Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jaja INTI manche vergessen, ich leider nicht so schnell. Zitat von Jonathan Lindsay aus einem uns beiden bekanntem Interview:

    „In Dark Orbit hat es Zehntausende von Bots gegeben – gar nicht weit weg von 100.000“, erinnert sich Jonathan Lindsay. „Wir hatten also einen großen Anteil in unserer Community, die Bots genutzt haben, und wir haben diejenigen auch mehrfach gewarnt. Relativ viele haben den Einsatz von Bots eingestellt, aber es gab durchaus noch sehr viele, die dies nicht getan haben. Sie fühlten sich unangreifbar, weil sie ja auch Geld gezahlt hatten. Das stimmte für einige Jahre auch: Wir haben Leute nicht gesperrt, die Geld gezahlt haben. Allerdings haben deswegen sehr viele Leute das Spiel verlassen, weil sie das Gefühl hatten, dass es unfair ist. Sie wurden im PvP abgeschossen durch Leute, die im Grunde betrügen. Natürlich verlassen sie dann das Spiel, und das hat natürlich einen eindeutigen Einfluss auf das geschäftliche Ergebnis.“
     
  2. Du darfst dabei aber nicht vergessen das es zwischenzeitlich einen Investorwechsel gab. Was für die Amerikaner ein unding ist kann für den Chinesen das fairste auf der Welt sein. Wie wir alle Wissen kommen viele Bots auch aus China oder man kann sich Ingamewährung auch anderswo kaufen wie direkt in den Games. Man muss das mal aus der Perspektive sehen . Bislang gab es unter dem jetzigen Investor noch nichts das uns im Bezug auf die Botter zeigte das man dagegen was Unternimmt. Man tut zwar was aber das ist für uns bislang nicht sichtbar und zwar so das man bemerken würde es werden weniger , eher das Gegenteil ist der Fall. Man ist da ja laut der Mitteilung in den OA an was dran was genau wird man uns hier noch nicht sagen auch aus bekannten Gründen man möchte damit ja die Botter nicht schon im Vorfeld vorwarnen.

    Mir passen die Botter auch nicht wie man sie Entfernen könnte dazu stehen hier im Thread genug Ideen.

    Man kann nicht sagen BP würde nichts tun denn das stimmt so auch nicht ganz, allerdings tun sie das falsche oder besser nicht genug in der Richtung.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    zapata du vergisst und überliest immer gerne sehr viel, sogar deinen eigenen verwendeten Namen, aber das ist ein anderes Thema. Das Thema hatten wir oft genug, aber wohl entgegen deiner Aussage vergessen.

    Du sagst immer noch aufgrund dieser Aussage, das ist heute auch noch so und ich wiederhole, unterlasse deine Anschuldigungen dahingehend, beweise sie oder du fliegst raus. Ich verstehe jeden der BP kritisiert und auch den Willen in Frage stellt, aber nicht auf diese Art

    meinmein was haben die Investoren mit dem Tagesgeschäft zu tun? Bisher habe ich keinerlei Infos, dass die neue Eigentümerstruktur bis in solche kleinen Details vorgedrungen ist. Bisher ist es genauso wie vorher mit amerikanischer Mehrheit oder davor mit deutscher Mehrheit, Tagesgeschäft also was passiert im einzelnen Spiel wird in Hamburg entschieden und nicht irgendwo sonst. Einige vergessen gerne bei dem Thema wie klein insgesamt für die Investoren sowas ist. Investoren sind meist an mehreren Firmen beteiligt, eine Firma wie BP hat mehrere Spiele und jedes Spiel hat mehrere Bereiche, Probleme usw. Wer wirklich denkt, dass da ganz oben dann jemans sitzt und für jedes kleine einzelne Spiel einer kleinen einzelnen Firma jedes einzelne Problem entscheidet, ist naiv.

    Aber selbst wenn da Chinesen sitzen und für Bots sind, warum sollten die dann Konkurrenzprodukte im Spiel dulden, das ist widersprüchlich. Im Gegenteil sollte so sein, wie es einige gerne hinstellen, dann müsste BP erst Recht alle anderen rauswerfen und da BP immer noch deutsch oder europäisch ist, müssten sie auch entsprechend die Regeln ändern.


