Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •Cat•

    •Cat• User

    Das verstehen die heut nicht mehr.
    Unrecht ist es für die nur, wenn sie erwischt und bestraft werden.

    Deshalb greift es ja zunehmend um sich: BP erwischt und bestraft niemanden mehr. Also darf man das.
    Erlaubt ist, was einem einen persönlichen Vorteil verschafft.
    Begriffe wie Fairplay oder Ehre (nicht die große Zahl im Spiel) sind antiquiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2017
  2. freiheit

    freiheit User

    Ich schrieb es ja schon einmal, es wiederholt sich wieder ... aber wir als Spieler haben ja so etwas von keine Ahnung .....
     
  3. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    Schlechtes Beispiel, denn sobald der wieder auf die Map darf gilt das Quasi als Freispruch bzw. Verfahren eingestellt bzw. ein Hauptverfahren wird abgelehnt, somit läuft das doch alles korrekt, denn die ergaunerten Gegenstände etc. darf er behalten.
    Das nennt sich dann Haftentschädigung.

    oh man
     
  4. Ich stelle mal einen Teil einer Entscheidung eines Gerichts hier ein und frage mich, warum BP nicht in der Lage ist dies ebenfalls zu tun:



    • Auch ein Verstoß gegen diese AGB liegt vor. Denn es muss davon ausgegangen
      werden, dass sich der Kläger in der Zeit vom 12. bis 13. April 2011 mit folgenden 56
      Accounts ... bei der Beklagten zu „…“ angemeldet hat, um in 55 Fällen (mit
      Ausnahme seines Accounts „…“) durch die Verwendung von unzulässigen
      Botprogrammen Gold zu generieren, das er sich nicht hätte verschaffen können,
      hätte nur er selbst – als menschlicher Nutzer - gespielt. Denn die Beklagte hat die
      Auffälligkeiten, welche den Schluss auf einen Verstoß gegen die
      Nutzungsbedingungen rechtfertigen, konkret und hinreichend substantiiert dargelegt,
      ohne dass der Kläger diesen Vortrag hinreichend bestritten hätte.
      So hat die Beklagte nicht nur im Einzelnen vorgetragen und unter Beweis gestellt,
      dass und wie sie die Benutzung von Bots erkannt hat, indem sie – nachdem sie
      Verdacht geschöpft hatte - in die virtuelle Welt eingegriffen und vom Kläger
      eingesetzte Charaktere an einen anderen Ausgangspunkt versetzt hat, weil nur bei
      Verwendung von Bots der verdächtige Charakter – anders als der menschliche
      Spieler - bei seiner Routine bleibt, gegen Hindernis stößt und erfolglos versucht,
      durch dieses hindurchzulaufen.
      Vielmehr hat sie auch konkret dargelegt, dass alle – von den in Rede stehenden
      Accounts gespielten - Charaktere den Server der Beklagten innerhalb von 24
      Stunden nicht nur von demselben Internetanschluss, sondern auch von demselben
      PC aus „betreten“ haben. Denn die verwendeten IP- und MAC-Adressen waren in
      allen 55 Fällen identisch mit der – den verwendeten Internetzugang ausweisende –
      Internetprotokoll-Adresse (IP-Adresse) und der – der Identifizierung des Geräts
      dienende – Media-Acces-Control-Adresse (sog. MAC-Adresse), unter denen auch
      und gerade der unstreitig dem Kläger zuzuordnende Account „…“ (… ) benutzt
      wurde, ohne dass der Kläger bestritten hätte, zur fraglichen Zeit mit diesem Account
      im Netz gewesen zu sein.
     
  5. Nochmal, in der Hoffnung, dass ich doch noch eine Antwort bekomme. ;)

    Ich befürchte einfach, dass der Rubikon irgendwann überschritten ist und man nach der Erkennung so viele sperren müsste, und es dann wieder Probleme mit der Serverbevölkerung gibt, wie damals. Nachdem die Botter gesperrt wurden sind die Maps zusehends verwaist.
    Dies lässt mich zweifeln, ob BP überhaupt in vollem Umfang durchgreift, denn auch sie haben Lehren daraus gezogen.​
    -Edit-
    Wie denkst Du darüber, BA-Inti?
    Meinst Du BP würde konsequent alle entlarvten Botter sperren, falls das Erkennungsprogramm mal wirklich effektiv alle Botter überführt?
    Besteht für BP darin nicht wieder die Gefahr die Server vereinsamen zu lassen, wie es in der Vergangenheit schon passierte?
    Deine Meinung dazu würde mich wirklich interessieren. o_O
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Aussage ist doch nichts neues, der Rubikon ist seit Jahren für viele überschritten und um das ganze noch aufrecht zu halten, wird von einigen einfach ein neuer Rubikon daneben gesetzt und die gefallenen Würfel vergraben und neue geworfen.

