Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Denzey

    Denzey User

    Wenn man das Regelwerk richtig zu verwenden weiß und vor allem auch mit Konsequenz diese Regeln durchsetzt, dann kann man sehr wohl etwas ändern oder auch jemanden rausschmeissen. Dann lass doch den Botter ne entschädigung bekommen wenn er zur Überprüfung gesperrt wird. Damit kann er dann sowieso nicht viel machen, wenn er eine Woche später auf verdacht hin erneut gesperrt wird. Ist doch ganz egal, ob er jetzt ne Entschädigung wegen sperrens bekommt, oder ob er diese in der Zeit, in der er nicht gesperrt ist, selbst erbottet. Es ist auf jeden Fall weitaus besser als immer nur zu hören, es gibt ja ein ach so tolles Boterkennungsprogramm oder es wird an einer Lösung gearbeitet. Wenn Irgendwann mal die Superlösung an der gearbeitet wird fertig ist, dann wird BP auch dazu in der Lage sein, fälschlich erbrachte Entschädigungen wieder einzufordern.

    Du sagst es ja selbst Inti, in einem Mehrspieler Game wird es immer wieder solche geben, die betrügen. Das sagt aus, es kann eigentlich keine endgültige Lösung geben. Also soll BP doch mal das, was jetzt schon zur Verfügung steht nehmen und vll. auch mal mehr Tacken in eine Überprüfungsabteilung investieren,mit Menschlichen Wesen, die sich einen Überblick verschaffen. Es gibt nur mal angemerkt auch Dinge, die nennen sich Indizien. Diese Indizien lassen sich sammeln und auch mit diesen kann ebenso ein Prozess gewonnen werden. Zuzufügen ist da auch, etwas zu sehen, ist ebenso ein Indiz.

    Man kann nicht nur immer nehmen, sondern muss auch mal was geben und in dem Fall würde BP mal was an die Spieler, die hier ehrlich spielen zurückgeben und so dafür sorgen, das diese auch noch erneut wieder dazu angehalten sind, etwas zu geben.

    Übrigens kann man auch 2 Wege gleichzeitig beschreiten. Man kann daran arbeiten, das man eine weitestgehend akzeptable endgültige Lösung hat, und bis dahin alle Mittel die man hat ausschöpfen, um dem ganzen vorübergehend Herr zu werden. Solange aber immer nur das wohl nicht funktionierende Erkennungssystem als allheilmittel vorgeschoben wird, wird sich absolut NICHTS ändern. Es ändert sich nur etwas, wenn der Betreiber selbst aktiv hinterher ist und auch etwas ändern WILL.
     
  2. SENTENZA

    SENTENZA User

    BP hat inzwischen ein massives Glaubwürdigkeitsproblem! Und an eine funktionale Boterkennung im Hintergrund glaube ich definitiv nicht mehr. Ergebnisorientiertes Handeln sieht anders aus.
     
  3. •Cat•

    •Cat• User

    Dann frag doch einfach mal "oben" nach.
    Es könnte einigen von uns das Gefühl zurückbringen, daß dem Betreiber die Bots doch nicht komplett egal sind.
     
  4. Das meinte ich mit "Hausrecht ausschöpfen".
    Man könnte Accounts, die nach einer visuellen Vorauswahl unter Verdacht geraten, einer intensiveren Überprüfung unterziehen, um an unwiederlegbare Beweise zu kommen. In der Justiz ist das ja ebenso, man überprüft nicht alle Menschen auf Kriminalität, sondern nur diejenigen, bei denen sich Verdachtsmomente ergeben. Dies erhöht dann auch die Erfolgschancen.
    Klar gilt erst einmal die Unschuldsvermutung, aber wer sich verdächtig macht, sollte auch mit einer Überprüfung rechnen müsen.
     
    *ZΛΉПFΣΣ* und Beho100 gefällt dies.
  5. Denzey

    Denzey User

    Japp, man könnte Nemesis und an dem Punkt hängts :oops:

    Hier hast du nämlich schon die Hürde was eine visuelle Vorauswahl anbelangt.
    Es gibt nämlich scheinbar keine Sichtprüfung, sondern geschieht alles technisch.
    Und die Technik handelt nunmal nur direkt auf Gegebenheiten, die man programmiert hat und nicht intuitiv. Genau da sitzt das Problem.
    Das wird aber leider nicht eingesehen das hier der Mensch weitaus verlässlicher sein wird, als ein Programm..

