Feedback 100 Tage Krieg ( Neues Update)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von KαterUndRock gestartet, 31 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

100 Tage Krieg ist es sinnvoll ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 Oktober 2017
  1. JA( Bitte mit Begründung)

    26 Stimme(n)
    23,6%
  2. NEIN( Bitte mit Begründung)

    84 Stimme(n)
    76,4%
  1. @BA-Inti

    Du bist ja schon lange genug im Forum und musst selber wissen, dass egal bei welchem Update rumgeheult wird bezüglich der Botter.

    - Sei es Eventboxen
    - In Zukunft unzerstörbare Drohnen
    - Events
    - und viel mehr...

    Egal welches Update erscheint, es wird rumgeheult wegen Bottern. Um alle Spieler glücklich zu machen, dürfte kein Update mehr kommen, denn es könnte ja "positiv" für die Botter sein.
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Nee, den Bottern gehört mächtig eines auf die Hörner, dann hat sich das Problem ganz schnell erledigt.
     
  3. genau schmeißt die Botter endlich von den Servern und Ruhe wäre aber dann müßte man ja die eigenen Leute bannen ups geht so was ?
     
  4. Beho100

    Beho100 User

    Blödsinn. Man sorge für das Enrfernen der Botter und alles ist fein im Lot. Da wird dann auch nicht mehr "geheult". Kannst Du glauben.
     
  5. Wenn die Botter schneller entfernt werden würden, hätte auch bald keiner mehr Lust immer wieder anzufangen damit.

    Außerdem gehts hier doch nicht um die Botter, sondern um die 100 Tage Krieg.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  6. Entspannt euch doch einfach alle mal. Diesen Firmengedanken müsst ihr einfach abschütteln. Spielt für euren Clan, für die Leute die wichtig sind und gut ist. Sollte es dazu kommen, dass die Mischclans verboten werden, werden so oder so auch die Mischclans nicht zerrissen. Wir werden zusammenbleiben und weiterhin für S-L spielen. Ich habe noch nie die Firma gewechselt seit 4 Jahren (während meine Clanmember es dauernd machen), aber wenn es dazu kommt dann werde auch ich einmal wechseln. Dann gibts ne Besprechung mit alle Mann, es werden die Pro und Contras diskutiert, mit unseren Kriegsgegnern werden wir uns auch absprechen und gut ist.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich alle Leader von den Top 20 Clans von GA1 hinsetzen und eine gemeinsame Lösung erarbeiten, damit alle weiterhin ihre Ziele verwirklichen können. So würde dann aus Feinden mal wieder ein "Arbeitskreis", der für alle Seiten den Spaß erhalten will.

    Davon abgesehen verstehe ich euer Problem so oder so nicht.

    Wenn wir alle bei VRU sind, schießen wir halt einfach MMO, EIC und jeden VRU Kriegsclan ab. Zweitaccounts haben wir so oder so alle genug, die nimmt man dann für den Rest. Denkt ihr wirklich, es würde was ändern? Arrangiert euch doch einfach mit der neuen Situation. Nach dem Servermerge wird es eh nur Clan gegen Clan heißen und es werden sich riesige Allianzen bilden, die auch nur für ihre Allianz spielen.

    Ich möchte nochmal ausdrücklich sagen, dass wir nicht so handeln. Wie bereits erwähnt, denken wir eher ne Minute länger über Kriege nach seit diesem Update. Es sind sogar Kriegsrechte weggenommen worden bei uns, damit wir keine dummen Kriege an der Backe haben.

    Das Update ist auf lange Sicht gesehen sinnvoll. Die kleineren werden nicht mehr oder weniger leiden, aber die großen Clans werden sich überlegen ob sie für 100 Tage Muni haben. Also entspannt euch...
     
  7. lainey

    lainey User

    Zum Glück bin ich völlig entspannt liegt wohl daran das mir kein Clan Krieg schicken kann da ich eh Clanlos bin. MMO/VRU sind natürliche Feinde und der Rest muss halt mit leben Minusehre zu kassieren. Ist also bei mir und vermutlich allen Clanlosen das ganze im grünen Bereich.
     
