ich habe den Support auch angeschrieben deswegen,zumal ich auch noch die Helix an dem Abend mit Freude mitgenommen habe^^
    Sollte der Bann durchgezogen werden bin ich damit selbstverständlich einverstanden ich kanns ja nicht ändern,aber dann bitte doch nächstes Mal fehlerhafte Quests im Voraus fixen und nicht erst wenn die schei*e schon am dampfen ist ;)
     
  18. darkjadex

    darkjadex User

    geht die quest jetzt oder muss man vor einem bann angst haben?
     
  19. Halma333

    Halma333 User

    Bei mir hat die heut vormittag problemlos funktioniert. Wurde nach Erfüllen der Bedingungen direkt abgeschlossen und ich konnte die nächste Quest beginnen.
     
  20. darkjadex

    darkjadex User

    für DO ist es so leicht auf andere den finger zu zeigen und zu sagen "du hast was falsch gemacht" weil die nur am längeren hebel sitzen. nächstes mal hoffe ich das die den fingern in einen spiegel zeigen.

    eigentlich sind mir die gebannten egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2017