    Die technische Lösung sagt z.B., prüfe jemanden der über Zeitraum x mehr als y online ist, mehr als y sammelt oder mehr als y schiesst.
    Da der Mensch aber schlau ist, macht er all diese Variationen nicht in einem solchen Ausmaß, sodaß er erst gar nicht in eine technisch eingeleitete Überprüfung fällt. Somit wird da auch das superduperhypererkennungsprogramm schlicht Sinnlos.

    Würden sich Menschen dem ganzen annehmen, würden ganz andere Eindrücke und Verhaltensweisen aufgegriffen werden können, mit denen dann sehr viel effizienter weiter gearbeitet werden kann...

    Wie sähe es denn aus mit einer kleinen Änderung in den AGB`s aus wie z.B:

    Der Spieler erklärt sich damit einverstanden, das seitens des Betreibers Kontrollen erfolgen können, bei denen der Account bis zu einer Woche (als Bsp.), zwecks weitergehenden Überprüfung stillgelegt werden kann. Sollte sich die Stilllegung des Accounts als unberechtigt herausstellen, so erkennt der Spieler an, das für die Zeit der Stilllegung, eine Maximale Entschädigung von xxx erbracht werden kann.

    So wird eine Entschädigung diesbezüglich im Rahmen gehalten.
    Ohne Bestätigung der AGB gehts dann halt auch nicht auf die Maps.
    Und selbst wenn es für die alten Accounts nicht so einfach durchsetzbar wäre bzw. es Probleme mit der Gültigkeit gäbe, dann aber zumindest für alle neuen, die kommen werden.
     
  6. Genau, das denke ich auch.
    Nur bei einer Sache sehe ich das etwas anders...
    Hier finde ich sollte der Spieler nicht drüber informiert (oder gesperrt) werden, der soll nur weiterspielen. Vielleicht kann man genau dann, während er spielt, die nötigen Beweise sammeln. Wichtig ist einfach, dass man bei Verdacht den Spieler unter Beobachtung hat und gegebenenfalls überführt.
    Aber dazu muss man erstmal in das Spiel eintauchen, um eventuelle Kandidaten auszuwählen. Und hier liegt wohl auch der Hund begraben, ich schätze BP hat gar nicht die Manpower um solche visuellen Auswahlen treffen zu können. Auch aus diesem Grund setzt man dann wahrscheinlich auf das Erkennungsprogramm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2017
    Beho100 gefällt dies.
  7. Beho100

    Beho100 User

    Ich würde den Spieler auch nicht sperren oder informieren und ruhig weiter spielen lassen.

    Gehe ich auch von aus. Es ist ja letztlich auch ein Kostenfaktor, die Manpower. Und ich glaube auch daran, dass genau dieser Kostenfaktor bei den Überlegungen BPs eine große Rolle spielt. Die Sicht der Firma dürfte da etwas "scheuklappenmäßig" tunnelblickartig ausgelegt sein.
     
  8. Der Hund liegt doch ganz woanders begraben nämlich beim Erkennungsprogramm. Täglich wird der Bot angepasst also muss man auch täglich das Erkennungsprogramm anpassen. Dazu muss man allerdings auch den Code kennen und die Schwachstellen die jeder Bug den man mit Neuerungen implementiert zuerst fixen. Ein Programm ist immer nur so gut wie der Progger der es schreibt und da bekanntlich das neue Team das man an Proggern hat den Code nicht kennt auch nicht den vom gesamten Game wird es schwierig das Erkennungsprogramm täglich zu aktualisieren. Ob für die vielen Games die BP anbietet 22 Leute ausreichen wage ich mal zu bezweifeln es mangelt also auf jeden Fall auch an der Manpower.
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit


    Unabhängig davon wie die Kandidaten ausgewählt werden, vielleicht sind ja auch welche von BP unterwegs ohne das es irgendwer von uns Spielern weiß, immerhin sagen sie auch uns nichts genaueres zum Thema Boterkennung, ist das doch genau das was eben eh passiert und was auch schon von BP genannt wurde, Spieler werden überprüft und dann teilweise auch zeitlich später gesperrt um halt möglichst keine Möglichkeiten zu bieten um die vorher erwähnten Kritieren zu geben, wie weit so ein Bot gehen darf.

