Feedback Muss das ein?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von REVENGERGOD. gestartet, 20 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Community,

    DarkOrbit sucht eine Truppe von Elite Piloten die neue Features testen, um dann zu sehen ob diese gefallen oder nicht. Woran erinnert mich das jetzt? Mal kurz nachdenken. Achja an den TGC. Für alle die sich nicht erinnern. Top Gamers Club. Dort sollten eigentlich alle die beheimatet sein die entsprechende Leistungen bringen. War aber nicht so. Die einzige Leistung die zählte war, wie viel man eingezahlt hatte.

    Jetzt sollen, sicherlich nicht alle, aber ein Teil dieser tollen Piloten beurteilen was gefällt und was nicht. Das einzige was dabei rauskommt sind Features und Events die, die Belastbarkeit der EC Karte testen. Mehr nicht. Dadurch die Pay to Win Situation nur noch mehr verschärft. Wenn DarkOrbit wirklich etwas verändern will, sollte diese zuerst Situation entschärft werden.

    Die Features sind fertig und liegen in der Schublade. Jetzt soll diese " Elitegruppe " entscheiden was gut ist und was schlecht ist. DarkOrbit möchte doch nur vorab sein Gewissen beruhigen. Sollte trotz dieser "Tests" etwas nicht gefallen kann man es ja Richtung der User schieben und sagen: " Ihr wolltet das haben". Netter Versuch, aber nur wieder eine der üblichen Blendgranaten.

    Anstatt sich den wichtigen Problemen zu stellen wird einfach nur versucht abzulenken. Ich verfolge seit einiger die wieder hochgekochte Botter problematik. Dies wäre aus meiner Sicht und vieler anderer sicherlich auch das wichtigste Problem was zulösen wäre. Aber nein lieber was neues unnötiges in den Ring werfen. Ok, ich weiß warum das nicht geschieht, ist aber eine andere Baustelle.

    Ich wünsche allen noch eine geruhsame Nacht!
     
  2. Meine Gedanken gehen in eine ähnliche Richtung.
    Auch wenn der neue Spielebetreiber sich zuerst den Ueberblick verschaffen musste (und einige unerwartete Leichen
    im Keller vorgefunden hat), so sollte ihm und seinem Team inzwischen klar sein, wo es hapert und wieso!
    Die Server sind leer und werden täglich leerer.
    Es braucht NEULINGE, die Spass am Spiel bekommen und bleiben!
    Es braucht die Rabatte im Shop (das Spiel ist zu überteuert).
    Es braucht Spielinhalte für den Aufbau (die letzten Events und Updates waren UVE- und PVP-lastig).
    Beispiel: der aktuelle Demaner Event (UVE/PVP) ist auf den Anfängerkarten falsch plaziert!
    Dass es auch anders möglich ist, haben frühere Events und teilnehmende Spielerzahlen gezeigt.
    Und es braucht auch einen seriösen SPIELLEITER, der in den vergangenen Jahren leider gefehlt hat.
     
  3. Ich halte davon gar nichts. Anstatt eine Elitegruppe zusammenzuwürfeln sollte BP sich die Meinungen und Feedbacks im Forum anschauen. Hier steht schwarz auf weiß was stört und was nicht stört. BP sollte alle Spieler mit einbeziehen und nicht nur ein Teil davon.
    Auch Neulinge oder Spieler die noch nicht so lange dabei sind können gute Ideen haben.
     
    DerAlteRüganer1953 und Pendragon gefällt dies.
  4. Kater ich bin ganz deiner Meinung , aber ob du bei Sniper und seinen clan EDIT auf Gegenliebe stößt große Frage ?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 August 2017
    Beaver gefällt dies.
  5. Beaver

    Beaver User

    Wie Recht der AlteRüganer1953 doch hat (Y)
     