  8. Maddust

    Maddust User

    was für eine schwachsinns aussage. den bottern ist dieses update völlig egal. die bauen sich einfach 2 drohnen reparatur cpus rein und das reicht dann für einen tag. zukünftig müssen die das dann halt nicht mehr machen. ernsthaft benutzt mal zur abwechslung mal dein gehirn. immer botter bla bla ich reagiere schon alergisch auf dieses thema. wenn ich botter lese dann muss ich schon kotzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2017
  9. samran

    samran User

    In den seltensten Fällen schickt ein Botter Krieg. Warum sollte er das auch tun ? Botter haben nichts mit dem Update der Dauer des Krieges zu tun. An diejenigen die Meinen sie müssten Krieg schicken nur zu wir sprechen uns dann in paar Monaten wieder wenn selbst dann auf gut besuchten Instanzen der Schwund bemerkbar wird. Einnahmeeinbußen merkt BP eh erst dann wenn das Kind das in Brunnen gefallen ist längst ertrunken ist.
     
  10. Botter schicken genauso Krieg wie alle anderen auch.
     
  11. Kann sein stört mich grade kein Stück. Mischclanmember die mich abschießen erhalten dann auch den gewöhnlichen Lohn "Minusehre". Nur die natürlichen Feinde können sich freuen. Ich hab meinen Spass sofern ich denn auf der Map bin. BP merkt halt nicht das damit die Maps noch leerer machen und solang "Instanzenwechsler" genug banken fällts auch nicht unbedingt auf. Ist nur eine Frage der zeit bis man bemerkt das dieser Schritt ein Schuß in den Ofen war.
     
  12. VizualGod

    VizualGod User

    Es geht um 100 Tage Krieg, 80% der Nachrichten haben irgendwas mit Bots zu tun, wofür >hier< ein Extra Therad angelegt ist. Aber wo ist für euch der Unterschied zwischen 10x 10 Tagen Krieg und einmal 100 Tagen Krieg? Wer Krieg schicken will schickt ihn so oder so, da ist es vollkommen irrelevant wie lange der Krieg andauert. Es sind auch immer die selben Leute die an neuen Dingen krampfhaft versuchen etwas negatives zu finden. Jedes Update/Patch bringt seine Vor- und Nachteile (Ansichtssache des Spielers), würde das Spiel noch nach Stand 2007 oder ähnliches laufen, wie etliche wollen, dann würden sich eben genau diese Leute darüber aufregen, dass sich DarkOrbit innerhalb von 10 Jahren überhaupt nicht entwickelt hat. Wenn es nach mir geht könnte man die Kriegslänge bis hin zu permanent selbst bestimmen.
    Es ist auch einfach lachhaft wie viel im Ganzen Forum über Mischcläne geheult wird. Kann immer wieder das Popcorn greifen und amüsiert die Posts lesen.
     
  13. Nicht jeder Clan ist ein Kriegsclan..........10 Tage als Denkzettel reichen vollkommen aus und da es eh nur ein "Faulheits-Update" war, kann es auch wieder verschwinden.:p
     
    periho gefällt dies.
  14. Beho100

    Beho100 User

    Für mich liegt der Unterschied schon alleine darin, dass Krieg der letzte Weg der Diplomatie ist.

    DO bestand einmal aus drei Firmen und dazugehörigen Firmenmitgliedern. Die haben, wenn sie sich dann auf den Maps "getroffen" haben, die ganze Sache untereinander ausgemacht. Das machte für mich Sinn. Mal hatte man Glück und geriet nicht an eine Gruppe von Stärkeren, mal bezog man ordentlich Prügel und fand sich an der Base wieder. Das war vollkommen normal und absolut in Ordnung.

    Aber wie ist das heute? Schauen wir uns doch die Maps an. Ich kann zwar nur für De2 schreiben, aber ich nehme mal an, dass es auf anderen Maps genauso zugeht.
    Es gibt einige Clans, die sind einfach dominant und beherrschen die Maps. Das ist vollkommen in Ordnung. Man muss sich halt vorsehen, kann - oder bzw. könnte - ganz gut überleben. Alles sicherlich im eigenen Spielverhalten zu erklären.
    Dann gibt es aber auch die Mischclans. Ja, ich weiß. Membern dieser Clans geht das Folgende fürchterlich auf den Geist. Wieder jemand der rumheult. Meinetwegen seht es so. Aber im Grunde sind diese Mischclans ein beistiges Übel, jedenfalls aus meiner Sicht. Zum einen, weil sich da Boliden versammelt haben, gegen die es letztendlich keinerlei Chance gibt.
    Nun lönnte man sich ja darauf verlassen, wenn man Membern dieses Clans aus der eigenen Firma begegnet, es gesittet abgeht und man seine Ruhe hat. Das ist aber leider nicht so. Mir persönlich ist es schon oft genug passiert, dass urplötzlich ein Fremdfirmling auftaucht, das Feuer eröffnet und man dann von dem eigenen Firmenmitglied mal "freindly fire" bekommt. Na gut, soll so sein. Bitteschön. Jeder so wie er es mag.

