Feedback 100 Tage Krieg ( Neues Update)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von KαterUndRock gestartet, 31 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

100 Tage Krieg ist es sinnvoll ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 Oktober 2017
  1. JA( Bitte mit Begründung)

    26 Stimme(n)
    23,6%
  2. NEIN( Bitte mit Begründung)

    84 Stimme(n)
    76,4%
  1. lainey

    lainey User

    Klar doch im "Hundertjährigen Krieg".So wie damals in den Ardennen :)
     
    Phoenix.des.Grauens und KαterUndRock gefällt dies.
  2. Und dann ist der Krieg vorbei und das Leben ist an denen vorbeiglaufen. In den USA gibt's ja extra z.b für sowas einen Veteranenfond. Bei uns nennt sich das anders.
    Vieleicht wartet ja die ein oder andere Frau auf ihren Schatzi bis er vom Krieg zurück kehrt :)
     
    Phoenix.des.Grauens gefällt dies.
  3. Alter Falter :D:D:rolleyes::rolleyes:
     
  4. VizualGod

    VizualGod User

    Uh, ich entnehme deiner Aussage mal das du DarkOrbit als reines NPC Spiel ansiehst und dich lieber den ganzen Tag damit beschäftigst anstatt Spaß beim kämpfen zu haben. In Bezug auf leeren Server speziell -> Wo die Feinde fehlen färbt man sich die dann halt ein, DarkOrbit spielen um Kristallone zu schießen ist doch nicht Sinn an der Sache.
     
  5. Wozu man den anderen Firmen Krieg schicken muss ist hier die Frage? Natürliche Feinde gut und schön die sollten auch reichen dazu muss man der eigenen Firma respektive den Clans nicht Grundlos Krieg schicken . Im übrigen ist DO noch immer ein Aufbauspiel mit Kriegscharakter also vornehmlich schießt man da sehr wohl NPC's denn man benötigt ja auch Credits und Uri damit man sich aufbauen kann. Zumindest ist das bei denjenigen so die sich nicht erst massig Uri banken um alles im Shop mit Uri kaufen zu können.
     
  6. Ist es denn Sinn der Sache, die eigene Firma mit Kriegen zu zerstören?
     
  7. Eistee

    Eistee User

    Wer im Glashaus sitzt ,sollte nicht mit Steine werfen. Auch du zerstört Clans.
    BaW setzt selber bestimmte Clans auf Dauerrot,:D
     
  8. Wow.....2 Kriege zerstören die Firma......von denen wir nur 1 selber schicken. Wenn du nicht weißt wovon du schreibst, einfach mal die Finger still halten.
     
  9. freiheit

    freiheit User

    Also ich finde diese Änderung irgendwie seltsam ...

    Es war vorher schon so, auf DE1 zumindest, dass sämtliche Clans in den Top 200 untereinander einmal mit Pauschalkrieg belegt wurden, dieses wurde damit irgendwie zwerglos, wenn der Clan inaktiv war und dann wurden die entsprechenden Clans in der Regel auch in Ruhe gelassen.

    Nun ist mein Clan komplett inaktiv, inklusive mir selbst und ich habe nun einen Krieg laufen mit einem Clan, den ich nicht einmal kenne, geschweige denn, scheint der Sender des Krieges kapiert zu haben, dass mein Clan inaktiv ist, obwohl es auch in der Beschreibung steht.

    Wie sinnlos und schlicht und ergreifend vollkommen in Leere diese Unterstellung daher läuft, dass die Mehrheit der Spieler das so "wollte" kann man daher schlicht und ergreifend in die Tonne treten.

    Und das ganze auch noch als "kleine Änderung" zu verkaufen ist zumindest für mich, der größte Lacher an dieser Sache.
     
  10. Beho100

    Beho100 User

    Ist schon klar. Ein virtueller Gott denkt in kleinen Sprüngen. Kein Problem. Jeder so wie er kann.

    Punkt 1: Wer WIE dieses Spiel angeht ist grundsätzlich mal jedem alleine überlassen.
    Punkt 2: Sicher ist es ein Aufbauspiel mit KAMPFCHARAKTER. Dazu gehört auch sich "groß" zu machen und NPC zu schießen.
    Punkt 3: Das Spiel ist kein reines KRIEGSSPIEL.
    Punkt 4: Wer, mangels Feinden, alles einfärbt um abballern zu können, gesteht anderen "kleinen" Spielern nicht das Recht auf wachsen.
    Punkt 5: Kein Aufbau kleiner Spieler bedeutet keine neuen Spieler und meinetwegen auch neue Feinde, die man bekämpfen kann.
    Punkt 6: Durch dauerhaftes Abgeballere geht die Schere der Chancengleichheit gen null.
    Punkt 7: Wie egoistisch und egomanisch müssen Dauerkrieger sein?
    Punkt 8: Ist dieses destruktive Verhalten zielführend zum Erhalt und zur Lebendigkeit des Spiels an sich?
    Punkt 9: Wer erlaubt eigentlich den Kriegsclans die Regeln für das Verhalten auf den Maps festzulegen?

