Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ich versuche krampfhaft zu verstehen was du von mir möchtest...aber es klappt einfach nicht xd
    wenn du so einen screen besizt kannst du ihn gerne dem support schicken oder die report funktion nutzen.
    und ich sag mal so getroffene hunde bellen ;)
     
  2. Pendragon

    Pendragon User

    Die Botter sind wieder da. Da sieht man, was diese Warnmail an die Botter genutzt hat und wie sinnlos das ganze Geschreibe hier ist.
     
    º☠ºΗΔΤΞº☠º gefällt dies.
  3. Ich mache jetzt einfach mal einen auf überrascht das sie wieder da sind...bei den Dragonischen Strafen der Vergangenheit :D:D:D
     
    MHP83 gefällt dies.
  4. MHP83

    MHP83 User

    waren die schon mal weg?
     
  5. Klar aber immer nur solange bis die Botersteller wieder einen Weg gefunden haben das die Bots wieder laufen. Weg ist allerdings was anderes aber dazu müsste BP das auch rigeros durchziehen und sperren oder besser doch speeren,teeren, federn und dauerhaft aussperren^^
     
    MHP83 und -HansGuckInDieLuft- gefällt dies.
  6. Sie sollte das Programm umschreiben so das es Fremde Programme erkennt und diese nicht zulässt z.b. Bot und andere, es gibt ja noch mehr, leider kenn ich diese nicht aber ihr wisst was ich meine.
     
    MHP83 gefällt dies.
  7. MHP83

    MHP83 User

    ...halt das weg nehmen was sie mit Fremd Programmen erwerben und oder Vorteile haben.
     
  8. Beho100

    Beho100 User

    Und ewig grüßt das Murmeltier. Alea iacta est! Diskussion, Anregungen, meckern ... sinnlos!!
     
  9. Das ist das Problem das BP hat dazu bräuchte man ja wieder ein Script das genau raus filtert was ergaunert wurde und was mit gekauften Uridium bezahlt wurde. Wegnehmen alleine bringt es nicht wenn man nicht sperrt, da spielt man halt dann wieder eine Weile und holt sich dann halt nen anderen Bot der wieder die Arbeit für einen macht nehm ich zumindest mal an . Ich spiele lieber selber da sehe ich den Fortschritt den ich mache wenigstens und hab keine unliebsamen Überraschungen von denen ich nichts weiß im Account
     
    -HansGuckInDieLuft- und MHP83 gefällt dies.
  10. MHP83

    MHP83 User

    So lange da kein Riegel vorgeschoben wird werden die Leute weiter Botten.
     
    -HansGuckInDieLuft- gefällt dies.
  11. Pendragon

    Pendragon User

    Das machen sie genauso dreist wie vor der Alibi-Warn-Mail.
     
    -HansGuckInDieLuft- gefällt dies.
  12. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ...und da können wir nur hoffen, das BP Wort hält und jetzt Taten sprechen lässt.
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    im Endeffekt wars uns doch allen klar, dass dieses dudu nichts weiter als Zeitverschwendung war, also ist es auch nicht verwunderlich wenn 99% der Botter weitermachen. Jetzt muss wie Rescue schon sagte BP auch zeigen, dass dieses dudu wirklich nur eine letzte Warnung war und jetzt Sperren kommen.

    Wenn BP aber genau das endlich mal macht, bin ich für jeden Botter froh, der diese Warnung ignorierte, denn sonst hätten diese sich alles erbottet und hätten alles straffrei behalten. Wenn aber BP nicht handelt, dann spielt es auch keine Rolle ob sie diese dudu-Mail jemals verfasst haben.

    Von daher kann man weiter nur immer das gleiche sagen, BP muss handeln.
     
  14. Beho100

    Beho100 User

    Ja.

    1. Die Botter haben auf die Warnung nicht im gewünschten Maß reagiert und machen weiter.
    2. BP hat eine "letzte" Warnung ausgesprochen, die aus meiner Sicht unnötig war.
    3. BP hat angeblich eine "idiotensiuchere" Metzhode gefunden um Botter zu erkennen.
    4. Es müssen nun die angekündigten Maßnahmen in aller Härte getroffen und umgesetzt werden.