    Einige basteln sich da immer wieder Verschwörungstheorien zusammen, sehen Beweise in Nichtigkeiten und merken nicht mal, dass diese ganzen Konstrukte so wacklig sind, dass man nur nicht zu genau hingucken darf, sonst könnte der Windstoß durch zwinkern bereits alles zusammenbrechen lassen. Die meisten Theorien scheitern einfach daran, dass davon ausgegangen wird, dass BP sich liebend gern selbst schadet
     
  4. Tipp an dich INTI
    Beweise legt man bei der Polizei oder die zuständige Staatsanwaltschaft vor.
    Kein Spieler wird hier Beweise vorlegen ,wegen Verdunklungsgefahr.
    Ferner wird nicht gewünscht das du hier anfängst Spieler zu drohen ,ist eine Staftat.
    Dein Zitat: beweise sie oder du fliegst raus.

    das ist eine Drohung von dir.
     
    →»Makaveli«← gefällt dies.
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    du kannst es als Drohung sehen oder als Chance, die ich nicht geben muss. In einem BP-Forum müssen wir sowas nunmal nicht dulden. Wer BP sowas unterstellt, sollte das nicht grundlos machen, sonst ist das Forum halt dunkel. Wenn ich dann dennoch eine Chance gebe und du es als Drohung hinstellst, habe ich 2 Möglichkeiten, ich gebe weiterhin diese Chance oder ich höre auf dich und schmeisse alle raus, die sich nicht an die Forenregeln halten und zwar ohne weitere Vorwarnung.

    Nur was dann kommt, ist auch klar. Da wird irgendwas rausgehauen, wir reagieren und der nächste stellt es dann so hin, dass durch unsere Handlung bestätigt wird, dass diese Aussage richtig gewesen sein muss. Reagieren wir wiederum nicht, muss es ja auch richtig sein, sonst hätten wir ja reagiert.

    Ich werde im Forum weiterhin nicht dulden, dass irgendwelche Unterstellungen gegen einen Spieler oder auch BP kommen. Wenn du sagst Beweise muss man hier nicht vorlegen, oder macht keiner, dann halt nicht. Dann kann also jeder alles und jeden für irgendwas beschuldigen ohne Konsequenzen? Ich dürfte also jetzt sagen du bist Botter und verkaufst sie auch noch? Wenn jemand so auftritt, hat das auch Konsequenzen aber wenn ich die jetzt nenne ist es eine Drohung? Oder ist es keine Drohung weil ich keine Person direkt nenne, sondern es allgemein sage?

    Diese Aussage ging an zapata, aber es sind alle gemeint, wer hier egal wem irgendwas unterstellt und ich lasse schon deutlich mehr zu als ich müsste, der sollte da schon mehr bringen oder es halt unterlassen. Wer keine Beweise vorlegen will, sollte also besser gar nichts in der Richtung hier sagen.

    Aber nur mal so für dich, Beweise legt man nicht nur bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft vor, ich habe die in der Schule zB sehr oft auch meinem Mathelehrer vorgelegt. Ich muss sie übrigens auch hier bei BP vorlegen, wenn ich einen Spieler sperre, grundlos darf ich das nunmal nicht, die Begründung ist ein Beweis für den Regelverstoß, du kannst es auch Nachweis oder Beleg nennen, das spielt alles keine Rolle.
     
  6. Reiß mal nicht alles aus dem Zusammenhang...
    Der Aufruf Beweise vorzulegen galt den von Inti angesprochenen Unterstellungen, dafür brauchts keine Polizei und keine Staatsanwaltschaft. Und deine sogenannte Bedrohung war keine strafbewehrte Drohung, vielmehr war es ein Versprechen bei weiteren Unterstellungen ohne Beweise den Forenaccount stillzulegen. Und dazu ist Inti als BA durchaus berechtigt.

