Feedback 100 Tage Krieg ( Neues Update)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von KαterUndRock gestartet, 31 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

100 Tage Krieg ist es sinnvoll ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 Oktober 2017
  1. JA( Bitte mit Begründung)

    26 Stimme(n)
    23,6%
  2. NEIN( Bitte mit Begründung)

    84 Stimme(n)
    76,4%
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    NEIN, ist es NICHT!!!!!
     
  2. Ich finde es sollte ein einziges Forum geben und zwar in der englischen Sprache. Englisch ist die Weltsprache und jeder sollte halbwegs Englisch verstehen. So kann einem Spieler viel schneller geholfen werden, auch von denen "da oben".[/QUOTE]

    hallo gehts noch wir leben hier in deutschland wo die muttersprache deutsch ist.sicher gibt es viele deutsche die auch englisch verstehen aber wenn ich deiner logik folgen würde können wir die deutsche sprache doch gleich abschaffen. ach und die paar dummen deutschen die kein englisch verstehen sollen doch lieber was anderes spielen.
     
  3. Beho100

    Beho100 User

    Mag sein. Aber die erzielte Wirkung läuft darauf hinaus. Hat man es nicht bedacht? Hat man es ignoriert? Ich kann es nachvollziehen. Es ist nicht leischt für Euch BAen. Aber Herr Gott, es kann doch nicht immer nur zum Nachteil der Spieler sein. Wenn BP letztendlich noch Zeit braucht um dem Bootterunwesen den Garaus zu machen - soll sein. Aber man sollte den Map-Bewohnern, den ehrlichen, nicht jedes , wenn auch kleines, Mittel aus der Hand nehmen.

    Diese Kriegserklärungen bringen doch letztendlich, wie wir hier ja an verschiedenen Stellungnahmen erkennen können, auch keine wirklichen Vorteile im Spiel. Alles wie gehabt. Ist letztendlich auch egal. Kriege werden sinnlos erklärt und verlängert. Egomanen first. Kleine Spieler kommen doch gar nicht bis zur vollen Drohnenausrüstung. Abknallenm wo man sie nur finden kann. Das ist das egomanische Verhalten von Leuten, denen aus verzweifelter Langeweile, die sie selbst mit ihrem Verhalten auf den Maps verursacht haben, nichts besseres und Kleveres einfällt. Und wer dagegen ist, der kann eben nicht fighten und jammert nur rum. Geistige Kurzsprünge sind das. Zusammenrottung von Volleliten, denen kleine Spieler so was am Popo verbeigehen, denen die Zukunft des Spiels eigentlich vollkommen egal zu sein scheint. Und was macht BP? Genau. Füttern der Egomanen.

    Um Cat's Spruch mal kurz zu klauen: Nur weiter so.
    Nicht wir werden die Rechnung zahlen, sondern letztendlich BP. Ist aber auch egal. Wird eben ein neues Spiel oder eine neue Geldquelle gefunden. Die Karawane der Heuschrecken, wie sie nun mal in der Realwelt schon normal ist, wird weiterziehen, aber nicht verhungern. Und es werden immer wieder genügend "Dummerchen" da sein, die die Heuschrecken füttern um sich in einem unrealen Pixelkrieg einen vermeindlichen Namen und Rang zu erspielen. Koste (!) es was es wolle.

    *Raus bin aus dieser scheinbar sinnlosen Diskussion"
     
    •Cat• gefällt dies.
  4. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Als ob die Botter das interessiert.:cool: "oh Mist, die schießen mir immer die Drohnen weg, da hör ich jetzt lieber auf zu botten.":cool::confused: Leute, wenn das Wirkung hätte, dann würde nicht mehr gebottet.;)

    Das gibt doch lediglich dem eigenen Ego Genugtuung. Seit Monaten/Jahren wird das nun schon praktiziert und trotzdem gibts Beschwerden, das die Botter immer mehr werden.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2017
  5. Die meisten Botter haben doch eh Repp-CPU's drin und da sie eh nur am botten sind, juckt es sie doch eh nicht. Wahrscheinlich sind die Drohnen sogar auf Level 1 ausgelegt.
     
