Boxen sammeln lohnt nicht mehr... :(

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von KI££=∑M=A££ gestartet, 21 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. So hab mal ne Stunde für dich gesammelt KI££=∑M=A££, jedoch die Geschenkboxen und nicht die Bonusboxen auf der Battlemap (hier Ertrag noch nen bisschen höher).

    Ergebnis: 12124 Uri + 145 EE
    In EE: 318 EE

    Fazit: Mit Traktorstrah 5/5 wären die locker 350 Klicks, wie sichs auf der BM verhält kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Boxen sammeln lohnt sich also viel mehr, als das Palla sammeln. ;)
     
  2. Es gibt PLD-8 und auch Slowminen in den Eventboxen allerdings scheint da seit einigen Tagen ein Fehler zu sein. Genauso die R-310. Allerdings bekommt man die nicht immer gutgeschrieben was ich persönlich dem Sammeln mit dem Pet zu schreibe. Da ich feststellen musste das man Eventmunition scheinbar nur erhält wenn die mit dem Pet aufgesammelt wurde. Das Pet sammelt aber nicht immer Ordnungsgemäß und läßt bisweilen Eventboxen einfach liegen. Da die Eventboxen allerdings auch Pet-Fuel enthalten kommt das dann doch ein bischen komisch rüber wenn man die Eventbox dann manuell selber aufsammelt mit dem Schiff.
     
    Made_my_day und samran gefällt dies.
  3. samran

    samran User

    Kann ich bestätigen ich sammel sowohl PLD-8 als auch Slow-Minen auf ebenso wird mir auch die R-310 Rakete gutgeschrieben. Mir fiel ebenfalls auf das das Pet mitunter nicht sammelt und ewig zwischen den Boxen hin und her pendelt. So als ob es hängen würde.
     
    meinmein_[Σ†Σ] gefällt dies.
  4. Danke Inti, das is doch schon mal was :) und wie lesen kannst, sollte es sowohl Slow-Minen als auch PLD-8 drinne haben. Wäre schön, wenn es für den "Fehler" eine kleine Anzahl geschenkt gäbe. So 100 Stk PLD-8 und Slow-Minen würde ja schon reichen :p Bei je 1'000 verspreche ich auch, nicht mehr zu meckern.... bis zum nächsten Fehler zumindest ;)

    Zum PET: das hat "Sammel-Prioritäten"
    1. Cargo-Box
    2. Bonus-Box
    3. Event-Boxen
    Es wird normalerweise erst Event-Boxen sammeln, wenn weder Cargos noch Bonus-Boxen in Reichweite sind. Aber manchmal ist es schon seltsam, wie es herumfliegt und sich entscheiden kann, welche Box es nun nehmen soll.... ;)

    @LegendaryHero
    Schön das es bei dir klappt mit solchen Erträgen. Bei mir ist das nie der Fall, auch nicht mit Doppler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2013
  5. Das Problem löst sich hoffentlich von selbst wenn BP es nächstes Jahr schafft das Munitionskapazität-Limit aufzuheben.
    Aber im Vergleich zum letzten Jahr fallen die Event Boxen sehr mager aus...
    Letztes Jahr konnte man sein PET mit den Boxen noch auf 50k Einheiten "volltanken", und konnte einiges an Minen und Raketen abstauben dieses Jahr kommst grad mal auf + / - 0 raus.
     
  6. Also ob die Laderaumbeschränkung wirklich aufgehoben wird und wie sich das dann allenfalls im Gameplay niederschlagt bleibt abzuwarten. Ich bin da skeptisch, dass das wirklich kommt.

    Aber mir ist heute was anderes aufgefallen. Es gibt 2 verschiedene Meldungen betreffend "voller Laderaum"....

    Voller Laderaum - Du kannst keine Laser-Munition einsammeln.
    -> Die kommt bei normalen Bonusboxen

    Voller Laderaum - Du kannst keine Raketen oder Minen einsammeln.
    -> Die kommt bei den Eventboxen

    Das soll mir noch einer erzählen, dass es nicht ganz bewusst so gemacht wurde, dass PLD-8 und Slow-Minen bei vollem Laderaum nicht gegeben werden!!! Für mich somit jedenfalls klar: BP will uns diese Items nicht geben, als dank dafür, dass wir laufend Unsummen an Uri in die Gates klicken. DANKE BP, im Vergraulen von Stammspielern wart ihr schon immer erste Sahne !!
     