    Ist Anarchie und Bandentum verbunden mit terrorartigem Verhalten auf den Maps der Sinn des Spiels?

    Gegen Kampf auf den Maps untereinander und gegen feindliche Firmen habe ich nichts einzuwenden. Nur zu.
    Gegen mutwilliges Rumgeballere aus fadenscheinlichen (sprich: nicht vorhandenen) Gründen zu denen man ja nur einen Krieg erklären muss ohne Chancen für kleinere Spieler habe ich sehr wohl etwas.
     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Wo hat hier irgendwer geschrieben, das die Mehrheit der Spieler das so WOLLTE? Kann ja sein, ich hab es übersehen aber wenn ich mich recht entsinne habe ich zum Beispiel geschrieben, das BP sich angeschaut hat, wie das Verhalten in Sachen Kriege und Verlängerungen so ist und daraufhin festgestellt hat, das die allermeisten Kriege sowieso verlängert werden. Außerdem habe ich geschrieben, das mit Sicherheit eine solche Änderung nicht kam, nur weil 2-3 Leute das BP so vorgeschlagen haben.
    In Anbetracht der obigen Umstände ist das eine kleine Änderung, die man allerdings auch hätte weglassen können, weil hätte genau denselben Effekt gehabt, außer das sich halt keiner daran aufziehen kann im Forum. Insofern gehe ich mit mit der Aussage:
     
  12. Dann hat BP sich das nur aus einer Sicht angeschaut und nicht bemerkt, wieviele Spieler wegen der vielen Kriege aufgehört haben.
     
    Phoenix.des.Grauens und NCC-1701-59 gefällt dies.
  13. Eistee

    Eistee User

    Sicherlich halte ich nicht Finger still
    war Gast bis ende Dezember 2015 in dein Clan,hast mehr als 1 Clan dauerrot erklärt.
    Cola♥Mentos
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    2015 ist 2 Jahre her, das Thema ist wie ist es aktuell und nicht was war früher.

    Wie bereits in anderen Threads geschrieben. Jedes Problem kann sich ändern. Früher waren Firmenkriege, Mischclans und auch Firmenkiller kein Problem sogar teilweise hilfreich, heute sieht es anders aus.

    Mal abgesehen davon gibt es auch noch Spieler, die dazu lernen. Was sie vor 2 Jahren falsch machten, machen sie nicht unbedingt mehr heute.
     
  15. Wenn das doch auch nur für die Mods hier gelten würde :(
    Ihr dürft euch gar nicht negativ zu manchen Themen äußern oder ? bekommt ihr das eigentlich irgendwie Entschädigt/ seid angestellt bei BP?
    Dieses Update war absolut sinnlos. Die die ihre Kriege ständig verlängern hätten sich auch gerne alle 10 Tage darum kümmern dürfen. Dieses Update kommt allen Firmenkillern zu gute, weil hey, jetzt kann man jedem Clan einen Krieg rausschicken und muss das nur alle 100 tage erneuern. Früher war man als kleiner dazu gezwungen den Clan zu leaven und die paar Tage abzuwarten, da sich die Situationen ab und zu ja wieder beruhigt haben oder die Firmenkiller es einfach vergessen hatten zu verlängern (also deren OH).

    Und zu heute naja merkwürdig es gibt nur noch wenige kleine wieso nur?
    Vielleicht weil diverse updates das spiel für spieleinsteiger immer unfreundlicher machen?
    Dieses ist eines davon.
    Als kleiner hat man nichtmal mehr die Chance sich mit anderen zusammenzutun weil irgendein Hans Franz halt alle Clans aus Prinzip rot macht.
    Was früher zuviel aufwand war für diese "Pros" habt ihr jetzt viel zu einfach gemacht.

    Warum werden Clankriege im allgemeinen nicht generell abgeschaltet?
    Das wäre doch mal ein Schritt in die Richtige Richtung, sonst kann man die Firmen wirklich abschaffen.
    Außerdem würden die Firmenmitglieder viel eher mal die Map verteidigen als sich ständig nur um die eigenen Leute zu reißen...
    Aber das wäre ja eine Ecke zu weit gedacht :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2017
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Manchmal reicht es auch einfach wenn man nicht wartet ob wir als Teamler uns ändern, sondern auch gucken was wir von Anfang an sagten und weiterhin sagen. Kritisch gegenüber BP war ich schon immer, man muss es aber auch verstehen wollen, dass wir nicht einseitig BP ist blöd sagen sondern alles uns angucken und auch durchaus mal Gegenpartei ergreifen, wenn sich auf ein Thema einseitig eingeschossen wird und auch jegliche anderslautende Meinung niedergebrüllt wird.