  6. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Richtig aber jetzt gibt es ein Bewerbungsformular und es wurde ja schon erwähnt, das definitiv nicht nur UVE-Piloten in die Gruppe aufgenommen werden, sondern auch kleinere Spieler. Wer wieviel bankt, spielt hier keine Rolle.
    Ich unterstelle mal einen Denkfehler, denn zu Banken ist nicht verwerflich. Verwerflich am TGC war meiner Meinung nach die Ungleichbehandlung der Spieler, nicht aber die Spieler selbst. TGC war also das Schlimme aber keinesfalls Spieler, die viel Banken.
    Also mich erinnert das durchaus an einen vielfachen Wunsch aus der Community, stand sogar mehrfach an verschiedendsten Stellen hier im Forum, das eine bunt gewürfelte, relativ feste Truppe, geeigneter wäre für Tests und Feedback, als zum Beispiel hunderte Spieler auf dem Testserver, die dort nicht das testen, was getestet werden soll. DAS war der von Dir angesprochene Belastungstest, mehr nicht.
    Es kann sich JEDER bewerben, genau aus diesem Grund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2017
  7. Nun ja ich sehe das differenzierter. Es kann sich jeder Bewerben der im Grunde genommen Englisch in Wort und Schrift mehr als nur Grundkenntnisse hat. Sprich man schließt hier dann doch wieder die User aus (Anmerkung das Game ist ab 12 Jahren) die das nicht können. Auch gibt es nun mal User die haben (also ältere User die auf Grund von einer LRS) kein Englisch gehabt da sie nun mal eine Förderung im Deutschen benötigten.

    Gehöre ich zwar nicht zu allerdings bevorzuge ich das amerikanische Englisch(auch eher in der Wirtschaft genutzt) als das hierzulande in den Schulen genutzte Oxford-Englisch.

    Wo wir dann also auch wieder bei der Benachteiligung wären da sich nun mal anhand der Vorgaben auch nicht alle bewerben können.
     
    ichbinda13 gefällt dies.
  8. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es geht größtenteils darum, das die Anweisungen verstanden werden und Englisch ist nunmal die "Hauptsprache" auf unserem Planeten. Feedback kann auch in der eigenen Sprache abgegeben werden.
    Es kommen hier 300 Spieler aus verschiedendsten Teilen der Welt zusammen und irgendwo muss man sich auf eine gemeinsame Form einigen oder was glaubst Du, wie wir mit BP kommunizieren? Das das Englisch ist und nicht deutsch, türkisch oder polnisch, ist sonnenklar.

    Natürlich könnte es auch anders laufen, wie hier schon gesagt wurde, natürlich könnte und sollte das Feedback über die jeweiligen Länderforen laufen und wir geben das dann gesammelt weiter aber mir fehlt gerade noch eine Möglichkeit, das mit einer begrenzten Teilnehmerzahl hier zu machen, so das hier "Nicht-Teilnehmer" sich weder einmischen, noch mitlesen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2017
  9. 300 Spieler aus aller Herren Länder ist etwas wenig würde ich da mal sagen. Die Anzahl müsste wenn man wirklich die Community einbinden möchte deutlich erhöht werden oder aber ein rotierendes System genutzt werden. Nehmen wir mal an es melden sich 1000 Spieler aus dem deutschen Forenbereich und aus jedem anderen Länderforum die selbe Anzahl. Es müsste da also immer das Los entscheiden wer da rein kommt und müsste auch damit keiner sich Benachteiligt fühlt auch aus allen Länderforen dieselbe Anzahl Spieler sein die rein kommen.

    Ist nicht böse gemeint und auch keine Meckerei sondern meine Meinung zu diesem Thema. Da man mit der OA dazu meine Bedenken bislang nicht zerstreuen konnte und auch du lieber Rescue sie nicht beeinflussen wirst können. Mir ist klar das man Englisch benötigt bei manchen scheitert es jedoch auch an der Landessprache die man nicht richtig beherrscht.;)
     
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    300 klingt wenig, das ist richtig. Moment, gabs da nicht in der Geschichte schonmal was, wo 300 eben doch was bewirkt haben?:D:rolleyes:

    Es muss aber auch eine gewisse Übersichtlichkeit gegeben sein. Was bringen tausende Teilnehmer, wenn man Monate braucht um alleine das ganze Feedback nur eines Tests oder einer Umfrage auszuwerten?

    Ich geh mal davon aus, das es unter anderem auch am Testserver liegt, das die Zahl der Teilnehmer hier begrenzt wurde, denn was bringt ein Test, bei dem der Server aufgrund tausender Spieler streikt und nix getestet werden kann? Ist ja nicht nur ein Land, für das der Testserver bislang geöffnet wird, sondern für alle Spieler weltweit.

