Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das Problem ist, kaufen kann man sich soviel Bots oder runterladen soviel wie man will. Aber jetzt kommt das Problem. Das Nutzen muss BP erst einmal nachweisen. Weil nur das besitzen eines solchen Programm ist nicht verboten. Man kann sich auch einen Wagen in die Garage stellen auch wenn man keinen Führerschein hat.
    BP hatte das schon alles. Aber solange keine Beweise vorliegen durch die Nutzung kann BP rechtlich nicht sperren. BP hatte genug damals Leute auf Grund in Anführungsstriche so einer Steuer CD geperrt und musste die aber wieder entsperren.
     
  2. rechtsrum

    rechtsrum User

    Es sind keine Käuferdaten,es sind Botnutzerdaten.
    Daten die du in dein Bot eingeben mußt,und wenn du dein Bot mit deinen Daten fütterst ........, was machst du dann damit,
    Richtig Boten
     
  3. Absolut, da geb ich Dir recht.
    Man wüsste aber bei wem man suchen (prüfen) könnte.
    Wie Dein Beispiel mit dem Auto... Bei Leuten in deren Garage ein Auto steht, obwohl sie keinen Führerschein haben, ist die Wahrscheinlichkeit es zu nutzen größer, als bei Leuten, die kein Auto in der Garage haben. :)
    Aber dies wird BP eh nicht machen, da sie vollumfänglich auf ihr Erkennungsprogramm setzen.
    Wenn Du Deine Daten dort eingibst, heißt das noch nicht, dass Du den auch genutzt hast, da hat Terra schon recht. Es ist lediglich eine Schlußfolgerung.
    BP braucht den Beweis, dass der Bot im Spiel genutzt wurde.
    Aber dennoch wäre es ein Hinweis, bei welchen Accounts man näher hinschauen sollte.
     
  4. rechtsrum

    rechtsrum User

    Mit der Dateneingabe aktivierst du den Bot.
    Und du gibst deine Daten an dritte weiter,was laut AGB auch schon verboten ist,und eine Schließung des Acc. rechtfertigt.
     
  5. Ok, ich muss zugeben, dass ich mich mit der Handhabung solcher Botprogramme nicht auskenne und wie, oder in welcher Weise diese mit dem Spiel veknüpft sind. Ich weiß nur, dass BP einen vollumfänglichen Beweis für eine Sperre benötigt.
    Lassen wir uns mal überraschen was daraus wird. ;)
     
  6. Daten an Dritte geben stimmt , darf man nicht. Aber wenn BP danach sperren würde , würden auf z.b GE 1 nur noch eine Hand voll Schiffe fliegen. Die Daten werden untereinander doch rumgereicht wie andere ihre Unterhosen wechseln. Ich könnt mir gut vorstellen das so manch großer Account durch mehrere Hände gegangen ist. Das zum Thema " Daten an Dritte " weitergeben.
     
  7. rechtsrum

    rechtsrum User

    Dann wäre GE1 mal wieder spielbar,der Server nicht so überlastet.

    Aber machen können wir nichts,nur abwarten ob Bigpo in die Strümpfe kommt.
    Da haben sie eine gute Vorlage,brauchen nur noch den Ball ins Tor bringen.
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es ist auch bei Accdatenweitergabe ein Unterschied zwischen Beweis und Wissen. Daher gibt es da auch nicht immer zwangsläufig Sperren.

    Was da nun bei diesem Anbieter passiert ist oder was BP daraus macht, ist mir nicht bekannt. Allerdings weiß ich auch nicht ob es rechtlich verwertbar ist, wenn solche Daten durch einen Hack zu BP gelangen. Egal ob Botanbieter oder nicht, es ist nunmal illegal sich da rein zu hacken. Bots besitzen oder selbst zu benutzen ist aber nicht illegal, der Besitz ist eigentlich vollkommen egal und die Nutzung ist bei BP verboten nicht allgemein. Ob dies illegal ist, wäre halt eine Frage für Juristen.

    Aber Diebstahl um anderen Diebstahl (vereinfacht gesagt ohne jegliche juristische Relevanz) aufzudecken, das dürfte sehr problematisch sein.