    Ich bin nun mal kein Mitglied in einem Clan, habe mich aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden. Nur muss man mir mal erklären, warum es zwischen Clans Krieg gibt. Krieg, anstatt sich auf die Firmenzugehörigkeit zu beschränken und fröhlich die Member der anderen Firmen aufs Korn nimmt. Nein, man muss ja anderen Clans - und dann auch noch Mischclans - den Krieg erklären. Nicht, weil man irgendetwas "klären" muß. Ne, Krieg des Krieges wegen und somit den Erhalt der Erlaubnis auf alles zu ballern, was nicht bei ein einhalb auf den Bäumen ist.

    Krieg gehört einfach schon quasi zum guten Ton auf den Maps. Was ein Blödsinn. Ich denke, man sollte Kriegserklärungen überlegt und vor allen Dingen BEGRÜNDET ausgeben. Da reichen dann doch eigentlich 10 Tage aus.
    Wenn BP nun die 100-Tage-Regelung eingeführt hat, dann ist das nichts anderes als eine Art Sponoring für Faultiere und schießwütige Pixel-Terroristen auf den Maps.

    Da ich ja wahrscheinlich eh wieder mit meiner Meinung anecke, kann ich ja noch ne Schippe drauflegen. Die Zustände - und auch eben dieser Kriegserklärungs-Fetischismus - sind meiner Meinung nach im Zusammenspiel mit einigen anderen (von BP unüberlegt gehandhabten) Dingen der Grund für den Zustand des Spiels. Würde man das Spielgeschehen und vor allen Dingen das Verhalten und das Vorgehen verschiedener Clans auf das Realleben projezieren, dann wären wir dem Zustand der Barbarei ziemlich nahe. So ist es ja nur ein Spiel. Doch es spiegelt das soziale Selbstverständnis einiger User recht deutlich wieder. Was man sich im relalen Leben (noch) nicht traut, das kann man auf den Maps ungehemmt ausleben.

    Nagut, genug gemeckert. Ich wünsche allen "Kriegern" - und besonders den "ehrenwerten" Kriegern - weiterhin viel Vergnügen beim automatischen und nun erleichterten Ausleben ihres Fetisches. Haut Euch nur weiter gegenseitig weg. Euer Lohn wird die Einsamkeit auf den Maps sein. Hoffentlich geht ihr nicht vor Einsamkeit zugrunde. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es immer so weiter geht und es auf Dauer Spaß macht sich auf die Köpfe - ne, auf die Schiffe - zu hauen.

    Ein Satz noch: Vielleicht sollte BP nach Einführung der 100-Tage-Kriegsdauer auch noch einen Automatismus für die erneuten Kriegsverlängerung zur Verfügung stellen. Und noch besser wäre es ja, wenn man selbst die kriegerischen Handlungen automatisieren könnte. Und das war nun Sarkasmus.
     
  15. Ach auf den leeren Servern zerfleischen die sich irgendwann untereinander selber :).
     
  16. Mal sehen wie die Geschichte weitergeht. Bald können wir uns dann raussuchen, welche Farbe das Tag des Kriegsgegners hat. Rosa für nur ein kleines bisschen Krieg, so mit viel Watte und Mimimi oder dann doch Schwarz und so richtig hart mit ganz viel Tod und Verdammnis. Nein ehrlich, manchmal frag ich mich wirklich wie das Lohnkonzept bei BP aussieht. "Belanglosigkeitsbonus von 15% plus Steuererlass für sie Herr Schmidt für ihre wundervolle, nutzlose Arbeit und die hervorragende Ignoranz gegenüber der Community."...
     
  17. Naja 100 Tage am Stück ist noch mehr Kontrollverlust des Lebens :).
    Da frag ich mich warum die Programmierer nicht direkt 1 Jahr gemacht haben. Ohhhh was für ein Graus, das geht doch nicht das die armen Kriegsclans jetzt alle 100 Tage wieder verlängern müssen. Da haben die doch gar keine Zeit für. BP macht was......
     
  18. •Cat•

    •Cat• User

    Warum nur ein Jahr? Endlos...
     
  19. Genau bis in alle Zeiten .....und dann können die Kriegstreiber ihren Enkeln erzählen das die in einem sehr langen Krieg waren :)
     
  20. Der war gut. :D:D:D