    Wenn man keine Argumente hat ist es sehr einfach Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen, das ist ein Stilmittel das heutzutage auch von vielen Populisten eingesetzt wird, nur die Fakten ändern sich dadurch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2017
  7. Inti nimm es mir nicht übel aber scheinbar verdrängt man gerne die Tatsache das ein Investorenwechsel auch gerne mal eine Änderung hervorruft in der Firma. Grade die Widersprüchlichkeit in den Geschäftspraktiken von Amerikanischen und Chinesischen Investoren oder von Demokratischen und Kommunistischen Regierungsreformen spielt da eine große Rolle. Auch wenn BP noch Deutsch und ein Stückweit auch noch der Demokratie in Deutschland folgen mag so ändert der damalige Kaufpreis von Youzu nichts daran das BP nun mal keine deutsche Firma mehr ist. Das einzigste was da noch gleich geblieben ist beide waren/sind Gewinnorientierte Firmen haben aber wirtschaftlich nicht viel gemeinsam. Und so ist es auch im Bezug auf die Botter da herrscht ein zu großer Unterschied in den Denkweisen oder glaubst du wirklich das eine Firma die sich im europäischen Markt einkauft keine eigenen Vorstellungen mitbringt was die Entwicklung in der Zukunft angeht. Das wäre Naiv. Muss ich allerdings auch nicht weiter ausdiskutieren denn am Ende läuft es eh wieder darauf hinaus das wir uns einig sind , es wird was getan allerdings nicht genug und nicht so sichtbar für den Rest der User.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2017
    Beaver gefällt dies.
  8. aber mal so ne frage. wird jetzt mal was gemacht gegen die botter oder nicht?

    wenn nicht seh ich genau wie viele andere keinen sinn mehr zu spielen. botten jeden tag 24 stunden und das bisschen geld das die noch in das game geben ist für die doppel booster oder sonst kleinigkeiten was in meinen augen kein geld kostet. den das was teuer ist ist uri. und wenn botter nicht mehr botten können müssen die genauso uri kaufen damit die was machen können.

    würde nur gern wissen ob da jetzt daran gearbeitet wird das dass botten mal aufhört oder nicht wenn nicht seh ich nicht ein noch mehr geld reinzugeben und hör sofort auf. keinen bock mehr mit einem botter meinen general zu verdeitigen-.-
     
  9. Laut Stream kann man in 2 Monaten was großes erwarten :p vielleicht nur 1 Tag Sperre oder auch permanent. Abwarten...
     
  10. nun bleibt nichts anderes übrig, als abwarten und Tee trinken.

    bleibt zu hoffen das BP endlich die Voraussetzungen schafft (gewissen Änderungen in den AGB u.a. - ACC-Verifizierung) um auch wirklch effektiv durchzugreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2017
  11. ok dann wart ich noch ab und hoffe auf das beste. weil ich hab schon so viele spieler gemeldet und auch mit beweis fotos was wir im chat geschrieben haben nur das alles hat auch nichts genützt :( und das ist sehr ärgerlich gegenüber spieler die fair sind und sich selbst die punkte und uri usw schießen um sich den rang zu behalten und nicht wie die anderen die mit dem bot natürlich mehr punkte und uri erschießen können da sie ja dauerhaft online sein können und das ist nicht fair. und das problem ist ja wenn man nie was dagegen tut werden es immer und immer mehr und irgendwann macht es jeder nur mehr mit bots und das ist dann ein nachteil für bp ganz sicher. und auch wegen denen werden server immer leerer. aber naja abwarten und tee trinken. ^^
     
  12. naja das war mal klar und teutlich und hast ja auch recht. aber ich bin immer noch der meinung das da nie was passieren wird mit den bottern die lachen alle spieler die fair spielen nur aus. und die was fair sind bekommen nicht mal eine belohnung dafür oder sonst was und das ist ärgerlich und daher seh ich keinen sinn noch weiter zu bänken bzw zu spielen wie viele andere auf dem server wo ich bin. aber naja was bringt sich die aufregung wenn es nichts bringt. finde es traurig weil ich das spiel liebe und viel zeit damit verbringe aber was solls. nach 9 jahren spielen wird es wohl mal vorbei sein und dank dafür sind die botter.
     