    Nun dann. Der Worte sind genug gewechselt. Nun müssen Taten folgen. Und der entscheidende Faktor in dieser Problematik ist die Frage nach dem "Wann". In drei wochen, in drei Monaten? Oder umgehend? Die letzte Möglichkeit ist die einzige Mögliuchkeit die Glaubwürdigkeit des Unternehmens zu rehabilitieren. Wird nichts gemacht, dann ist es das Eingeständnis der Machtlosigkeit gegen diese Spielbedrohung an sich. Dann ist es aber auch die Bestätigung für die - ja ich nenne es absichtlich so - Lügen, die diese Firma den Usern gegenüber aus Hinhaltegründen geliefert haben. Dann ist kein Wort der Betreiber mehr einen Pfifferling wert.

    Die Würfel sind gefallen und die Entscheidung über das Fortbestehen dieses Spiels steht an.
     
  15. Ja, weil Darkorbit jahrelang nichts gegen Leute gemacht hat. ^^
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    da keiner von uns weiß wie dieses überarbeitete System arbeitet, ist eine Forderung nach sofort evtl. nicht korrekt.

    Nehmen wir mal an um wirklich sicher beweisen zu können, dass jemand bottet, müsste ein Acc etwa 4 Wochen beobachtet werden um sicherzustellen, dass da nicht doch ein Mensch dran ist oder auch um besonders vorsichtige Botter zu überführen. Wenn wir diese beispielhafte Zeit mal nehmen, dann müsste alles bei der Warnmail genullt werden um nicht bereits überführte mit den vorher gesammelten Daten erneut zu finden. Wenn wir dann noch annehmen, dass einige Botter doch kurz innehielten vielleicht 1 oder 2 Wochen, dann heißt das es dauert mindestens 6 Wochen bis die Accs überführt sind und dann je nach Strategie von BP weitere Zeit um nicht zuviele Infos über das eigene System zu geben.

    Wie gesagt das ist rein beispielhaft, aber zeigt halt ein umgehend ist unwahrscheinlich, es geht immer nur ein schnellst möglich, aber was das heißt und was BP daraus macht, das sind die spannenden Fragen. Darum ist diese dudu-Mail auch doppelt schlecht gewesen, es gibt Bottern die Möglichkeit straffrei rauszukommen nach jahrelangem Bot-Using und weil eh keiner an BP glaubt und daher auch kaum wer sich ändern wird, verliert man dadurch evtl. Monate, einmal die Zeit die man brauchte bis man diese dudu-Mail hatte und die dortigen Accs überführt hatte, dann die Zeit der letzten Chance und dann die erneute Zeit zur Überführung
     
  17. Nehmen wir doch mal diesen Thread als Beispiel für die Glaubwürdigkeit von BP: https://board-de.darkorbit.com//threads/seprom-ee.112679/page-16

    BP hat hier nichts gemacht außer Durchhalteparolen verbreitet.
    Warum sollte ich noch glauben, dass bei dem Thema Botter irgendwas gemacht wird?
    Warum sollte ich glauben, dass BPüberhaupt Bots identifiziert hat?:D
     
    -Andrew1984-, SENTENZA und •Cat• gefällt dies.
  18. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Hallo zusammen,

    was ich hier sehe ist nur das ein BA schon wieder Zeit für die Lügen von BP schinden will. Hat er es nicht kapiert oder will er es nicht kapieren? Das ist hier die Frage.

    Nachdem ich nicht botte habe ich keine Dudu-Mail bekommen. Wer sie bekommen hat, der war also praktisch als Botter erkannt. Sonst hätte er die Mail nicht bekommen. Oder seh ich das falsch? Jetzt erklärt man den Usern es wird noch Monate dauern bis die Botter überführt und EVENTUELL gesperrt werden können. Wenn den das die hohen Herren von BP in ihren unermesslichen Wohlwohlen so beschließen, oder auch nicht. Wenn man gar nicht weiß wer bottet, wer hat dann die Mails bekommen? Wenn der Mail-Empfänger nicht als Botter überführt ist, dann kann ich ihm doch keine Dudu-Mail senden. Ich und nicht nur ich fühl mich hier grad richtig VERARSCHT.

    Ich wünsch trotzdem allen, denen er noch nicht vergangen ist, viel Spass im Spiel
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2017
  19. Beho100

    Beho100 User


    Es ist gut. Glaub mir. Es gab schon genug Zeit. Ich kann verstehen: Du hälst die Fahne hoch. Aber nun ist es wirklich gut. Mach nicht den Fahler zu spät die Wahrheit zu erkennen.