  7. Wobei die Meldung, du kannst keine Raketen aufsammeln auf Stumpfsinnig ist...
    SAR2 Raketen z.B. kann man aufsammeln.
    Naja BP - Logik, muss man nicht verstehen
     
  8. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Ergebnis: 12124 Uri + 145 EE

    Das halte ich mal eher für übertrieben. Ich sammel auch mit Pet und Spearhead bin uch ziemlich fix darin und komme mal so auf die Hälfte von dem was du da angibst.

    Pet Fuel als Inhalt ist ggü. letztem Jahr oder früheren Events tatsächlich auf +/- Null reduziert worden. Man findet genau soviel wie man dann auch verfliegt.

    Finde ich auch etwas schade, dass alles so reduziert wird. Über den Teileerhalt beim Kappagate will ich lieber nicht reden, so oft wie der Multiplikator dort erscheint und man dann leider kein Teil bekommt :-(

    Kleiner Hinweis zu den eingestellten Videos für die Transportzeitreduzierung:

    die funktionieren oft nicht, man erhält keine Belohnung, wobei ich mich frage was dieser Härtetest mit teilweise fast 3 Minuten soll.

    Wer DO spielen will schaut sich wohl kaum ein 3-Minuten-Video an, um den Frachttransport zu verringern oder ?

    Außerdem wird teilweise die Länge der Videos nicht angezeigt.

    Weihnachtliche Grüße

    HBWagnitz
     
  9. @VP
    Nein ist es nicht, ich komme auf ungefähr dieselben Zahlen, wenn ich sammle. Wenn du nur die Hälfte machst, hast du keinen Boxendoppler aktiv.

    @LegendaryHero
    Auf den Battlemaps sind es nochmal ca. 50% mehr Uri, allerdings weniger EE, nur ungefähr die Hälfte, weil es auf den BM keine Weihnachtsboxen gibt, aus denen momentan die meisten EE kommen.

    @KI££=∑M=A££
    Mit was sammelst du? Goli, Veng oder Spearhead? Das ist ein wichtiger Punkt, denn alleine der winzige Speed-Bonus der Veng gegenüber dem Goli hillft, um einiges schneller zu sammeln. Das würde man nicht für möglich halten, bis man es selbst mal getestet hat.
     
  10. @VP
    Ich hab mit allen Schiffen getestet, mit und ohne PET (Fuel-Buy-CPU verbraucht Uri), aber ich komme auf keiner Map auf solche Zahlen. bei ~9k Uri und 150 Klicks pro h ist einfach schluss. Auch mit Doppler... :(
     
  11. Mir fällt grad ein, warum du wahrscheinlich nicht auf diese Zahlen kommst.
    Ich weiß nicht, wie es bei LegendaryHero aussieht, aber ich hab noch Traktorstrahl 3/5 & 7 Bergungsprotokolle im PET.
    Das erhöht den Ertrag nochmal.
     
  12. Ich hatte Traktorstrahl 2/5 und 6 Bergungprotokolle, außerdem noch Glück 1 2/2 (hatte, da ich grad wieder auf ohne BB-Doppler Umskille). Sammeln tue ich normalerweise mit Sprarhad, bei meinen konkreten Angaben war ich jedoch mit Aegis unterwegs. Gesammelt hab ich auf 2-6, da hier kein weiterer gesammelt hat, Server war De7. Ebenfalls waren 5 Radarprotokolle verbaut.
     
  13. _ΑΡΗΣ_

    _ΑΡΗΣ_ User

    Ich darf daran erinnern - insbesondere Inti - dass vor ein paar Wochen im Zusammenhang mit den für das nächste Jahr geplanten Ändeungen von der Entwicklerseite ausdrücklich angekündigt wurde, dass die Beschränkung der Munitionskammer wegfallen soll. Mit Logik hat die bisherige Regelung ohnehin nichts zu tun: Entweder ist ein Lager voll, oder eben nicht.
    Ich aktiviere die Darstellung von Bonusboxen seit einiger Zeit nur noch dann, wenn ich Piratenkisten sammeln will. Die haben zwar mit Bonusboxen nichts zu tun, werden aber nur dann angezeigt, wenn in den Einstellungen diese Anzeige aktiviert ist.
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dann solltest du genauer lesen!