    Ich sehe die Gefahr ja auch, dass es irgendwann mal zu spät sein kann, ich sehe aber nicht wann dieser Punkt gekommen ist und ich denke das kann keiner, das wird man nur im nachhinein sehen.

    zapata das stand schon mehrfach hier und was willst du jetzt damit sagen? Da steht nunmal eindeutig, die Nutzung wurde nachgewiesen und daher wurde die Klage des Botters abgewiesen, nichts neues, hundertfach hier durchgekaut und genauso oft schon klargestellt, dass dies nicht bedeutet, dass BP damit nun mehr oder schneller handeln kann, sondern das es nur sagt, wenn man beweisen kann, dass jemand bottet, dann kann man auch sperren.

    Also wiederhole ich die Frage, was ist diesmal anders als die vorherigen male als dieses Urteil hier kam und was kann BP damit nun anders machen oder noch einfacher, was willst du damit sagen?
     
  7. Wenn ich das richtig verstehe und man das erst im Nachhinein sehen wird, kann man also davon ausgehen, dass BP rigoros alle erkannten und mit Beweisen überführten Accounts sperren würde. Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht, die hoffen lässt, dass das Erkennungsprogramm mal effektiv arbeitet.
    Also da muss ich schon mal sagen, das ist sehr mutig von BP. :cool:
     
  8. Es hat sich der Anbieter die Mühe gemacht und ermittelt, was BP nicht macht.
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    mal abgesehen davon, dass dieses Urteil älter als die Bannwellen bei DO ist, unterstellst du da mal wieder Dinge, von denen du nicht viel weißt. Dieser Anbieter hat Botter gesperrt und einer hat dagegen geklagt, BP hat Botter gesperrt und zwar tausende und das nach diesem Urteil und dennoch meinst du dieses Urteil würde irgendwas aussagegen gegen BP? Hör auf zu spammen mit immer den gleichen unsinnigen inhaltlosen Behauptungen, die immer wieder widerlegt wurden und die immer wieder als absolute Neuheit von dir angeführt werden.


    Nemesis, ich hoffe auch, dass BP schnell handeln wird, aber ob irgendwann der Punkt überschritten ist an dem das Ende unabwendbar ist, das sieht man halt nicht vorher, weder was die Anzahl an Bottern angeht noch die Auswirkungen wenn denn dann mal gesperrt wird. Meine Aussage war also keine indirekte Ankündigung, es war einfach nur die Einordnung der immer wiederkehrenden Aussage, dass es langsam zu spät ist um DO noch zu retten, die übrigens mindestens 8 Jahre alt ist also auch schon in den heute als besonders gut geltenden Zeiten
     
    Terra-Gamer gefällt dies.
  10. Ja, INTI schon klar, wenn man keine Argumente mehr hat, dann nennt man es SPAM.

    Dieser Anbieter hat es eben mal vorgemacht und der Anbierter, der die BGH-Entscheidung erzwungen hat ebenfalls. Warum kann BP dies nicht?
     
  11. Nein, ich glaube Du verstehst mich da falsch. :confused:
    Ich spiele nicht auf ein eventuelles Ende DO's an. Mir gehts im Prinzip darum, ob bei konsequenter Sperrung, da es zur Zeit wieder ähnlich viele Botter gibt wie 2013, die Server nicht einen großen Spielerverlust erfahren. Weiter hoffte ich dahingehend, dass durch den geplanten Servermerge und der Zusammenführung der niederfrequenten Instanzen, der Spielerverlust aufgefangen werden und damit auch Ressourcen für eine weiterführende Stabilisierung der Server frei werden. Was allerdings auch nur gelänge, wenn das Erkennungsprogramm nachhaltig arbeitet, vermute ich.

    -Edit-
    Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    zapata Argumente sollte man auch lesen und nicht einfach nur das lesen was man will und dann weitermachen, denn das ist dann halt das was bei dir zu Spam wird.