    Keiner hier wird wohl widersprechen, dass am Erkennungssystem permanent und das auch mit größerer Anstrengung als bisher gearbeitet werden muss, nur heißt doch nicht das alles andere automatisch schlecht ist und BP nicht will. Weiß irgendwer von euch wie aufwändig es ist Botter auf die Art zu überführen ohne ehrliche Spieler nicht auch zu entdecken? Je besser die Spieler doch werden, desto schwerer wird es doch auch eindeutige Dinge zu finden, die nur ein Bot kann. Mal abgesehen von den Sammelbots, die munter ihre Kreise drehen, geht es nunmal auch um kampfunterstütztende Programme, also Klicker usw.

    Ansonsten stimme ich dir zu, sagte ich auch schon vor Jahren, es ist mit Manpower nicht zu bezahlen gegen die Botter vorzugehen und es bringt oft genug auch nicht die nötigen Beweise, also viel Geld für nichts und damit wohl auch wieder mehr Uri für Updates und mehr Gründe zu botten bzw Entschuldigungen für Botter, also nichts gewonnen aber viel verloren.
     
  10. Aber genau dies fände ich wichtig zu kommunizieren. Viele haben den Eindruck, dass BP eh nichts gegen Botter unternimmt, da sollte man vielleicht vorgreifen und ruhig auch mal mitteilen: "Jungens, wir haben euch im Auge!" Schon alleine das würde eventuell den einen oder anderen abhalten zum Bot zu greifen. Man hört zur Zeit aber gar nichts mehr und da ist es kein Wunder, dass der Durchschnittsuser anfängt zu zweifeln. Wenn wenigstens auf den Maps ein sichtbarer Erfolg zu erkennen wäre, dann hätte sicher niemand etwas zu motzen, aber bei der momentanen Botterdichte ist es schwierig seinen Glauben zu erhalten.
    Ich weiß, es ist der ewige Kampf gegen die Botter. Hat die eine Seite Erfolg, zieht die andere Seite in kürze nach. Aber momentan drängt sich der Eindruck auf, die Botter-Seite hätte gewonnen. :(
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    würde ich botten, wäre mir diese Info egal, solange keine Sperren sichtbar sind, wirds eh nicht geglaubt. Warum sollten wirkliche Botter anders denken dabei und plötzlich Angst haben? Warum sollten solche Botter, die bereits Angst haben müssten entdeckt worden zu sein dann aufhören zu botten? Entdeckt wurden sie doch eh, werden sie gesperrt, macht es keinen Unterschied und werden sie es nicht, scheint das Erkennungssystem auf ihren Bot nicht anzuspringen.

    Ich will auch mehr Infos rund um das Thema und mehr Ergebnisse sehen, aber weniger zu sagen, kann auch ein Vorteil sein, denn am Ende ist ein Fehlschlag, der bekannt wird vielleicht schlimmer als extrem langsame Handlungen, denn ein Fehlschlag sagt doch offen, wir haben es nicht geschafft, ist man nur langsam, sagt es nichts darüber wie effektiv man wen aufspüren kann.

    Wir können da als Spieler noch ewig diskutieren und spekulieren, aber keiner der ehrlich ist und noch klar denkt, wird sich hinstellen und meinen er wüsste die Lösung, wie es wirklich funktioniert, jede angebliche Lösung ist immer nur eine Teillösung.
     
  12. Beho100

    Beho100 User

    @BA-Inti:
    Ich bewundere Deinen wohl unerschütterlichen Glauben an die Leistungsfähigkeit und die problemlösende Willinskraft des Betreibers. Ich habe schon viele Jahre DO hinter mir. Und ich habe damals die Botterflut und die "mißglückte" Bannwellenaktion noch miterlebt. Alles gut und fein.

    Aber erlaube mir mal die Frage: Wie lange ist BP eigentlich schon im Krieg mit den Bottern? Ein paar Wochen? Monate? Nein: Jahre. Und eine zweite Frage gleich hinterdrein: Sind sie, die Botter, weg? Nein, sind sie nicht.

    Wenn ich Deine Beiträge zu dieser Thematik hier lese, dann fällt mir auf jeden Fall Deine letztendliche mantramäßige Wiederholung des Appells an uns User, wir mögen doch Verständnis für die wirklich schwierige Problemstellung, die bisherigen "Unmöglichkeiten" bei der Lösung des Problems und die mangelnde kaum (oder nie?) erbringbare Rechtssicherheit haben.