    Hier geht es um die 100 Tage Krieg, was soll ich dazu sagen? Die Kriegsdauer ist mir vollkommen egal, sie macht keinen großen Unterschied. Wie mehrfach erwähnt dauern Kriege durchschnittlich länger als 10 Tage und wer nicht mehr als 10 Tage will, kann den Krieg auch abbrechen. Wir sagten bereits es ist ein reines Faulheitsupdate für diejenigen die es ohnehin deutlich mehr nutzen.

    Dein ganzer Beitrag hat damit aber nicht wirklich was zu tun. Clankriege allgemein bzw Kriegsclans/Mischclans haben wir in einem anderen Thread seit langem in der Diskussion inklusiver dutzender Beiträge von mir mit klarer Position und auch meiner Meinung nach sinnvollen Optionen wie man es angehen könnte zumindest teilweise.

    Von daher solltest du deine eigene Aussage auf mein Zitat deutlich überdenken, wir ändern uns situationsbedingt deutlich mehr als viele andere Spieler, die immer nur das gleiche sehen wollen oder meinen wenn man etwas anders sagt, ändert man seine Meinung ja nur weil BP etwas ändert. Früher waren Clankriege und Firmenkiller was ganz anderes als heute, aber das ist einfach nicht Thema hier und auch wenn ich die Kritik ja verstehen kann, es hängt nicht an der Dauer und nicht mehr und nicht weniger können wir dazu sagen. Warum BP mit den Kriegen nicht was anderes machte, kann auch kein Mod dir beantworten, also unterlasse dieses ihr usw. wir haben mit den Updates nichts zu tun, auch keine CMs die mal bei BP reingucken durften entscheiden sowas. Wenn es so einfach wäre, würde hier vieles anders aussehen.
     
  17. periho

    periho User

    Wenn das keinen Unterschied macht, dann sollte ein Krieg auf eine Stunde begrenzt werden.

    Sollten die Dauer weiterhin so lang sein, dann sollte den Kriegstreibern pro erklärtem Krieg 1% Schaden genommen werden. Ich glaube dann reduziert sich das auf ein vernünftiges Maß.
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wo ist der Unterschied zwischen 10mal 10 Tage und einmal 100Tage? Wenn du mir diesen Unterschied erklären kannst, könnte ich vielleicht auch den Standpunkt mit Mali für jeden Krieg verstehen.

    Da aber wie mehrfach gesagt die Kriege ohnehin eher länger als 10 Tage sind, spielt da die Länge keine Rolle mehr. Natürlich kann man irgendwann das auch so verfälschen, dass die Kriegsdauer doch wieder entscheidend ist aber 10 oder 100 ist egal, denn 10mal 10 sind auch 100 und 100 nach 10Tagen abbrechen sind auch 10. Es bringt da nichts Aussagen soweit aus dem Kontext zu reissen und zu verfälschen, dass es dann doch wieder anders ist.

    Konsequenter wäre es gewesen von Anfang an Kriege ohne Befristung zu machen, damit dann wirklich abgebrochen werden muss und anders als Kriegserklärung benötigt sowas natürlich eine beiderseitige Zustimmung. Das wäre korrekt für ein Diplomatiesystem gewesen und zwar von Anfang an und dann wäre die ganze Diskussion hier nicht vorhanden und überflüssig und dann könnte man sich auch auf die wichtigen Sachen konzentrieren nämlich das Kriegssystem an sich, was nunmal bei den meisten Vordergrund steht, aber mit der Kriegsdauer zusammengeworfen wird.
     
  19. Das mit der beidseitigen Zustimmung hab ich schon paar mal hier vorgeschlagen. Das läuft in anderen Spielen wunderbar. So können auch nicht sinnlose wahllose Kriege verschickt werden.
     
  20. Inti da du es auch als "Faulheitsupdate" siehst sollte dir auch in den Beiträge hier im Thread schon aufgefallen sein das es einen Unterschied macht ob man nun 10x10 Tage Krieg schickt oder ob man 1x100 Tage Krieg schickt. Bei ersterem kannst du auch Mal zwischendurch Durchatmen und ganz Normal spielen bis es auf fällt das der Krieg abgelaufen ist. Krieg beenden wird in sehr vielen Fällen eh nicht angenommen denn grade das "Krieg beenden schicken" ermuntert die Kriegschicker weiterhin Kriege zu schicken. Bei zweiterem also dem 100 Tägigen Krieg kannst nicht Mal zwischendurch diese Verschnaufpause nutzen. Die Folge davon man treibt die User in die Gates oder aber man treibt sie aus den Clans (besonders wenn in dem Clan nur noch sehr wenige User aktiv sind)

    Seit dieser neuen Kriegsregelung sehe ich sehr viele User die Ihre Clans verlassen haben und nun mehr Clanlos ihre Runden drehen.

    Das BP öfters nicht Nachdenkt was so eine Änderung besonders auf die Länge der Dauer für Auswirkungen haben kann wurde schon Mal gut aufgezeigt als man nur halbherzig gegen die Botter vorging mit dem Staging-System.