    Dieses Urteil kam vor den Bannwellen bei DO, damit sollte selbst dir klar sein, dass BP das gleiche machte wie dieser Anbieter und deine Frage damit beantwortet ist. Dieses Urteil sagt nichts darüber aus wie es danach bei diesem Anbieter weiterging. Von daher ist es wie bereits damals nichts womit man BP etwas konkretes vorwerfen kann.

    Ich kann mich da also einfach nur wiederholen, wie bereits die letzten male bei diesem Urteil. Das sagt nur BP kann Botter sperren aber es sagt auch das dies nur erlaubt ist, wenn es auch nachgewiesen wird und nichts anderes sagen wir hier seit Jahren und genau das fragst du doch gerne nach und jetzt beweist du diese Aussage selbst und merkst es wieder mal selbst nicht.

    Du spammst, weil du Inhalte anderer Leute nicht lesen willst, weil du immer das gleiche behauptest und Unterstellungen loslässt. Wenn dir das dann erklärt wird, kommt entweder nichts oder Ignoranz und spätestens paar Tage später fängst du wieder mit dem gleichen Mist an, der dir mehrfach erklärt wurde. Also bleibt die Frage weiterhin, was willst du eigentlich?
     
  13. Tja, was will ich wohl als ehrlicher Spieler?

    Als BP mit seiner Ansage an die Öffentlichkeit ging, war das Urteil des AG Charlottenburg noch nicht einmal veröffentlicht, da es noch nicht rechtskräftig war.
     
  14. Warum verklagst du BP eigentlich nichts als Privatperson auf Grund dessen das BP nichts gegen die Botthersteller und Botter unternimmt ? Du bist ja so überzeugt hier was dein rechtliches Wissen angeht das du dich sogar selbst vertreten könntest ohne dir einen Anwalt zu nehmen.
     
  15. Ok, dann nenn mir mal eine rechtliche Grundlage hierfür.

    Achso, es gibt keine. ;-)
     
  16. Schade, dass ich darauf keine Antwort bekomme. :(
    Eigentlich bezog sich der Post auf die verbliebene, ehrliche Serverbevölkerung und den geplanten Servermerge. Leider wurde das dann wieder auf Gemecker und Endzeitstimmung reduziert, was so nie gemeint war. (konnte man wahrscheinlich herauslesen, ein paar haben das verstanden)
    Schade BA-Inti, dass Dir dazu die Zeit, die Muse oder der Wille fehlte, sich damit auseinanderzusetzen. Das war ein ernstgemeinter Gedankengang, aber wie Du sagtest, Meinungen sind nicht gefragt, man wird es im Nachhinein sehen. Wahrscheinlich habe ich einfach eine zu hohe Erwartungshaltung. :rolleyes:
     
  17. freiheit

    freiheit User

    @742FIS-ZAPATA

    Das mit dem Urteil kannste dir schenken, hatte ich auch schon einmal eingebracht. Der BA ist da vergleichbar mit den antihaftbeschichteten Pfannen ....
     
  18. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Hallo zusammen,

    was soll man hier eigentlich noch schreiben? Ich hab es in anderen Beiträgen schon öfter angesprochen; das Forum ist nur dazu da damit sich die letzten ehrlichen Spielen ihren Frust von der Seele schreiben können. Passieren wird nichts, das ist das einzige das hier sicher ist. Es ist kein Wille von BP erkennbar seine AGB´s gegen Botter durchzusetzen. Gegen die ehrlichen Spieler werden diese rigoros durchgesetzt.

    Da kommt ein Terra-Gamer und erzählt uns hier wie toll das alles hier ist mit den Bottern, er ist aber gegen Botter. Aber bloß nix gegen sie machen den für jeden gesperrten kommen zwei neue, oder hab ich das falsch verstanden. Und wir sind hier angeblich nicht im RL sondern nur virtuell. Aber die AGB´s kommen aus dem RL und müssen als solche auch dort durchgesetzt werden, wenn man das ernsthaft will. Aber eben an diesem ernsthaften Wollen scheitert alles. Wir machen also gegen Internetbetrüger nichts den für jeden den wir erwischen kommen zwei neue. Wir machen nix gegen Vergewaltiger den für jeden den wir einsperren kommen zwei neue. Wir machen nix gegen Diebe den für jeden den wir aus dem Verkehr ziehen kommen zwei neue. Wie krank muß ein Mensch sein der solche Thesen vertritt? Also alles laufen lassen, den wenn wir das nicht tun wird alles noch viel schlimmer.