    Es wurde angekündigt, dass diese Regelung überdacht wird, genauso wie auch überdacht wird was in den Handel kommt und wie. Bisher ist nichts aber auch gar nichts der Roadmap fix, andernfalls wäre die Gesprächsrunde nicht offen, da es dann nix zu diskutieren gäbe.

    Allerdings verstehen das die meisten leider nicht, sie nehmen eine Ankündigung zu Überlegungen und Planungen als bereits fixes Update, obwohl doch immer wieder darauf hingewiesen wird, solange nichts als Ankündigung offiziell in den OAs steht, ist es nicht offiziell und natürlich, dass sogar dabei steht, es wird überlegt bzw es ist der jetzige Stand der Überlegungen auch anhand der Einflüsse durch uns Spieler.

    Fix ist es, wenn angekündigt wird, es wird so geupdatet oder wenn es als Update im Spiel ist. Alles andere ist Spekulation aufgrund falschen Verständnisses dessen was einige sagen.
     
  15. Da kann ich Inti nur zustimmen. Solche Überlegungen (und Spekulationen) gibt es schon lange. Deshalb bin ich auch skeptisch, ob es wirklich kommt.

    Was die Erträge angeht. Man sollte die Diskussion mal genau verfolgen. Ich habe bereits geschrieben, dass ich Taktorstrahl auf 2/5 habe, 9 Bergungsprotokolle und ist Glück I auch auf 2/2. Daran kann es also nicht liegen.

    Was die derzeitige "Regelung" betreffend Laderaum angeht, so ist schon lange klar, dass die keinen Sinn mehr macht. Ich selbst habe inzwischen 35 Mio. Lasermunition und 260k Raketen... aber der Laderaum mit all seinen Einschränkungen stammt noch aus einer DO-Zeit, als es noch kein Palladium gab, nur A-B-G-Gates und ohne dass man zwischen den Waves hätte rausjumpen können. Damals machte das Sinn mit dem Laderaum, aber heute ist es Zeit dies zu überdenken. Sei es nun dass der Laderaum komplett wegfällt oder die Kapazitäten drastisch erhöht werden. Wir werden sehen was das kommt.

    Aber es geht hier weder um Bonus-Boxen-Erträge oder Laderaum-Kapazitäten. Es geht darum, warum Sondermunition aus Event-Boxen nicht rsp. nur teilweise geben wird. Also lasst uns beim Thema bleiben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2013
  16. Wenn dem so ist und ich zweifele keine Sekunde daran ist das mal wieder eine Riesenschweinerei von BP.

    Inzwischen sind wir hier soweit, dass selbst der Boxeninhalt nicht mehr für alle gleich ist. Wo geht der Weg hin?
     
  17. PLD8 Raketen und auch Slowminen samt den R-310 werden allesamt Ingame auf der Map angezeigt ebenso die SAR-02 feststellen musste ich jedoch das nicht alle Gutgeschrieben werden. Mal bekomm ich die PLD-8 mal nicht und genauso schaut es mit den anderen Eventboxen aus. Wenn ich mich jedoch recht entsinne hieß es mal Munition die man aus Eventboxen sammelt wird gutgeschrieben
     
  18. HypnoGirl

    HypnoGirl User

    Ich sammel seit Anfang Dezember die Event Boxen. Und habe noch nie PDL8 o.ä. bekommen. Auch keine Slowminen. Andere die ich kenne, haben dies auch noch nie bekommen.

    An Raketen bekomme ich nur SAR-02 und ECO-10 und die WIZ.
     
  19. �GUN

    �GUN User

    vielleicht interessieren den normalen spieler auch nicht die überlegungen die ihr euch so beim kaffee trinken ausdenkt, da ihr eh macht was ihr wollt und nimmer wohl nicht so wie die spieler es wollen. habt ihr ja jetzt jahre lang zur schau gestellt. ihr habt genug sachen zu überddenken und habt es aber trotzdem nicht getan. macht nix spielen eh nicht mehr so viele.
     
  20. PLD-8, R310, PLD-2026 und Slowminen sind drin, aber kriegst sie nur, wenn du freien Platz hast in der Muni-Kammer. Habs ausprobiert mit einem neuen Acc am 24.12. und hab mal 1h nur Event-Boxen auf x-1 gesammelt. Alles drin, wie letztes Jahr...

    Die Leute die du kennst, haben vermutlich alle damit das selbe Problem wie so viele: mit Munition und Rakenten bis zum Stehkragen voll :D