    Du schreibst in Deinem Beitrag "... heißt doch nicht das alles andere automatisch schlecht ist und BP nicht wil." Da magst Due vielleicht kein Unrecht haben. Aber wie stellt sich das denn nach außen für uns User dar? Due beziehst Dich auf das Rtkennungsprogramm. Gut. Es soll ja so toll sein. Ist es das wirklich? Dann müssten die Botter - sei es nun technisch oder systemtechnisch -ja erkannt und gebannt werden. Werden sie aber nicht - oder zumindest nicht vollkommen. Was würde mir als Betreiber, der wirklich an einer Lösung des Problems interessiert ist, sagen? Ok, wrong way, oder? Wenn ich das auf diese Art nicht in den Griff bekomme, dann muß ich mir irgendwie anders die Hoheit im Spiel wieder besorgen. Tut man das? Ich glaube nicht. Ich glaube a) nicht daran, dass dieses Programm irgendwann einmal serverglobal funktioniert - und b) das es wirklich jemanden "von da oben" gibt, der an der Lösung interessiert ist und zufriedene User haben möchte.
    Ich glaube es geht um Geld, nichts anderes. Es werden Sonderaktionen, Events und jede Menge Schnickschnack angeboten. Nicht weil es Spaß machen soll, nein, weil man Kohle herauskitzeln will. Und das funktioniert doch auch hervorragend, oder?

    Vollmundige offizielle Ankümdigungen, man wolle sich jetzt um das Programm "Dark Orbit" kümmern und Events und Co. ein wenig zurückdrehen - nichts als leere Worte. Alles andere ist mühelos möglich, nur der Krieg gegen die Botter - und meinetwegen auch andere Progs - ist unschlagbar und scheinbar - wegen all der Schwierigkeiten.

    Eine große und leistungsfähige Firma sollte über Jahre hinweg in der Lage sein eine Lösung zu finden. Jahre, in denen es permanent Botter gab. Oder stimmt das etwa nicht?

    Und sich darauf zu berufen dass ihr Admins auch nicht mehr Informationen bekpmmt - hm, lasse es mich so ausdrücke: wenn es wirklich Interesse des Betreibers geben würde, dann würde auch der Newsflow klappen. Man braucht nicht interne Geheimnisse der Kriegsführung verraten, aber man könnte schon ein paar Infos und Stellungnahmen erwarten.

    Ich für meinen Teil glaube nichts mehr. Ich für meinen Teil werde aber auch nur ein Minimum an Geld investieren. Schade, oder? Für mich oder BP? Was meinst Du?

    Schade eigentlich um dieses anfangs tolle Spielm dass sich im Laufe der Zeit zu einer "Banking ****" gewandelt hat.

    Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wird das ja alles noch. Ich habe da nur ein kleines Problem. Wenn ich Dir da jetzt glaube, dann muss ich mal iun meinen Perso schauen. Und was sehe ich da? Richtig. Mein Alter. Hoffentlich reicht meine Lebensrestlaufzeit noch lange genug um das zu erleben. Wenn es so kommen sollte, dann werde ich mich offen hinstellen und laut rufen: ICH HATTE UNRECHT!!!
    Glaubst Du, Inti, daran?
     
  13. Ja, das stimmt wohl, aber nicht jeder der bottet, war von Geburt an Botter. Es gibt da wohl einen schmalen Grad, den man überschreitet, wenn man sich dazu entschließt. Und mit "davon abhalten" meinte ich genau diese Klientel. Aber das ist noch nicht mal das Problem.
    Man kommt nicht umhin zu erkennen, dass sich die Botter mehr und mehr auf den Maps breitmachen. Ich bin mir nicht sicher, ob dies nicht schon als Fehlschlag einzustufen ist. Wenn sich das wirklich so darstellt, sollte man auch unkonventionelle Mittel in Betracht ziehen, denn am Ende der Fahnenstange ist einfach nicht gut weiterklettern.
    Und dann sollte es auch erlaubt sein sich Gedanken über alternative Möglichkeiten zu machen, denn das Erkennungsprogramm alleine reißt einen offenbar nicht vom Hocker. Und auch diese Frage sollte erlaubt sein; Ist diese "extrem lange Handlung" schon der Sieg für die Bot-Hersteller? Denn bei solch langen Distanzen gerät man sehr schnell ins Hintertreffen.
     
