Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. samran

    samran User

    Allgemeine Geschäftsbedingungen =AGB sollte man als Spielevertreiber auch durchsetzen können, auch auf die Gefahr hin das man damit mal vor dem Kadi landet. "Eine finale Warnung" muss man auch nicht aussprechen die wird nun mal auch durch die AGB gestützt. Es spielt dabei auch keine Rolle ob es sich da um einen "Banker" handelt denn man muss diese AGB in unregelmäßigen Abständen ja erneut bestätigen (wer nicht liest was er da bestätigt kann auch nicht sagen er hätte es nicht gewusst).

    Was man nun aber wieder macht dafür finde ich keine Worte mehr ...Unterirdisch und grottig so hält man auch keine User.

    Damit schaufelt man sich höchstens das eigene Grab
     
  2. Eins muss man wissen,egal wie gut das erkennungsprogramm ist, es wird weiterhin botter geben. die werden dann auch nicht gleich durch prog erkannt. ist wie hase und igel. man kann den bots die arbeit erschweren mehr auch nicht.

    die frage ist doch was will bp. die augen schließen und die bots ignorieren oder wirklich was dagegen unternehmen.
    da man sie nie verhindern kann, muss man sie soweit wie möglich unrentabel machen, ihnen gewisse vorteile nehmen.
    das würde auch gewisse einschnitte für die ehrlichen spieler bedeuten, aber ich bin mir sicher, das würden 90% der ehrlichen spieler akzeptieren.

    benutzt man dann bots, die sich an die einschnitte halten, hat der spieler keine vorteile gegenüber ehrliche spieler, ausser beim sammeln :)
    umgeht der bot die einschnitte, kann er sofort identifiziert werden.
     
    GreenTower gefällt dies.
  3. Ich hab immer gesagt, dass BP das botten duldet und was habe ich bekommen, Banns, Punkte und meine Beiträge wurden gelöscht.

    Es ist schon das zweite Mal, dass BP nun zugibt, dass Botter geduldet werden. BP verstösst somit aktiv gegen die AGB's.
     
  4. Pendragon

    Pendragon User

    Mit was klicken sie dann ihre Gates? Mit Xenomit? Spaß beiseite. Dennoch geben sie Uri aus und dieses Tool klickt die Gates nicht billiger, sondern übernimmt deine Arbeit.

    Dann hast du den neuesten Bug verpaßt! Das erste Gate wird mit dem Tool und mit Uri aufgestellt, dann wird der Bug eingesetzt und nachdem dieses Gate gespielt ist, ist das nächste Gate sofort da, OHNE mit Uri geklickt worden zu sein, dann wieder der Bug und das nächste steht sofort wieder da OHNE geklickt worden zu sein usw.​
     
  5. Lol^^
     
  6. Beweise? ... Eventuell auf nem TS gehört und geglaubt?
     
  7. Danke RecueKnight für deine ehrlichen Worte. Ich glaub da war es dann nach 6,5 Jahren DO für mich. Danke für die nette Zeit, es hatte Spaß gemacht und ich hatte ein paar nette Leute kennengelernt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann ist es vorbei. Wie oft will BP denn noch mit dem Finger auf die Botter / Schummler zeigen und sagen "du du du, das darfst du aber nicht". Ich hab im Leben gelernt, wer schummelt wird es auch immer wieder tun. Strafen gibt es hier ja sowieso nicht. Mit solchen halbherzigen Aktionen züchtet ihr euch nur die meiner Meinung falschen Nutzer an. Die Ehrlichen werden immer weniger und die Schummler immer mehr. Ich schaue mir das noch eine Weile an, aber aktiv spielen, ich glaube das ist jetzt langsam wirklich vorbei. Ich wünsche euch noch viel Spaß, vielleicht habt ihr ja inzwischen genug Botter / Schummler, die mit ihrem Premium etc. euch die Gehälter zahlen...
    Ich glaub es einfach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2017
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Tja, das ist die Frage. Schadet es dem Spiel mehr, wenn ich ein paar Botter und Bugger sperre und so als Betreiber zeige, daß ich das nicht dulde. Oder schadet es am Ende mehr, wenn sich die, die ehrlich spielen wollen, alle ver*rscht fühlen?

    Es sind schon etliche weg, die einfach keinen Bock mehr hatten, überall den Bottern hinterher zu hecheln und sich dann noch verhöhnen zu lassen. Auch deswegen sind wir nur noch so wenige und die Server sterben aus.

    Ist das dann jetzt also die Bankrotterklärung für DO?
    Da wir die seit zig Monaten haben machen lassen und es somit immer mehr wurden, können wir die jetzt nicht mehr sperren, da sonst die Maps ganz leer wären. Also bleiben die und werden weiter geduldet. Lebt damit oder geht?!

    ok... ruhe sanft DO, war eine schöne Zeit mit Dir -.-
     
    Beho100, SENTENZA und FM-RoyalRumble gefällt dies.
  9. Wenn BP 2.600 Spieler sperrt geht das Spiel unter?