  6. periho

    periho User

    Arbeitserleichterung für Clans, welche grundlos alles rot machen. Kaum nachvollziehbar, warum man das Spiel immer unattraktiver machen will...
     
    Phoenix.des.Grauens gefällt dies.
  7. Beho100

    Beho100 User

    @ Rescue
    Mag auch sein. Aber man hat wenigsten ein klein wenig das Gefühl etwas zu tun. Erkläre mir nur den Sinn des Drohnenschutzes, ohne dich auf die kleinen Spieler, die es ja "massenhaft" geben muss / soll, zu berufen. Und wenn Du es trotzdem tust, dann erkläre mir, in wie weit es ihnen dann hilft "groß" zu werden. Auf dem Weg zum Groß werden sie steinalt sein und mehr auf den Trümmerfeldern abgeschossener Schiffe verbringen als jemals auch nur in entfernter Zeit mithalten zu können. Ach ja, ich vergaß. Man kann sich ja auch einem Clan anschließen oder banken.
     
  8. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Für einen kleinen Spieler ist der Verlust einer Drohne durchaus schmerzhaft. Einen großen Spieler interessiert das nicht, der hat Uri für die nächsten hundert Jahre und dann gibt es die ja auch noch in der Auktion für Credits, wovon ein großer Spieler genug für die nächsten tausend Jahre hat, der kleine Spieler jedoch nicht.

    Der Großteil der Spieler achtet manuell auf seine Drohnen, ich hab noch meine von anno dazumal, noch nicht eine jemals geplatzt, man hat ja Repgutscheine in Hülle und Fülle und Augen im Kopf.

    Die Drohnen werden zudem einmalig ersetzt vom Support also welchen Sinn hat dann noch Drohnenschaden, wenn die einen es eh ersetzt bekommen und die anderen es nicht interessiert weil sie der Verlust nicht kratzt oder weil sie eben so gut drauf achten, das eben keine Drohne platzt?

    Die einzigen, die unter dem Verlust einer Drohne wirklich leiden, sind nunmal kleine Spieler, die sich eher ärgern, als sich an den Support zu wenden, weil die das noch nichtmal wissen. Wir wollen mehr für die Kleinen tun und in nächster Zeit wird da auch noch einiges dazu passieren. Die Drohnen sind da nur ein kleiner Teil (hoffe ich).

    Lasst aber bitte diese blöden Botter da raus, denn die interessiert es auch nicht, ob ne Drohne platzt oder nicht.

    Ach und wie es ausschaut, nehmen die Drohnen weiterhin Schaden, sie können halt nur nicht mehr endgültig zerstört werden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2017
  9. •Cat•

    •Cat• User

    Ich denke, es wird sie schon ärgern. Freilich sind die auch schnell aus dem Handel ersetzt und wenn sie nicht gelevelt sind, kostet das quasi nichts.
    Es war das einzige, was man so als normaler Unteruser gegen Botter unternehmen konnte. Freilich mußte man dabei unheimlich vorsichtig sein, um nicht auch noch des Pushings bezichtigt zu werden. Nun ist bzw. wird auch das abgeschafft.

    Zufall? Absicht? Ignoranz? Böser Wille? Ein Mischung daraus? Ich weiß es nicht...
    Aber zusammen mit der etwas seltsamen Kriegszeitverlängerung hinterläßt es bei mir einen faden Beigeschmack.
    Wollen wir hoffen, daß es tatsächlich in 1-2 Monaten zu einigen einschneidenden Änderungen kommt...
     
    Beho100 gefällt dies.
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Genauso wie du Rescue fragen kannst welchen Grund es für das Drohnenupdate geben soll, kann man fragen welches spricht dagegen? Die Botter sind es nicht, der einzige Grund, den Maddust ja auch ohne Zitat von mir zitiert hat, ist das man sich die Drohnen auch finanzieren sollte. Das soll aber halt bestehen bleiben, man verliert sie nur nicht.

    Die Botter kannst du noch so oft abschiessen, die verlieren ihre Drohnen nicht, wenn sie nicht gerade Idioten sind.