    Und es schreiben immer nur die gleichen. Na toll. Warum wohl? Viele sind schon weg aus dem Game, weil es ja so toll ist. Viele haben schon lange aufgegeben noch auf Verbesserungen zu hoffen und vergeuden ihre Zeit nicht damit hier Beiträge zu schreiben die mit Sicherheit nix bringen. Und die Botter, die sind zufrieden so wie es jetzt ist. Gottseidank muß über solche Dinge ein Terra-Gamer nicht nachdenken. Warum auch er lebt ja in einer tollen virtuellen Welt, die wir Normalos einfach nicht kennen und schon gar nicht verstehen.

    Und dann haben wir noch die BA´s! Die hier viel schreiben ohne auch nur das geringste damit auszusagen. Also ehrlich ein Politiker würde vor Neid erblasen, wie man Nichtssagendes in soviele Worte fassen kann. Ich frage Euch mal, habt ihr schon mal was für die Community getan in den letzten 2 Jahren? Seid Ihr Spieler wie wir? Wisst Ihr überhaupt was auf den Maps und im Chat draussen los ist? Vertretet Ihr die Interessen der verbliebenen Spieler und nicht der Autopiloten? Hier wurden in verschiedenen Threads sehr viel Probleme angesprochen, die gelöst werden müssten. Und was ist passiert? Und warum ist das passiert? Aber solche Fragen sind sicher zu ketzerisch. Die haben hier nix zu suchen.

    Deswegen liebe ehrliche Piloten könnt ihr euch hier die Finger wund schreiben, ändern wird sich nichts und das ist sicher.

    Allen noch viel Spass im Spiel
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2017
  19. Mögen Terra-Gamer und ich in mancher Hinsicht nicht übereinstimmen, aber das hat er auch schon geschrieben und teilweise stimme ich euch zu.
    ABER nichts mehr schreiben bringt uns dem Ziel nicht näher...
    Ich weiß nicht, ob ihr den deutschen Theologen und Wiederstandskämpfer Martin Niemöller (1892-1984) kennt, der hatte ein ganz interessantes Zitat, das gut zum Thema Schweigen oder nicht passt...o_O
    Ich für meinen Teil werde nicht schweigen, nur weil ich kein Botter bin. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2017
  20. freiheit

    freiheit User

    @Rudi1962

    Auch wenn ich dir zustimme und man auch noch berücksichtigt, dass ich gar nicht mehr aktiv spiele, so werde ich auch weiterhin hier ab und zu schreiben und das aus einem recht einfachem Grund:

    Die Verantwortlichen sollen den neuen Spielern nicht damit kommen können, dass es etwas neues wäre oder ähnlichem Nonsens und ihr Spielchen von vorne beginnen. Ich bin seit der ersten Gesprächsrunde dabei und kenne auch alle bereits getätigen Aussagen von den Mitarbeitern von BigPoint und auch wenn sie alle von anderen BigPoint Mitarbeitern regelrecht später zerfetzt worden sind, spielen anderen Mitarbeiter dennoch weiterhin ihr Spielchen und das obwohl es so einfach wäre mit dem Spruch:

    Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er denn die Wahrheit spricht!

    Das versuche aber mal einigen Mitarbeitern hier klar zu machen. Die predigen noch immer das gleiche wie zu Anfang und werden noch kurz vor Ende Ihrer Mitarbeit bei BigPoint auch das gleiche von sich geben und darauf hoffen, dass sie mit der ewig selben Laier bei einigen Punkten können. Es gab hier schon mehr als einen neuen Spieler der sich das angetan hatte und auch BigPoint Anfangs verteidigte bis dieser neue Spieler dann auch merkte:

    So unrecht haben die hier in der Gesprächsrunde doch nicht gehabt!

    Wenn BigPoint etwas ändern will und das auf Dauer, sollten zu allererst damit aufgehört werden, irgendwelche Marketinggags als OA zu deklaieren, sowie auch nicht die Moderatorenschaft dafür missbraucht werden irgendwelche Halbinformationen weiterzugeben und solange zu verteidigen bis man den Moderatoren das um die Ohren hauen kann.

    Aber die Moderatoren hier im Forum stehen offensichtlich darauf immer wieder die gleiche Klatsche zu bekommen, deswegen auch in meinem vorherigen Beitrag mit der antihaftbeschichteten Pfanne. Alle bekommen es mit, nur diese wollen es, so ist mein Eindruck mittlerweile, vorsätzlich nicht wahr haben.