    Wenn ich das richtig deute, wird es das auch geben, wurde ja auch angekündigt, das es eine Art Warteliste gibt und die braucht es ja eigentlich nicht, wenn generell keine Rotation vorgesehen ist...

    Will man vernünftiges Feedback haben, dann braucht es ganz einfach eine begrenzte Userzahl aber eben aus unterschiedlichsten "Spielerschichten". Auf diese Truppe sollte man sich dann aber auch verlassen können und vor allem den Überblick behalten können, um zum Beispiel auch mal Spieler wieder "auszusondern" die beispielsweise bei einem Demaner-Test sich beschweren, das das Kuiper-Gate laggt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2017
  11. Hallo Community

    Ein einfaches Du hast Recht hätte gereicht Rescue. Naja wenn hier gleich ein BA antritt hab ich wohl ins schwarze getroffen. Eigentlich wollte ich mich nur etwas Luft machen und schauen ob noch der eine oder andere dieselben bedenken hat wie ich. Also fangen wir mal an.

    Ich habe den TGC hier als Vergleich herangezogen weil der so angekündigt wurde das es eine Gemeinschaft ist der die besonderen Spielerischen Leistungen würdigt. Wenn dem so gewesen wäre müssten die mir heute noch den allerwertesten küssen. Man will mir doch jetzt nicht erzählen das man alle Bewerber auswertet um dann eine Auswahl zutreffen. Wann soll das beendet sein? Im Jahre 2025? Es wird immer darauf hingewiesen das es nicht möglich ist in bestimmten Fällen eine Einzel Überprüfung vorzunehmen und jetzt soll es bei hunderten, tausenden doch möglich sein.

    Genauuuuu.

    Schon dieser Punkt macht das ganze sehr fragwürdig. Es lässt nur den Schluss zu das die Kriterien schon festgelegt sind und welches ist einfacher als zu schauen wer wieviel bankt. Ist doch ein simpler Gradmesser. Wer viel bankt hat viel Leidenschaft und Interesse.

    Ich niemanden vorgeworfen das er bankt. Hab ich auch gemacht. Ich habe nur moniert das es dort nur Piloten gab die sich ihren Eintritt erkauft und nicht erspielt haben. Wäre dem so gewesen, wäre es erstrebenswert gewesen dort Mitglied zu werden.

    Den Wunsch der Community kenne ich noch. Wir vom Team haben auch vorgeschlagen das die entsprechenden Teams das machen. Warum hat man sich nicht um ausgeschiedene bemüht und die gefragt ob sie zu einer Aufgabe bereit sind? Alles machbar. Aber nein wieder wird um die Vielbanker geworben.

    Die Piloten die im Ranking weit vorne sind es doch nicht weil sie sich erspielen, ansonsten müsste ich sie auf 5-3 sehen damit sie Palladium sammeln um Gates aufzustellen. Oder auf 1-7. Sehe ich keinen. Also wird sich das nötige Uri über die EC Karte besorgt. Wie sollen es dann diese Piloten beurteilen wie es sich anfühlt seine Gates zu ersammeln um seine persönlichen Ziel zu erreichen. Wie wollen die beurteilen welches Features wie wo wirkt und nutzbar ist. Wenn die noch nicht mal wissen wie man sich etwas richtig erspielt. Mit einem Ziel vor Augen.

    Diese Piloten werden nur ein Interesse daran haben das ihre Position nicht gefährdet wird. Die angesprochenen Neulinge sind bestimmt nicht mit der Geschichte von DO vertraut um zu beurteilen warum im wesentlichen geht.

    Achso. Bevor ich es vergesse. Respekt Rescue das Du auch erkannt hast das der TGC Mist war und das Gewissen auf eine harte Probe stellst.
     