  13. Ich hatte Chief-Colo, jetzt nur noch Colo und bald wahrscheinlich auch nur noch Basic-Colo.
    Den Kampf um den Rang habe ich mit der Einführung des sich ständig wiederholenden Doppler-Tages aufgegeben, weil ich nicht bereit war mir den Tag, an dem ich spielen muss um mithalten zu können, aufzwingen zu lassen. Ich wollte mich auch nicht auf das Niveau dieser Top-Spieler begeben, die zusätzlich ein Programm benutzen, um während der Woche Punkte zu stehlen.

    Jetzt Spiel ich nur noch wenn ich Lust darauf habe, Banke nur noch das Nötigste - und ich vermisse nichts.
    Um hier im Spiel Spaß zu haben brauchts keinen hohen Rang und auch keine Top-Ten Platzierung. Und ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich mittlerweile alles viel differenzierter betrachte und ohne Zwang an das Spiel herangehe. Natürlich braucht das eine gewisse Zeit bis man sich etwas distanziert hat, aber das Spielen ist dann viel ungezwungener und macht auch wieder mehr Spaß. :)

    Wenn in nächster Zeit Botter gesperrt werden, freu ich mir nen Ast und wenn nicht, kann ich immer noch ganz aufhören. Aber ich werde mich nicht mehr über die Situation aufregen...das bringt eh nichts.
     
  14. naja bringt nichts mehr und alle zu sperren ist jetzt schon zu spät den fast jeder 2 bottet und wenn man die sperrt sind die server erst recht leer. aber lieber erliche spieler und banker verlieren als diese spastis die nichts besseres zu tun haben. wenn immer noch admins auf server wären wäre alles anderst aber von dem will bp ja auch nichts wissen
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    und wieder mal das dumme Märchen es wäre alles anders wenn Admins auf den Servern wären. Wir sind auf den Servern und sehen das gleiche wie ihr, bringt aber nichts da wir auch nicht schneller sperren können als das Erkennungssystem.


    Ständig wird wieder mit dem gleichen Mist angefangen, es ist zu spät, es muss jetzt was gemacht werden, was denn nun zu spät oder letzte Chance immer wieder aufs neue? Es spielt einfach keine Rolle wer da guckt, wenn BP es nicht ausreichend nachweisen kann, kann auch nicht gesperrt werden so einfach ist das und ein Admin auf den Maps ändert auch nichts daran außer das dann kommt ach die sehen es und machen nix, na dann ist es wohl erlaubt oder die Admins mischen da noch mit.

    Es bringt auch nichts irgendwie zu spekulieren wie viele nun botten und wie viele noch da wären, wenn Sperren kämen. Das dient ohnehin nur dazu um sich selbst die eigenen Aussagen zu bestätigen. Genauso wie man sagen kann, sperrt man die Botter sind die Maps noch leerer kann man sagen sperrt man sie kommen die hier lesen aber nicht aktiv spielen zurück. Das hängt halt immer davon ab, was man mit der Aussage bezwecken will.

    Ich kann nur meine eigene Sichtweise wiederholen, wer bottet gehört gesperrt und wenn das Spiel daran dann stirbt, dann hat es das nicht anders verdient und die Spieler insgesamt auch nicht. Botter sind keine Spieler, die Aussage es wäre leerer ist einfach nur falsch. Ein Botter füllt die Map nicht, das ist nunmal nichts anderes als ein NPC mit einer anderen KI. Der Logik folgend würde es dann nämlich reichen für jeden gesperrten Botter ein NPC mehr auf die Map zu setzen und sie wäre nicht leerer.
     
  16. Die Botter waren jetzt ein paar Tage verschwunden. GE 1 waren bestimmt 60 Prozent weniger Spieler , also für ge 1 Verhältnisse tote Hose. Im Chat wurde sogar schon gejammert das keine Botter da waren für die Jagtquesten. So sieht die Realität aus
     
  17. Denzey

    Denzey User

    Es spielt aber sehr wohl eine Rolle wie man guckt.
    Hat man beide Augen offen oder drückt man sie zu?