    Die CPU rein und schon müsstest du einen Botter 240mal mindestens abschiessen bis er mal Drohnen verliert, das schaffst du? Dann bist du Pusher und wirst bestraft.

    Die Kriegsdauer ist mir wie auch Rescue recht egal, der Rest muss meiner Meinung nach angegangen werden und da steht übrigens nichts, dass es erst jetzt angekommen ist. Da steht, dass sie bemerkt haben, dass das Thema Mischclans schwieriger ist als gedacht. Aber seit wann sie das wissen, seit wann überhaupt mal wer drauf guckt, steht da nicht oder ich habe es überlesen. Ich hatte in dem zugehörigen Thread mal geschrieben, dass BP dran ist, das ist jetzt auch ewig her, damals haben sie aber schon geguckt und damals war von Discord oder dem heutigen Community-Team noch keiner da, wenn die also angeblich jetzt erst drauf gucken, dann weil es intern etwas zu weit nach hinten geschoben wurde.


    Der Einwand mit nur einem Forum und das in englisch sollte jeder überdenken besonders aus dem deutschen Forum. Man sieht doch alleine im Orbit-Leaks, dass wir da vieles durchgehen lassen und mehr Diskussionen zulassen als einige andere.

    Auch der Einwand mit Mischclans und Kriegen bei anderen Sprachen ist da nicht unbedingt korrekt. Die Probleme sind für uns überall die gleichen, aber nicht jeder sieht die Probleme gleich. Wenn rund 90% der Spieler in Mischclans sind, was ich als etwas hoch angesehen halte oder halt auch verfälscht wird durch kleine Accs, stillgelegte Accs usw., dann scheinen wir als Gegner nur 10% der Community auszumachen. Wir können mit der Kritik recht haben, aber eine Änderung würde halt von einer Mehrheit Kritik bringen.

    Daher dürfte das Thema auch nicht allzu leicht sein, es muss eine Lösung her, die für die Zukunft des Spiels gut ist und gleichzeitig eine Lösung her, die die aktuellen Spieler nicht vertreibt. Die scheinbar einfachste Lösung ist nunmal keine wirkliche, das haben wir doch hier auch schon lange und breit im zugehörigen Thread diskutiert.


    Ich verstehe auch teilweise, dass einige die 100Tage als abschreckend ansehen und sehe es ja auch ähnlich, dass dieses Update zur falschen Zeit kam, aber dann sollten wir auch Neulingen helfen es einzuordnen. Der Hinweis, dass vorher nicht alle Kriege verlängert wurden, stimmt ja, aber genauso wie die meisten Kriege verlängert wurden und daher die 10Tage nicht der Maßstab waren, so kann man heute auch Kriege vor den 100 Tagen abbrechen.
     
  11. Es werden doch immer mal Umfragen von DO gestartet. Dann soll es doch mal eine wegen der Mischclans geben.
     
  12. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Sorry aber das ist doch Augenwischerei und Wunschdenken aber vorbei an der Realität. Wenn das wirklich helfen würde, dann hätten wir kein Botterproblem und dann wäre ich auch der Letzte, der sagen würde, hört auf damit, es ist sinnlos.

    Die ganze Zeit wo es Botter gibt und wo die ständig abgeballert werden, hätte doch schon mal ne Besserung bringen sollen aber nichts, rein gar nichts dergleichen ist geschehen, im Gegenteil. Also wie sinnlos ist das, denen die Drohnen wegzuballern und das auch noch als Argument jetzt hier zu bringen, wo die Realität doch ein ganz anderes Bild zeigt?

    Schaut Euch doch um auf der Map und Ihr seht, wie das gegen die Botter hilft und da kann mir keiner widersprechen und behaupten, das bremst die Botuser ein oder verhindert Botusing an sich. Nix macht das, gar nix. Im Gegenteil, die Preise im Handel steigen noch für die Drohnen und das schadet dann wieder wem? genau, den kleinen, die fälschlicherweise annehmen, sie könnten sich Nachts um drei günstig ne Iris ersteigern...
     