  12. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Zugegeben, ein paar Bedenken habe ich auch aber im Grunde muss ich da einfach auf BP vertrauen, das die eben wirklich sprichwörtlich "ene mene muh" spielen und Kriterien, wie Bankingverhalten hier keine Rolle spielen. Davon steht übrigens ja auch nix drin und wenn ich die Entwicklung in letzter Zeit mir so anschaue, habe ich im Grunde auch keinen Ansatzpunkt überhaupt in eine solche Richtung zu denken. Deswegen sind mir eben speziell Deine Bedenken in diese Richtung, aktuell betrachtet, etwas fremd aber verstehe durchaus, das die Vergangenheit da quasi noch bissel "drinsteckt".
    Du weißt selbst denke noch ganz gut, was man sieht und was nicht und ich gehe stark davon aus, das zumindest auf diese Einträge geschaut wird. Was noch nicht entdeckt ist, kann logischerweise auch nicht berücksichtigt werden.
    Ich würde das eher als Zufall bezeichnen und hat nun wirklich nix mit meiner Position hier zu tun, die ich eh nur als Buchstabenkombination betrachte.

    Fakt ist, es werden 300 Spieler gesucht, aus allen möglichen Schichten, vom Anfänger bis zum jahrelang erfahrenen Spieler. Natürlich werden da auch Spieler dabei sein, die hier viel Geld reinstecken aber solche Spieler müssen ja sogar dabei sein, will BP wirklich alle Aspekte beleuchten.

    Wie gesagt, im Moment wissen wir selbst nicht, wie ein Auswahlverfahren gemacht wird, welche Kriterien es da gibt, noch was sich BP überhaupt vorstellt, wie es mit dieser Truppe so werden wird, was getestet werden soll und welches Feedback zu welchen Themen erwartet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2017
  13. Im Grunde genommen testet man auf alles Mögliche zuallererst aber auf die bestehenden Bugs die das zu testende beherbergen könnte. Wir Wissen aber auch das eventuelle Bugs sich erst dann zeigen wenn das zu testende im regulären Game implementiert wurde mit allem was da dann so in der Menge auf den Instanzen ist.

    Feedback zu den Dingen die man bislang getestet hat auf dem Testserver gab es genug auch was die Fehler anging. Wenn man allerdings die im Feedback genannten Fehler nicht ausbügelt und erneut testet bevor man es implementiert passt da das Feedback zum zugehörigen Test nicht. Selbst wenn man da nun eine Warteliste hat die eine Rotation zur Folge hätte bleibt da immer noch ein fader Beigeschmack über und zwar der das es da immer noch unentdeckte Botter gibt die auch zu diesem Elitären Testpilotenkreis gehören können. Wie möchte man das denn verhindern das dadurch vielleicht auch Dinge wo anders als bei BP landen?

    Auf BP vertrauen ist so eine Sache grade in anbetracht was die Probleme auf GE1 betrifft die auch schon 1 Jahr bestehen ohne nennenswerte Lösung.
     
  14. Du bist immer so negativ mein Freund, du musst das anders sehen, es ist ERST ein Jahr vergangen seitdem das Global 1 Problem besteht.
    Die Botter wurden damals nach 2,5 Jahren erst vereinzelt gefunden. und es wird auch ein fortwährendbestehender Kampf gegen Botter werden.
    Also hab doch bitte zumindest noch mindestens 1,5 Jahre Geduld bevor etwas passiert und du meckerst ja?:rolleyes:

    Ich beführworte das Testprojekt komplett. Allerdings sollten nicht NEUE Sachen getest werden, sondern das Spiel sollte getestet werden.
    Schließlich ist das inzwischen zu BUGOrbit geworden. Kein User möchte noch mehr BUNTE glitzer updates, oder überhaupt NEUE Dinge.
    Das Spiel ist teuer genug, überarbeitet doch lieber aktuelle Thematiken statt die "MANPOWER" in Neuerungen zu stecken die mit Payment zutun haben.
    Wie schon oft angesprochen, arbeitet lieber daran neue User zu bekommen durch neue Missionen für kleine die beim Einstieg helfen.
    Um UVE zu werden braucht man mittlerweile mehrere Hunderte Millionen von Urdium, da WÄREN ein paar stärker belohnte Low Level Quests nur ein Tropfen auf dem heißen Stein
     
  15. also, ich finde diese entwicklung sehr gut, mal endlich wirklich spieler einzugliedern.
    es sollten auch nicht zu viele sein und auf keinen fall alle, da die meisten spieler nicht wissen, was wirklich gut ist und nur auf ihren eigenen vorteil bedacht handeln.
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Das ist so nicht richtig. Das bunte Zeuch kann mir gestohlen bleiben, ja, aber die neuen Schiffe interessieren mich schon. Und das geht es sicher einigen so.