  14. Es bleibt zu hoffen das BP an einer Lösung dran ist (Downloadbarer Client) allerdings ist man auch da vor Schummelei nicht sicher. Warum man da nicht sicher ist liegt an den Hintertüren die man allzu gerne vergißt zu schließen. Weitergehende automatisierungen wie wir jetzt schon haben durch das PET darf man allerdings nicht einbauen sonst wird auch dort den Botter Tür und Tor geöffnet. Wobei man da allerdings zuvor die Botter weitestgehend aussortiert haben sollte denn auch die laden sich ja den Clienten herunter den kann man leicht Extrahieren und so auch cracken um darüber Bots laufen zu lassen. Das andere Problem das mir da in den Sinn kommt sind die Pay-Server die im Trollforum vorhanden sind und die kann man nicht abstreiten denn selbst ein Developer aus dem Discord ist dort vertreten(kann man selber nachprüfen den Namen nenn ich jetzt mal nicht). Es hinterläßt allerdings immer wieder einen Beigeschmack wenn ich mich dort lesend aufhalte nicht angemeldet und als Gast(man möchte ja schließlich wissen was dort so hin und wieder gepostet wird).

    Wie dem auch sei egal was sie tun oder auch nicht man sollte es bald tun denn die Anzahl derer die Botten steigt wieder rapide an
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Beho wenn du doch so lange dabei bist, solltest du auch wissen, dass die heutigen Bots nicht die Bots von früher sind. Dies wird aber gerne so hingestellt, als wäre es eine einzige Schlacht und da der momentane Zustand ist, dass es Botter gibt, muss BP in den letzten Jahren komplett gescheitert sein. Dieses Denken ist aber das gleiche was ich bereits als naiv benannte, es unterstellt es gibt eine Lösung für alle Zeiten. Oh die gibt es ja, nur brauchen wir dann nicht mehr diskutieren, die lautet nämlich DO macht zu, dann sind auch die Botter weg.

    Es wird ohne Erkennungssystem nicht funktionieren, was aber nicht heißt, dass dies nicht laufend weiterentwickelt werden muss. Man kann es mit einem Antivirenprogramm vergleichen, man braucht es um virenfrei zu bleiben, du kannst da auch nicht sehen was nun wirklich einen Virus enthält, aber nur weil Programm xy das beste ist, heißt es nicht, dass es mit neuen Bedrohungen keine Neuerungen braucht.

    Das Boterkennungssystem war bisher das einzige was wirklich effektive Ergebnisse brachte und damit das einzige was nicht scheiterte. Was scheiterte war anfangs das Strafmaß, dafür kann das Erkennungssystem aber nichts. Aber wenn die Bots darauf eingestellt werden und neue Bots kommen, muss auch das halt weiter oder neuentwickelt werden, alternative Vorgehensweisen sind daneben immer zu diskutieren aber nicht als Ersatz und Rescue sagte bereits, BP arbeitet daran.


    Nemesis das ist richtig, keiner ist von Anfang an Botter, bzw kaum einer in einem Spiel. Aber die Ankündigung schreckt halt nur wenige anfangs ab, wenn dann keine Ergebnisse folgen, ist das nunmal genauso gehaltvoll wie unsere Aussagen BP ist dran, einige glauben es, andere nicht, wie man auf den Maps sieht und es hat genauso wenig einen Beweis in sich, dass es auch stimmt und BP wirklich Leute schickt oder wirklich an etwas dran ist. Wer das eine nicht glaubt, glaubt das andere auch nicht.

    meinmein du widersprichst dir doch selbst mit dem downloadbaren Client als Lösung, wenn du sagst es müssen erst die Botter weg, damit diese das nicht auch wieder nutzen. Ein downloadbarer Client ist keine Lösung gegen die Botter, es ist wieder maximal eine Teillösung oder eine Schwierigkeit für Botter oder willst du behaupten, dass andere Spiele, Nichtbrowserspiele, keine Bots haben?

    Was die Namen im Trollforum angeht, ich melde mich morgen da als meinmein an und behaupte ich botte seit 5 Jahren und BP ist zu blöd mich zu entdecken und die nächsten glauben es, weil muss ja stimmen, ist der gleiche Name. Es gab schon oft genug solche Accs dort mit bekannten Namen, du solltest denke wissen, dass die wenigsten so blöd wären und da den richtigen Namen bei sowas nehmen, ansonsten bei Verdacht, dass was nicht stimmt Mail an den Support zur Überprüfung. Sollten Offizielle oder Teamler dort sein, wird es wohl schnell Konsequenzen haben, sofern es nicht zur Informationsbeschaffung sein, wie auch bei dir als Gast.
     