    Wenn es wirklich daran liegt ist es besser sie schalten sofort ab!
    Ich glaube eher, dass BP gar nichts erkannt hat und diese Mail einfach ein Schuß ins Blaue ist.
    Die Mail soll den Spielern einfach vorgaukeln, dass was gemacht wird.
    Wir werden es in ein paar Tagen erleben wenn die ersten Botter mit ihren Zweitaccs wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen um zu testen was BP wirklich erkennt.

    Mich würde mal die Reaktion der Spieler auf den nicht europäischen Servern interessieren, die auch von dieser Mail gehört/gelesen haben.:)
     
    Whatever und SENTENZA gefällt dies.
  10. Habt ihr super hinbekommen. :mad::mad::mad: Auf GE1 haben fast alle aufgehört zu botten und bleiben nach jahrelangem Bot-Using unbestraft. Alleine unter den Top 9 haben 3 Spieler nonstop gebottet, aber passieren tut ihnen jetzt nichts, da sie seit Erhalt des Neswletters das Botten wohl eingestellt haben. Alle OAs und Twitch-Streams zum Thema Bot-Using haben seit letzter Woche komplett an Wert verloren, da alles gelogen war.
     
  11. Auf DE1 sind auch ~ 3 Spieler aus der Top 10 bei, die permanent Gates gebottet haben und sich dadurch General, haufenweise Muni usw. erbottet haben.
     
    Pendragon gefällt dies.
  12. In den AGB's steht folgendes:

    1.2.8 Die Verwendung von Programmen, die eine übermäßige Belastung der Services erzeugen, ist ebenso unzulässig, wie der Einsatz jeglicher Software zur Beeinflussung des üblichen Spielablaufs, insbesondere Programme zur systematischen oder automatischen Steuerung der Spiele oder einzelner Spielfunktionen (Bots, Makros). Jegliche Reproduktion, Auswertung oder Veränderung der Spiele, Spielelemente oder der im Rahmen der Services bereit gestellten Inhalte ist ebenso unzulässig.

    Gelten diese nicht mehr???
     
  13. @BA-RescueKnight

    Wie kannst du das eigentlich mitmachen? Wäre ich ein BA, dann hätte ich meinen Platz als BA hingeworfen. Warum sollte ich als BA ( Admin ) etwas mit einer Firma zutun haben, die bescheissen noch weitesgehend unterstützt? Ich hätte denen spätestens jetzt den Rücken gekehrt.

    Du arbeitest dich hier dumm und dämlich und wirst nebenbei auch noch verarscht. Das kann man sich doch um ehrlich zu sein nicht geben.
     
    ♫Šиĭ₱εЯ♫ gefällt dies.
  14. Wenn es schon keine Sperrungen gibt, sollte wenigstens die Ehre und EP habliert werden, um das ganze "einklitzekleinwenigfairer" für die anderen Spieler zu machen......
     
  15. BP hat nie mit der Idee gespielt Botter zu sperren und wird es in der nächsten Zeit auch nicht tun... Alles was gesagt wird, wird gesagt um uns hinzuhalten... Traurig aber wahr.
    Sollten wir langsam alle akzeptieren, ob es einem passt oder auch nicht. DO hat sein Haltbarkeitsdatum überschritten und ist nun zum wegwerfen bereitgelegt.
     
    MHP83 gefällt dies.
  16. Welchen Botter juckt denn die EP + Ehre? ^^
     
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Die mit den Sternen. Sind nicht so viele, aber das juckt die richtig.
     
    SENTENZA, Pendragon und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  18. z.B. die Gate-Botter
     
    Pendragon gefällt dies.
  19. Die Logik von Bigpoint:

    Leute die unbewusst/bewusst eine Quest angenommen haben und sie gepusht haben, wurden innerhalb von 5 Stunden für 1 Woche gesperrt und haben 25% EP/Ehre Abzug bekommen

    Leute die bewusst botten und sogar ne Mail bekommen haben dass sie 100% botten, werden nicht gesperrt.

    Eine Parallele:

    Einer lädt 100 Videos "illegal" runter, kassiert von Geldstrafe bis Gefängnis.

    Kinderschänder kommt auf Bewährung oder paar Jahre Gefängnis, während mehrere Menschen durch seine Tat leiden.


    Das Beispiel soll weder Bigpoint noch eine andere Person angreifen, aber damit man langsam mal merkt wie groß der Unterschied liegt und wo Bigpoint ihre Prioritäten setzt.


    Da habt ihr mal über 2000 Bottern erkannt und dann bannt ihr diese Deppen nichtmal, wo ist denn der Sinn dahinter, jeder mit gesunden Menschenverstand hätte genau das Gegenteil gemacht was die da oben bei Bigpoint gerissen haben.
     
    Pendragon gefällt dies.
  20. Pablo2708

    Pablo2708 User

    Das ist der hammer [Skandal] jetzt sollte wirklich jeder der Fair spielt für sich überlegen ob man das so will.
    Wenn BP das so macht wie es jetzt wohl aussieht steht es wohl sehr schlecht für sie.