    Und auch ich denke, 300 Gute, die Interesse an der weiteren Entwicklung des Spiels haben und Ihre jeweils unterschiedlichen Erfahrungen einbringen und auch formulieren können, sind besser, als 3.000 die irgendwie halbherzig etwas testen und am Ende eh nur ihren eigenen Vorteil sehen.

    So wie die Anpassungen mit den u.a. 100 Tagen Krieg. Aus der Sicht der Diplos der Kriegsclans gesehen, ist das total toll. Alle anderen fragen sich, was das soll. Und dann kommt das Ganze noch von einigen Mods, also schon aus der Community... :confused:
    Man wird es einfach nicht allen Recht machen können aber es hilft, allen zuzuhören, bevor man Anpassungen vor nimmt.

    Und zum Schluß muß das tatsächlich ausgewertet werden. Bisher wurde Feedback, zumindest hat es für mich den Eindruck, geflissentlich ignoriert...
     
  17. SENTENZA

    SENTENZA User

    Das Feedback der User interessiert nur insoweit, wie es nicht funktionierende Bankingseiten betrifft. Ansonsten regiert die ahnungslose Arroganz gegenüber der Community.
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    und natürlich regiert im Gegenzug die Arroganz gegenüber jeglichem Wunsch nach Änderung bzw. gegenüber der Erkenntnis, dass man was ändern muss.

    BP will jetzt sowas einführen, also warum nicht erstmal eine Chance geben ob es funktioniert bevor alles auf jede beliebige Art schlechtgemacht wird.

    300 sind zu viel? Zu wenig? Warum, 300 sind doch ok, viele Instanzen haben nicht wirklich viel mehr Spieler online.

    Die Auswahlkriterien können da vielfältig sein und werden wohl auch nur zweitrangig per Hand sein. Wenn man verschiedene Spielergruppen will, muss man halt verschiedene Spielergruppen definieren und dann die Bewerber so filtern und dann kann man aus den Gruppen auslosen oder auch so wählen. Ob das BP so macht, wer weiß. Vielleicht wird auch einfach gelost und der Zufall entscheidet, dass es genug verschiedene Spieler gibt.

    Testserver für alle hat nicht viel gebracht, Testserver nur für sehr wenige ausgewählte Spieler wie zB Teamler kann auch falsch sein, da wir oft andere Aktivitäten haben und einseitige Sichtweisen kommen könnten.

    Ich sehe bei diesem Projekt auch weniger Probleme mit der Ehrlichkeit von Spielern in der Vergangenheit, auch wenn mich einige dafür gerne steinigen würden, ein ehemaliger Botter oder Bug-User kann zB auch aus dieser Sicht Dinge betrachten und entdeckt dann vielleicht auch Sachen, die ehrliche Spieler nicht sehen würden. Bei einigen Bugs wundere ich mich als ehrlicher Spieler zB immer wieder wie kann man überhaupt auf sowas kommen, wie testen die sowas. Dieses Update hätte ich dann vielleicht jahrelang testen können, ich hätte das nie gefunden und ich denke viele andere auch nicht. Ich bin sonst immer dafür, dass solche Spieler dauerhaft rausfliegen und wer sowas noch macht, sollte es auch weiterhin, aber wir haben nunmal diese Gruppen, also sollten diese gut überwacht auch dieses Wissen mal sinnvoll einsetzen bevor aktive Bug-User, Botter usw. es auf dem Liveserver für ihre Zwecke rausfinden und ausnutzen und wir auch zurecht BP vorwerfen, warum das bei jedem Update möglich ist und so lange dauert bis es behoben ist.

    Ich sehe es so, schlechter als die aktuellen Tests auf dem Testserver von Massen schiesswütiger Kinder kann es auch nicht sein, es betrifft auch nicht die normalen Maps, wir verlieren also erstmal nichts, könnten aber viel dadurch gewinnen, wenn es BP richtig aufzieht, aber ob das richtig ist, sehen wir nicht vorher in solchen Diskussionen sondern während es läuft.
     