  16. Ok, das seh ich ein. Ich glaube auch weiterhin daran, schließlich konnte auch nach 2013 etwas erreicht werden. Aber es sollte bald etwas passieren, die Zustände auf den Maps und die Botterflut haben mittlerweile riesige Ausmaße angenommen und ich befürchte, dass dabei 2012/13 noch übertroffen wird. Was sich heute zu einem großen Teil von damals unterscheidet ist, dass sich nun sogar Top10 Platzierte darunter befinden. (Nein, beweisen kann ichs nicht) Dies war zwar auch damals schon so, aber nicht in diesem Umfang.
    Das furchtbare daran ist, dass dies für die Kleineren die Info transportiert: "Mach ruhig, es passiert nichts. Ich habe viel zu verlieren und mache es trotzdem, also kannst Du das auch riskieren!"
    Ich befürchte einfach, dass der Rubikon irgendwann überschritten ist und man nach der Erkennung so viele sperren müsste, und es dann wieder Probleme mit der Serverbevölkerung gibt, wie damals. Nachdem die Botter gesperrt wurden sind die Maps zusehends verwaist.
    Dies lässt mich zweifeln, ob BP überhaupt in vollem Umfang durchgreift, denn auch sie haben Lehren daraus gezogen.
     
  17. Ach Inti wenn der besagte Teamler früher schon Informationen im Forum lieferte und genau die selben Informationen unter dem selben Nick auch im Trollforum standen mag das für dich kein Beweis sein (klar kann sich jeder so nennen wie er möchte) doch wer gleubt dir wenn du unter meinem Nicknamen schreiben würdest das du schon 5 Jahre bottest? Im Trollforum vielleicht einige doch wer mich kennt und das solltest du auch selbst Wissen wurde ja schon sehr oft überprüft und es wurde nichts gefunden der glaubt das nicht. Einem Neuling kannst das vielleicht verkaufen einem alten Hasen jedoch nicht. Kannst mich aber gerne manuell überprüfen du wirst nichts finden.

    Hättest du das was ich im letzten Post geschrieben habe richtig gelesen und verstanden dann wäre dir auch aufgefallen das ich dort schrieb das es auch mit einem downloadbaren Clienten Bots geben kann. Da kommt es aber auch drauf an wie wird etwas programmiert und sichert man das so ab das man es nicht cracken kann. Da sind wir dann aber beim Beispiel "WoW" und der Firma Blizzard die es doch auch schafft sich gegen die Botersteller zur Wehr zu setzen obwohl "WoW" einen downloadbaren Clienten besitzt.

    Wo ein Willi ist ist auch ein Weg.
     
  18. Beho100

    Beho100 User

    Ja Inti, ich bin "doch so lange" dabei, zwar mit einer längeren Pause, trotzdem kenne ich die Entstehung und das Spiel. Und ich glaube, Du willst mich nicht verstehen. Natürlich sind die Bots von früher nicht mit den heutigen zu vergleichen. Ganz so blind und dumm, wie Du mir vielleicht unterstellen möchtest, bin ich dann doch nicht. Eine Weiterentwicklung hat stattgefunden, wie überall im Netz. Aber ist BP nicht auf diesem Weg mitgegangen? Hat BP nicht auch Zeit zur Weiterentwicklung gehabt? Ist BP ein armes geschundenes und gebeuteltes Unternehmen? Nein? Ach was.

    Und ja, es ist "eine einzige Schlacht", ein andauernder Krieg mit ungewissem Ausgang. Es wird die Seite gewinnen, die fähig ist. Das natürliche Auswahlprinzip der Natur, nur auf technischer Sicht. Es gibt dermaßen viele große Unternehmen, die diese Hürde erfolgreicher gemeistert haben. Langfristige Untersuchungen haben einen Fehler: man verliert irgendwann die Möglichkeiten der Reaktion.