    Das ist da genau das gleiche wie das Bugusing. Da wird (wurde) ein Auge zugedrückt. Es gab nen Cut bei der Ehre und ne kurzzeitige Sperre. Wenn man da mal drüber nachdenkt machts eher den Anschein, als obs so aussehen soll das etwas passiert. Durch den Ehre Cut purzelt jemand Plätze hinunter, was den Anschein erweckt, das vor einem ein paar Spieler weg wären und durch die Sperrdauer soll dann das ganze wohl in vergessenheit geraten. Es wird etwas drüber getuschelt das etwas passiert ist aber letztendlich sind, wenn auch mit weniger Punkten, die Leute die bescheissen immer noch da!

    Es gab doch auch da schon Beweise für Bugusing (ohne Beweise keine Strafe möglich) und BP hätte mit sicherheit etliche Leute Permanent sperren können, aber es war wohl nicht gewollt. Ich denke das es wohl das selbe bei den Bottern ist. Ich maße mir mal an zu sagen, das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jemand der Bugs nutzt, nicht abgeneigt ist, zukünftig auch Bots zu nutzen.

    Das Thema wird immer wieder an den gleichen Punkten Beginnen und wird immer damit enden, das BP nicht Konsequent genug damit umgeht.
    Bleibt abzuwarten, ob sich das ändert, nachdem es ja nun angekündigt wurde...
     
    •Cat• gefällt dies.
  18. Dürfte ich bitte erfahren, weshalb mein Beitrag hier entfernt wurde lieber Inti?
     
  19. es gab hier mal eine post wo erklärt wurde das man leuten die banken nicht beim ersten bugusen sperren darf. Beim Botten ist das anders, da ist die sperre direkt permanent.

    ich für meinen teil habe damals bei dem Quest bug gehandelt und warum sollte ich jetzt permanent aus dem Spiel entfernt sein?
    Da draußen fliegen w. auch noch die ganzen Sepbuguser rum, aber dir sollte klar sein, dass man 1x erwischt wird und beim 2x perma weg sein kann. hängt natürlich auch nach der schwere ab, wenn ich z.b. 2x ins low gate reinspringe und ich da durch einen bug alleine sein kann ist das nicht so dramatisch wie 1 billionen seprom.

    wenn ich es auch mal so darstelle zum demaner event, was glaubst du wie viele leute diese quest gepusht haben, anstatt richtig zu machen? jeder auf den de servern der die beendet hat, muss BOTTER oder schiffe von freunden abgeschossen haben.

    wenn mir einer erklärt wie er je 5 schiffe zerstört hat auf de3 würde ich gerne wissen, denn ich habe die quest angenommen und nach 3 tagen und einen abschuss auf der 4-1 wieder abgebrochen. wäre mal lustig wenn der Support das auswerten würde ;) :cool:

    :oops: irgentwo haben viele von uns mal einen bug ausgenutzt, selbst wenn es nicht absichtlich war.
     
  20. Denzey

    Denzey User

    Ich denke mal, das eine hohe prozentzahl von denen die beim questbug bestraft wurden auch davor schon mal ne Strafe wegen bugusing bekamen bzw. Davor schonmal auffällig wurden. Sowas soll man nicht dauerhaft entfernen können/dürfen? Desweiteren scheint ja nachvollziehbar gewesen zu sein, wie oft jemand die quest gemacht hat.Es gibt natürlich Bugs die versehentlich genutzt werden aber wenn es zb mehr als 10 mal war das die damalige quest gemacht wurde, wars also ein versehen? Ob ich jetzt ein Schiff das es nicht so gibt durch nen exploit bekomme, ne nicht dazu gedachte quest zig mal absolviere, 100 Mio sep bugge oder botte. Alles ist bescheißen. Und wenn den Leuten die bescheißen suggeriert wird, es gibt lächerliche strafen, meinste die hören dann auf? Ich denke nicht.

    Die von dir genannte quest hab ich gar nicht erst angenommen, da von vornherein klar ist, das die wohl Wochen dauern würde soviel wie auf den battlemaps los ist.

    Ja, würde das der Support mal auswerten können, wäre das schon eine interessante Sache :)