    Was aber klar sein dürfte, wenn diese Daten genutzt werden um sich Zugriff auf andere Accs zu verschaffen, wäre dann kein Hacking mehr, dann haben die Geschädigten das schöne Problem dem Support und der Polizei zu erklären wie das geschehen ist um den Acc wiederzubekommen.


    Auf sowas sich zu verlassen ist aber sicherlich nicht das richtige. Das einzige was wirklich helfen kann und was wir alle hier schon lange fordern ist ein Eingreifen von BP mit weiteren Sperren.
     
  9. Hmmm

    Ja, wo sind denn die Sperren von BP? Auf DE1 seh ich immernoch die gleichen Witzfiguren auf den 1-7 und 1-3 Karten botten, auf TS haben wir extra eine Blacklist mit mehr als 40 Leuten drin, irgendwie wurde keiner von denen gesperrt, ständig zu schreiben, dass Bigpoint was dagegen tut bringt nicht viel, man sollte als User schon die Gewissheit haben, dass Botter tatsächlich gesperrt wurden, damals wurde es ja im Forum fast jede Woche gepostet wv Botter es erwischt hat, ist die Zahl der erwischten Botter so gering dass man es mittlerweile nicht mehr macht?
     
    MissTeufelchen und EGOonGLOBAL1 gefällt dies.
  10. Beaver

    Beaver User

    Der Erich H würde sagen bei mir hätte so etwas nicht gegeben Ironie aus
     
  11. freiheit

    freiheit User

    Wurden wieder welche gesperrt oder warum fällt mein Account nicht mehr sondern steigt trotz fehlender Aktivität wieder im Ranking?
     
  12. Das kommt vor ist bei mir auch so nur sobald ich spiele falle ich wieder. Mag der Urlaubszeit geschuldet sein
     
  13. Satz 1 verstehe ich leider nicht.

    Zu Satz 2: dies wurde bereits durch den BGH entschieden.
     
  14. Die Botbetreiber machen sich nach deutschem Recht strafbar, die User nicht.
     
  15. hier gelten die AGB und die besagt, dass dritt Programme verboten sind
     
    -=No_Life=-, *THE*PRO*SHIP* und (bravos00)2 gefällt dies.
  16. Miku, wenn BP mal seine AGB kennen würde.. :) und sich auch drann halten .. dann wären wir schon weiter
     
  17. Es geht darum dass die alles dürfen und wir nicht. Das sagt die AGB. Ein Account den man erstellt, gehört immer noch BigPoint. Von daher liegt es an BigPoint wann und ob die Eingreifen werden.
     
    -=No_Life=-, *THE*PRO*SHIP* und (bravos00)2 gefällt dies.
  18. Falsch Miku. Spiel mal einen Account hoch inklusive ca 1000 Euro Einsatz. Da dürfen die noch lange nicht machen was die wollen mit deinem Account .
    Eine AGB ist eine Richtlinie die vor Gericht greifen KANN aber nicht MUSS.
    Was meinst du wieviel AGBS allgemein in unserer Wirtschaft immer wieder geändert werden müssen .
    Und ja der reine erstellte Spieleaccount gehört BP . Aber auch nicht mehr.
     
  19. Auf Wunsch von
    –†ₒ•N€M€$I$•ₒ™†–

    nun dieser Post auch im Botbereich :) :

    Das Domination-Event besteht auf Global Europa 1 fast nur aus Leuten die normalerweise auf anderen Instanzen spielen, aber sich nebenbei schön ihre Accounts hochautopiloten lassen haben.
    Vom Account-Sharing gewisser eventuell das Ranking anführender Accounts, dessen nicht von der Hand zu weisender Autopiloten- und Accountsharingaktivität SEIT mehreren Events oder den ganzen nicht erwischten Seprombuggern will ich gar nicht erst anfangen.
    ALLES Nachteile für die aktuell fair spielenden Eventteilnehmer.

    Hier muss endlich mal etwas unternommen werden !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2017
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Nun kommt auch sicher wieder gleich einer, der Dir erklärt, daß Accountsharing und Bugusing nichts im Botterthread zu suchen haben...
    ...aber das stimmt nur bedingt, da das oft in Personalunion von immer den gleichen Bescheißern praktiziert wird.
    Aber ja, offenbar ist BP inzwischen auf allen Augen blind... nur weiter so... -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2017
    [0!!™]-VADÁLLAT85- und EGOonGLOBAL1 gefällt dies.