    Wir bräuchten auch nicht mehr zu diskutieren. Wenn wir es nicht täten, dann hätten wir die Hoffnung ja aufgegeben. Die Hoffnung auf die Leistungsfähigkeit einer Firma. Welches Armutszeugnis stellst Du denn da indirekt auf? Ich weiß nicht recht, ob mein Denken naiv ist oder Deines. Was würdest denn Du als "unkomplettes" Scheitern bezeichnen? Wenn eine Firma es jahrelang nicht schafft die "Schlacht" zu gewinnen, dann sollte es zu denken geben. Eine "Allzeitlösung" gibt es mit Sicherheit nicht, denn alles was ein Mensch erschafft kann von einem anderen Menschen geknackt werden. So dumm kann ja wohl keiner sein dies nicht einzusehen. Es gibt Möglichkeiten. Das würde aber eine andere Herangehensweise voraussetzen.

    Danke für diese Belehrung und Aufklärung. Gibst Du mir jetzt auch noch die Murmneln zum spielen?
    Ja, dieses Programm ist ja so toll und der Stein der Weisen. Mensch Inti. Natürlich geht die Entwicklung weiter, hat zwingend weiter zu gehen. Aber dazu müsste es letztendlich als erfolgversprechend anzusehen sein. Ist es denn das? Gibt es irgendwelche handfesten Beweise auf den Maps? Hast Du Infos? Hast Du Augen im Kopf? Siehst Du auf den Maps den Gegner? Wie wäre es mit einer "Zwischenschlacht". Mit einem sichtbaren Zwischenergebnis?

    Einziges effektives Ergebnis. Prima. Das sagt viel aus. Ja, man geht den Weg weiter. Egal ob das ein guter Weg ist oder nicht. Und wenn BP daran arbeitet, dann habe ich vollstes Vertrauen darin. Vertrauen darin, dass eine Lösung kommen wird. Nur noch eine Frage: Sind die Progger auf der Gegenseite besser als die Progger von BP? Doch nicht, oder?
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Erkennung anpassen geht immer nur wenn etwas bereits da ist, damit ist deine Aussage BP hatte auch Zeit sich weiterzuentwickeln witzlos, wohin entwickeln bevor man wissen kann wogegen? Anstatt beleidigt zu sein, dass ich einen Vergleich bringe, solltest du den auch verstehen und dann wüsstest du halt Boterkennung ist immer und wird es auch immer sein ein hinterherrennen.

    Wir hatten mehrere größere und noch mehr kleinere Bannwellen durch dieses Erkennungssystem, was sicherlich nicht mehr das gleiche ist wie früher, das waren Erfolge, welche Erfolge gab es daneben? Bots aussperren? Siehe meinen vorherigen Post, Bot geht nicht, erbotteter Acc bleibt bestehen und irgendwann gibts den nächsten Bot. Man verhindert damit temporär das botten fördert aber eigentlich nur das Bot-Using dadurch, da alle Botter straffrei ausgehen und sie nur die Mühe haben zu warten und zu gucken welcher Bot aktuell funktioniert und am besten ist. Dabei ist auch egal ob es juristische oder technische Schritte gegen die Bots sind, das Ergebnis ist nunmal das gleiche. Das kann also maximal ein Baustein sein.

    Auf Sicht sperren geht wie gesagt aus juristischen Gründen nicht, sollte irgendwer anderslautende Informationen haben, geht damit zu BP und nicht zu uns, wir können nunmal solange diese Aussage so steht seitens BP auch nur nach dieser Aussage handeln. Wir dürfen auf Sicht nicht sperren, Thema dahingehend also für uns leider erledigt solange wir keine anderslautenden Hinweise haben.

    meinmein für wen soll das denn ein Beweis sein, wenn da mit gleichem Namen an 2 Orten das gleiche steht und du beides lesen kannst? Wenn du das Beispiel mit deinem Namen nicht verstehen willst, dann machen wir es anders, was hindert dich daran diesen besagten Namen zu nutzen und die Infos, die du bei Discord liest, unter dem Namen auch da zu posten? Das machst du nicht, das könnte aber nunmal jeder machen und wäre nunmal nicht das erste mal.

    Aber wie gesagt, wenn du mehr hast als einfach nur da gibt es einen, dann melde es bitte.
     
  20. -Edit-
    Wie denkst Du darüber, BA-Inti?
    Meinst Du BP würde konsequent alle entlarvten Botter sperren, falls das Erkennungsprogramm mal wirklich effektiv alle Botter überführt?
    Besteht für BP darin nicht wieder die Gefahr die Server vereinsamen zu lassen, wie es in der Vergangenheit schon passierte?
    Deine Meinung dazu würde mich wirklich interessieren. o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2017