  19. SENTENZA

    SENTENZA User

    Es gibt in diesem Spiel mehr als genug Punkte, die einer Änderung bedürfen bzw. die bearbeitet werden müssten. Auf Änderungen allein der Änderung wegen können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt getrost verzichten. Derartiges kann angedacht werden, sobald die Programmierer die zahlreichen Bugs und Ungereimtheiten in den Griff bekommen haben. Ein Event jagd das nächste,und fast jedes Mal haben wir Spielfehler (allgemein ausgedrückt) im Schlepptau. Der Wunsch der meisten User besteht darin, ein nahezu fehlerfreies Spiel zu spielen. Aber sobald ein Bug mehr oder weniger ausgemerzt ist, kommen neue hinzu.

    Die Arroganz der Verantwortlichen besteht darin, ihr eigenes kleines Universum als Maß der Dinge zu betrachten. Anstatt die Spielmechanik zu optimieren, werden zwanghaft Neuerungen ins Game gepackt, die sehr oft zu mehr Instabilität führen und somit dem Spielspaß erheblich mindern. Anstatt auf das Feedback der kritisch-anspruchsvollen Community zu hören, wird munter drauf los designed und prorammiert. Das Ergebnis dieses Aktionismus ist zumindest seit dem verunglückten Hangarupdate in schöner Regelmäßigkeit zu erleben.

    Nichts gegen neuen Content. Der gehört dazu. Allerdings sollte das eigentliche Spiel nicht darunter leiden. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer und da sehe ich die Arroganz und Selbstzufriedenheit der Verantwortlichen. Oftmals ist weniger viel mehr.

    Die zeitnahe Qualitätsüberwacheng sollte mehr Priorität genießen. Dazu wäre beispielsweise ein Anreizsystem zu überlegen, was es den findigen Bugsuchern lukrativ machen sollte einen herausgefundenen Bug zu melden, anstatt ihn zu nutzen. Gibt es bei BP eigentlich eine kompetente Testcrew? Na klar sind solche Leite nicht billig. Aber als Unternehmen sollte man da keine Kosten scheuen, denn ansonsten geht bei unausgegorenen Produkten schnell die Reputation den Bach hinunter. Die Häufigkeit der Events und Neuerungen lässt mich vermuten, dass es mit einer internen Qualitätskontrolle des Produktes nicht weit her ist. Hier sind ganz klar die Prioritäten falsch gesetzt.
     
  20. samran

    samran User

    Man muss sich doch nur mal die Feedbacks ansehen und mal schauen was davon mittlerweile schon in die Bots eingebaut ist. Bugs ansich können nicht nur von Bug-Usern sondern auch mit den Bots ausgenutzt werden. Denn genau diese Bugs bieten die Möglichkeit und vor allem auch ein Einfallstor. Nehmen wir nur mal den Seprom-Bug der wurde glaub ich bisher schon 4 oder sogar noch mehr mals gefixed. Doch taucht der in unregelmäßigen Abständen immer wieder aufs neue auf. Nachhaltig gefixed und auch nach jeder Neuerung geschaut ob der Fix noch funktioniert wird scheinbar nicht. Zwangsläufig wird man auf eine OA die so eine Testgruppe integrieren möchte auch mit einer Diskussion rechnen müssen, manchmal hat eben auch die Community noch anmerkungen dazu die vielleicht gar nicht so durchdacht wurden. Es ist schon einige Jahre her wo genau so eine Testgruppe von der Community ins Gespräch kam, leider hat sich das damals (war wenn ich mich richtig erinnere 2010)nicht durchgesetzt und ging wohl auch mit einem der Vorgängerforen unter.
    Man muss das anders sehen man wird mit der Zeit hier einfach Negativ wenn man keine Informationen zu den Problemen erhält. Das GE1 User angepisst sind sollte also mehr als Verständlich sein oder sollte man die Probleme von GE1 eher auf alle Instanzen am WE ausweiten.

    Hat zwar jetzt nicht unbedingt was mit diesem Thread zu tun aber auch dafür wird man Testpersonen benötigen denn irgendwo her muss das Problem ja kommen. Um eine Überarbeitung des kompletten Games wird man eh nicht herum kommen schon in Anbetracht dessen das ja der Flashplayer Ende 2020 in Rente geht. Wer weiß vielleicht benötigt man die Testgruppe ja um den geplanten Clienten nahezu Bugfrei zu bekommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.