  13. meinst du das ernst oder ist das ein joke? :confused:
     
  14. Die Botter haben hier nichts verloren und denen kannst eh Krieg schicken das stört die nicht die meisten fliegen eh Clanlos umher. Das übel an der Kriegsdauererhöhung sind die Mischclans denen man damit in die Karten spielt. Keine Minusehre für die aus andern Firmen im Clan. Was dagegen hilft ist Clanlos werden da bekommst keinen Krieg und schießt der falsche zuerst bekommt er auch Minusehre. An diesem Thema hätte man eher arbeiten sollen wie an der Erhöhung der Dauer.
     
  15. Mal wieder ein Argument, welches keinen Sinn ergibt. Ob 10 Tage Krieg oder 100 Tage spielt doch in diesem Fall keine Rolle oder? Außerdem wenn ich als VRU einen VRU Clan rot habe, bekommen die "anderen Firmen" so oder so + Punkte???
     
    ♫Šиĭ₱εЯ♫ gefällt dies.
  16. Ein VRU-Clan schickt einem EIC-Clan Krieg wo liegt der Sinn darin? Es gibt keinen außer man hat EIC-Member im Clan. Nachdenken solltest vielleicht bei deinen angeblichen Argumenten dann aber auch .
     
  17. Trotzdem ergibt deine Aussage keinen Sinn.
     
  18. Ein Mischclan ergibt keinen Sinn ? Nur der Mischclan provitiert in dem Fall vom Krieg ansonsten braucht ein VRU/MMO´ler Clan nämlich keinen Krieg schicken er wird immer Plusehre erhalten. Man hätte anstatt der 100 Tage auch nur 50 Tage nehmen können ändert aber nichts an der Tatsache das man so keine Neuen Spieler halten kann die gehen nämlich schneller wieder aus dem Clan wie sie drinne waren oder hören gleich wieder ganz auf. Es tut selten Gut wenn man ein Pferd von hinten aufzäumt.
     
    Phoenix.des.Grauens gefällt dies.
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Natürlich bringt das nichts. Was sonst könnten wir wohl tun außer auf das untätige BP zu vertrauen?
    Und nein, das ist kein Argument mehr, nachdem immer und immer wieder dieselben seit 1,5 Jahren ihre Kreise ziehen und es immer mehr werden. Und ja, ich will etwas tun auch wenn es nur kosmetisch ist. Besser als den Bottern noch die Drohnen auf unzerstörbar stellen.
    Wenigstens etwas. Wenigstens der Versuch...
     
    Denzey gefällt dies.
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    und dann haben wir dutzende Spieler, die sich beschweren, dass sie doch nur bösen Bottern die Drohnen wegschiessen wollten und wegen Pushing bestraft werden.

    Aber auch das ist natürlich nur um Botter zu schützen, man kann sich alles so hinbiegen, dass man eine Verschwörung seitens BP sieht um Botter zu schützen. Ich sage es seit Jahren bei Updates, hört auf Updates gegen Botter oder andere unehrliche Spieler vorzuschlagen um deren Vorteile auszugleichen. BP ist in der Pflicht diese zu aufzuspüren und zu bestrafen. Ideen für Updates, die nichts damit zu tun haben diese zu entdecken, haben diese schlichtweg zu ignorieren.

    Egal was man macht, entweder können es auch unehrliche nutzen oder es schadet auch ehrlichen Spielern und da sage ich lieber etwas, was leider auch unehrlichen Spielern helfen kann als etwas was ehrlichen Spielern schadet. Für mich hätte es keins der Updates gebraucht, weder Drohnen unzerstörbar noch Kriege verlängern, aber ich kann damit leben, dass die Drohnen nicht zerstört sondern stillgelegt werden, denn Anfänger verlieren die schneller als Botter und können sie schwerer wieder ersetzen, wie bereits mehrfach erklärt wurde.

    Soll es also wirklich dann so sein, dass Updates nicht gemacht werden, weil sie auch Bottern oder Bug-Usern helfen könnten obwohl eine Nichteinführung ebenfalls keinerlei Nachteil für diese Spieler wäre, da sie eh nicht getroffen werden?